Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Bin ehrlich gesagt auch etwas irritiert. Laut LF sind 16 Trophies verpassbar, weil man von der Arche nicht mehr zurück kann. Aber es klingt jetzt so, wie wenn ein paar Trophies auch DAVOR schon verpassbar sind...

Laut ps3trophies wären es sogar insgesamt nur diese vier verpassbar:

01547_021.png Unfressbares Fellknäuel

Gehe zum Strand, ohne vom Wasserdrachen verschluckt zu werden.

01547_043.png Monster, Monster, Monster

Komplettiere das Bestiarium.

01547_044.png Auf dem Kirschholzweg

Erreiche einen Kirschbaum-Rang für alle Einträge auf dem Bildschirm "Gesamtergebnisse".

01547_040.png Nichts ununtersucht lassen

Sammle alle Perlen.

Also was jetzt? :skep: (Man kann ich das leiden, wenn ein langes Spiel verpassbare Trophies hat...)

Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe muss ich ''nur'' darauf achten

-nicht mehr als 4 mal zu sterben

-den Wasserdrachen auszuweichen

-und den einen gegner ''Feuer-Spinne'' zu töten , (da dieser nur einmal vorkommt?!)

...

der Rest passiert doch in den sogenannten nebenquest (die wiederholbar sind bevor man die arche betritt oder ?)

bzw. kann man alles noch hochbossten (gegner anzahl , geld ...etc.)

...wieso sind denn die Perlen vor der arche verpassbar ??( wären dann nur 3 von vornerein verpassbar)

Ich denke nicht das du das abstellen kannst :cry2:

Ich wollte das vorhin auch mal anspielen aber habe es nur bis zum ersten Speicherpunkt geschafft.

Dort stand dann auch schon eine Spielzeit von 25 Minuten ich hoffe das geht nicht so weiter das ich öfter mal 20 Minuten stur :X: drücken muss

Der ist in der Bucht der Ryoshima-küste.

Die verpassbare Stelle kommt, wenn du mit Rao vom versunkenen Schiff (storybedingt) kommst.

Versuch Lilien zum Dojo zu ziehen - sobald du auf der Dojo-insel bist kommt die Trophäe, du musst nicht direkt bis zum Strand! (zum Dojo ist viel kürzer). Doppelsprung (falls schon gekauft) hilft enorm zügig zur Insel zu hopsen :)

Ich persönlich habe mich nur an alles gelinkte hier im Leitfaden gehalten (ein bisschen was fehlt mir noch zu Platin aber nur kleiner Müll wie das Wetrennen mit Kai, genug Kohle für alle Techniken farmen und die 3 Dämonentore umhauen).

Ich hab mir alle wichtigen Statistiken (Fundorte Schätze, alle Perlen, Reiseführer, Fischliste) in ein Word-dokument kopiert und immer das gelöscht, was ich schon hatte.

Die Perlen hab ich stupide der Reihe nach (wenn möglich) abgearbeitet (also alle Perlen + Schätze usw. immer für das aktuelle Gebiet geholt, die die aufgrund der Techniken noch nicht zu holen waren hab ich mir mit rot markiert und bin später zurück).

Ich selber steh ein paar Stunden vor Platin - mache morgen den Wahku-schrein fertig, dann kann ich die restlichen Trophys holen (nur das Geld farmen nervt...).

Danke für deine Antwort.

Inwiefern sind die Perlen bevor den betritt der Arche verpassbar?

Wenn du die Arche betrittst kannst du nichtmehr zurück. Deshalb am besten vor der Arche nen zusätzlichen Speicherstand anlegen.

Und beim New Game+ werden die Perlen, das Bestiarium und die Monsterliste etc. übernommen.

hey leute . hab jetzt 7std gespielt.. und da ich auf platin kommen möchte hab ich paar fragen.. 1.wie geh ich am besten vor ? hab angst das ich viel verpassen werd oder so.. bin jetzt im kusa dorf da bei der windmühle.. stet noch viel an ?? 2.ich denke mal am besten viele speicherplätze anlegen oder?.. und 3. wie sieht es mit den waffen aus.. bei händlern kaufen ? oder eher unnötig ? da ich grad hier zb "endlose gerechtigkeit "beim händler hab und die 50 000 kostet.. ziemlich happig Oo

thx

hey leute . hab jetzt 7std gespielt.. und da ich auf platin kommen möchte hab ich paar fragen.. 1.wie geh ich am besten vor ? hab angst das ich viel verpassen werd oder so.. bin jetzt im kusa dorf da bei der windmühle.. stet noch viel an ?? 2.ich denke mal am besten viele speicherplätze anlegen oder?.. und 3. wie sieht es mit den waffen aus.. bei händlern kaufen ? oder eher unnötig ? da ich grad hier zb "endlose gerechtigkeit "beim händler hab und die 50 000 kostet.. ziemlich happig Oo

thx

Jaa ab da kommt noch sehr viel :smile:

Ich persönlich hab alles immer nur auf einem Speicherstand gemacht.

