Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resetknopf = 100%? lasthero's neues Projekt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Haha jaja ihr zwei plagegeister :)

Nein ein update sollte diesel woche kommen je nach lust und laune :) und als erste vita platin ja entweder wird es uncharted oder playstation battle royale :biggrin5: und da ich ja immer die trophys synchronisiere könnt ihr ja alles mitverfolgen bis zum update wenn ihr ungeduldig seid :)

Aber ja habe zu viele spiele angefangen:facepalm:

Und das mit 10 platins wird wohl nichts sondern eher was mit 10 nicht beendeten spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha jaja ihr zwei plagegeister :)

Nein ein update sollte diesel woche kommen je nach lust und laune :) und als erste vita platin ja entweder wird es uncharted oder playstation battle royale :biggrin5: und da ich ja immer die trophys synchronisiere könnt ihr ja alles mitverfolgen bis zum update wenn ihr ungeduldig seid :)

Aber ja habe zu viele spiele angefangen:facepalm:

Und das mit 10 platins wird wohl nichts sondern eher was mit 10 nicht beendeten spielen :)

Sei froh, dass du so treue Leser hast. :)

66.34%

Da bist du aber nur knapp von den 100% entfernt.. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha jaja ihr zwei plagegeister :)

Nein ein update sollte diesel woche kommen je nach lust und laune :) und als erste vita platin ja entweder wird es uncharted oder playstation battle royale :biggrin5: und da ich ja immer die trophys synchronisiere könnt ihr ja alles mitverfolgen bis zum update wenn ihr ungeduldig seid :)

Aber ja habe zu viele spiele angefangen:facepalm:

Und das mit 10 platins wird wohl nichts sondern eher was mit 10 nicht beendeten spielen :)

Noooooooob.

Ich will nie wieder was hören, dass du in meinem Projekt rummeckerst :biggrin5:

Langsam kennste dann wieder mein Gefühl bei der Spieleanzahl, wobei ich immer noch 100 Spiele mehr habe als du :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #10 Kingsize...10x10



Einleitung

Liebe Gemeinde, wir haben uns hier versammelt um...oops falsches Thema falscher Ort. Ich meine natürlich liebe Freunde mit Kontraenten, mit Leser, treue Leser, faule Leser und alle die es sonst noch hier hin verschlagen hat :) Endlich kann ich wieder ein Update präsentieren...Doch solang ist das letzte gar nicht her. Jaaaa....was soll ich sagen:facepalm::facepalm::facepalm: Es hat sich viel getan...aber eigentlich eher ins Minus. Und trotzdem bin ich guter Dinge. :cool2: Erstens hab ich ab dem 23.02.2013 Ferien und dann geht es ab nach Österreich in den tiefen Schnee... Eine Woche Sonne, Schnee und Ski fahren. Mal von allem abschalten, was kann es schöneres geben. So dann mal zum Update...es ist das 10nte Update ein Jubiläum wer hätte es gedacht:biggrin5: 10x10 darum weil ich genau 100 Trophies erspielen konnte und es das 10nte Update ist. Kingsize...hmm naja das erste wort beschreibt mich noch ganz gut und ich wollte hier mal ein Lied posten dass vielleicht dem einen oder anderen neu ist...keine Ahnung:emot-what: auf jede Fall vereint es Deutschland und die Schweiz:smile: Die Startposts werden am Wochenender geupdatet da ich heute nur Lust habe das Update hinzuklatschen... also besser gesagt hinzuzaubern:smile: Da hoffentlich alle die Einleitung lesen. Würde ich gerne von euch erfahren wie ihr mein Projekt/meine Updates findet und was man besser machen könnte und was super ist:cool2: Es würde mir vorallem helfen motiviert dran zu bleiben und das Projekt zu verbessern. So aber jetzt mal genug der einleitenden Worten. Weiter gehts...;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=v9u_WV6_McA]BLIGG feat. Kool Savas ''Kingsize'' - YouTube[/url]

Startposts

Die Startposts wurden am 29.01.2013 aktualisiert.

Sie werden die Tage aktualisiert.

