Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Hallöchen, hab heute mit Okami angefangen und würde gerne wissen inwiefern ich auf Trophäen achten muss.

Es gibt 16 verpassbare Trophäen (Nach Betreten der Arche von Yamato gibt es keinen Weg zurück. Somit sind alle Trophäen, die nicht mit der Story verbunden sind, verpassbar).
Also bevor ich durch das Tor gehe, kann ich alles ohne Probleme zu jeder Zeit angehen und muss auf nichts achten, richtig? Wird die Stelle denn vorher angekündigt oder muss ich durch ein besonders auffallendes Riesentor schreiten?
Geschrieben

Die Stelle wird vorher noch angekündigt, aber die Arche wirst du auch schon selbst erkennen.

Und ja, du kannst einfach Spielen ohne auf irgendwas zu achten.. nur auf die Monster musst du aufpassen. Von dennen sind einige verpassbar, z.B. der Feuer-Untergangsspiegel im Schlafzimmer des Kaisers.

Geschrieben
Die Stelle wird vorher noch angekündigt, aber die Arche wirst du auch schon selbst erkennen.

Und ja, du kannst einfach Spielen ohne auf irgendwas zu achten.. nur auf die Monster musst du aufpassen. Von dennen sind einige verpassbar, z.B. der Feuer-Untergangsspiegel im Schlafzimmer des Kaisers.

Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich ja echt auf ganz wenig achten und kann beruhigt weiterspielen :)

Geschrieben
Hab ich doch in den Leitfaden geschrieben, in den Abgrund fallen zählt NICHT als tod.

Das ist mir schon klar, aber ich wollte wissen ob dieses "Battle" zwischen Amaterasu und Tobi, auch als "Kampf" gewertet wird.

Geschrieben

Komplettiere die Fischliste das ist echt mal der Horror xD

Angle schon seit mehr als 3 stunden aber die 3 Fische wollen nicht kommen

-Schmerle - Sei´an - Nacht - Klein

-Riesenwels - Sei´an - Nacht - Groß

-Manta - N. Ryoshima Küste - Tag - Groß

Geschrieben

Habe das selbe Problem. :eek6:

Bin grade dabei alles zu vervollständigen sprich Perlen, Schätze, Fische etc.

Bin grad in Sei An am fischen.

Sicher schon seit Stunden.

Und diese Schmerle will einfach nicht erscheinen.

Sie soll ja bei Nacht kommen aber nichts ... :emot-raise:

Alle anderen hab ich soweit (außer aus Kamui) nur eben diese Schmerle nicht.

Weiß da jemand ´n Rat oder so?

Vielleicht gibts da ja nen Trick.

Kann ja nicht sein, das ich zu blöd zum fischen bin. :facepalm:

Edit: Hat sich grad erledigt.

Kaum beschwer ich mich, klappts auf einmal.

Einfach nur immer kleine Fische gefangen und alle 4 Fische einmal aufhören und nochmals Nacht machen. Immer wieder und diesmal kam ziemlich schnell diese miese kleine Schmerle xD

Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich ja echt auf ganz wenig achten und kann beruhigt weiterspielen :)

Wo du auch aufpassen mußt ist, wo man den Strand erreichen muss, ohne vom Wasserdrachen verschluckt zu werden.

Soviel ich weiß, hat man nur einmal die Chance diese Trophäe zu erhalten, also auf jeden Fall vorher speichern.

Geschrieben

Die Schmerle hab ich. Kann sein, daß die Tagsüber zu fangen ist, würd ich mal probieren. In Sei An hatte ich auf jeden Fall einen dabei, wo nachts stand, hab ihn aber tagsüber gefangen.

Mein nächstes Problem: Wawku Schrein, die drei drehenden Räder mit dem Auge drin. ... Reihenfolge ist klar, steht ja im Raum daneben, nur das verflixte rechte Rad will nicht anhalten. Zeit verlangsamen, warten bis das Auge links ist, dann Kraftstreich ist doch richtig? Hab da schon zu PS2-Zeiten geflucht. :(

Edit: habs. Dachte immer, man muss die Augen durchstreichen... lol, is aber dann wohl die komische Tröte an der linken Seite des Geräts

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage zu Perle Nummer 9.

Dazu muss man ja von dem Typen auf dem Feld die Vasen nehmen und verteilen gehen.

4 Stück hab ich von ihm bekommen und an die Wächtersteine da gebracht.

Die 5. und Letzte will er mir aber einfach nicht geben.

Immer sagt er nur, das er dafür noch Zeit braucht.

