Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Klar können die syrer nichts für ihre lage - aber ICH doch auch nicht... finde es halt schade, dass man in DE so unmündig ist und noch nichtmal abstimmen kann wofür die steuergelder benutzt werden... dafür sollte es mal wahlurnen geben - dann könnte ich "internet" ankreuzen und ihr anderen alle "flüchtlingshilfe"... und niemand würde "perserteppich für den bundespräsi" ankreuzen - jeder kriegt dann was er selber für wichtig und richtig hält ;) aber nein, man wird ja bevormundet was man cool zu finden hat und was nicht (polyarchie halt nunmal)

Dass ich mich selber als egoist sehe habe ich ja bereits sogar zugegeben, ich fühle mich allerdings auch im recht, dieser egoist sein zu dürfen, denn nachdem 2 generationen altruistisch waren, darf doch die 3. Generation (ich) auch mal egoistisch sein oder nicht ;)

@homoehen-debatte: wisst ihr was ich als wahren grund vermute, warum sie nicht erlaubt wird? Angst vor noch mehr einwanderern (zB afrikaner) die durch eheschliessungen sich aufenthaltsgenehmigungen erschleichen - sollte die homoehe kommen, haben sie NOCH mehr möglichkeiten hier reinzukommen (nicht ICH befürchte das, sondern ich befürchte, dass DAS der wahre grund ist, warum die regierung es nicht zulässt und das nach aussen hin die ausrede genutzt wird, man wolle ja christliche werte verbreiten) ist aber auch wieder nur ne vermutung zu denen es keine quellen gibt - und daher kann ich diese theorie nicht beweisen, aber ihr könnt sie ebensowenig WIDERLEGEN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@homoehen-debatte: wisst ihr was ich als wahren grund vermute, warum sie nicht erlaubt wird? Angst vor noch mehr einwanderern (zB afrikaner) die durch eheschliessungen sich aufenthaltsgenehmigungen erschleichen - sollte die homoehe kommen, haben sie NOCH mehr möglichkeiten hier reinzukommen (nicht ICH befürchte das, sondern ich befürchte, dass DAS der wahre grund ist, warum die regierung es nicht zulässt und das nach aussen hin die ausrede genutzt wird, man wolle ja christliche werte verbreiten) ist aber auch wieder nur ne vermutung zu denen es keine quellen gibt - und daher kann ich diese theorie nicht beweisen, aber ihr könnt sie ebensowenig WIDERLEGEN ;)

Das würde sich dann aber nicht damit decken, dass die gleichgeschlechtliche Ehe vor kurzem in den USA legalisiert wurde :P

Denn die USA wollen ja erst recht keine Flüchtlinge wie du sagtest ;)

Edit: Und einen plausiblen Grund dafür, warum du gegen die Homo-Ehe bist, konntest du leider immer noch nicht vorweisen :(

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homoehen-debatte: wisst ihr was ich als wahren grund vermute, warum sie nicht erlaubt wird? Angst vor noch mehr einwanderern (zB afrikaner) die durch eheschliessungen sich aufenthaltsgenehmigungen erschleichen - sollte die homoehe kommen, haben sie NOCH mehr möglichkeiten hier reinzukommen (nicht ICH befürchte das, sondern ich befürchte, dass DAS der wahre grund ist, warum die regierung es nicht zulässt und das nach aussen hin die ausrede genutzt wird, man wolle ja christliche werte verbreiten) ist aber auch wieder nur ne vermutung zu denen es keine quellen gibt - und daher kann ich diese theorie nicht beweisen, aber ihr könnt sie ebensowenig WIDERLEGEN ;)

Warum lenkst du von dir selbst und deiner eigenen Einstellung ab und schwenkst um zu Verschwörungstheorien? Sorry OCV, aber deine Beiträge werden immer hanebüchener. Du darfst es den Gegenüber auch nicht übel nehmen, wenn er dich nach den heutigen Ausläufern immer weniger ernst nimmt.

@Light, die USA warten nur darauf mehr Südamerikaner ins Land zu holen - nur aus dem Grund wurde die gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt, was denkst du denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lenkst du von dir selbst und deiner eigenen Einstellung ab und schwenkst um zu Verschwörungstheorien? Sorry OCV, aber deine Beiträge werden immer hanebüchener. Du darfst es den Gegenüber auch nicht übel nehmen, wenn er dich nach den heutigen Ausläufern immer weniger ernst nimmt.