Angefügt wird dann auch die Regel dass 5 Spiele angefangen sein können und davon mind. 1 Vita Spiel.

Hauptziel #1

*aktualisiert

wird dir Tage aktualisiert

100% Durchschnitt erreichen und halten (1 Monate 3 Wochen 5 Tage)(Pausiert seit: 25.12.12)

Nebenziel #1

wird dir Tage aktualisiert

*aktualisiert

Rangliste

  1. Ich: Platz 896 pfeilrunterneupvxwv.png +8 Plätze
  2. LostSteph: Platz 909 pfeilrunterneupvxwv.png +3 Plätze



Meine Spiele

So nun endlich zu den Fortschritten.:cool2:

virtuatennis45ygqapc2nj.png

81% ---> platin.png100%platin.png

1x gold3.png 2xsilber3.png 3xbronze3.png = 6

Als erstes präsentiere ich euch gleich eine Platin. Meine erste ULTRA RARE Platin. Das war ja mal ein Kampf. Hier ein ganz herzliches Dankeschön an JPWone. Mit ihm konnte ich über 10 Stunden lang boosten und somit Rang A erreichen. Zwischendurch versuchte ich vergebens den King zu treffen beim Arcade-Mode. Ich beendete diesen ***** gefühlte tausende male... (wer es nicht weiss es sind immer 4 Spiele und die muss man zu 0 gewinnen und darf nie Deuce haben und dann kann mit 10prozentiger Warscheinlichkeit und noch ganz viel Glück King kommen) Ja es war ätzend...Doch als er endlich kam...brauchte ich satte 14 Anläufe bis ich ihn besiegte...egal was war er war echt stark. Dann kam das Geldfarmen dran...:facepalm: da fehlten noch 300000 Münzen...Aber gut nach paar Stunden war auch dies erledigt. Jetzt nur noch die MAX. Anschläge sammeln...kein Problem, aber die 4 mal hintereinander...zweimal schaffte ich es doch es kam keine Trophy doch 1.5 Stunden später war es dann doch soweit. Doppelbling:cool2:

619756595154841xwy04nfra.jpg

0% ---> 100%

1x gold3.png 1xsilber3.png 11xbronze3.png = 13

Die Vita hat den Weg zu mir gfunden wie ihr auch schon mitbekommen habt. Dann probierte ich gleich mal das Begrüssungscenter. Dies war alles ein Kinderspiel...ausser das 15er-Puzzle in unter 50 Sekunden war echt schwer. Hatte es 3 mal auf 52 Sekunden geschafft und sonst immer so 1.5 Minuten doch schlussendlich schaffte ich es mit 35 Sekunden:cool2::cool2::cool2:

motorstormrctio275hd91t.jpg

0% ---> 40%

2x gold3.png 7xsilber3.png 10xbronze3.png = 19

Da die PS Vita keine Speicherkarte ja enthält musste ich mir eine kaufen...8GB...ist jetzt schon voll. Dabei war dann der Downloadcode von Motorstorm RC. Dies war dann mein erstes Vita-Spiel. Und es ist echt cool. Da die Rennen und Zeitchallenges nie zu lang sind gibt es ein echt dynamisches Gefühlt und es motiviert alle Medallien zu holen. Die DLC hab ich auch schon gekauft und angefangen. Jetzt habe ich es aber lange pausiert da ich zuerst mit Tamara die 10 Online-Zeiten machen will und für das brauche ich noch unangespielte Levels. am schwersten wird es dann das komplette Spiel in 40 Minuten zu absolvieren. Aber das Spiel kann ich nur empfehlen wer auf dynamisches und anderes Rennerlebnis steht. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und reagiert manchmal komisch. Aber macht trotzdem Spass;)

grfullgameth3a1u9en5vo.jpg

0% ---> 7%

8xbronze3.png = 8

Hab mir PS+ wieder geholt um die Vita Spiele downloaden zu können. Da war Gravity Rush auch dabei...Zuerst dachte ich es sei ein 100% Spiel. Dann sah ich aber die Mengen an Trophies und DLC. Das wird ja noch ein Spass:eek6::eek6::eek6: Und ausser das Spielprinzip finde ich das Game nicht gut da ich allgemein nicht auf so Japangames stehe. Zudem musste ich es wieder löschen da kein Platz auf der Vita mehr war. Aber mal schauen...

