Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Es ist quasi aber immer der fall, dass man denkt man sei besser, stärker oder mehr im recht als das gegnerische land, wenn man mal in die geschichtsbücher schaut... habe noch von keinem konflikt gelesen, der dadurch gelöst wurde, dass land A gesagt hat "möglicherweise hat Land B doch recht mit ihrem Gott und wir liegen falsch" - nein es wurde immer mit waffengewalt ausgefochten...

Wäre doch mal was, etwas daraus zu lernen.

Ich meine die zahlen sprechen doch für sich: 268jahre ununterbrochen frieden wenn ein land dicht ist und sobald es aufgemacht wird hat man 3 weltkriege innerhalb von 41jahren :D

Ich habe keine Ahnung, wie es genau in dieser Zeit innenpolitisch in Japan aussah. Aber laut Wiki hatten die Herrscher keine Samthandschuhe an.

Tja, aber ohne Öffnung kein technischer Fortschritt. Oder haben die Japaner in der Zeit irgendwas bewegendes erfunden?

Vielleicht tut so eine Isolation auch nicht nur gut, wenn man keine 40 Jahren den ersten Expansionskrieg vom Zaun bricht. ;) Und danach an einem Weltkrieg teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die isolation war gut für die erhaltung des friedens, aber sorgte für veralterung der technologie... die briten kamen mit kanonen an während die japaner mit ihren katanas und pfeilen/bogen vor den dicken kanonenschiffen standen :D ist halt nur schwer, damit eine kanonenkugel abzuwehren und daher konnte japan rein garnichts gegen die zwangsöffnung unternehmen...

Hinzu kommt noch, dass 1868 längst fast alle bushi (aka "samurai") zu beamten umgeschult wurden und daher wenig praktische kampferfahrung hatten

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitebeard: man kann die frage ja auch umdrehen und fragen, warum der russisch japanische krieg denn KEIN weltkrieg sein soll? Ist es erst ab 3 kontinenten bzw wenn die usa mit drinsteckt ein weltkrieg? Denn 2 kontinente waren ja involviert... ostasienwissenschaftler und professoren sind sich eig alle einig, dass der russisch-japanische krieg das "prequel" zum WW1 war :D

Ein Vorläufer? Dem kann ich zustimmen.

Hmm, und die punischen Kriege, die Kolonialisierung Amerikas, die französisch-britischen Kriege, die Eroberungen von Alexander dem Großen, alles auf mehr als einem Kontinent. Auch alles Weltkriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde alles als weltkrieg definieren, was mindestens 3 nationen einbezieht die auf mindestens 2 kontinenten verteilt sind - für die meisten wird das allerdings noch zu wenig sein...

Aber egal, wenns keine unbeantworteten und ungeklärten fragen an mich mehr gibt, würde ich gerne das bereits leider längst untergegangene thema "2-klassen internet" anschneiden... die telekom hat ja bereits den anfang gemacht, indem sie spotify und anderen konzernen höhere priorität eingeräumt haben, damit ist das telefonnetz-internet ja schonmal doomed :/ wie lange wird es wohl dauern, bis auch die kabelnetzbetreiber auf diesen zug aufspringen? (Für mich persönlich halt intressant) und was wird das innerhalb der nächsten 10jahre für den privatkunden für folgen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Flüchtlinge nehmen wir den auf ???

https://www.focus.de/politik/deutschland/gabriel-schockiert-mit-hoher-zahl-etwa-die-haelfte-der-fluechtlinge-nicht-erfasst-das-grosse-registrierungs-chaos_id_5060441.html

40-50 % sind nicht erfasst das würden bedeuten das wir über 2 MIO Flüchtlinge aufnehmen ??? Hallo ???

Dann könnte ja jeder einfach so nach Deutschland kommen einfach so ... CDU wir schaffen das nicht !, Wenn schon über die Hälfte noch nicht mal registriert ist und wir immer alleine gelassen werden können wir das nicht schaffen, Ist geht nur mit einer EU Lösung aber die wird nicht kommen...

Ich bin gespannt wie tief noch die Union runter geht ist nur eine frage der zeit bis das Pulverfass hochgeht... Wir haben kein Platz mehr, ist läuft unkontrolliert, Die Bevölkerung will nicht mehr, Nur die Spitze hält noch dran fest und hofft das andere Länder endlich mehr Herz zeigen aber das ist eine Fehlentscheidung ...

Wie lang soll das noch weitergehen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Flüchtlinge nehmen wir den auf ???

https://www.focus.de/politik/deutschland/gabriel-schockiert-mit-hoher-zahl-etwa-die-haelfte-der-fluechtlinge-nicht-erfasst-das-grosse-registrierungs-chaos_id_5060441.html

40-50 % sind nicht erfasst das würden bedeuten das wir über 2 MIO Flüchtlinge aufnehmen ??? Hallo ???