Zum Thema Waffen würde ich sagen, schau mit welcher du am Besten umgehen kannst. Die Perlen sind zwar schnell und treffen gut, ziehen aber auch weniger ab. "Endlose Gerechtigkeit" benutze ich meist auch und ich find sie persönlich am Besten.

Und zum Vorgehen .. naja ich bin einmal durchgerannt. Hab so viel mitgenommen wies ging und stehe jetzt ziemlich nah am Ende im Gebiet mit der Arche. Ich mach mir jetzt die Mühe zurückzulaufen und alles nochmal zu checken. Alles in ruhe bevor ich endgültig nicht mehr zurück gehen kann.

Hab das Spiel auf PS2 auch schon mehrmals durchgespielt und da auch nie wirklich alle Perlen sammeln können. Musst du mal im Leitfaden schauen, welche auf deinem direktem Weg liegen (verpassbare).

Ist wahrscheinlich nee doofe Frage aber was ist denn ein Tod :D

Wenn ich einen Kringel da oben verloren habe oder wenn die Leiste ganz leer ist?

Wenn du im Kampf dein Leben verlierst, dich dein Magen zu neuem Leben erweckt und du dann wieder stirbst. Dann ist das erst ein Tod.

Ertrinken zählt da glaub ich nicht zu. Und wenn man irgendwie von ner Klippe fällt, zählt das nicht.

Ist eigentlich rellativ schwer bei Okami zu sterben :xd::'> Naja, außer man hats wirklich kein bisschen drauf.

Ok danke.

Ich bin zwar noch nicht weit aber bisher tat sich da nie was in der anzeige da ich sie ja auch schon x mal erweitern konnte .

Aber schonmal gut zu wissen.

Das mit dem Abstürzen Ertinken etc. steht ja im Leitfaden das das nicht zählt ;)

thx

1: Am besten immer mal in die Guides schauen, damit du keine Schätze + Perlen verpasst (oder du lässt alles aus und holst alles vorm Schluss, geht auch). Verpassen kannst du nicht viel außer das, was weiter oben genannt wurde

2: Öh nö, warum? Da du so gut, wie nix verpassen kannst brauchste das nich. Ich hab komplett auf einem gespielt.

3: Lohnt sich schon, da du nur recht selten ne Waffe als Belohnung bekommst (die Arktisperlen z.B. ->Stärkste Perlenwaffe kanste vor Betreten der Yamato in Sei-An beim Waffenhändler kaufen).

Und wegen den Toden: das ganze Spiel is ziemlich easy, wenn man weiss, wie man die Gegner anzupacken hat, auch die Dämonentore sind mehr, als machbar also keine Angst vor'm Feind ;)

... wenn du das schon happig findest warte auf "Brauner Zorn" - die Technik kostet läppische 2.000.000 Yen :D

Ok danke.

Ich bin zwar noch nicht weit aber bisher tat sich da nie was in der anzeige da ich sie ja auch schon x mal erweitern konnte .

Aber schonmal gut zu wissen.

Das mit dem Abstürzen Ertinken etc. steht ja im Leitfaden das das nicht zählt ;)

Ist ja auch schon echt ne Kunst bei Okami zu sterben :xd::'>

Vorheriger Post um 10:45

Post hinzugefügt um 10:54

Azley? Ich hab im Meckerthread gelesen das du Platin in Okami hast.

Ich bin zwar nicht schlecht in dem Game aber hab das mit den Dämonentoren trotzdem noch nicht ganz raus.

Ich mein diese Tore stehen an vielen Stellen rum und es sind ja auch mehr wie 3 also wollt ich dich mal fragen, welche gemeint sind und wen man da alles bekämpfen muss.

Ich nehm zwar ne Menge Gegner mit aber wie ich mich kenne, vergess ich einen und die Trophy hat sich am Ende erledigt.

Ich bin zwar nicht schlecht in dem Game aber hab das mit den Dämonentoren trotzdem noch nicht ganz raus.

Ich mein diese Tore stehen an vielen Stellen rum und es sind ja auch mehr wie 3 also wollt ich dich mal fragen, welche gemeint sind und wen man da alles bekämpfen muss.