rwtgrvxcp6k1mhe.jpg

0%---> 17%

1xsilber3.png 10xbronze3.png = 11

Auch Uncharted hat den Weg in meine Trophyliste gefunden. Das Spiel ist echt gut. Hatte ja Teil 1-3 schon durch und dieses Spiel für den Handheld ist echt gelungen. Hab den Durchgang gerade auf schwer angefangen. Bin momentan bei Kapitel 29 von 34. Die Sammelsachen werden denke ich auch kein Problem. Ab Kapitel 27 zog der schwierigkeitsgrad schon noch an meiner Meinung nach.

psasbrthumb102epziuq0ca.jpg

0%---> 73%

1xgold3.png 5xsilber3.png 33xbronze3.png = 39

War ja klar kaum habe ich schon genug Spiele angefangen kam noch die 1 Jahre PS Vita auktionen. Da war dann PS AllStar Battle Royale dabei. Dies Spiel wollte ich ja schon länger da ich Smash Bros. echt gut fand... Das Spiel ist an und für sich nicht schlecht aber 1. Viel zu einfach und 2. wenig abwechslung. Die Trophies sind auch kein Problem und die Online sachen sollten auch gehen. Gestern konnte ich dann das neue Update runterladen mit den 2 Charakteren. die neue Map (bei der die einzige DLC-Trophie zu machen ist) kann man kaufen für den Offline Modus aber Online sollte es gratis zu spielen sein...WTF...Also für mich ergibt das nicht viel sinn und ist absolut hirnrissig. Da die Map umgerechnet so 2 euro kostet ist es doch recht viel da eine Map ausser anderes Design gar nix zu bieten hat.

Dragon Age: Origins - The Quest

so und schon wieder hab ich mir was einfallen lassen. Ich hab ja DA Origins angefangen mit den haufen Spielstunden und haufen DLC. Dann dachte ich wandle es in ein Zusatzziel rum (d.h. es zählt nicht zu den angefangenen Spielen) Das wird dann so ein genanntes Langzeitprojekt. Zudem will ich mich mal mit dem Tagebuchstyl versuchen (Im Spoiler zu finden) Da ich die Tagebuch einträge von Thibble gerne lese...Ich versuchs einfach mal aber sehr warscheinlich wird längst nicht so gut wie bei ihm :smile: sagt mir nachher bitter eure Meinung ob ich das so weiterführen soll oder ob ich das Tagebuch sein lassen soll.

wertgwa6h8ku3nml.png

0%---> 2%

3xbronze3.png = 3

Tag 0(vor Dragon Age):

Es war ruhig. Und dunkel. Die Stille zerfrass einem das Herz. Einen Augenschein später erstrahlte ein merkwürdig blauweisses Licht in der Dunkelheit, bis es sich zu unendlichkeit ausbreitete. Es war die wohl höchste Gestalt des Landes und wiedermal war es an der Zeit den Einen zu bestimmen. Der Eine der geboren werden durfte. Wie immer war es eine sehr Spannende Zeremonie wenn auch ich nie auserwählt würde...Doch ehe ich den Gedanken fertig denken konnte war es wieder dunkel und das Atmen fiel mir schwer. Plötzlich erschien wieder das Licht und schrie mich mit schier endlosen Sätzen an. Ich wurde aufgefordert bei jeder Frage sofort ein Wort zu nenne. Ich wusste nicht wie mir geschah als ich sagte:

-Mann

-Zwerg

-Schurke

-ohne Kasten

Die letzte Frage verstand ich kaum dann hab ich einfach irgendwas gesagt.Was hättet ihr denn getan? Zum Schluss hört ich noch den Satz: "Dein Schicksal ist besiegelt."

