Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

EBAY Kleinanzeigen Betrug, was tun?

Alex_Played

Recommended Posts

Hey, ich warte jetzt seit 2 Wochen vergebens auf mein Fifa 13.

Ich habe sofort bezahlt und der Verkäufer versicherte vor 7 Tagen, dass er es versendet habe, seitdem hab ich nix mehr von dem gehört.

Habt ihr eine Idee wie ich das ohne Polizei lösen kann?

Ich hab ihm auch schon ein Paar "Droh"-Mails geschrieben, z.B. wenn das Spiel Freitag nicht da ist gehts zur Polizei usw.

Gruß Alex

tja erstmal versuchen kontakt zu den verkaufer zu haben und dann schrieben was los ist und mit der straf anzeige kommen

und ja ich habe schon erfahrung damit bzw von mein leben

habe mal meine games verkauft einer hatt die spiele gekauft aber kein geld gegeben gefragt was los wär sagte würde geld überweisen neee nix passiert

und dann einfach die games zu hause gelassen tja ebay hält und er hatt sich nocht nicht mal zurückgemeldet tja ..... lieber bei amazon oder im laden kaufen

Hab ich schon gemacht, meldet sich seit einer Woche nicht mehr.

Ist der letzte Ausweg wirklich eine Strafanzeige oder lässt sich da was machen?

EDIT: Ich glaub ich hab den Arsch bei Facebook gefunden, vll lässt sich da was machen? :D

Angegebener Wohnort bei Facebook und BLZ stimmen überein, ich bin mir sicher der isses.

Hey, ich warte jetzt seit 2 Wochen vergebens auf mein Fifa 13.

Ich habe sofort bezahlt und der Verkäufer versicherte vor 7 Tagen, dass er es versendet habe, seitdem hab ich nix mehr von dem gehört.

Gruß Alex

Frag ihn nach der Sendungs Nummer damit du das Paket online nachverfolgen kannst. Vorausgesetzt es hat eine.

Wenn du der Meinung bist er ist es, warum nicht. Zu 99% kommt aber wahrscheinlich ein "du verwechselst mich" zurück.

Ich hab noch nie bei ebay gekauft, kann man ihn nicht auch dort melden?

Das ist ebay kleinanzeigen, da hab ich gestern auch schon angerufen.

Die haben mir gesagt du kannst nur zur polizei gehen -.-

wenn in der anzeige nichts stand von versichertem versand, oder ihr das nicht irgendwie schriftlich (per mail) vereinbart habt, wird die anzeige nichts bringen.

wie will man ihm denn nachweisen daß er das spiel nicht verschickt hat ?

sicher ist so ne anzeige eine art druck. aber wenn er wirklich in der absicht verkauft hat das spiel nicht zu verschicken, wird er sich auch davon nicht einschüchtern lassen

wenn in der anzeige nichts stand von versichertem versand, oder ihr das nicht irgendwie schriftlich (per mail) vereinbart habt, wird die anzeige nichts bringen.

wie will man ihm denn nachweisen daß er das spiel nicht verschickt hat ?

sicher ist so ne anzeige eine art druck. aber wenn er wirklich in der absicht verkauft hat das spiel nicht zu verschicken, wird er sich auch davon nicht einschüchtern lassen

du weist schon dass ihn ebay fast nur privat kaüfer drin sind und die sind meinsten nicht versichert aber dass weisst du doch oder wollte ich nur grad hinzufügen weil dass ihn ebay sehr oft schon vorgekommen ist .

tja manchmal sollte mann auch die post im auge haben wollte zuletzt wieder amazon anzeigen weil meine post eine woche zu spät kam und sollte nach der amazon info ihn 2 tage schon da seinen soll denkst du :mad1:

und dass wär kein privatkauf sondern ein amazon kauf wow

du weist schon dass ihn ebay fast nur privat kaüfer drin sind und die sind meinsten nicht versichert aber dass weisst du doch oder wollte ich nur grad hinzufügen weil dass ihn ebay sehr oft schon vorgekommen ist .

was hat das mit privatverkäufer zu tun ?

ich bin auch privatverkäufer und verschicke die sachen normalerweise versichert, wenn ich was bei e-bay verkaufe. es sei denn die käufer sind zu geizig nen euro 60 mehr für ein einwurfeinschreiben zu zahlen.

Also ich verschicke immer unversichert, weise da aber auch drauf hin. Bis jetzt kam aber auch jedes packet an^^

Mit ebay klein anzeigen kenne ich mich nicht aus. Gibt's da auch Bewertungen? Hast du die dir mal angeschaut?

Bewertung gib es da nicht.

Ynd an den threadhersteller. Hast du mal in der AGB oder allgemeine Fragen geguckt wie eine anzeige nach einen betrug aussieht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...