Dann könnte ja jeder einfach so nach Deutschland kommen einfach so ... CDU wir schaffen das nicht !, Wenn schon über die Hälfte noch nicht mal registriert ist und wir immer alleine gelassen werden können wir das nicht schaffen, Ist geht nur mit einer EU Lösung aber die wird nicht kommen...

Ich bin gespannt wie tief noch die Union runter geht ist nur eine frage der zeit bis das Pulverfass hochgeht... Wir haben kein Platz mehr, ist läuft unkontrolliert, Die Bevölkerung will nicht mehr, Nur die Spitze hält noch dran fest und hofft das andere Länder endlich mehr Herz zeigen aber das ist eine Fehlentscheidung ...

Wie lang soll das noch weitergehen ???

Ist ein Armutszeugnis.

Das gesocks taucht ab. Keine Namen, keine Zahlen.

Grenzen dicht machen und zwar sofort, so wie es das Gesetz auch vorsieht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem mit der nicht Registrierung habe ich hier vor Ewigkeiten schon mal angesprochen/angeschnitten. Meldungen dazu gab es ja schon vor Gabriels Äußerung. Eventuell sollte ich meine Beiträge in Zukunft populistischer schreiben, damit sie überhaupt gelesen werden :P

Meinungen und Warnungen diesbezüglich wurden und werden ja als Hetze abgetan.

Es wird sich noch herausstellen ob das unbegründete Ängste sind/waren, oder man doch hätte früher handeln solllen.

Es darf einfach nicht sein dass unbekannte Individuen sich frei im Land bewegen können.

Menschen mit gefälschten oder garkeinen Ausweispapieren haben ebenfalls nichts hier zu suchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie das in der restlichen Bundesrepublik läuft, aber im Saarland gibt es ohne Registrierung und Fingerabdruck nix mehr.

Alte News (auf die schnelle) dazu: https://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/politik_wirtschaft/Fluechtlinge_Lebach_Bouillon100.html

Edit: Es wurden noch andere Maßnahmen getroffen die aber nicht öffentlich gemacht wurden. Unser Innenminister wurde öffentlich von anderen Regierungsvertretern dazu aufgerufen nicht mehr zu viel darüber berichten damit die Stimmung im deutschen Volk nicht kippt. Ah ja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie das in der restlichen Bundesrepublik läuft, aber im Saarland gibt es ohne Registrierung und Fingerabdruck nix mehr.

Alte News (auf die schnelle) dazu: https://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/politik_wirtschaft/Fluechtlinge_Lebach_Bouillon100.html

Das spielt keine Rolle.

Solche die sich hier bewusst illegal und unerkannt aufhalten, werden sich schon um ein auskommen bemühen. Was und wie, kann sich jeder selbst ausmalen.

@nailgun. Soviel realitätsferne sieht man selten.

Irgendwann wirst auch du deine Augen nicht mehr vor der Realität verschliessen können.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinungen und Warnungen diesbezüglich wurden und werden ja als Hetze abgetan. [...]

Hier kommt es auf die Wortwahl und auch den Fingerzeig an. Ich selbst habe dies als Problem betitelt, hetzerisch hat das aber anscheinend keiner gesehen. Aber ich habe auch nicht mit dem Finger auf Flüchtlinge gezeigt ;)

Ich weiß nicht wie das in der restlichen Bundesrepublik läuft, aber im Saarland gibt es ohne Registrierung und Fingerabdruck nix mehr.

Alte News (auf die schnelle) dazu: https://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/politik_wirtschaft/Fluechtlinge_Lebach_Bouillon100.html

Edit: Es wurden noch andere Maßnahmen getroffen die aber nicht öffentlich gemacht wurden. Unser Innenminister wurde öffentlich von anderen Regierungsvertretern dazu aufgerufen nicht mehr zu viel darüber berichten damit die Stimmung im deutschen Volk nicht kippt. Ah ja..

Es wird also was durchaus sinnvolles umgesetzt und der Innenminister wird dazu aufgefordert nicht mehr davon zu berichten - klingt logisch :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt keine Rolle.

Solche die sich hier bewusst illegal und unerkannt aufhalten, werden sich schon um ein auskommen bemühen. Was und wie, kann sich jeder selbst ausmalen.

Das konnten sie aber schon immer, das ist nicht erst seit ein paar Monaten so und das wird auch kein 5 km Zaun zukünftig verhindern können. Wenn man sich illegal ohne Registrierung in irgendeinem Land aufhalten will ist das nicht erst seit gestern möglich. Mir ging es um Sach- und Geldleistungen und die gibt es bei uns nur noch gegen Fingerabdruck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt keine Rolle.

Solche die sich hier bewusst illegal und unerkannt aufhalten, werden sich schon um ein auskommen bemühen. Was und wie, kann sich jeder selbst ausmalen.

Das konnten sie aber schon immer, das ist nicht erst seit ein paar Monaten so und das wird auch kein 5 km Zaun zukünftig verhindern können. Wenn man sich illegal ohne Registrierung in irgendeinem Land aufhalten will ist das nicht erst seit gestern möglich. Mir ging es um Sach- und Geldleistungen und die gibt es bei uns nur noch gegen Fingerabdruck.