Dann zeriss es mich in tausend Teile und ich spürte jedes einzelne Teil. Dann wurde es schwarz...Ich machte die Augen auf...und da war ich ein kastenloser Zwerg mit dem Schicksal der beste Schurke zu werden.

foto9wq3djr2xv.jpg

Tag 1:

Kaum war ich auf den Beinen hörte ich schon meine Schwester schimpfen. Doch nicht mit mir wie ich es annahm. Sondern mit einem Zwerg. Ich war völlig verwirrt. Es war unser Auftraggeber. Da wir kastenlose Zwerge waren wurden wir wie Staub behandelt. Mit meiner Schwester sah er einen Ausweg. Sie sollte sich verkaufen und einen adeliger Zwerg heiraten und ihn dann zum Adel befördern. Ich wollte mich einmischen. Doch er fauchte mich gnadenlos an ob ich was dagegen hätte ihn, mein Ernährer, zu widersprechen. Die Situation fand ich zuwider aber ich widersprach ihm...nicht...Aber gab mich auch nicht geschlagen. Doch bald verschwand er und sagte noch ich solle mich bei ihm melden er hätte einen Auftrag. Mein einziger Gedanke war nur noch ihn zu töten. Eigentlich war ich nicht so der Killer-Zwerg aber in diesem Moment wäre ich zu alles bereit gewesen wenn er so mit meiner Schwester redet. Mich noch kurz orientiert und meine betrunkene Mutter schlafen gelegt und auf zu dem Zwerg. Ich soll für ihn einen Zwerg beseitigen. Gesagt getan...durfte ja nicht widersprechen und es gab Kohle. Zudem durfte ich noch in die Arena, um sie zu manipulieren. Doch andessen sprang ich dann selbst ein und bezwang jeden Gegner. Doch dann wurde ich aufgefordert den Helm abzulegen. Als sie sahen dass ich ein Kastenloser war wurde ich bewusstlos geprügelt...

Tag 2:

Ich wachte in einem Gefängnis auf...Ich versuchte mich zu errinern wie ich hier gelandet sei...Doch nichts geschah.

Tag 3:

Ich lief in meiner Zelle umher und erfur dass ich bei diesem bösartigen Zwerg eingesperrt war. Und durch purren Zufall fand ich perfekt verarbeitete Holzspäne mit denen ich mich aus den rostigen Gittern befreien konnte. Als Zwerg war die Höhle danach kein Problem. Bis ich vor dem doofen Zwerg stand der meine Schwester benutzen wollte. 1-2 Messerhiebe und er lag zu meinen Füssen wie es sich gehörte. Natürlich vergass ich nicht noch sein Gold zu plündern und ich wollte fliehen. Doch nanu...vor der Tür waren schon Wachen. Und ein grauer Wächter.

Notiz: Graue Wächter sind immun gegen das Blut der Dunklen Brut und verteidigen das Land schon seit Generationen.

Er sah mich in der Arene kämpfen und wollte mich rekrutieren. Ich stimmte sofort zu da ich von hier weg wollte. Noch kurz ein Kuss für meine Schwester und die Reise begann.

Tag 4-5:

Die Reise war lang...

Doch endlich gelangten wir nach Ostagar. Dort war schon ein Camp aufgestellt und der König begrüsste mich sofort und wünschte mir Glück für die Schlacht an diesem Abend. Welche Schlacht?

Ich war verwirrt. Doch bald darauf meinte der Graue Wächter ich muss zwei Prüfungen bestehen. Bei diesen Prüfungen war ich mit zwei anderen Anwärter unterwegs und traff zum ersten Mal auf die dunkle Brut...Sowie auf eine Frau die die Hexe des Waldes genannt wird...Sie lies uns aber in Ruhe und wir beendeten die Prüfungen.

Schliesslich sollte das Ritual folgen. Jeder der 3 sollte das Blut der dunklen Brut trinken...man könnte daran auch sterben.

Der erste stellte sich Mutige hin und trank...Nach 2minütiger Qual erlag er dann seinem Leiden.