^ This

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lenke doch garnicht ab, ich habe doch meine einstellung bereits gepostet: FÜR MICH PERSÖNLICH (!) Bedeutet ehe eine familie zu zweit zu planen... für ANDERE bedeutet es vlt nur steuern sparen und andere vorteile zu geniessen... ich muss mich für diese klassisch-konservative einstellung doch nicht rechtfertigen, es ist einfach MEIN GEDANKE, wozu das prinzip der ehe URSPRÜNGLICH mal gedacht war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lenke doch garnicht ab, ich habe doch meine einstellung bereits gepostet: FÜR MICH PERSÖNLICH (!) Bedeutet ehe eine familie zu zweit zu planen... für ANDERE bedeutet es vlt nur steuern sparen und andere vorteile zu geniessen... ich muss mich für diese klassisch-konservative einstellung doch nicht rechtfertigen, es ist einfach MEIN GEDANKE, wozu das prinzip der ehe URSPRÜNGLICH mal gedacht war...

Auf mein Beitrag dazu bist du dann leider auch nicht mehr eingegangen, stattdessen bekommt man von dir eine weitere Verschwörungstheorie aufgetischt. Die um es mal ganz höflich zu sagen, ganz schön Banane ist, in Anbetracht der vielen Länder, die die Homoehe schon erlauben.

Hier übrigens eine Liste der Länder in denen Gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie ist halt theorie, ob sie nun banane oder realitätsnah ist... wusste nicht, dass ich auf deinen edit post noch eingehen sollte, da dieser eh schon sehr ironisch verfasst war und mir quasi ein "nein, ICH habe keinen nachteil wenn schwule oder lesben heiraten" entlocken sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie ist halt theorie, ob sie nun banane oder realitätsnah ist... wusste nicht, dass ich auf deinen edit post noch eingehen sollte, da dieser eh schon sehr ironisch verfasst war und mir quasi ein "nein, ICH habe keinen nachteil wenn schwule oder lesben heiraten" entlocken sollte...

Mir ging es eher darum, welche Vorteile eine Ehe noch mit sich bringt. Das wurde von dir doch recht einseitig betrachtet. Ich schätze dich aber mittlerweile so ein, dass es dir schlicht egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider ist es erlaubt,das jeder idiot seine meinung an die große glocke hängen darf,siehe demos im osten. aber genauso ist es erlaubt,das ich diese und deine meinung als armselig betiteln darf.

wie engstirnig muss man eigentlich sein,das man den leuten soviel antisympathie entgegenwirft,wenn sie für ihre lage nichts können? meinst du es würden 800k flüchtlinge vor unserer haustür stehen,wenn es in syrien keinen krieg geben würde? wohl kaum.

aber anstatt mal die wurzel dieses problems anzuprangern,wird permanent nur den opfer dieser lage die schuld zu geworfen.solange die welt einfach nur zuschaut wie leute wie assad machen und tun dürfen,was sie wollen,sollte man sich nicht wundern,wenn solche flüchtlingsströme auf uns zukommen.aber hey was interessiert uns schon der krieg in syrien,hauptsache wir haben schnelles internet...

Wo haben wir den Schnelles Internet ????. Kennst du den Hunsrück Jarko ? Die Straßen sind einfach in einen schrecklich Zustand und das Zeit Jahren, In der Hauptstadt Simmern gibt's noch nicht mal 20K Leitungen :J: also bitte Jarko....

Und noch eine Sache Jarko, Deutschland hat schon über 800K Angenommen andere Länder machen immer noch auf Stur und wie gesagt Deutschland kann nicht alle Aufnehmen andere Länder müssen auch mehr unternehmen. Jarko Länder wie Polen oder Tschechien wollen keiner auch ein Frankreich könnte viel mehr tun.

Schäuble kann selbst noch nicht mal sagen wie viel die Ganzen Flüchtlinge Kosten 10 Milliarden war es um den dreh aber das könnten noch mehr sein. Und irgendwie muss ja das Geld herkommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben wir den Schnelles Internet ????. Kennst du den Hunsrück Jarko ? Die Straßen sind einfach in einen schrecklich Zustand und das Zeit Jahren, In der Hauptstadt Simmern gibt's noch nicht mal 20K Leitungen :J: also bitte Jarko....

Und noch eine Sache Jarko, Deutschland hat schon über 800K Angenommen andere Länder machen immer noch auf Stur und wie gesagt Deutschland kann nicht alle Aufnehmen andere Länder müssen auch mehr unternehmen. Jarko Länder wie Polen oder Tschechien wollen keiner auch ein Frankreich könnte viel mehr tun.

