Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

nee, ein mann ist da leider nicht. komm in dem ganzen level einfach nicht weiter. soll ne windmühle reparien, irgendeine meerjungfrauen-münze finden usw. aber leider bekommt man echt keinen tip

Ich finde es ja immer wieder lustig an welchen Stellen manche bei Games hängen bleiben bzw. sich verlaufen. Wie geht das bitte?? Jedes Spiel ist Linear, egal wie gut die Entwickler das auch verstecken, es ist so. xD

Man sollte sich eben nicht von Nebenquest allzu sehr ablenken lassen. ^^

genauso hab ich das jetzt auch gemacht :) hätte ich mich in der verdammten stadt vorher was genauer umgeguckt... aber naja. mittlerweile finde ich das spiel nur noch nervig und saulangweilig. am anfang war ich ja noch positiv überrascht von dem spiel, aber auf dauer ist das schon sehr eintönig. hab noch längst nicht die hälfte und hab keine lust mehr ständig seerosen usw. zu zeichnen ^^ versteh echt nicht warum viele von dem spiel so begeistert sind. für paar stunden ok, aber langzeitmotivation oder etwas abwechslung hab ich noch nicht gefunden.
Wenn ich das so lese, würde ich dir Raten ein anderes Spiel zu spielen und nicht über Okami so her zu ziehen, das hat das Game nicht verdient! Wenn es dir nicht gefällt dann ist das eben so, anderen gefällt es, wie zB mir. ;)
die wii/hd credits, die wii/hd credits, die wii/hd credits, die wii/hd credits

:P

Lol, dann stell deinen Fernseher auf Stumm und schmeiß dir das Lied über YouTube rein, Problem gelöst. =P
bin generell kein fan von japanischen spielen so wie die ganzen anime sachen. das spiel ist irgendwie für kleine mädchen, mit blumen die welt bunt machen, seerosen malen usw. aber geb ja zu, bißchen hat mich das spiel auch in denn bann gezogen :) der kann echt über's wasser laufen? saugeil, bis dahin spiel ich jetzt mal, das will ich sehen ^^

Wie?! Hast du dir schon mal Issuns Gerede angesehn? Allein wenn er Wakka wider blöd anquatscht, oder Bosse. Da sind zum Teil Wörter dabei, da wundert’s mich das die nicht zensiert wurden! xD Der kleine hat echt n loses Mundwerk. :J:

Aber du motzt so über Okami und willst bis zur Wassertafel spielen? Bin ja gespannt ob du durchhältst.

Was hältst du eigentlich von den Blockköpfen? :biggrin5:

genau das Spiel ist so mega schön und so viel aus liebe zu spiel gemacht

die Japanische Spiele wie dieses hier sind einfach ein Meisterwerk! ^_^

Dem stimme ich voll zu. Das Gebrabbel was am Anfang n Hauptstörfaktor war, fällt mir mittlerweile schon gar nicht mehr auf. ^^

Es ist einfach ein Meisterwerk, aber das wird die heutige Call of Duty/Battlefield Generation nicht einsehen, weil sie in dem Spiel nicht sinnlos in der Gegend rumballern können ...

Okami ist halt einzigartig und das kann keiner bestreiten :P

Und NUR für Mädchen ist das Game definitiv nicht ....

Es ist einfach ein Meisterwerk, aber das wird die heutige Call of Duty/Battlefield Generation nicht einsehen, weil sie in dem Spiel nicht sinnlos in der Gegend rumballern können ...

Okami ist halt einzigartig und das kann keiner bestreiten :P

Und NUR für Mädchen ist das Game definitiv nicht ....

Da stimm ich dir voll zu.

