Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur NBA Saison 2012/2013

Bud

Recommended Posts

Lakers dieses Jahr in die Western Conference Finals? :mmmhmm:

Lies doch mal die ersten Posts in dem Thread, da meinten viele nach dem Harden Trade OKC ist nun kein Konkurrent mehr, die Lakers marschieren durch im Westen.

Hab ja geschrieben "prognostizierte Finale" ich wäre nicht traurig wenn die Lakers nichtmal in die PO kommen :D

14-6 > 9-12!

Die Lakers sind so ein Witz. Verlieren ihr nächstes Spiel zu Hause. Man merkt einfach, dass Steve Nash fehlt. Obwohl das auch keine Entschuldigung ist. Der Kerl ist immerhin auch schon fast 40. Chris Duhon zwar diesesmal mit einer guten Leistung mit 12 Punkten und 11 Assists, aber individuelle Leistungen reichen einfach nicht. Kobe hatte zwar auch 34, aber warf 9-24! Das ist katastrophal. Ebenso Howard. Nur 11 Punkte vom angeblich dominantesten Center der NBA zurzeit. Artest (Ja, Ron Artest, nicht Metta World Peace) kam auch nur rein um 12 Punkte zu holen. Der Kerl hat keinen einzigen Rebound geholt. Die Lakers sind mir echt ein Rätsel.

Ich glaube, Kobe braucht jetzt mal eine Phase, in der er über einige Spiele hinaus 50 oder mehr Punkte machen muss. Denn er bringt eine starke Leistung aufs Parkett, macht 42 Punkte und trotzdem verliert man gegen eines der Kellerkinder der NBA mit 94:100. Die Bank ist einfach nutzlos bei den Lakers, da fehlt er deutlich an Tiefe. Freut mich aber für die Cavs und vorallem Kyrie Irving, der sein Comeback nach einem Monat Verletzung gebührend feiern konnte. 28 Punkte, 11 Assists. Ich liebe den Jungen.

Dann das "Battle of New York". War wohl eine starke Partie von beiden Mannschaften. Am Ende ein 100:97 Sieg für die Knicks. Melo mit 45 Punkten! Grandiose Leistung.

Auch mein LAC erfolgreich. Den Road-Trip mit einem Sieg gegen Chicago gestartet. Sehr schöne Show wieder von der Mannschaft, vorallem natürllich von BG32. 15-6 > 9-13! Als nächstes dann in Charlotte. Wird kein Selbstläufer, aber wirklich schwer sicherlich auch nicht.

Howard ist meiner meinung nach einer der spieler die am meisten überschätzt sind ...

er is zwar immer fürn D-D gut, aber 18pts im career schnitt ist zu wenig, vorallem in dem alter, dazu ist er mit seinen 2,11 ein recht kleiner Center ...

es gibt keine richtigen BIG MAN mehr in der Mitte ... der letzte Dominante Center war wohl Shaq ... der in seinen ersten 11 Seasons fast 30 pts im schnitt hatte ...

Olajuwon war auch einer, der mit 34 noch 20+ punkte machte ...

man muss ja nur die Center anschauen welche sich aktuell in der NBA tummeln, aber durch das schnellere spiel werden solche Center typen (Shaq, Hakeem, Zo und co) nicht mehr gefördert ...

man muss ja nur die Center anschauen welche sich aktuell in der NBA tummeln, aber durch das schnellere spiel werden solche Center typen (Shaq, Hakeem, Zo und co) nicht mehr gefördert ...

Kann man so unterstreichen. Das Spiel ist schneller und "fairer" geworden, es wird mehr geworfen, gedrived und geslasht und die Teams verlassen sich weniger auf Post-Ups etc. Schade eigentlich. Einen Spielertypen wie damals Shaq, Hakeem oder Robinson würde ich gerne wieder sehen. Vielleicht entwickelt sich ein Cousins oder ein Davis zu solch einem Spielertypen. Wer weiß, mal schauen.