Schäuble kann selbst noch nicht mal sagen wie viel die Ganzen Flüchtlinge Kosten 10 Milliarden war es um den dreh aber das könnten noch mehr sein. Und irgendwie muss ja das Geld herkommen ...

Internet, haste recht, wir haben auch nur das max mögliche, 7k xD

Strassen, jo haste auch recht.

Frankreich soll mehr aufnehmen? Die sind doch schon überfüllt.

Deutschland schafft finaziell sicher noch ein paar millionen, aber die andere frage ist, verkraften wir es auf dauer in einer multikulturellen landschaft zu leben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur weil 800000 Flüchtlinge hier herkommen und um Asyl gebeten haben heißt das nicht, dass 800000 Flüchtlinge hier aufgenommen wurden.

Viele Asylanträge werden abgelehnt und die Leute dann irgendwann zurückgeschickt.

So ganz sind die Zahlen ja nicht das, was hier wirklich in Deutschland beherbergt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil 800000 Flüchtlinge hier herkommen und um Asyl gebeten haben heißt das nicht, dass 800000 Flüchtlinge hier aufgenommen wurden.

Viele Asylanträge werden abgelehnt und die Leute dann irgendwann zurückgeschickt.

So ganz sind die Zahlen ja nicht das, was hier wirklich in Deutschland beherbergt wird.

12,5 millionen in syrien sind ausreisebereit. Wenn man von ausgeht dass tatsächlich 5 millionen auswandern, und 4 millionen deutschland als ziel anstreben, dann weisst du bescheid.

Merkel hat doch alle willkommen geheissen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich darf sicher bald wieder runter und mir das aus nächster Nähe ansehen.

Die meisten Syrer wollen garnicht weg aus Syrien.

Doch solange die Verhältnisse dort so sind wie momentan, bleibt vielen nichts anderes übrig als zu fliehen.

Wenn hier der IS rumwütet, würde ich mich auch auf den Weg machen.

Es sollte kein Dammbruch gleichkommen mit der Aufnahme von Flüchtlingen.

Doch sind sie erstmal hier, müssen wir uns um sie kümmern.

Dieser Verantwortung darf sich Deutschland nicht entziehen.

Liegt jedoch kein Asylgrund vor- dann auf wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich darf sicher bald wieder runter und mir das aus nächster Nähe ansehen.

Die meisten Syrer wollen garnicht weg aus Syrien.

Doch solange die Verhältnisse dort so sind wie momentan, bleibt vielen nichts anderes übrig als zu fliehen.

Wenn hier der IS rumwütet, würde ich mich auch auf den Weg machen.

Es sollte kein Dammbruch gleichkommen mit der Aufnahme von Flüchtlingen.

Doch sind sie erstmal hier, müssen wir uns um sie kümmern.

Dieser Verantwortung darf sich Deutschland nicht entziehen.

Liegt jedoch kein Asylgrund vor- dann auf wiedersehen.

Kann ich so unterschreiben.

Aber lasst uns mal etwas weiter spinnen.

Was wäre denn wenn hier mal krieg ausbricht? Wer würde fliehen? Wer zur waffe greifen, wer sich einigeln?

Diese frage ist durchaus ernst gemeint und so abwegig ist das nun auch wieder nicht. Sicher wird heute kein krieg ausbrechen, morgen auch nicht, aber in 5, 10 oder 20 jahren.

Um meine eigene frage zu beantworten, ich würde vermutlich im falle eines bürgerkriegs z.b, nur sehen dass ich mich und meine familie abschotte und gewisse schutzmassnahmen treffe, Selbstverteidigung.

Eine Flucht würde ich ggf auch nicht ausschließen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@light: in der city sind so viele leute mit migrationshintergrund um 10uhr morgens unterwegs, soviele jobs mit nachtschicht gibt es noch nichtmal bundesweit xD also kann ich schon rein mathematisch ausschliessen, dass die alle von ihrer nachtschicht kommen...

Und nein, ich beziehe keinerlei hilfe vom staat, weder hartz4, noch bafög, noch wohngeld, noch kindergeld...

Und ja, ich bin schon etwas egoistisch, das gebe ich schon zu, denn mir persönlich wäre für 10mrd euro eine verbesserte infrastruktur (bessere strassenpflege, schnelleres internet, ausgebautes schienen und strassen netze etc) lieber als gefütterte flüchtlinge - man mag von dieser einstellung jetzt halten was man will...