War schon auf PS2 eins meiner Fave Games.

der kann echt über's wasser laufen? saugeil, bis dahin spiel ich jetzt mal, das will ich sehen ^^

yes, gut motiviert, ich. xD

Lol, dann stell deinen Fernseher auf Stumm und schmeiß dir das Lied über YouTube rein, Problem gelöst. =P

Aber dann ist es doch nicht mehr ~HD~ xD

wo kriegt man denn die ganzen 2. 3. stufe pinseltechniken her ? z.b. feuer fehlt 3. stufe.. wasser 2. und 3. .. schwerttechnik 2. und 3. .. usw..

Vorheriger Post um 19:20

Post hinzugefügt um 19:34

zu der trophy blumenkind.. rennen vs ida und hayate.. ich hab die immer angesprochen und dann reden die ja von nem rennen .. dann gehts los .. nur wo ist die Strecke an sich ? :S die laufen ja eigtl nur irgendwo herum.. und worin besteht der sinn .. ? denn wenn ich die überhol und renn und renn und renn passiert doch nix ? erst wenn ich sie ramme ? im prinzip muss man ja nur nah an die rankommen und dann rammen das die umkippen.. oder versteh ich das jetzt falsch ? und das dann 3 mal um die trophy zu kriegen ??

Das Spiel macht echt laune. ^^

Habe mal ein paar Fragen und zwar in der Stadt Sei-An gibt es einen Waffenhändler der ein Schwert für 100.000 Yen verkauft ist das besser als mein jetziges "Tsumugari"?

Dieser Typ Hr. Blume(?) sagt es fehlen mir noch 2 Bäume bis er seinen Tanz aufführt,

Gibt es irgendwelche besonderen stellen wo diese Bäume evtl. sein könnten?

Einen habe ich z.B in Hr. Blume´s Haus gefunden, gibt es evtl. auch Bäume im Adelsviertel die dazu zählen?

wo kriegt man denn die ganzen 2. 3. stufe pinseltechniken her ? z.b. feuer fehlt 3. stufe.. wasser 2. und 3. .. schwerttechnik 2. und 3. .. usw..

Vorheriger Post um 19:20

Post hinzugefügt um 19:34

zu der trophy blumenkind.. rennen vs ida und hayate.. ich hab die immer angesprochen und dann reden die ja von nem rennen .. dann gehts los .. nur wo ist die Strecke an sich ? :S die laufen ja eigtl nur irgendwo herum.. und worin besteht der sinn .. ? denn wenn ich die überhol und renn und renn und renn passiert doch nix ? erst wenn ich sie ramme ? im prinzip muss man ja nur nah an die rankommen und dann rammen das die umkippen.. oder versteh ich das jetzt falsch ? und das dann 3 mal um die trophy zu kriegen ??

Ja, du musst die nur rammen. Ich glaub 3x den an der Küste und dann möchte der andere gegen dich rennen. Dann müsstest du die Trophy kriegen.

Bei mir war das etwas komisch. Ich hab 3x gegen den einen, bin dann zum anderen aber der wollte gar nicht. Hab dann Story weiter gespielt und dann nochmal das ganze versucht und dann hats auch geklappt.

Mit den Techniken weiß ich auch nicht so ganz.

Bin selber auf der Suche nach der 2. Wasser und der 2. Kraftstreich ..

Weiß auch gar nicht welche es alle gibt.

So ne Liste wo die alle zu finden sind wären wirklich hilfreich.

Das Spiel macht echt laune. ^^

Habe mal ein paar Fragen und zwar in der Stadt Sei-An gibt es einen Waffenhändler der ein Schwert für 100.000 Yen verkauft ist das besser als mein jetziges "Tsumugari"?

Dieser Typ Hr. Blume(?) sagt es fehlen mir noch 2 Bäume bis er seinen Tanz aufführt,

Einen habe ich z.B in Hr. Blume´s Haus gefunden, gibt es evtl. auch Bäume im Adelsviertel die dazu zählen?

Ja, das Schwert ist besser. :) Es schadet eh nicht alle Waffen zu haben, da sie Ewig im Inventar bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel) auch im NG+.

