Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

das hat niemand hier bisher geschrieben,er hat selber davon geschwafelt,das "einige user froh wären,wenn er damals gestorben wäre"(was mal wieder ne selten dämliche aussage ist).

ich finde seine meinung,genauso wie deine meinung größtenteils dämlich und würde euch auch als deppen bezeichnen,trotzdem wünsch ich deshalb niemanden den tod. mit solchen aussagen,sollte man schon vorsichtig sein.

genauso wie über themen zu philosophieren,über die man offentsichtlich keine ahnung hat. wenn ich hier lese,das man hartz4 empfängern doch bitte das geld komplett streichen sollte,damit sie nur noch mit essensmarken einkaufen gehen können,dann kann ich sowas nur dämlich nennen.

denn im gegensatz zu dem lieben OCV war ich ne zeitlang arbeitslos und habe besagtes hartz4 bezogen und weiss nämlich aus eigener hand,wie es sich mit solchen leistungen lebt und das ist alles andere als ein tolles sorgloses leben.man muss seine bisherigen standards auf ein minimum reduzieren und kann ganz sicher nicht sorglos in den tag hinein leben.natürlich gibt es leute,die von anfang an einen niedrigen standard haben und mit solch einer leistung über die runden kommen,diese leute leben aber ganz sicher nicht in saus und braus,was hier wohl einige denken.

diese leute dann mit essensmarken in der gesellschaft zu brandmarken,fördert eher die soziale ausgrenzung,als irgendetwas anderes.

Ich habe selbst auch schon hartz 4 bezogen.

Deshalb stempel ich OCV's Meinung nicht als geschwafel ab. Ist halt seine Sichtweise der dinge, die ich teilweise sogar nachvollziehen kann.

Dass du uns dann wieder als depp bezeichnest bestätigt doch nur meine Meinung.

Leute die nicht ins aktuelle gedankenschema, bzw sich nicht politisch korrekt äussern, werden hier diffamiert und gebrandmarkt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

direkt den tod gewünscht? sowas sollte wohl definitiv gelöscht werden,darum ging es mir nun aber auch nicht primär,da wie schon gesagt solche aussagen dumm sind.

Schon klar aber bezog mich da einfach auf dein Fettgedrucktes, war wohl einfach noch gerade so grenzwertig, das die Mods nicht reagierten, will da jetzt aber auch keinen an den Pranger stellen, vertraue da einfach darauf, das das Mod Team es besser wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ständig politisch korrekt Äußerungen tätigen zu müssen, wenn man sich denn äußert, nervt mich auch.

Manchmal muss man Dinge auch mal beim Namen nennen.

Bestenfalls dann noch objektiv und faktisch belegt, nicht nur persönlich-emotional.

Wenn dann durch gewisse Äußerungen Emotionen erzeugt werden die jemanden dazu verleiten persönlich-beleidigend zu werden, kann ich das innerhalb dieses Mediums hier nur schwer nachvollziehen.

Denn immerhin bietet einem dieses Medium hier die Möglichkeit sich seine Aussagen vorher zu überlegen und wenn man emotional hochgefahren ist, seinen Zorn etwas abklingen zu lassen.

Man kann auch objektiv kritisieren.

Ich werde auch mal ausfallend oder beleidige jemanden.

Dieses geschieht aber eher im Eifer des Gefechts einer mündlich-persönlichen Diskussion.

Macht die Sache zwar nicht besser, ist aber menschlich, Emotionen zu zeigen.

Hier finde ich das unangebracht.

Bei vielen Aussagen hier bin ich auch nicht der Meinung von OVC, andere Dinge sehe ich vielleicht ähnlich, dennoch muss man versuchen die Unterhaltung sachlich zu führen.

Und ich rechne ihm immer wieder hoch an, dass er nicht aussfallend und beleidigend wird (was ich mitbekomme).

Es gibt andere User, die würden bei dem Gegenwind quasi eskalieren.

Zum Thema Groß- und Kleinschreibung.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass meine Texte ordentlich geschrieben sind.