Die diskussion geht mal wieder am Kern vorbei.

Hier werden wieder sätze zitiert und definiert, die mit dem eigentlichen thema nichts zu tun haben.

Ausserdem dreht ihr dem OCV auch die worte im munde herum.

Konzentriert euch doch mal auf den kern einiger aussagen und schlachtet nicht einzelne sätze ☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Natürlich sind das alles "first world problems" über die die meisten deutschen schimpfen... jeder hat fliessend wasser, heizung und strom - keiner muss zu nem 20km entfernten brunnen laufen...

Ist halt leicht gesagt, dass man 1st world issues hinten anstellen muss, wenn es 3rd world issues zu bedienen gilt, daher mach ich nen einfaches beispiel:

Stellt euch vor, ihr reist in der zeit zurück und seid schüler und habt ausser genügend ernährung und ein dach überm kopf NICHTS (keine unterhaltungsmedien, kein Geld zum reisen etc) und ihr steht jeden morgen um 4 auf und tragt zeitungen aus und helft nach der schule noch in einem verkaufsladen, tag für tag... ihr seid jeden tag ständig müde und erschöpft, werdet im winter auch gern mal krank wegen der kälte etc - das alles nehmt ihr in kauf um eigenes geld zu haben und endlich mal was tun könnt, was euch spass macht - nach ein paar wochen habt ihr 500euro im sparschwein zusammen und freut euch endlich mal eine reise zu machen oder euch mit aktuellen unterhaltungsmedien zu beschäftigen...

Ihr wollt also das selbst verdiente geld entnehmen und das sparschwein schlachten, dann kommt aber der vater oder sonst wer rein, nimmt das schwein und gibt es dem bettler auf der strasse - wie fühlt ihr euch? Und antwortet ehrlich... sagt ihr "jawoll, ich habe dazu beigetragen, dass es jemandem besser geht, indem es mir selber schechter geht" (weniger freizeit und krankheit durch die arbeit) oder sagt ihr "och menno, alles umsonst"?

Menschenleben retten und einen auf altruist machen ist schön und gut, aber es dankt einem ja letzten endes eh keiner... in flüchtlingslagern sind die flüchtlinge mit ihren betten nicht zufrieden, obwohl sie selber zuhause im heimatland nicht mal mehr 4 wände stehen haben und ein anderer flüchtling (hab ich in nem video gesehen) ist unzufrieden, dass er in ein langweiliges deutsches dorf kaff gekommen ist wo er nichts mit sich anzufangen weiss - kaum verwunderlich, dass dann kommentare auf das video folgen wie zB "dann geh doch zurück in dein kriegsgebiet wenn du action willst" (kommentar ist natürlich nicht von mir gewesen sondern wahrscheinlich von irgendnem pegida typ)

Worauf ich hinaus will: viele flüchtlinge fangen auch direkt an rumzunörgeln obwohl sie garnicht dazu berechtigt sind - scheint irgendwie eine deutsche krankheit zu sein, die sich auch auf flüchtlinge auswirkt ;p

Nur dass halt die leute, die was leisten und einzahlen eher das recht zum nörgeln haben - ihnen geht es zwar besser, aber sie kriegen nix für ihre leistungen zurück...

@guusfraba: egal ob man nen steuerpflichtigen job hat oder nen minijob ohne abgaben: so oder so zahlt jeder bürger über die (international verglichen viel zu hohe!) Mehrwertsteuer...

Wenn ich sagen wir in nem minijob 1000 euro verdiene und diese für einen neuen fernseher im media markt investiere, kriegt der staat einfach so mal eben 190euro geschenkt... also isses egal, was für eine art job vorliegt, steuern zahlt jeder - nur dass es weitaus mehr sind bei nem steuerpflichtigen beruf (ca40 statt 19%)

Edit: @light: ich habe nicht gesagt, dass ALLE ausländer schmarotzen und kein deutsch lernen - ich habe nur gesagt, dass es aber eben AUCH solche ausländer gibt und dass es meines erachtens nach ZU VIELE sind...

Und das schimme ist: das sind oft sehr gesund aussehende und sportliche männer! Ich, der übergewichtige deutsche mit rückenpoblemen und 3 allergien muss mich jeden morgen aufraffen für einen, der kerngesund und sportlich durchtrainiert auf dem sofa sein käffchen trinkt und danach wieder pennen geht

Ich hab leider nicht Zeit alles zu lesen und auf alles zu reagieren, aber möchte doch noch was dazu sagen.