Die Bäume im Adelsviertel zählen nicht dazu. Es gibt auch einen anderen Baum in einen der Häuser (wenn ich mich jetzt nicht so sehr täusche). Der andere versteckte Baum ist der Baum auf Hr. Blume's Kopf. :D

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo eine Liste gibt mit allen Techniken - wie soll ich sie sonst damals gefunden haben? :D

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo eine Liste gibt mit allen Techniken - wie soll ich sie sonst damals gefunden haben? :D

Da man bei jeder Technik eine Reiseschriftrolle bekommt (welche man für eine Trophy braucht), kann man auch die entsprechende Liste aus dem Leitfaden nehmen, um die Techniken zu finden ;)

Ich habe Okami HD jetzt durch... also nicht auf Platin (es fehlen noch die fische und das rennen gegen Kai), einfach nur durchgespielt.

Als ich mir das spiel im Sonderangebot runtergeladen habe wusste ich nicht worum es geht und was das für eine art von spiel ist... nur das es gute Bewertungen hat.

Ich dachte nur noch "FEHLKAUF" als das unendliche Intro mit dem Gebrabbel nicht enden wollte.

Beim zweiten versuch habe ich das Intro geschafft und habe mich mit Grafik und Gameplay nicht verstanden.

Ein paar Monate später bin ich noch mal von vorne ran... und war BEGEISTERT!

Wenn man sich darauf einlässt ist es ein wunderschönes, geistreiches und spannendes Adventure! Gewöhnungsbedürftig aber echt Gut!

Man sollte sich nicht von der Andersartigkeit abschrecken lassen, weil das Spiel wird einen fesseln, versprochen!

Das Spiel hat mich positiv überrascht, und das tun die Wenigsten.

So, ich versuche jetzt noch die letzten beiden für Platin zu ergattern, wobei das Rennen gegen Kai echt schwer ist...

Zählt es als Tod wenn man mit Hilfe einer goldenen Pfirsich den Magen auffüllt?

wie jetzt .. ? Oo .. bsp: du hast eine kapazität von 3 mägen.. aber nur 2 von 3 sind "voll".. und deine frage..: wenn du jetzt den 3. mitm pfirsich "voll machst" ob es dann als tod zählt ? wenn ja dann beantwortet sich deine frage von selbst oder ?.. -.- fail :D

wie jetzt .. ? Oo .. bsp: du hast eine kapazität von 3 mägen.. aber nur 2 von 3 sind "voll".. und deine frage..: wenn du jetzt den 3. mitm pfirsich "voll machst" ob es dann als tod zählt ? wenn ja dann beantwortet sich deine frage von selbst oder ?.. -.- fail :D

ich meine, wenn man stirbt und die magenkapazität auffühlt, dann lebt man wieder. da würde die frage auch mehr sinn ergeben.

und theoretisch würde es dennoch als tod zählen, ist mir selber aber nie passiert, von daher kann ichs nicht 100%ig bestätigen.

Ich hätte mal ne frage zum folgenden Feind:

Feuer-Spiegel (der Gegner kommt nur ein einziges Mal im Spiel vor, nämlich an der Stelle, an der man das Bett des kranken Kaisers erreicht)

Ich bin mit dem Kaiser schon fertig, aber habe diesen Gegner im Bestiarium nicht. Ich habe aber einen" Feuer Untergangsspiegel" ist das der gleiche oder hab ich den Gegner verpasst?

Ich hätte mal ne frage zum folgenden Feind:

Feuer-Spiegel (der Gegner kommt nur ein einziges Mal im Spiel vor, nämlich an der Stelle, an der man das Bett des kranken Kaisers erreicht)

Ich bin mit dem Kaiser schon fertig, aber habe diesen Gegner im Bestiarium nicht. Ich habe aber einen" Feuer Untergangsspiegel" ist das der gleiche oder hab ich den Gegner verpasst?

ist ein andere.

zumindest dürfte ein feuer-spiegel beim kaiser auftauchen und einmal in einem dämonentor.

siehst aber auch in der monsterliste das ganze genauer. gibt einige, die sehen ähnlich aus, haben unterschiedliche namen.

ist ein andere.

zumindest dürfte ein feuer-spiegel beim kaiser auftauchen und einmal in einem dämonentor.

siehst aber auch in der monsterliste das ganze genauer. gibt einige, die sehen ähnlich aus, haben unterschiedliche namen.