Mit den Drei Dämonentoren sind die gemeint die man in Löchern findet. Man erkennt die leicht, weil bei ihnen immer zuerst ein Kampf gegen ne Banditenspinne ansteht. Nach dem Kampf das Loch kurz verlassen und wenn du wieder reinspringst ist da n Dämonentor was erst nach dem 10 Kampf verschwindet.

Hoffe das stimmt soweit, habe die selber noch nicht gesucht, weil ich erst noch meine Waffen und mein Inventar für die Kämpfe aufrüsten will. ^^

Bezüglich Gegner (und Fundorte). Die stehen im Leitfaden bei der "Aller guten Dinge sind 3" Trophäe.

1. Ryoshima Küste - Perle 44 als Belohnung

Gegner, die es zu besiegen gilt:

1. Dämonentor 6x Rote Teufel, 10x Grüne Teufel

2. Dämonentor 3x Gelbe Teufel, 7x Rote Teufel

3. Dämonentor 3x Tote Fische, 8x Rote Teufel

4. Dämonentor 3x Knospenoger, 9x Rote Teufel

5. Dämonentor 3x Blaue Teufel, 8x Rote Teufel

6. Dämonentor 3x Krähen-Tengu's, 3x Tote Fische

7. Dämonentor 3x Chimären, 6x Blaue Teufel

8. Dämonentor 3x Schwarze Teufel, 6x Rote Teufel

9. Dämonentor 3x Eismund, 3x Feueraugen

10. Dämonentor 10x Schwarze Teufel

2. Nördliche Ryoshima Küste (eine Insel) - Perle 65 als Belohnung

Die Gegner, die es zu besiegen gilt:

1. Dämonentor 12x Kopfloser Wächter, 5x Glockenwächter

2. Dämonentor 4x Donnerohren, 4x Windnasen

3. Dämonentor 9x Kopflose Wächter, 3x Ubumen

4. Dämonentor 1x Jiro, 1x Saburo

5. Dämonentor 3x Eis Untergangsspiegel, 3x Wind Untergangsspiegel

6. Dämonentor 14x Kopflose Wächter, 9x Halowächter

7. Dämonentor 3x Poltergeist (Donner), 3x Poltergeist (Eis)

8. Dämonentor 5x Blaue Zyklopen

9. Dämonentor 12x Stabfüchse

10. Dämonentor 5x Blaue Oger, 5x Rote Oger

3. Kamui - Perle 79 als Belohnung

Gegner, die es zu besiegen gilt:

1. Dämonentor 12x Klingen Namahage, 9x Regenschirm Namahage

2. Dämonentor 9x Klingen Namahage, 3x Iglo Schildkröte

3. Dämonentor 5x Bullenteufel

4. Dämonentor 14x Lehmsoldat, 3x Lehmtrommler

5. Dämonentor 8x Lehmshogun, 2x Lehmtrommler

6. Dämonentor 12x Lehmsoldat, 6x Dogu

7. Dämonentor 5x Große Tengu

8. Dämonentor 2x Böse Rao, 2x Waka

9. Dämonentor 3x Böse Rao, 2x Waka

10. Dämonentor 3x Nagi

Ich nehm zwar ne Menge Gegner mit aber wie ich mich kenne, vergess ich einen und die Trophy hat sich am Ende erledigt.

Soweit ich noch weiß, muss man da in der Kammer des Kaisers aufpassen damit man den Feueruntergansspiegel nicht verpasst. Also da einfach gegen ALLE Schriftrollen kämpfen und du hast ihn sicher dabei. ;)

Ansonsten statte noch dem Windschrein NACH der Oni Insel noch einen Besuch ab. Dort kannst du gegen ALLE Kusa-Hunde kämpfen, damit du von allen acht nen Eintrag bekommst.

Und zu guter Letzt eben die Banditenspinnen, die nur insgesamt drei Mal im Game vorkommen.

Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe muss ich ''nur'' darauf achten

-nicht mehr als 4 mal zu sterben

-den Wasserdrachen auszuweichen

-und den einen gegner ''Feuer-Spinne'' zu töten , (da dieser nur einmal vorkommt?!)

...

der Rest passiert doch in den sogenannten nebenquest (die wiederholbar sind bevor man die arche betritt oder ?)

bzw. kann man alles noch hochbossten (gegner anzahl , geld ...etc.)

...wieso sind denn die Perlen vor der arche verpassbar ??( wären dann nur 3 von vornerein verpassbar)

Kennt einer die Antworten hierzu? Das würde mich auch sehr interessieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...