OCV, deine Meinungen sind schlicht und ergreifend genau das Gegenteil von dem was du sagst. Du schaust nicht über den Tellerand, du denkst in Schubladen.

Schon allein das, das Ehe zur familiengründung da ist... Was ist dann mit Menschen, die keine Kinder bekommen können? Sind die dann auch nicht eheberechtigt? Oder solche, die einfach keine Kinder wollen, aus welchen Gründen auch immer?

Eine Ehe ist und bleibt ein Liebesschwur und eine Feier dieser und dafür ist es völlig unerheblich, ober Mann, Frau, Hermaphrodit oder weiß der geier. Das Recht sollte jeder bleiben. Kinder kann man auch ohne Ehe kriegen.

Dir ist es wichtiger, gute Straßen zu haben und INTERNET? ERNSTHAFT? Wichtiger als Menschenleben? Das stimmt mich einfach nur sprachlos. ich würde auf strassen verzichten (und ich fahre sehr gern auto, aber wir fahren eh zu viel auto) und auf internet wenn ich damit etliche Menschenleben retten könnte.

Das der Vergleich mit den Sparschwein hinkt, haben ja schon einige gesagt und ich persönlich würde auch eher einen Flüchtling als einen Obdachlosen unterstützen (das ist ein anderes Thema) aber wenn mein Vater mich vor die Wahl stellen würde und mir vorzeigen würde, worum es geht, würde ich sicher sagen, dass ich teilen würde. Und nichts anderes wird gemacht.

Und das mit der Mehrwertsteuer, die ist, wie Steph schon gesagt hat, tatsächlich ziemlich niedrig. Die USA ist echt schwer zu vergleichen, da dort ein spezielles steuersystem herrscht, denn grundsätzlich gibt es keine sales tax. Allerdings erhebt jeder staat, jeder county und ggf sogar noch jede stadt einen bestimmten satz, um bestimmte städtische Projekte wie z. b. Strassenbau zu realisieren.

Zum thema Rasse muss ich allerdings mal recht geben: menschen sind tiere und tiere sind in rassen unterteilt. Was für tiere okay ist ist für menschen nicht okay? Manchmal frag ich mich was die Menscheit sich rausnimmt. Die Begriffe mögen zwar vll nicht schön sein, aber sie sind nicht inkorrekt. Und wikipedia als Quelle ist übrigens mehr als grenzwertig.

Ich jedenfalls würde dir wünschen, dass du in einen Bürgerkrieg kommst, damit du mal weisst wie das ist, aus einem Land fliehen zum müssen, aus dem du eigentlich garnicht weg willst in ein land, dass dich nicht will und dich als bürde sieht statt dir eine chance zu geben.

Ich kenne eine Künstlerin. Ihre Familie ist 7-köpfig. Jüngst haben sie eine 5 köpfige flüchtlingsfamilie aus Syrien aufgenommen. Die kinder weinen viel, weil sie ihre Heimat vermissen, der älteste Sohn geht mit dem ältesten Sohn den familie zur Uni, um sich Vorlesungen und das System anzuschauen, die jüngeren syrer gehen mit den jüngeren Kindern zur Schule. Der vater ist in seiner heimat akademiker gewesen - seine ausbildung ist hier aber nicht viel wert. Er sucht nach einer Beschäftigung und lernt deutsch und hat stattdessen einen anderen weg gefunden um sich nürzlich zu machen: er pflegt den garten. Das scheint ihm viel spass zu bringen. Vll fängt er ja mal als Gärtner an? Ein job, den hier niemand mehr machen will, weil er zu schlecht bezahlt ist?

Auch so kann es gehen. Man muss Menschen nur eine Chance geben.

Und ehe du mit Behauptungen um dich schmeisst solltest du echt mal deine Fakten checken, denn vieles was du sagst ist einfach nur haltlos.

Und zum thema USA möchte ich genauso wenig wie Steph was sagen, da halten die Stephs zusammen, denn ich finde dieses Land wird völlug zu unrecht immer und immer wieder in den Dreck gezogen und genauso wie der UK inzwischen eingeknickt ist werden sie sicher auch noch einknicken. Denn das Volk ist alles andere als herzlos und auch wenn einige politische Maßnahme sicher umstritten sind, ist es nicht alles schlecht. Wie in jedem Land.

