Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Ich kann ein paar Techniken nicht finden, und zwar geht’s um die Verbesserungen des Kraftsreichs und der Kirschbombe.

Bei den beiden suche ich noch Stufe zwei und drei, kann mir da wer helfen die zu finden?

Mir fehlen nur noch die vier (und die zweite Form des Donnersturms, aber die weiß ich schon, wo und wie ich die bekomm) um den Reiseführer zu vervollständigen...

https://okamiworld.com/wiki/index.php?title=Travel_Guides

den link habe ich aber auch im leitfaden eingebaut :P leider gibts diesen tollen guide nur auf englisch, aber falls du englisch nicht kannst (kann ja sein) dann sags einfach und ich übersetze es dir gerne ;)

https://okamiworld.com/wiki/index.php?title=Travel_Guides

den link habe ich aber auch im leitfaden eingebaut :P leider gibts diesen tollen guide nur auf englisch, aber falls du englisch nicht kannst (kann ja sein) dann sags einfach und ich übersetze es dir gerne ;)

Das wäre echt nett, wenn dus noch übersetzen könntest. c74khraw.gif

Ich kann zwar ein wenig Englisch aber für sowas reicht es nicht, deswegen habe ich ja hier in den Thread geschrieben.

Finde es eh Schade das in den Leitfäden immer Englische Lösungshilfen verlinkt sind, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann... T.T

Kraftstreich 2 und Kirschmombe 2 befinden sich beide auf jeweils einer Insel an der Nördlichen Ryoshima Küste :)

Also einfach dort die Inseln alle besuchen ;)

Kirschbombe 3 findet man in Kamui, Kraftstreich 3 in Ezofuji (nödlichstes Gebiet von Kamui)

um die Techniken jedoch zu erhalten, muss du immer in den Wunschbrunnen viel Geld reinwerfen .... (jeweils 3 mal den höchsten auswählbaren Betrag), erst dann erscheinen die Götter und du bekommst die Techniken ;)

Also kann man alle vier bei jeweils einem dieser Wunschbrunnen finden?

Von der PS2 Version her wusste ich ja noch dass man da irgendwas bekommt wen man einen gewissen Betrag reingeworfen hat, aber dass es Pinseltechniken sind wusste ich nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch die restlichen drei Brunnen finden. xD

Auf jeden Fall mal Danke für die Hilfe. 6f4xyq7f.gif

Kraftstreich 3 in Ezofuji (nödlichstes Gebiet von Kamui)
Also am Fuße des Berges, am Laochi See?

Kommt man da auch noch hin wenn die Arche schon aus dem Wasser raus ist?

Also kann man alle vier bei jeweils einem dieser Wunschbrunnen finden?

Von der PS2 Version her wusste ich ja noch dass man da irgendwas bekommt wen man einen gewissen Betrag reingeworfen hat, aber dass es Pinseltechniken sind wusste ich nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch die restlichen drei Brunnen finden. xD

Auf jeden Fall mal Danke für die Hilfe. 6f4xyq7f.gif

Also am Fuße des Berges, am Laochi See?

Kommt man da auch noch hin wenn die Arche schon aus dem Wasser raus ist?

Ersterse: Keine Ahnung, vergessen. xD Müsste aber so sein.

Zweites: Jop, da kann man noch hin. Ich glaub der Weg ist zum Schrein hoch und dann runterspringen? Oje, hab alles vergessen.

Habs mir heute nun gekauft.

Mal schauen wie ich mit dem Spiel so recht komme.Hatte ja bis jetzt nur die PS2 Demo und das ist schon viele Jahre her.

Da es soviele verpassbare Sachen gibt was ich so im Leitfaden sah ist es extrem schwer zu sagen wo man hier eigentlich anfangen soll.

Ist der Spielstand kopierbar ?

Habs mir heute nun gekauft.

Mal schauen wie ich mit dem Spiel so recht komme.Hatte ja bis jetzt nur die PS2 Demo und das ist schon viele Jahre her.

Da es soviele verpassbare Sachen gibt was ich so im Leitfaden sah ist es extrem schwer zu sagen wo man hier eigentlich anfangen soll.

Ist der Spielstand kopierbar ?