Manchmal mache ich dennoch Fehler und einige Kommata sind entweder nicht richtig platziert oder fehlen sogar komplett.

Dennoch mag ich einen pfleglich gestalteten Text abgeben- dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

Wenn andere User ihre Texte komplett klein schreiben, dann soll mir das auch recht sein.

Nur Satzzeichen und Absätze wären immer hilfreich.

Und anhand des Inhaltes kann ich dann schon erkennen, ob da jemand der Sprache mächtig ist und sich artikulieren kann oder aber ob im Unterricht scheinbar nicht ganz aufgepasst wurde bzw. man die Sprache offensichtlich wieder verlernt oder nie richtig erlernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst auch schon hartz 4 bezogen.

Deshalb stempel ich OCV's Meinung nicht als geschwafel ab. Ist halt seine Sichtweise der dinge, die ich teilweise sogar nachvollziehen kann.

Dass du uns dann wieder als depp bezeichnest bestätigt doch nur meine Meinung.

Leute die nicht ins aktuelle gedankenschema, bzw sich nicht politisch korrekt äussern, werden hier diffamiert und gebrandmarkt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

seine sichtweise auf das hartz4 thema ist nunmal nicht aus erster hand,sondern nur durch "bekannte" aufgeschnappt und daher ist das größtenteils geschwafel.

frage dich mal,wieso man dich als depp bezeichnet? ihr beide schwingt hier nur von einem vorurteil zum nächsten und könnt nur in wenigen fällen wirkliche argumente vorbringen. das argument mit der schule,wo du dich gesorgt hast,das zu wenig deutsch gesprochen wird aufn schulhof,war bisher das einzigste argument,was vernünftig und nachvollziehbar war.

im gegenzug waren aussagen,die du getätigt hast einfach dumm. z.b. deine antwort auf meine frage,ob du genauso sorge um deine familie hättest wenn fam. müller nebenan einzieht,anstatt fam. mohammed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine sichtweise auf das hartz4 thema ist nunmal nicht aus erster hand,sondern nur durch "bekannte" aufgeschnappt und daher ist das größtenteils geschwafel.

frage dich mal,wieso man dich als depp bezeichnet? ihr beide schwingt hier nur von einem vorurteil zum nächsten und könnt nur in wenigen fällen wirkliche argumente vorbringen. das argument mit der schule,wo du dich gesorgt hast,das zu wenig deutsch gesprochen wird aufn schulhof,war bisher das einzigste argument,was vernünftig und nachvollziehbar war.

im gegenzug waren aussagen,die du getätigt hast einfach dumm. z.b. deine antwort auf meine frage,ob du genauso sorge um deine familie hättest wenn fam. müller nebenan einzieht,anstatt fam. mohammed.

Ich finde es keineswegs dumm wenn man sich sorgt.

Das recht auf Selbstbestimmmung ist sogar im Grundgesetz verankert.

So dumn sind meine Sorgen nämlich garnicht.

Und ich bin nicht der einzigste der sich sorgt.

In ein paar Monaten wird die zahl derer die sich sorgen vervielfacht sein.

Zum thema Nachbarsfamilie:

Du hast mich lediglich gefragt was mir lieber wäre. Also dreh mir nicht das Wort im Munde herum!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von WillMunnyCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann scheinst du seine geistigen ergüsse wohl nicht vollkommen verfolgt zu haben.

er hat in mehreren beiträgen gesagt,das ein großteil der flüchtlinge eh nur schmarotzen will,mittags in der innenstadt besoffen rumhängt usw. dazu kommen dann noch wie schon zitiert solche zitate zur homoehe,die einfach nur dumm sind.

das ist leider immer noch ein unterschied,ob man hinterfragen tut,wie so ein mammutprojekt gestemmt werden soll oder man von anfang an einfach nur dagegen ist und angst davor hat,das man "kein schnelles internet bekommt". also stelle ihn bitte nicht so hin,als ob er nur falsch verstanden wird.

