Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Perfektionist: 100% Fortschritt in den Hauptmissionen (Leitfadenergänzung)


Neph

Recommended Posts

Ich hätte noch ein paar Anmerkungen:

Sequenz 10:

Erinnerung 1: Wechselnde Methoden (A)

- Das Ziel von oben rammen

Lauft eurem Ziel nach, fangt es aber keinesfalls, auch wenn ihr schon vorher die Gelegenheit dazu habt (und das werdet ihr)! Der Mann wird kurz nach dem Ausruf "An die Waffen, Männer!" links in eine kleinere Gasse mit einer Holzstiege an der linken Wand laufen. Rennt so weit wie möglich voraus und stellt euch auf das Geländer (in der oberen Hälfte). Bewegt nun, wenn das Ziel unter euch (neben der Treppe) und somit auch hell hervorgehoben ist, l_stick.png nach vorne und drückt r1.png + kreis.png. Auf diese Weise springt Connor auf ihn und wirft ihn damit auch gleich um.

Alternativ kann man, nachdem man auf den größeren Platz gleich zu Beginn der Verfolgung rechts zum Lastenaufzug rennt und auf das Dach kommt, den Soldaten auch vom Dach aus erledigen. Sobald man auf dem Dach ist, sich etwas rechts halten und über einige Dächer laufen und dabei immer das Symbol des Soldaten im Auge behalten. Der Soldat macht dann im Hinterhof einen 180° Turn und kommt dann auf einen zweiten größeren Platz (bevor er dann in die Gasse mit der Stiege läuft). Hier sollte der Soldat dann genau unter einem vorbei laufen und man kann ihn wie oben beschrieben von oben rammen.

Ich habe zunächst auch x-mal versucht, den Typen von der Stiege aus zu rammen, bin aber gescheitert. Mit der von mir beschriebenen Methode hab ich es dann nach 3 Versuchen geschafft.

Erinnerung 3: Die Schlacht von Monmouth (A)

- 3 Hinrichtungen von Patrioten verhindern

Entlang des Wegs stehen immer wieder mehrere Rotröcke, die auf einen Patrioten (blauer Kreis über dem Kopf) zielen. Erledigt einen der Rotröcke vom Pferd aus mit einem Attentat und dann die anderen noch am Boden, beeilt euch allerdings (sprich: Combo-Attentate!), damit die Zeit nicht abläuft.

Die drei Patrioten findet ihr hier:

1. Gleich links am Anfang, kurz nachdem man das Pferd findet.

2. Im Vorgarten des Hauses mit der Wäscheleine (gleich hinter der roten Scheune)

3. Rechts nach dem Maisfeld (vor der Brücke)

Hier muss man nicht alle Rotröcke töten. Es reicht, wenn man solange kämpft, bis die Anzeige kommt, dass die Hinrichtung verhindert wurde. Dann kann man sofort weiter zur nächsten (so geht es auch ohne Pferd).

Sequenz 11:

Erinnerung 1: Die Schlacht von Chesapeake (A) -3 Schiffe mit einer einzigen Breitseite zerstören

Hierfür muss man 3 Schiffe auf einmal mit einer Breitenseite zerstören, daher mit einem einzigen Kanonen-Schuss. Dabei ist wichtig, dass es 3 kleine Schiffe sind, da man die Fragratten nicht mit einem einzigen Schuss zerstören kann. Segelt gleich am Anfang so weit, dass die kleinen Schiffe rechts hinter euch sind, dreht schnell nach rechts, so solltet ihr drei kleine Schiffe gleichzeitig im Schussfeld haben, und schießt mit der Kanonen auf sie (Brandgeschosse sind empfehlenswert).

- 2 Fregatten durch Schüsse auf ihre Pulverlager zerstören

Fregatten sind die größeren Schiffe, die ihr am Anfang (4 kleine Schiffe und 1 Fregatte) und nach dem Ausruf "Fregatten, mehrere!" seht und die zudem ein Pulverlager besitzen (ist bei den kleinen nicht der Fall). Fahrt dicht an die allererste Fregatte heran und schießt seitlich mit den Kanonen gegen den Schiffsbug, wo dann die Pulverfässer zum Vorschein kommen (weißer, großer Kreis), oder rammt sie einfach von der Seite. Nun könnt ihr mit den Drehbassen auf die Pulverfässer schießen. Nachdem ihr die ersten 5 Schiffe zerstört habt, kommen die nächsten 3 Fregatten, wobei bei einer die Pulverfässer schon zu sehen sind. Also erneut mit den Drehbassen schießen und ihr habt dieses optionale Missionsziel erfüllt.