Hä... Feuer Untergangsspiegel ist doch der verpassbare...

Aber dann ist es doch nicht mehr ~HD~ xD
Wenn du n HD Musikvideo raussuchst schon. tongue2.gif

zu der trophy blumenkind.. rennen vs ida und hayate.. ich hab die immer angesprochen und dann reden die ja von nem rennen .. dann gehts los .. nur wo ist die Strecke an sich ?

:S die laufen ja eigtl nur irgendwo herum.. und worin besteht der sinn .. ? denn wenn ich die überhol und renn und renn und renn passiert doch nix ? erst wenn ich sie ramme ? im prinzip muss man ja nur nah an die rankommen und dann rammen das die umkippen.. oder versteh ich das jetzt falsch ? und das dann 3 mal um die trophy zu kriegen ??

Eigentlich hätten sie das ganze "Fangen" nennen sollen, dann würde die Bezeichnung eher stimmen. ^^"

Aber ja, so wie du das sagst stimmt es schon. Zuerst musst du Hayate mit ner ramme erwischen und das drei Mal, glaube ich. Aber pass auf, die Postboten werden dreist! Nach der ersten Runde legen sie Kastanien oder was das sein soll in den Weg, denen musst du ausweichen! Sonst geht dir da echt viel Zeit verloren. Wenn du Hayate hast musst du zu Ida, der ist glaube ich auch dreimal zu besiegen, dann bekommst du aber n Zahnrad welches du für die zusätzliche Blitztechnik brauchst (und die Trophäe "Blumenkind".) ;)

Für die Techniken müsstest du eigentlich im Leitfaden Anweisungen finden, wo welche zu finden sind, allerdings auf Englisch.

Die Waffen kannst du dir alle kaufen, bis auf die Elementwaffen bleiben dir die alle, und die Elementwaffen bekommst du eh während der Story. Außer den Arktisperlen, die muss man kaufen, die sind aber die Stärksten Perlen. ;) Verlieren tust du die drei aber auch nur wenn du n Game+ anfängst.

Zählt es als Tod wenn man mit Hilfe einer goldenen Pfirsich den Magen auffüllt?

Ich habe noch nie einen Goldenen Pfirsich benutzt aber ich denke nicht das das verwenden eines Pfirsichs als Tod zählt...warum auch? Der füllt ja nur den Magen komplett auf, und die Mägen retten Ammy vorm Tod und nicht der Pfirsich. ;)

Aber wie gesagt ich habe noch nie einen Goldenen Pfirsich gebraucht, die Mägen habe ich alle mit den Früchten gefüllt und bin nie gestorben von daher brauchte ich nie einen.

Hä... Feuer Untergangsspiegel ist doch der verpassbare...
Ja, das ist der richtige.

Kann sein das im Leitfaden nur Feuerspiegel steht. Als ich das letzte Mal dreingesehen habe wars so. Aber gemeint ist der FeuerUNTERGANGSspielgen. ;)

Bei Herrn Blume ist wie gesagt ein Baum auf seinem Kopf, einer noch hinter seinem Haus, glaube ich. Und nein die im Adelsvierten zählen nicht dazu. Wenn du alle hast sei gewarnt, der alte Herr Blume ist echt fix zu Fuß! Du musst echt gut aufpassen dass du den nicht aus den Augen verlierst, weil er auch über die Wassergräben und Wände hupft.
xD Wenn du ihn doch aus den Augen verlierst musst du wider bei seinem Haus anfangen bis alle Verfluchten Bäume Geheilt sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...