wenn man so einen schwachsinn wie z.b. über die homoehe schreibt,muss man sich auch nicht wundern wenn andere leute einen etwas dumm kommen.

die meisten "andersdenkenden",wie du sie nennst,poltern hier ein vorurteil nach dem anderen herraus und hinterfragen die sache nicht,sondern verdammen sie von anfang an.

wenn man hier lesen tut" ich habe angst um meine familie",dann frage ich mich ob diese angst auch bestehen würde wenn familie müller nebenan einziehen würde oder nur wenn familie mohammed aus syrien einzieht? das sind keine vernünftigen bedenken sondern einfach nur vorurteile und da brauch man sich als "andersdenkender" auch nicht wundern wenn man blöd angeschaut wird.

extra für den Kollegen nochmal rausgesucht. meine frage War,ob die angst auch besteht wenn besagte fam. einzieht. deine anwort darauf War,das dir fam. Müller " lieber wäre",was bei der Fragestellung wohl vermuten lässt,das bei der ausländischen Familie "angst" herrscht. nix für ungut

edit:

das recht sich zu sorgen ist gut und schön,wenn die Sorge einzig und allein Ausländer betrifft,dann nimmt das seltsame Züge an.

Bearbeitet von jarko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@jarko: ich habe pro monat (nachdem meine private krankenversicherung abgezogen wurde die eine menge kostet) auch nur eine kleine hand voll euro mehr zur verfügung als ein hartzer wenn ich nicht nebenher jobbe (was ich schon in einigen semestern nicht getan habe) - reicht höchstens für einen kleinen einkauf mehr oder ein mittelpreis videogame, von daher ist das halt eben KEIN geschwafel, sondern ICH bewege mich SELBER nahe der hartz4 grenze und komme gut über die runden! (Weil ich sehe gut mit geld umgehen kann)

Also mir kann keiner erzählen, dass hartzer es ja soooooo schwer haben... die haben nur 30bis40 eur weniger als ich im monat!! - vielleicht liegts daran, dass hartzer mehr langeweile haben und nix mit sich anzufangen wissen... ich bin den kompletten tag lang immer beschäftigt, das letzte mal langeweile hatte ich vor ca 10 jahren

Wie gesagt, ich finde den hartzern geht es viel zu gut! Denn wenn ich mir auch so eine grosse bude hole wie meine 6hartzer kollegen, zahle ich auch 40eur mehr und wäre dann EXAKT auf deren level!! (Gleich grosse bude und gleich viel geld!!)

Die 6 hartzer die ich kenne hängen den ganzen tag nur vor netflix oder maxdome oder zocken aus der videothek ausgeliehene games und haben ne beheizte 60qm bude mit glasfaserinternet - denen fehlt es an NICHTS!! Soll man denen jetz auch noch ne karre schenken inkl. Sprit und KFZ steuern, damit sie jederzeit nach spanien runter in urlaub fahren können? Irgendwo hört es auf...

Klar leben hartzer und studenten wie ich nicht in "saus und braus" aber wenn man vernünftig mit geld umgehen kann und nicht jeden tag teuer im restaurant essen geht, dann reicht der hartz4 satz dicke aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV, beschränkt sich deine Erfahrung auf kinderlose Hartz IV-Empfänger oder hast du hier auch schon mal "durchgerechnet", wie es nicht kinderlosen Empfängern mit Hartz IV geht? Wirklich einfach stell ich mir das Haushalten mit Hartz IV in bestimmten Lebenssituationen nicht vor (Schulgeld, Fahrtkosten, eventuelle Schulausflüge etc.).

PS.: Ich müsste hier aber selbst noch schauen, ob Kindergeld auf Hartz IV angerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich vergleiche ich mich nur mit anderen kinderlosen personen, sonst wäre es ja äpfel vs birnen...

Aber ja, man erhält kindergeld als bonus obendrauf als hartzer - und zwar für jedes einzelne kind immer einen weiteren bonus obendrauf, was ja von vielen "assi-RTL2-familien" ausgenutzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich vergleiche ich mich nur mit anderen kinderlosen personen, sonst wäre es ja äpfel vs birnen...