Für das erste optionale Missionsziel (-3 Schiffe mit einer einzigen Breitseite zerstören) eignen sich auch Hagelladungen, da diese die kleinen Schiffe auch mit einem Treffer zerstören und eine etwas breitere Streuung haben, wodurch die Schiffe leichter zu treffen sind.

Beim zweiten Missionsziel (- 2 Fregatten durch Schüsse auf ihre Pulverlager zerstören) können die Fregatten vorher auch mit Kettengeschossen gestoppt werden. Damit tut man sich leichter, sie zu rammen.

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Sequenz 11 würde ich statt Brand- besser Hagelgeschosse empfehlen, da jeder einzelne Schuss drei Kugeln abfeuert und je Kanone damit mehr Ziele getroffen werden könnten.

Die Beschreibung zu Sequenz 10 finde ich eher verwirrend, als hilfreich ... aber das kann auch nur an mir liegen.

Wobei ich auch den Verdacht habe, dass hier links und rechts mal wieder verwechselt werden.... denn erst biegt er nach rechts in eine kleine Gasse, dann nach rechts um die Ecke und an den hochgestellten Wagen vorbei und zuletzt rechts um eine Hausecke.

Links biegt er eigentlich nie ab (nur an der Hauptstrasse, und da auch eher schräg)

Edit:

Ach, Hagelgeschosse haste ja auch schon erwähnt, glupi74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand auch das Problem seit dem neuem Update, dass alle Farmer, Holzfäller etc. für die Trophäe "Ein außergewöhnlicher Mann" auf einmal analysiert waren? Bei mir z.B. fehlte nur der Tischler, und nach dem Update hatte ich auf einmal alles vollständig, doch die Trophäe konnte ich mir abschminken, jetzt kann ich alles wieder von neu machen um Platin zu ergattern. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74

Danke, füge es dann zusammen mit den restlichen Erinnerungen ein.

@DefenderOfAll

Ebenfalls "danke"!

Was genau kommt dir denn "schwammig" vor?

Meinst du Erinnerung 10-1, das mit dem oben rammen? Habe mir gerade ein Video angeschaut: Das Ziel läuft zuerst durch kleinere Gassen, dann bei der Kirche auf die Hauptstraße, darauf gleich rechts und dann nach links (<-- :P) in die Gasse mit der Treppe.

@Flownomenals

Die Trophy ist bekanntlich verbuggt (bin auch selbst davon betroffen), bitte hier weiter posten:

http://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-iii/102031-ein-aussergewoehnlicher-mann.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Erinnerung 2, Sequenz 11:

Wenn man auf dem Schiff ist und dem ersten Gespräch gelauscht hat muss man nach rechts und den ersten Typ ins Wasser werfen. Anschließnd rechts nach oben klettern und dem zweiten Gespräch lauschen. Wenn der Kääptn (:xd::'>) raus kommt muss man um die Ecke gehen und ein Giftpfeil auf ihn schießen. (Wenn man was anderes schießt dann ist ein optionalziel gescheitert da alle auf dem Schiff plötzlich bescheid wissen.). Jetzt nur noch verschanzen und warten bis der Kapitän tot ist und von Board ins Wasser springen und das waren die 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unknown-Identity schrieb:
Zu Erinnerung 2, Sequenz 11:

Wenn man auf dem Schiff ist und dem ersten Gespräch gelauscht hat muss man nach rechts und den ersten Typ ins Wasser werfen. Anschließnd rechts nach oben klettern und dem zweiten Gespräch lauschen. Wenn der Kääptn (:xd::'>) raus kommt muss man um die Ecke gehen und ein Giftpfeil auf ihn schießen. (Wenn man was anderes schießt dann ist ein optionalziel gescheitert da alle auf dem Schiff plötzlich bescheid wissen.). Jetzt nur noch verschanzen und warten bis der Kapitän tot ist und von Board ins Wasser springen und das waren die 100%

Es geht übrigens auch, ohne dass man einen Soldaten auf dem Schiff tötet (außer dem Kapitän natürlich). Nach dem ersten Gespräch einfach außen am Schiff Richtung nächster Markierung klettern. Wenn man unterhalb des besagten Soldaten hängt, weiter Richtung Markierung klettern/springen. Er sieht dich dann und das rote leere Dreieck erscheint. Wenn du dich nun ins Wasser fallen lässt, wird das Dreieck wieder grau. Der Trick dabei ist, dass er jetzt von Connors Position aus (Blick Richtung Schiff) nach links schaut. Wenn man also das zweite mal an ihm vorbeiklettert und weiter nach rechts klettert/springt sieht er einen nicht und man kann ohne weiteren Kill zur Position des zweiten Gesprächs kommen.