Der zweite, der Angsthase unserer Gruppe zog sein Schwer und wollte es nicht trinken. Da brachte ihn der Graue Wächter ohne zu zögern um...Ich war benommen. Ich wusste nicht wie mir geschah...dieses Bild wie der "nette" graue Wächter diesen hilflosen Burschen mi Familie und Kinder einfach so niederstach.

Nichts desto trotz kam er dann zu mir und hielt mir den Becher hin...

Ich hatte keine andere Wahl und trank...

2013 Léo's Renaissance - The Game

sodela :) die erste Trophy konnte geholt werden nämlich mit dem kauf einer PS Vita. Die Schwierigkeit der Trophy war so was von leicht. Höchstens kostspielig aber es hat sich gelohnt:cool2:

0x platin3.png 0xgold3.png 0xsilber3.png 1xbronze3.png = 1 | Gesamtpunkte : 15

1.5%

378lf21zvjop.png

Die kleine Schwester

1 PS Vita besitzen

[Offline-Trophäe]

Man muss nur eine PS Vita kaufen



Hot News im Überblick

psnlogo.pngPSN-ID: lasthero1993

level.pngLevel: 10 (87%) pfeilrunterneupvxwv.png 114%

platin.pngPlatin: 7 pfeilrunterneupvxwv.png +1

gold.pngGold: 41 pfeilrunterneupvxwv.png +5

silber.pngSilber: 104 pfeilrunterneupvxwv.png +16

bronze.pngBronze: 378 pfeilrunterneupvxwv.png +78

gesamt.pngGesamt: 530 pfeilrunterneupvxwv.png +100

ØProzentdurchschnitt: 68.31% pfeilraufneu65ajw.png -21.56%

rangliste.pngGlobal Rangliste: 267'042 Platz pfeilrunterneupvxwv.png +24'683 Plätze

rangliste.pngSchweizer Rangliste: 1'200 Platz pfeilrunterneupvxwv.png +107 Plätze

To-Do List

Februar:

Dragon Age Origins anfangen [X]

King besiegen [X]

3mal Ranglisten-Spiel in Folge [X]

Online-Rang A erreichen [X]

Hitman auf 50% bringen [X]

LIMBO letzte Trophy holen [X]

Alptraum-Durchgang beenden [X]

Fehlende Level-Trophys erspielen [X]

letzter legendärer Schatz finden [X]

Uncharted auf 40% bringen [X]

PSASBR Online fertig [X]

Motorstorm RC Online fertig [X]

Sonstiges

Also an der Vita wird sicher weiter herumgetatscht und LIMBO wird nochmal versucht. desweiteren wird es warscheinlich erst wieder im März ein Update geben da ich ja in die Ferien fahre.:cool2:

Schlusswort

Das war es auch schon von meiner Seite ich hoffe euch hat das Jubiläumsupdate gefallen und freue mich auf eure Rektionen wie oben schon angesprochen. Have a nice week:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann hast du es doch endlich geschafft? Glückwunsch zur Virtua Tennis Platin! ;)

Die Idee mit dem Tagebuch ist ganz gut, ich werde es mir durchlesen, wenn ich mehr Zeit habe.. Aber das machst du nur, um ein paar Spiele raus zu bekommen. Gib es zu! :D

Mein erstes Vita-Spiel wird Uncharted. Das ist für Plus kostenlos und darum habe ich es mir gleich gesichert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Update. ;)

Virtua Tennis ist fertig, boosten ist einfach ätzend finde ich. Gratulation dazu.

Zu den Vita Spielen kann ich nix sagen, da ich keine besitze :biggrin5:

Die Story zu deinem Zwerg gefällt mir ganz gut, bin schon gespannt, ob es ihn auch dahinrafft ;)

Zuletzt wünsche ich dir mal eine fette Zeit in deinem Urlaub, pass auf dich auf

P.S.: HipHop ist scheisse :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW zu deinen 100 Trophies ! ;). Die hohe Durchschnittshöhe hat ja ein Schlag ins Gesicht bekommen :D. Naja das schaffst du :)

Danke dir :) ja was soll ich sagen ich konnte diesen schlag nicht aufhalten :-D trotzdem werde ich dieses defizit wieder verbessern :)

What tha Hell.......