Aber ja, man erhält kindergeld als bonus obendrauf als hartzer - und zwar für jedes einzelne kind immer einen weiteren bonus obendrauf, was ja von vielen "assi-RTL2-familien" ausgenutzt wird

190€ Kindergeld halte ich für nicht viel im Zusammenhang mit Hartz IV. Auch wenn man ein Sparfuchs ist, kann ich mir nicht vorstellen wie man damit Essen, Schuldgeld, Fahrkosten etc. im Monat finanzieren soll. RTL2-Familien spiegeln hier ja nicht komplett die Gesellschaft wieder. Es gibt sicher genug Eltern, die mit dem Geld auch den Kindern etwas "bieten" wollen, sofern möglich natürlich.

Dein Vergleich in allen Ehren, aber wenn man im allgemeinen von Hartz IV spricht, sollte man die gesamte Breite der Empfänger berücksichtigen und nicht nur kinderlose Single-Typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn tatsächlich BEIDE elternteile über längeren zeitraum hartzen müssen oder wollen, dann ist da eh imo der wurm drin und ich frage mich wo sich das paar kennengelernt hat? Im KIK? ;p

Mir ging es hier hauptsächlich um alleinerziehende Eltern, ich dachte das konnte man anhand des Beitrages erkennen - falls nicht, sorry. Aber wie schon gesagt, sollte man die gesamte Breite der Empfänger berücksichtigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des sozialsystems hatte ich mich ja schon geäussert... entweder ein system mit minimalen steuern und minimaler sicherheit wie UK oder USA oder ein system mit maximalen steuern und maximaler sicherheit wie skandinavien... mit einem beiträgefinanzierten 2 klassensystem ist aber niemandem geholfen... das teilt nur die leute in die gruppen besser und schechter ein (jemand der mal gearbeitet hat wird bevorzugt da er hartz4 statt grundsicherung kriegt, jemand der privatversichert ist bekommt frühere termine und chefarzt behandlung usw)

Minimale Steuern = Leute dürfen auf der Straße hungern.

Maximale Steuern = Leistungsträger zahlen mehr als jetzt.

Was soll daran besser sein?

Und nein, ich halte das deutsche System nicht für optimal, nur finde ich es lächerlich, wenn man sich über die unteren Schichten beschwert.

Die breite masse versucht man künstlich dumm zu halten, (sieht man ja an unserem schulniveau wo man im prinzip ja nix über die welt und das grosse ganze lernt, sondern dahingehend ausgebildet wird, dass man möglichst schnell an die arbeit kommt) damit sie nicht zuviel hinterfragen und sich nahtlos dem ameisenhügel anschliessen können... oder würde jemand hier allen ernstes das deutsche schulniveau als gut ansehen?

Nö, aber diese Aussage ist eigentlich eine Steilvorlage. ;)

Gross und kleinschreibung lasse ich auch weg, weil es einfach gefühlt doppelt so lange dauert, weil man ständig auf einen zusatzbutton drücken muss - ausserdem versteht man ja auch so, ob es sich um ein nomen handelt oder nicht, genau wie im englischen... meine orthographie im real life ist makellos aber im internet lasse ich gerne mal das ein oder andere komma weg und schreibe alles klein weil zeit nunmal geld ist und niemand wird nun "zeit" oder "geld" als verben oder adjektive sehen nur weil ich sie nicht gross geschrieben hab ;)

PS: das scharfe S lasse ich im internet auch weg weil ich es schon immer überflüssig fand... ein buchstabe der nie am wortanfang stehen kann ist für mich kein buchstabe lol

Schön, was du im RL so alles kannst, aber wirklich großartig finde ich es, wenn Leute die deutsche Sprache an die eigenen Vorstellungen anpassen und dann bei anderen Ansprüche stellen.