Wenn man den Kapitän mit einem Giftpfeil außer Gefecht setzt, ist es, wie beschrieben, ganz wichtig, erst dann zu springen, wenn das optionale Missionsziel "töte den Kapitän" erfüllt ist. Wenn man vorher das Wasser berührt, bevor der Kapitän umfällt, ist alles umsonst.

Übrigens, es kann sein, dass man nach den Gefechten bei der Kirche erst 12 statt 13 Rotröcke gekillt hat. Wenn dem so ist, kann man auf dem Schiff auch etwas aggressiver vorgehen. Ich habs 3 mal probiert und einmal hatte ich nach der Kirche 12 und zweimal 13 Kills.

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich hab zur Sicherheit auch keine Rotröcke auf dem Schiff eleminiert. Ich habs aber anderst gemacht. Ich bin als man das Gespräch belauscht hat auf die Hütte draufgeklettert und hab gewartet bis die patriolierenden Wachen zur nächsten Position gelaufen sind und bin durch die Schiffsmitte zum Heck gerannt. Dann hab ich mich am Rand hingehängt und bin am Heck einmal um ne Wache rum. Also bin ich von der andren Seite zum Gespräch gekommen. Noch was : Man darf auf dem Schiff nur 1 Wache töten, da der Kapitän zu den Rotröcken gehört. Und man darf 15 Ziele eleminieren. Das zählt auch noch dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sequenz 11 und 12 sind vollständig eingefügt und alle Tipps sind eingearbeitet!

Ich bräuchte jetzt nur noch bei Erinnerung 2-4 eure Hilfe: Worauf beziegt sich "Limit für Entdeckungszeit: 0:15" genau? Dass man maximal 15 Sekunden insgesamt vom Ziel gesehen werden darf oder an einem Stück oder von Wachen?

@Unknown-Identity

Bei den anderen Zielen war es bisher so, dass wenn da z.B. steht "Limit für getötete ...: 5", man maximal 4 töten darf, denn beim 5. schlägt es schon fehl. Habe es zwar bei Sequenz 12, ehrlich gesagt, nicht getestet, nehme aber an, dass das da genauso sein wird und man somit nur eine zusätzliche Person, sprich den Kapitän, töten darf (solange man sich nicht von den Rekruten helfen lässt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Sequenz 11 ist das so. Ich habe 15 von 15 Wachen getötet und die 100% Synchro bekommen. Und ja wenn ein gelbes dreieck von der zu verfolgenden Truppe erscheint wird Zeit abgezogen. Die Zeit wird auch nicht zurückgestellt.

(zB Man wird entdeckt 10 Sek aufm Zähler. Dann nochmal und es steht 7 Sek auf dem Zähler. Soweit ch mich erinnere )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgepasst in seq 7-3 und 12 - 2 wurde klein änderung vorgenommen nach Patch 1.02 :(

Langsam hass ich diese kleine Kidds, immer wird eine den Spass genommen :banghead:

Ihre welche Heule Kidds habe sich bei Ubisoft ausgeheule das manche optionale Ziele nicht schaffen und so hat Ubisoft was in Seq entfernt. Ich habe Jetzt nur zweie Gefunde ich glaub es sind sogar noch mehr :banghead:

  • Seq 7 - 3 wurde entschärfe. Da wurde zum Beispiel das recht Schiff ein Wachposten entfernt der rumgelaufen ist und den man runterziehen muss damit wir unbemerkt auf das Schiff kommen. Jetzt ist es viele zu leicht unbemerkt auf diese schiff zu kommen:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7-2: Ich bin mir relativ ziemlich sicher, dass es 130 Wachen waren ;)

Ich bräuchte jetzt nur noch bei Erinnerung 2-4 eure Hilfe: Worauf beziegt sich "Limit für Entdeckungszeit: 0:15" genau? Dass man maximal 15 Sekunden insgesamt vom Ziel gesehen werden darf oder an einem Stück oder von Wachen?

Wenn du das Ziel aus den Augen verlierst, beginnt doch immer der Countdown. Diese 15 Sekunden dürfen nicht ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber in Sequenz 11 ist das so. Ich habe 15 von 15 Wachen getötet und die 100% Synchro bekommen. Und ja wenn ein gelbes dreieck von der zu verfolgenden Truppe erscheint wird Zeit abgezogen. Die Zeit wird auch nicht zurückgestellt.

(zB Man wird entdeckt 10 Sek aufm Zähler. Dann nochmal und es steht 7 Sek auf dem Zähler. Soweit ch mich erinnere )

Hm, komisch, dass das einmal so ist und einmal so. Habe es abgeändert.

Danke, ist eingetragen.

