Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 defekt?


Resi4Life82

Recommended Posts

Hallo Leute,

Habe heute die Fehlermeldung erhalten dass das Dateisystem im Systemspeicher defekt ist und wieder hergestellt werden muss. Dann fängt die Konsole halt an und wenn sie fertig ist gehts wieder von vorne los. Hab das jetzt schon 7x laufen lassen aber ich bekomme immer wieder das selbe angezeigt. Was kann man da tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@Blade:

Wie komme ich in dieses Menu? Wenn ich Konsole starte kommt immmer diese Wiederherstellungsgeschichte!?

Hier ist der passende Thread wie du ins Recovery Menü gelangst:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/44423-tutorial-recovery-menue-aufrufen-tutorial-diskussion.html

Und hier was die einzelnen Punkte bewirken:

1. System neu starten

Startet das Sytem neu

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück

3. Dateisystem wiederherstellen

Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen.

4. Datenbank neu aufbauen

Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.

5. PS3 System wiederherstellen

Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust!

6. System- Aktualisierung

Über diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren.

Quelle: http://monkeydesk.at

@CeeJay:

Was beinhaltet denn alle Daten?

Wenn du die Festplatte ausbaust und formatiest ist alles weg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nichts anderes machen wie Konsole starten und diese Wiederherstellung laufen lassen, nachdem dies geschehen ist bekomme ich wieder die Nachricht dass das etwas defekt ist und es wieder hergestellt werden muss, ergo: Endlosschleife! Kann PS nur ausmachen indem ich Netzstecker ziehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nichts anderes machen wie Konsole starten und diese Wiederherstellung laufen lassen, nachdem dies geschehen ist bekomme ich wieder die Nachricht dass das etwas defekt ist und es wieder hergestellt werden muss, ergo: Endlosschleife! Kann PS nur ausmachen indem ich Netzstecker ziehe!

Dann bleibt dir wohl nur noch der Versuch die Festplatte am PC zu formatieren, dann sind aber deine ganzen Daten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da ne Anleitung wie man das macht? Bin nicht all zu fit in sowas!

Glaube nicht habe hier noch keine Anleitung gesehen.

Aber Vorsicht wie gesagt deine ganzen Daten inklusive Speicherstände usw. gehen verloren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soo bin jetzt in diesem Recovery Menu gelandet und bin mal auf Datenbank erneuern gegangen. Da steht nun bitte warten bereitet vor, ist bekannt wie lange dieses warten dauert?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ist aber doch denke ich egal Hauptsache deine PS3 funktioniert dann wieder.

Kann ich dir natürlich nicht versprechen, du kannst aber mal berichten ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was nervt mich das.grad wo heute eh son beschissener Tag ist!ich warte mal so ne Stunde wenn sich dann nix tut werd ich noma in dieses Menü gehen und auf Werkseinstellung gehen. Danke erst mal.

Ok ich wünsche dir noch viel Glück dass es doch noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...