Staaten abschaffen, insbesondere Sozialstaat. Dann dürften deine Bedenken eig. nicht mehr sein. Bedeutet keine Steuern und keine öffentlich bereitgestellte Sicherheit. Jeder hat für Sicherheit selbst zu sorgen, bekommt aber auch genau das, was er will (zumindest annährend).

Na dich möchte ich mal asphaltieren sehen. :biggrin5:

Ich kanns aber, das ist der unterschied.

Und bitte, mein fraulein xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das schmerzt ja schon in den Augen...

@anomaly: nein, das wäre der falsche weg, denn ich bin schon befürworter des sozialstaates... kenne nämlich zB ein paar polen die mir berichtet haben wie sie am zittern und bibbern waren bei dem gedanken arbeitslos zu werden...

Man muss nur das richtige modell eines sozialstaates haben, was deutschland leider nicht hat... optimal wäre, wenn das arbeitslosengeld nur zum ÜBERleben reicht, aber nicht zum "leben" - stichwort essensgutscheine statt geld und daher keine freie entscheidung darüber was man essen kann oder nicht - da kommt dann mehr motivation auf... dann das abschaffen der sinnlosen massnahmen des arbeitsamtes, die bringen nämlich rein garnichts und sind nur beschäftigungstherapie für dumme (ich habe mal einen meiner 6 hartz4 bekannten in einer massnahme besucht und die malen da bilder wie ich damals im kindergarten) und kostet nur sinnlos geld...

Darüber hinaus fordere ich volksabstimmungen wenn es darum geht gesetze zu erlassen oder entscheidungen zu treffen für was steuergelder ausgegeben werden - mittlerweile hat es nämlich auch der allerletzte proll dank mario barth geschnallt, dass steuern verplempert werden aber man kann ja leider überhaupt nix dagegen tun, da wir, das volk garnicht erst gefragt werden... wir dürfen nur entscheiden welche partei die steuern in den müll schmeisst, aber damit ist niemandem geholfen... die schweiz macht da schon vieles richtig, auch wenn man dort natürlich wegen jedem "mist" abstimmen soll wie zB damals "es geht um die wurst" wo es um die mindestlänge einer wurst oder so ging... aber besser man wird wegen jedem mist gefragt als wenn man überhaupt garnicht gefragt wird so wie bei uns... wer keine zeit oder keine lust hat an volksabstimmungen teilzunehmen wird ja auch nicht gezwungen...

Du erwartest von einer Bevölkerung, von der immer 70-80% der Wähler eine Partei wählt, die nicht die eigenen Interessen vertritt, intelligente Entscheidungen?

Das was dir an sozialer Kompetenz fehlt, machst du zumindest mit Optimismus wieder weg.

(warum soll man schwächere beschützen, survival of the fittest!!)

Klar, feiern wir den Kapitalismus, während wir uns selbst zu Grabe tragen.

Mir ist es relativ egal ob mich irgendwelche fremden im internet mit denen ich nix zu tun hab für strunzdumm halten, ich weiss ja, dass es nicht so ist... es ist aber ein unterschied ob man nur gross und kleinschreibung weglässt oder komplett die fälle und strukturen der deutschen sprache nicht drauf hat (worauf mir spontan der gestrige einkauf beim bäcker einfällt, wo von einer ausländischen mitbürgerin der satz fiel: "iche brauchen brotte für meine kind")

Ansonsten ist ja eh der dativ dem genetiv sein tod ;p

Also darf ich mich sehr wohl über leute mit mangelnden deutschkenntnissen aufregen, ein forum hat ja schliesslich kein bildungsauftrag

Vielleicht würden andere Leute besseres Deutsch lernen, wenn man mit ordentlichem Deutsch kommuniziert?

Ist jetzt nur eine Annahme, aber da du ebenfalls anfangs einen theologischen Aspekt einbringst, sind wir wohl beide gläubige Menschen. ;)

Die Frage ist ja jetzt bloß, ob nicht jeder gebeildete und mündige Deutsche einen Bildungsauftrag hat und der im Internet ausgesetzt wird...