Aufgepasst in seq 7-3 und 12 - 2 wurde klein änderung vorgenommen nach Patch 1.02 :(
Uh, na das ist ja merkwürdig, hätten sie mMn auch so lassen können wie vor dem Patch. Danke für den Hinweis!
7-2: Ich bin mir relativ ziemlich sicher, dass es 130 Wachen waren ;)

Wenn du das Ziel aus den Augen verlierst, beginnt doch immer der Countdown. Diese 15 Sekunden dürfen nicht ablaufen.

Ups, danke. :rolleyes:

Wenn man das Ziel verliert, muss die Erinnerung sowieso wiederholt werden und die 15 Sekunden beim "aus den Augen verlieren" werden auch jedes Mal zurückgesetzt. Denke daher, dass es wirklich so ist wie Unknown-Identity gesagt hat. Sprich, dass man maximal 15 Sekunden entdeckt werden darf und das auch nicht zurückgesetzt wird.

Pro Kampf hast du dann immer 15 Sekunden zeit die Platt zu machen. Musst dich mit dem töten beeilen.
Das verwechselst du mit "Zeitlimit für offene Konflikte: 0:15" aus Erinnerug 6-2. ;)

Habe jetzt wieder alles nachgetragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist jetzt!

Zum Beispiel

In der letzten Sequenz muss man ja drei Sachen erledigen.

1 ) Kein schaden nehmen 2) Keinen Anrampeln 3) Nicht 50% entfernen vom gegner.

Zwei davon habe ich jetzt und wenn ich jetzt alle drei machen will.

Muss ich die anderen beiden auch neu machen. Die Ich schon gemacht habe ?

Und was ist mit den Nebenmissionen,die auch alle auf 100 %.

Um die Trophäe zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Frage ist jetzt!

Zum Beispiel

In der letzten Sequenz muss man ja drei Sachen erledigen.

1 ) Kein schaden nehmen 2) Keinen Anrampeln 3) Nicht 50% entfernen vom gegner.

Zwei davon habe ich jetzt und wenn ich jetzt alle drei machen will.

Muss ich die anderen beiden auch neu machen. Die Ich schon gemacht habe ?

Und was ist mit den Nebenmissionen,die auch alle auf 100 %.

Um die Trophäe zu bekommen ?

für diese trophäe brauchst du nur die hauptmissionen auf 100 % aber für die andere 100 % trophäe brauchst du alles auf 100 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist jetzt!

Zum Beispiel

In der letzten Sequenz muss man ja drei Sachen erledigen.

1 ) Kein schaden nehmen 2) Keinen Anrampeln 3) Nicht 50% entfernen vom gegner.

Zwei davon habe ich jetzt und wenn ich jetzt alle drei machen will.

Muss ich die anderen beiden auch neu machen. Die Ich schon gemacht habe ?

Und was ist mit den Nebenmissionen,die auch alle auf 100 %.

Um die Trophäe zu bekommen ?

Also meines erachtens nach musst du beim erneuten Spielen einer Mission auch wieder alle optionalen Missionsziele erfüllen, damit du bei der Mission die 100% einstreichst. Und zu deiner zweiten Frage, es gibt eine Trophäe für 100% in allen Hauptmissionen und eine Trophäe für 100% im kompletten Spiel (Haupt- und Nebenmissionen, alles Sammeln, etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist jetzt!

Zum Beispiel

In der letzten Sequenz muss man ja drei Sachen erledigen.

1 ) Kein schaden nehmen 2) Keinen Anrampeln 3) Nicht 50% entfernen vom gegner.

Zwei davon habe ich jetzt und wenn ich jetzt alle drei machen will.

Muss ich die anderen beiden auch neu machen. Die Ich schon gemacht habe ?

Und was ist mit den Nebenmissionen,die auch alle auf 100 %.

Um die Trophäe zu bekommen ?

Du musst "Alle optionalen Ziele in einem Spieldurchlauf erhalten", steht doch extra immer dran. Wenn du einen Checkpoint wieder lädst, dann zählt das aber immer noch als der selbe Spieldurchlauf. Und du musst die Mission natürlich beenden, es genügt nicht das optionale Ziel zu erhalten und dann die Erinnerung abzubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich natürlich gerade,ob ich verwirrt bin.

Es gibt ja auch Missionen, bei denen steht der Zusatz "In einem Spieldurchgang" nicht dabei... Heißt das etwa, ich könnte die Mission spielen und nur ein optionales Ziel erledigen, dann wiederholen und das andere optionale Ziel erledigen und hab dann im Endeffekt beide erledigt? Das würde die ganze Sache ja enorm erleichtern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...