12.12.12 - ziemlich verrückte NBA-Nacht. Viele Halfcourt-Shots die reingingen, viele Gamewinner und Buzzer-Beater. Unter anderem Mo Williams' Buzzer-Beater gegen die Spurs war allererste Sahne. Utah lebt! Zweitrundenpick Draymond Green mit einem Last-Second-Lay-Up gegen die Heat. Erst Trashtalk mit LeBron, dann legt er das Ding nach einem tollen Pass von Jarret Jack in den Korb. Golden State wird jetzt hoffentlich wird ernst genommen. Das Team wird einfach total unterschätzt. Würde mich freuen, wenn "The City" wieder die Playoffs schafft. Goran Dragic noch mit 'nem Game-Winner gegen die Grizzlies. Sah mir aber sehr nach 'nem Travel aus. Double-OT-Thriller in Boston. Super Spiel eigentlich von den Mavs, nur haben Turnover und einige unnötige Fehler das Spiel gekostet. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf sich sein. Wäre ein fitter Kaman und Dirkules himself dabei gewesen, hätte es vielleicht anders ausgesehen.

Die Clippers jetzt 8 Spiele hintereinander siegreich. Gegen die Bobcats keine Glanzleistung gehabt, aber da reichten auch 70% um gegen Charlotte zu gewinnen. Charlotte vor ein paar Wochen noch 7-5, jetzt 7-14. Echt schade, denn das die Mannschaft Potential hat, haben sie ja in den siegreichen Spielen gezeigt. Vielleicht gibt's ja demnächst wieder einen kleinen Höhenflug.

Zum Thema MVP:

Ich bin ja mal wirklich gespannt was die "Jury" dieses Jahr macht.

Wenn man mal ehrlich ist geht es wieder nur darum Durantula oder The Chosen One.

Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin denke ich das KD dieses Jahr die Nase vorne hat. Lebron weist zwar immer noch überragende Stats auf aber Durant finde ich persönlich effektiver und heißer, zudem hat sich Durant im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal deutlich verbesser.

Was meint ihr?

Gruß, Klartext :12:

Zum Thema MVP:

Ich bin ja mal wirklich gespannt was die "Jury" dieses Jahr macht.

Wenn man mal ehrlich ist geht es wieder nur darum Durantula oder The Chosen One.

Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin denke ich das KD dieses Jahr die Nase vorne hat. Lebron weist zwar immer noch überragende Stats auf aber Durant finde ich persönlich effektiver und heißer, zudem hat sich Durant im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal deutlich verbesser.

Was meint ihr?

Kann ich mich nur anschließen. Wobei würde ich nicht die Augen von Carmelo Anthony lassen. Ohne den würde bei den Knicks nicht viel gehen. Er scored nicht nur mehr und effizienter, sondern spielt auch konstant gute Defense, was man in den letzten Saisons irgendwie vermisst hat. Wenn er die Leistung über 82 Spiele inne hält, dann kann Melo sowohl Durant als auch James ordentlich dazwischen funken.

Denke auch das Melo, wenn Amare wieder da ist, untergehen ist übertrieben, aber vllt. wieder weniger Würfe bekommt und nicht so gut weiter spielt wie er es jetzt tut.

Aber sonst sehe ich Melo auch in der MVP Vergabe weiter vorne als die letzten Jahre!

Vorheriger Post am 21.12.2012 um 21:02

Post hinzugefügt am 22.12.2012 um 00:21

Wollte dann nochmal fragen was ihr meint, wie lange die doch sehr schwache Phase von Deron Williams anhält ...

Man munkelt ja über ein paar Kilos zu viel beim PG, wobei seine übrigen Aussagen über seine angeblich schwachen Mitspieler ihr übriges dazu tun.

Ganz ehrlich: ich war noch nie ein Fan von ihm, zumal er Brooklyn - Dallas dieses Jahr vorgezogen hat :emot-rant:

Deron Williams ist eine so eine Sache für sich. Es nervt mich, dass er die Schuld für seine eigene Schwächephase ist - und nicht beispielsweise seine "schwachen" Mitspieler. War damals einfach schon ein Fehler von Utah wegzugehen und Jerry Sloan wegzuekeln. Wäre er dort geblieben, würde er mit zwei sehr guten Big Men - Paul Milsapp und Al Jefferson - zusammenspielen. Klingt für mich nach einer sehr starken Kombination. Aber mal sehen. Er muss sich aufjedenfall wieder fangen, damit auch das Projekt Brooklyn Nets erfolgreich wird.