Wo kämen wir denn hin, wenn wir unseren Ansprüchen selbst gerecht werden würden? :biggrin5:

Nicht wenn der bildungsauftrag meine wertvolle zeit frisst :/

@gewinnertyp: schwiegertochter gesucht und mitten im leben ist mir durchaus ein begriff...

Wer mich kennt, weiss aber auch, dass ich nicht jeden urdeutschen abfeier sondern allgemein was gegen assis habe, egal welcher nationalität sie angehören...

Ja, deine Zeit ist das Geld der anderen, außer deine Studienkosten werden zur Gänze von deiner Familie getragen, dann entschuldige ich mich für diese Aussage.

Als Assis würde ich übrigens Leute bezeichnen, denen es an sozialer Kompetenz mangelt. ^^

werden hier diffamiert und gebrandmarkt.

Ja, schon blöd, wenn es einem dann mal selbst passiert.

Ich finde es keineswegs dumm wenn man sich sorgt.

Das recht auf Selbstbestimmmung ist sogar im Grundgesetz verankert.

So dumn sind meine Sorgen nämlich garnicht.

Und ich bin nicht der einzigste der sich sorgt.

In ein paar Monaten wird die zahl derer die sich sorgen vervielfacht sein.

Zum thema Nachbarsfamilie:

Du hast mich lediglich gefragt was mir lieber wäre. Also dreh mir nicht das Wort im Munde herum!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja, den letzten großen Krieg hatten wir wegen besorgter Bürger.

Ob deren Sorgen so sonderlich intelligent waren, bezweifle ich aber lieber mal.

'Einzigste' ist übrigens kein Wort, außer bei RTL. ;)

@jarko: ich habe pro monat (nachdem meine private krankenversicherung abgezogen wurde die eine menge kostet) auch nur eine kleine hand voll euro mehr zur verfügung als ein hartzer wenn ich nicht nebenher jobbe (was ich schon in einigen semestern nicht getan habe) - reicht höchstens für einen kleinen einkauf mehr oder ein mittelpreis videogame, von daher ist das halt eben KEIN geschwafel, sondern ICH bewege mich SELBER nahe der hartz4 grenze und komme gut über die runden! (Weil ich sehe gut mit geld umgehen kann)

Also mir kann keiner erzählen, dass hartzer es ja soooooo schwer haben... die haben nur 30bis40 eur weniger als ich im monat!! - vielleicht liegts daran, dass hartzer mehr langeweile haben und nix mit sich anzufangen wissen... ich bin den kompletten tag lang immer beschäftigt, das letzte mal langeweile hatte ich vor ca 10 jahren

Wie gesagt, ich finde den hartzern geht es viel zu gut! Denn wenn ich mir auch so eine grosse bude hole wie meine 6hartzer kollegen, zahle ich auch 40eur mehr und wäre dann EXAKT auf deren level!! (Gleich grosse bude und gleich viel geld!!)

Die 6 hartzer die ich kenne hängen den ganzen tag nur vor netflix oder maxdome oder zocken aus der videothek ausgeliehene games und haben ne beheizte 60qm bude mit glasfaserinternet - denen fehlt es an NICHTS!! Soll man denen jetz auch noch ne karre schenken inkl. Sprit und KFZ steuern, damit sie jederzeit nach spanien runter in urlaub fahren können? Irgendwo hört es auf...

Klar leben hartzer und studenten wie ich nicht in "saus und braus" aber wenn man vernünftig mit geld umgehen kann und nicht jeden tag teuer im restaurant essen geht, dann reicht der hartz4 satz dicke aus...

Ach, ja, es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf deine Beiträge eingehe, aber als Leistungsträger musste ich schnell mal 8h in die Arbeit.

Wird dich vielleicht auch irgendwann mal betreffen und dann hättest du zumindest ein Anrecht, dich über Hartzer zu beschweren.

Bis dahin ist es einfach nur anmaßend.

Du hast es übrigens ja selbst erwähnt, dass du nebenbei arbeiten kannst und dann wohl doch mehr hast als ein Hartzer.