Ich bin Storytechnisch schon absichtlich ein Stück weiter gegangen weil ich dachte das klappt aber will nicht.

Muss man dafür irgendwas spezielles machen?

Gibts da nen Tipp zu?

Geschrieben
Die Schmerle hab ich. Kann sein, daß die Tagsüber zu fangen ist, würd ich mal probieren. In Sei An hatte ich auf jeden Fall einen dabei, wo nachts stand, hab ihn aber tagsüber gefangen.

Beim Angeln bin ich auf den Tipp gestoßen, dass sich die Zeit ca. nach jedem 4.ten Fisch ändert. Dies bekommt man besonders am Schluss nicht mehr mit, wenn Tag und Nacht sich nicht mehr sonderlich unterscheidet. Man kann dafür aber die Zeit auch während des Angelns ändern, indem man die Kamera so ausrichtet, dass man den Himmel erkennt. Deswegen erscheint es auch so, als seinen manche Angaben der Tageszeiten falsch.

Mein nächstes Problem: Wawku Schrein, die drei drehenden Räder mit dem Auge drin. ... Reihenfolge ist klar, steht ja im Raum daneben, nur das verflixte rechte Rad will nicht anhalten. Zeit verlangsamen, warten bis das Auge links ist, dann Kraftstreich ist doch richtig? Hab da schon zu PS2-Zeiten geflucht. :(

Kraftstreich ist richtig ja, vorher Zeit verlangsamen und versuchen zur richtigen Zeit die Dinger anzuhalten, machste ja bereits wie du schriebst...machst du die auch einzeln? Also erst den ganz linken usw.?

Dazu muss man ja von dem Typen auf dem Feld die Vasen nehmen und verteilen gehen.

Ich bin Storytechnisch schon absichtlich ein Stück weiter gegangen weil ich dachte das klappt aber will nicht.

Gibts da nen Tipp zu?

Die letzte Vase kannst du erst im späteren Abschnitt erhalten, wie dir vielleicht aufgefallen ist, kannst du auch keine 5.te Wächterstatue finden. Wenn du die Story aus beispielsweise PS2-Zeiten noch kennst, schau in den Spoiler, ansonsten genieß erstmal weiter den Story Modus ;)

Wächterstatue erscheint am Ort der Oni Insel, erst nach Abschluss dieser. Dann erhälst du auch die 5.te Vase

Geschrieben

Hallo, war gerafe im versunkenen schiff. die wasserdrache trophäe hab ichm jetzt mal ne frage zu den monstern. welches ist denn nun das welches nur 1x vorkommt? was muss ich machen das ich es NICHT verpasse?

Ist es dieses feuerrad beim kranken kaiser?

Hab gerade keinen plan?

Geschrieben
Hallo, war gerafe im versunkenen schiff. die wasserdrache trophäe hab ichm jetzt mal ne frage zu den monstern. welches ist denn nun das welches nur 1x vorkommt? was muss ich machen das ich es NICHT verpasse?

Ist es dieses feuerrad beim kranken kaiser?

Hab gerade keinen plan?

das ist der Gegner "Feuer Untergangsspiegel"

der kommt nur ein einziges Mal im Spiel vor, nämlich an der Stelle, an der man das Bett des kranken Kaisers erreicht

dort sind 2 Dämonengeister gegen die kämpfen und eins davon ist dann der "Feuer Untergangsspiegel" Gegner

Geschrieben

Gibts da nen Tipp zu?

Perle 10 wär das. 9 wär die beim Pyrotechniker, die man erst bekommt, wenn man mehrere Kirschbomben legen kann. Wann der Typ mit seiner Vase fertig ist, weiß ich auch nicht. Ich hab mir so gedacht, da ich ja erst die Eulen-Zwillinge erledigen muss, um mehrere Kirschbomben zu legen, warte ich bis dahin, hol mir die Perle vom Pyrotechniker und guck dann mal was der Vasenmann so in seinem Brennofen hat

Geschrieben
das ist der Gegner "Feuer Untergangsspiegel"

der kommt nur ein einziges Mal im Spiel vor, nämlich an der Stelle, an der man das Bett des kranken Kaisers erreicht

Ja! also kommt der gegner automatisch im spielverlauf? Komm ich da jetzt nicht bald hin? hab schon dieses schrumpfding.