Vorheriger Post um 08:51

Post hinzugefügt um 08:53

Es wird also was durchaus sinnvolles umgesetzt und der Innenminister wird dazu aufgefordert nicht mehr davon zu berichten - klingt logisch :freak:
Nein, Bouillon hat im ZDF auch ein paar Missstände angeprangert, das hat den Grünen nicht gefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnten sie aber schon immer, das ist nicht erst seit ein paar Monaten so und das wird auch kein 5 km Zaun zukünftig verhindern können. Wenn man sich illegal ohne Registrierung in irgendeinem Land aufhalten will ist das nicht erst seit gestern möglich. Mir ging es um Sach- und Geldleistungen und die gibt es bei uns nur noch gegen Fingerabdruck.

Vorheriger Post um 08:51

Post hinzugefügt um 08:53

Nein, Bouillon hat im ZDF auch ein paar Missstände angeprangert, das hat den Grünen nicht gefallen.

Ist schon ein Unterschied.

Vorher gab es zumindest an den Genzstaaten kontrollen. Neuerdings wird alles durchgewunken.

Eine vernünftige Kontrolle und Identitätenaufnahme ist angesichts der Umstände derzeit an unserer Grenze nicht zu denken.

Der Polizei sind die Hände gebunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@nailgun. Soviel realitätsferne sieht man selten.

Irgendwann wirst auch du deine Augen nicht mehr vor der Realität verschliessen können.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ach, die lösen sich in Luft auf, wenn man die Grenzen dicht macht?

Sorry, wenn die Realität so aussieht, muss ich meine Meinung wohl ändern.

Noch etwas Geschichtsunterricht:

https://gutezitate.com/zitat/206059

Es ist mir schon klar, dass die aktuelle Lage ein sehr großes Problem ist, aber das ändert man nicht, wenn man sich abkapselt.

Ein Anfang wäre zumindest, wenn man die Finanzierung der Flüchtlingslager rund um Syrien mal aufbringt, damit die dort nicht langsam verhungern und lieber zu uns rauf kommen.

Es gehört innerhalb der EU ordentlich Druck aufgebaut, denn es kann einfach nicht sein, dass sich Nettoempfänger hier drücken.

Weiters sollten Dinge wie automatisches Bleiberecht abgeschafft werden.

Ein Asylant sollte nach 7 Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen können, was aber von den Leuten im lokalen Umfeld genehmigt wird, so ähnlich wie in der Schweiz. Das würde zumindest die Integration fördern.

Dazu benötigt es aber eine ordentliche Aufteilung in den einzelnen Ländern, so wie auch in der gesamten EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde könnte man hier einen großen Schritt nach vorne machen, wenn man das Basiskonto einführt und Geldleistungen nur noch darüber laufen lässt. Für eine Kontoeröffnung ist eine Registrierung ja zwingend notwendig.

Super Idee, damit sind natürlich die Probleme durch illegale Einreisen gelöst :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, damit sind natürlich die Probleme durch illegale Einreisen gelöst :rolleyes:

Wo du die Behauptung raus liest, musst du mir bitte mal erklären? Weitere Ausführungen und Vorteile dazu kann man sich hier sparen.

Ich freue mich aber schon wieder auf Sätze: "Die wollen doch nur unser Geld!". Wenn sich alle "Schmarotzer" endlich registrieren müssten, wäre das doch nur in eurem Sinne :freak:

Aber für dich nochmal übersetzt: Einen großen Schritt nach vorne = Es werden sich wahrscheinlich mehr Leute registrieren, sonst sitzen sie hier auf den Trockenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du die Behauptung raus liest, musst du mir bitte mal erklären? Weitere Ausführungen & Vorteile dazu kann man sich hier sparen. Ich freue mich aber schon wieder auf Sätze: "Die wollen doch nur Geld von uns", denn dann müssen sich alle "Schmarotzer" endlich registrieren.

Wir sind ja auch nicht das Sozialamt der Welt.

Dass uns Arbeitsplätze flöten gehen mag zum Teil stimmen, schlimmer aber ist, dass der Arbeitsmarkt auf lange frist mit Billiglöhner geflutet wird.

Auch wenn die jetzigen willkommensschreier es nicht hören und sehen wollen, aber mehrere Millionen fremder können wir dauerhaft nicht finanzieren.

Und ich bin immmernoch der Meinung das wir genug fremde Kulturen im Land haben und dem auch endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden sollte.

Ich behaupte zwar nicht wir sollten uns abschotten, aber wir sollten sehr wohl mal selektieren wen wir uns ins Land holen.

Es mag auch gute Argumente für mehr Einwanderung geben, interessiert mich aber nicht, die Einwände überwiegen, und das ist mMn der faktor dem die höchste Priorität gesetzt werden sollte, so wie es der Amtseid von Frau Merkel verlangt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...