Was ist mit deinem Durchscnitt passiert? :eek6:

Naja, immerhin alles Gute zur Platin und den 100%.

Ultra Rare ist immer gut, macht sich super in der Liste :)

What tha Babyboy :)

Danke und ja ultra rare ist immer gut vorallem weil es meine erste ultra rare platin ist :)

Der durchschnitt schraubt sich schon wieder nach oben :)

Dann hast du es doch endlich geschafft? Glückwunsch zur Virtua Tennis Platin! ;)

Die Idee mit dem Tagebuch ist ganz gut, ich werde es mir durchlesen, wenn ich mehr Zeit habe.. Aber das machst du nur, um ein paar Spiele raus zu bekommen. Gib es zu! :D

Mein erstes Vita-Spiel wird Uncharted. Das ist für Plus kostenlos und darum habe ich es mir gleich gesichert. ^^

Danke dir marvin

Dann freue ich mich doch auf dein feedback :) es ist ja nur ein spiel das raus geht aber dies würde mich demotivieren da die 100% dort ewig gehen

Uncharted konnte ich gestern auf schwierig beenden :)

Endlich mal wieder ein Update. ;)

Virtua Tennis ist fertig, boosten ist einfach ätzend finde ich. Gratulation dazu.

Zu den Vita Spielen kann ich nix sagen, da ich keine besitze :biggrin5:

Die Story zu deinem Zwerg gefällt mir ganz gut, bin schon gespannt, ob es ihn auch dahinrafft ;)

Zuletzt wünsche ich dir mal eine fette Zeit in deinem Urlaub, pass auf dich auf

P.S.: HipHop ist scheisse :biggrin5::biggrin5:

Jaja endlich das andere ist kaum 10 tage alt :) boosten IST ätzend aber mit der vita oder der schule kann man gut was nebenbei machen

Der zwerg trägt den namen léo dann ist die antwort wohl klar :)

Danke fûr dein feedback in diesem fall soll und darf ich das so weiterführen?

P.S. Was hörst den du ich höre sowieso fast alles

Ein unfall mit de skiern wäre ganz schlecht dann kann ich die abschlussprüfungen nicht machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir marvin

Dann freue ich mich doch auf dein feedback :) es ist ja nur ein spiel das raus geht aber dies würde mich demotivieren da die 100% dort ewig gehen

Uncharted konnte ich gestern auf schwierig beenden :)

Das ist doch schonmal etwas. Dragon Age ist schon schwer, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst, das war auch nicht negativ gemeint. Zudem macht dir das Spiel Spaß und das ist die Hauptsache.

Schön zu hören. Dann will ich im nächsten Update die Uncharted Platin sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das so weitermachen, ist halt Thibble's Projekt sehr ähnlich, aber das macht ja nix, ist ja trotzdem gut ;)

Ich höre überwiegend nur Metal, und guten, wirklich guten deutschen HipHop.

Und da es gibt es leider nur eine Band: Blumentopf!

Ja ich weiss ist halt geklaut :) Aber ich dachte ich versuchs mal und zu Dragon Age passts ja gut:biggrin5:

Ohh...Metal...da kenne ich nur paar die ich hören würde oder so...Highway to Hell oder so wenn man das Metal nennen kann. Sonst hör ich eher so Punkrock so à la Linkin Park und Green Day. Und natürlich den Schweizer Rapper Bligg:smile: Blumentopf ist auch ganz gut:cool2:

Das ist doch schonmal etwas. Dragon Age ist schon schwer, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst, das war auch nicht negativ gemeint. Zudem macht dir das Spiel Spaß und das ist die Hauptsache.

Schön zu hören. Dann will ich im nächsten Update die Uncharted Platin sehen. :D

Und hast dus gelesen? Bevor du von mir wieder sachen erwartest :biggrin5:

Habs auch nicht negativ aufgenommen :) Wenn alles so läuft wie ich mir das denke dann sollte im nächsten Update mehr rausspringen als nur eine Platin:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...