Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Signatur - .png


xBella89x

Recommended Posts

Hab schon gesucht, aber nichts passendes hier im Forum gefunden.

Ich hab ein Signaturbild .png mit transparenten Stellen. Wenn ich es direkt hochlade bzw. eine URL eingebe und die Signatur speicher, werden die transparenten Stellen weiß angezeigt. Habe einen Beitrag gelesen und dabei gemerkt, dass es auch da nicht transparent angezeigt wird.

Was mach ich falsch? :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab schon gesucht, aber nichts passendes hier im Forum gefunden.

Ich hab ein Signaturbild .png mit transparenten Stellen. Wenn ich es direkt hochlade bzw. eine URL eingebe und die Signatur speicher, werden die transparenten Stellen weiß angezeigt. Habe einen Beitrag gelesen und dabei gemerkt, dass es auch da nicht transparent angezeigt wird.

Was mach ich falsch? :frown:

Soweit ich weiß kann man mit .png keien Transparenz darstellen. Erstell es mal als .gif oder .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann man mit .png keien Transparenz darstellen. Erstell es mal als .gif oder .jpg

Stimmt so nicht. Mit .jpg ist keine Transparenz möglich und mit .gif wird die Qualität sehr schlecht und die Ränder vermutlich pixelig. PNG hat die beste Qualität und die schönste Transparenz.

Threadersteller:

Ist das Bild denn auch auf deinem Computer transparent oder nur in einem Bearbeitungsprogramm? Denn dann könnte es sein, dass du vor dem Speichern nicht eingestellt hast, dass du die Transparenz übernehmen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht. Mit .jpg ist keine Transparenz möglich und mit .gif wird die Qualität sehr schlecht und die Ränder vermutlich pixelig. PNG hat die beste Qualität und die schönste Transparenz.

Hatte das genau umgekehrt im Kopf. Allerdings bin ich kein Designer, Du kennst Dich da sicher besser aus als ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du die URL unten in dem Feld im Kontrollzentrum eingegeben?

Ich geb ihn immer im normalen Textfeld ein!

Dazu auf in der Menüleiste des Textfelds auf Grafik einfügen klicken.

Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in welches du die URL eingibst und fertig!

Das war die Lösung :)

wenn ich es über die Option 1 oder Option 2 mache, funktioniert es nicht. Geb ich den Link im Textfeld ein, funktioniert es :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...