Im übrigen nehmen "wir" sogar vergleichsweise sehr wenig flüchtlinge auf. Die großen vorreiter sind z. B. Die Türkei und der Libanon

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir krieg zu wünschen finde ich schon sehr hart... ich mag zwar ein egoist sein, aber krieg wünsche ich niemandem - ich kann nach wie vor nix dafür, dass es den krieg in syrien gibt... allerdings: auch wenn es so wäre, dass ich in einen bürgerkrieg gerate unterscheide ich mich in 3 signifikanten faktoren von den flüchtlingen: 1. Ich bin EU bürger und kann in jedes EU land ohne um asyl zu betteln 2. Ich bin der englischen und spanischen sprache mächtig und kann mich sofort mit fast allen unterhalten (jap wird in der eu ja nicht gesprochen ausser in düsseldorf lol) 3. Ich habe einen international anerkannten abschluss ;)

Daher ist die situation NICHT dieselbe, falls ich mal selber zum flüchtling werden SOLLTE - im gegensatz zu vielen flüchtlingen hab ich so gesehen schon vorgearbeitet um für den ernstfall "vorbereitet" zu sein ;)

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir krieg zu wünschen finde ich schon sehr hart... ich mag zwar ein egoist sein, aber krieg wünsche ich niemandem - ich kann nach wie vor nix dafür, dass es den krieg in syrien gibt... allerdings: auch wenn es so wäre, dass ich in einen bürgerkrieg gerate unterscheide ich mich in 3 signifikanten faktoren von den flüchtlingen: 1. Ich bin EU bürger und kann in jedes EU land ohne um asyl zu betteln 2. Ich bin der englischen und spanischen sprache mächtig und kann mich sofort mit fast allen unterhalten (jap wird in der eu ja nicht gesprochen ausser in düsseldorf lol) 3. Ich habe einen international anerkannten abschluss ;)

Daher ist die situation NICHT dieselbe, falls ich mal selber zum flüchtling werden SOLLTE - im gegensatz zu vielen flüchtlingen hab ich so gesehen schon vorgearbeitet um für den ernstfall "vorbereitet" zu sein ;)

bis du dann in ein anderes land abgeschoben wirst, weil viele andere auch flüchten, wo dein abschluss nicht anerkannt wirst.

die leute sehen dich als asozialen schmarotzer und kriminiellen,weil sie denken dass du nicht gebildet bist und nichts zu gesellschaft beizutragen hast und versuchen dir die wohnung abzubrennen. mal schauen, ob du dich dann auch auf deiner "vorarbeit" ausruhen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich darf sicher bald wieder runter und mir das aus nächster Nähe ansehen.

Die meisten Syrer wollen garnicht weg aus Syrien.

Doch solange die Verhältnisse dort so sind wie momentan, bleibt vielen nichts anderes übrig als zu fliehen.

Wenn hier der IS rumwütet, würde ich mich auch auf den Weg machen.

Es sollte kein Dammbruch gleichkommen mit der Aufnahme von Flüchtlingen.

Doch sind sie erstmal hier, müssen wir uns um sie kümmern.

Dieser Verantwortung darf sich Deutschland nicht entziehen.

Liegt jedoch kein Asylgrund vor- dann auf wiedersehen.

Und warum dürfen das viele andere ??? Flüchtlinge müssen sich eigentlich sofort registrieren lassen wenn sie europäischen Boden betreten. Und sie dürften eigentlich nicht selbst auf eigene Faust hin gehen wo sie gern möchten. So steht das im Gesetz Matze

Und man müsst eigentlich die Länder die das ignorieren oder das ihnen egal. Hart Bestrafen. Länder wie Tschechien !!!

Genau das haben wir grad Matze Ein Dammbruch !!!.

Vorheriger Post um 22:31

Post hinzugefügt um 22:37

bis du dann in ein anderes land abgeschoben wirst, weil viele andere auch flüchten, wo dein abschluss nicht anerkannt wirst.

die leute sehen dich als asozialen schmarotzer und kriminiellen,weil sie denken dass du nicht gebildet bist und nichts zu gesellschaft beizutragen hast und versuchen dir die wohnung abzubrennen. mal schauen, ob du dich dann auch auf deiner "vorarbeit" ausruhen kannst.

Oder wie Claudia Roth sagen würde

Ist werden auch Menschen kommen die nicht unmittelbar verwertbar sind

https://www.huffingtonpost.de/2015/09/09/claudia-roth-maischberger_n_8108232.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...