Geschrieben
Ja! also kommt der gegner automatisch im spielverlauf? Komm ich da jetzt nicht bald hin? hab schon dieses schrumpfding.

ja geht nicht mehr lange

automatisch kommt er nicht du musst schon zu den Gegner zulaufen

aber man kann es nicht verpassen das Bett das Kaisers ist echt gross

Geschrieben

Sobald du geschrumpft bist, und rein da bist, müsste gleich ne Dämonenrolle da sein. Geh rein, und nach dem Kampf mal gucken ins Bestarium. Müsste dann schon drin sein. Also ich hab alles mitgenommen, was sich angeboten hat, nachdem der Kaiser sich erholt hatte, ins Bestarium gesehen, und das Monster war drauf auf der Liste.

Geschrieben
Sobald du geschrumpft bist, und rein da bist, müsste gleich ne Dämonenrolle da sein. Geh rein, und nach dem Kampf mal gucken ins Bestarium. Müsste dann schon drin sein. Also ich hab alles mitgenommen, was sich angeboten hat, nachdem der Kaiser sich erholt hatte, ins Bestarium gesehen, und das Monster war drauf auf der Liste.

Ok! dann weiß ich ja bescheid! danke!

Geschrieben
Beim Angeln bin ich auf den Tipp gestoßen, dass sich die Zeit ca. nach jedem 4.ten Fisch ändert. Dies bekommt man besonders am Schluss nicht mehr mit, wenn Tag und Nacht sich nicht mehr sonderlich unterscheidet. Man kann dafür aber die Zeit auch während des Angelns ändern, indem man die Kamera so ausrichtet, dass man den Himmel erkennt. Deswegen erscheint es auch so, als seinen manche Angaben der Tageszeiten falsch.

Kraftstreich ist richtig ja, vorher Zeit verlangsamen und versuchen zur richtigen Zeit die Dinger anzuhalten, machste ja bereits wie du schriebst...machst du die auch einzeln? Also erst den ganz linken usw.?

Die letzte Vase kannst du erst im späteren Abschnitt erhalten, wie dir vielleicht aufgefallen ist, kannst du auch keine 5.te Wächterstatue finden. Wenn du die Story aus beispielsweise PS2-Zeiten noch kennst, schau in den Spoiler, ansonsten genieß erstmal weiter den Story Modus ;)

Wächterstatue erscheint am Ort der Oni Insel, erst nach Abschluss dieser. Dann erhälst du auch die 5.te Vase

Die letzte Wächerstatue hab ich schon also gesehen. Nur er wird einfach mit seiner Vase nicht fertig.

Ich weiß wo ich sie hinbringen muss, nur bekomm sie leider nicht.

Kenn die Story aus PS2 Zeiten, kann mich nur nicht an alles erinnern. Ist ja auch schon etwas her.

Kann es sein, das ich irgendwie Storytechnisch an einen gewissen Punkt kommen muss um seine Vase zu kriegen? Denn deine Lösung im Spoiler hab ich ja schon.

Vorheriger Post um 21:52

Post hinzugefügt um 21:55

Perle 10 wär das. 9 wär die beim Pyrotechniker, die man erst bekommt, wenn man mehrere Kirschbomben legen kann. Wann der Typ mit seiner Vase fertig ist, weiß ich auch nicht. Ich hab mir so gedacht, da ich ja erst die Eulen-Zwillinge erledigen muss, um mehrere Kirschbomben zu legen, warte ich bis dahin, hol mir die Perle vom Pyrotechniker und guck dann mal was der Vasenmann so in seinem Brennofen hat

Ja :xd::'> Die mein ich ja.

Wollt mir erst die vom Vasentypen holen und dann bisschen Story weiter um eben auch Perle 9 zu holen. Versuch halt alles zu holen was bis jetzt bei mir geht. Erst dann mach ich in Kamui weiter. Man will ja nichts verpassen oder 100 Stunden brauchen :biggrin5:

Ja, wenn niemand was anderes weiß, werd ich das mal auch so machen. Erst die Perle von Tama und dann die vom Vasenmann.

Wenns bei dir geklappt hat, sag mal bitte Bescheid ;)

Geschrieben

Hää? Hab alle Wächterstatuen gefunden, hatte nur keine 5. Vase abzugeben. Eine Wächterstatue ist sehr versteckt richtung Mondhöhle zu finden, die zum Zeitpunkt schon nicht mehr betretbar war, als ich da war. Die Reihenfolge der Statuen ist ja egal, also Nr. 5 hatte ich zwar gefunden, aber kriegte keine Vase dafür. Die Statuen liegen meiner Meinung nach komplett im Shinsu-Feld. Die Oni-Insel ist ja vor der Küste. :eek6:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...