Minnesota hat btw. Josh Howard entlassen. Der hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird diese Saison nicht mehr zurückkehren. Daraufhin hat man ihn entlassen.

@YMCMB, weiß gar nicht, wovon du redest. Holiday stand gegen die Hawks gestern wieder auf dem Pakett ;)

Das mit spox is mal cool, gerade weil man nicht live schaun muss.

In der MVP Diskussion kann man ja am 25.12 mal sehen wer besser ist, Melo seh ich da noch nicht nur weil er mal 20 Spiel ordentlich gespielt hat, sollte er die ganze Diskussion so weiter spielen wird er auf jeden Fall ein kandidat sein, oder Nash rollt das Feld noch von hinten auf :D.

Denke LJ hat weiterhin das bessere Komplettpaket, aber hängt ja auch viel davon ab was sonst abgeht, so wurde Rose ja auch nur wegen der Decision MVP ;)

Mir wird hier sowieso viel zu wenig bei der Wahl des MVP von Kevin Durant gesprochen.

Ich finde wirklich das er der insgesamt bessere Spieler als Melo ist, sogar mit Lebron sehe ich KD auf Augenhöhe, ich glaube das wird noch richtig lustig werden - es wird auf jeden fall der richtige werden ;-)

Mvp wird mmn entweder james oder kd .melo wird seine stats wenn stat wieder da ist nicht mehr halten können .kobe sehe ich nicht mit in der Wahl drin da die Bilanz einfach zu schlecht sollten die lakers aber in Fahrt kommen wäre es was anderes ,aber die Leute wer istungen von kobe mit 34Jahren ist einfach unglaublich .

Mip wird denke ich jrue holiday

Roty wird lillard

Deron Williams ist eine so eine Sache für sich. Es nervt mich, dass er die Schuld für seine eigene Schwächephase ist - und nicht beispielsweise seine "schwachen" Mitspieler. War damals einfach schon ein Fehler von Utah wegzugehen und Jerry Sloan wegzuekeln. Wäre er dort geblieben, würde er mit zwei sehr guten Big Men - Paul Milsapp und Al Jefferson - zusammenspielen. Klingt für mich nach einer sehr starken Kombination. Aber mal sehen. Er muss sich aufjedenfall wieder fangen, damit auch das Projekt Brooklyn Nets erfolgreich wird.

Minnesota hat btw. Josh Howard entlassen. Der hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird diese Saison nicht mehr zurückkehren. Daraufhin hat man ihn entlassen.

@YMCMB, weiß gar nicht, wovon du redest. Holiday stand gegen die Hawks gestern wieder auf dem Pakett ;)

Enes Kanter! Vergiss nicht Enes Kanter! :D Der hat unglaubliches Potential aber bekommt nicht die Zeit um sich zu "entfalten".. find ich wirklich schade. Er hat ziemliches Talent finde ich :)

Die Entlassung ist ziemlich mies. Er kann ja nichts für seine Verletzung :skep:

Was geht eigentlich mit den Lakers diese Saison? Das ist ja ziemlich peinlich.. Nash, Bryant, Howard sind unglaubliche Spieler und World Peace ist auch nicht ohne.. war früher Howard Fan aber seitdem er bei Orlando so rumgeheult hat geht er mir auf ziemlich auf den Sack (btw hats Orlando auch ziemlich verkackt mit den Spielern und Trades). Ich mein auch gelesen zu haben, dass Howard bereit wäre wieder die Mannschaft zu wechseln wenn es so weiterginge.. :facepalm:

grad auf spox nba geguckt nets vs 76ers,war ein sehr gutes spiel.finde es gut das sie den original ton gelassen haben

Vorheriger Post am 23.12.2012 um 23:21

Post hinzugefügt am 24.12.2012 um 01:18

also was die refs da gerade gegen die wolves nicht pfeifen ist schon heftig,schenkt den knicks doch gleich den sieg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...