Ich bezweifle auch mal, dass die sich einfach mal so eine PS4 holen, oder ein Jahr im Ausland verbringen.

Du bist leider ein Paradebeispiel für das, was auf der Welt schief läuft.

Alles ist von Neid und Gier zerfressen, Dinge, für die man sich einfach nur schämen sollte.

Wenn tatsächlich BEIDE elternteile über längeren zeitraum hartzen müssen oder wollen, dann ist da eh imo der wurm drin und ich frage mich wo sich das paar kennengelernt hat? Im KIK? ;p

Solche Aussagen zeugen eigentlich nicht von Intelligenz, aber da wären wir ja wieder beim theologischen Aspekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: 5 der 6 meiner hartz4 bekannten haben sich ne ps4 gekauft und einer der 6 leute war für nen monat in japan im urlaub ;p

Wie du siehst sind deine theorien ganz schön, aber die praxis sieht anders aus...

Und ja, ich kann als student nebenher mal arbeiten gehen wenn es vom pensum her klappt, allerdings kann das ein hartzer auch, nur halt schwarz - was aber viele nicht davon abhält es trotzdem zu tun (macht zwar keiner von meinen 6 hartzer bekannten aber die dunkelziffer der schwarzarbeitenden hartzer soll ja doch recht stattlich sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich kann als student nebenher mal arbeiten gehen wenn es vom pensum her klappt, allerdings kann das ein hartzer auch, nur halt schwarz - was aber viele nicht davon abhält es trotzdem zu tun (macht zwar keiner von meinen 6 hartzer bekannten aber die dunkelziffer der schwarzarbeitenden hartzer soll ja doch recht stattlich sein)

Ich hoffe der Unterschied zu deiner hoffentlich legalen Nebentätigkeit ist dir hier selbst bewusst. Wenn du jetzt noch "durch die Blume" einen Hartz IV-Empfänger rätst schwarz zu Arbeiten, hört's aber echt auf :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@steph: ich rate niemandem zur schwarzarbeit, ich merke nur an, dass es hartzer gibt, die das tun - kann man unmöglich leugnen...

@nailgun: seit wann hab ich ne studie erstellt? Dass eine gruppe von 6 leuten nicht represäntativ ist, weiss ich als wissenschaftler selber nur zu gut... ich wollte damit nur deine thesen widerlegen, das sich angeblich kein hartzer ne ps4 oder n urlaub leisten kann

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steph: ich rate niemandem zur schwarzarbeit, ich merke nur an, dass es hartzer gibt, die das tun - kann man unmöglich leugnen...

Ich gehe davon aus, dass wir bei solchen Diskussionen von legalen "Vermögen" reden. In der Theorie besteht immer die Möglichkeit, sich durch irgendwelchen Shit Geld dazuzuverdienen - dies machen sicherlich auch ein paar Leute, egal ob Hartz IV-Empfänger, Beamte oder Bundespolitiker :P Bei der Mehrheit der Gesellschaft glaube ich aber nicht an Steuerhinterziehung ;)

Da du bei der Diskussion aber sowieso völlig klischeebehaftet bist (siehe die ständigen Verweise auf das RTL-Prorgamm) und hier nicht mal ansatzweise versuchst, die breite Masse der Gesellschaft mit einzubeziehen, kann man sich weitere Beiträge dazu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: seit wann hab ich ne studie erstellt? Dass eine gruppe von 6 leuten nicht represäntativ ist, weiss ich als wissenschaftler selber nur zu gut... ich wollte damit nur deine thesen widerlegen, das sich angeblich kein hartzer ne ps4 oder n urlaub leisten kann

du schließt aber (wie du es auch schon bei den flüchtlingen getan hast) wiedermal von einer kleinen(nicht repräsentativen) stichprobe(falls man es überhaupt so nennen kann xD) auf eine größere/allgemeine gruppierung und da müsstest du doch selbst wissen, wenn du wissenschaftliches arbeiten gelernt hast, dass sowas meist nicht funktioniert ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...