Kopierbar? Du kannst aufjedenfall dein Datei auf mehreren Stände speichern,

jedoch ist letztendlich nicht viel verpassbar-- Du darfst nur das letzte Gebiet nicht betreten (weil man dann nicht mehr rauskommt) und du wirst auch ausdrücklich gewarnt, wenn das soweit ist.

Bis auf 3 Trophäen sind alle nur bedingt verpassbar... (verpassbar, wenn man doof ist und auf die Arche geht, ohne das Zeug eingesammelt zu haben ^^)

Worauf man wirklich aufpassen muss, ist die Trophy mit dem Wasserdrachen und die mit der Monsterliste! (Es gibt Monster die nur 1 einziges mal im Spiel vorkommen)

Bei der Monsterliste habe ich jetzt 66 Einträge, die letzten werde ich auf der Arche bekommen, denke ich.

Dazu habe ich jetzt noch ne Frage, wegen dem Endboss:

Yami, hat der jetzt vier oder fünf Formen? Ich weiß es nicht mehr. Wenn’s fünf sind habe ich die Liste komplett. Sonst fehlt noch was. <.< Und dann verkneif ich mir das noch, an Bord der Arche zu gehen.

Eventuell auch erwähnen, dass die Gesuchten Monster eigentlich "feste" Schriftrollen haben, also sie werden nicht zufällig gespawnt. Im Internet gibt's sicher eine Liste, welche Schriftrollen es genau sind, wenn du z.B. im größeren Gebieten nicht alle Monster besiegen willst.

So eine Liste könnte ich gut gebrauchen, die Taka-Ebene habe ich gefühlt schon 3 mal komplett leergekämpft, aber es fehlt mir trotzdem noch ein Gegner.

Da die sonstigen Gegner aber innerhalb kürzester Zeit wieder auftauchen, ist das sehr ermüdend :dozey:

Gibts da irgendein Vorgehen/Erkenntungsmerkmal/sonstiges, was die Sucher erleichtert?

Hmm, ich hätte jetzt gesagt, die kommen auch wieder, wenn man das Gebiet nicht verlässt. Hatte immer die Tag-Nacht-Wechsel abgewartet, ggf. probiere ich das bei Gelegenheit nochmal mit dem Mond-Skill.

Optimal wäre natürlich eine Karte mit den Punkten, wo die jeweils sind soweit das nicht kompletter Zufall ist.

Hmm, ich hätte jetzt gesagt, die kommen auch wieder, wenn man das Gebiet nicht verlässt. Hatte immer die Tag-Nacht-Wechsel abgewartet, ggf. probiere ich das bei Gelegenheit nochmal mit dem Mond-Skill.

Optimal wäre natürlich eine Karte mit den Punkten, wo die jeweils sind soweit das nicht kompletter Zufall ist.

So, schnell gegoogelt:

https://www.gamefaqs.com/wii/943732-okami/faqs/47996

Wie gesagt, ist 100% kein Zufall, ich hab's auch via Textlösung gemacht. :P

Kann es sein das es nur begrenzt Goldstaub gibt? Ich bin vor der arche und sammel grad alle perlen usw. Die Waffen habe ich alle, bräuchte allerdings noch 8x Goldstaub. Ich habe sämmtliche händler abgegrasst aber keiner verkauft mehr was.

MFg

Hab mich selbst schlau gemacht und hab das in einen forum gefunden:

Händler:

Kamiki: 2x (2.500 (?) Yen)

Agata-Wald: 2x (5.000 Yen)

Kusa: 2x (10.000 Yen)

Wep'keer: 2x (150.000 & 200.000 Yen)

Gesuchtenlisten

Shinshu-Feld:

Auftraggeber Mika

Aufenthaltsort: Mondschrein

Dorf Kusa:

Auftraggeber Haruka

Aufenthaltsort: Gasthaus (nachts)

Sei-an City:

Auftraggeber: Krieger Masu

Aufenthaltsort: Restaurant - Bürgerviertel (nachts)

Kamui:

Auftraggeber: Wali

Aufenthaltsort: Hütte östlich von Yoshpet

Sonstiges:

Sieg über Blockkopf Grande

Aufenthaltsort: Kamui - östlich des Wächtersprösslings

Aber der Blockkopf ist ned ohne .. hab ihn selber noch nicht geknackt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...