Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Es gibt doch heutzutage immer noch genug länder und kulturen, wo die frau hintern herd gehört und nicht viel zu melden hat - überraschenderweise sind das meistens genau die länder, die kulturell wenig zu bieten hatten (wenige bis keine dichter/denker/erfinder)...

Und wo wenig gedacht wird, geht halt auch das gesellschaftliche denken nur schleppend bis garnicht voran...

Zur flüchtlingsdebatte möchte ich abschliessend nur soviel sagen, dass ich heute privat mit jemandem gesprochen habe, der direkt vor Ort in einem flüchtlingslager als helfer arbeitet - und von den dortigen zuständen (wie sich die flüchtlinge gegenüber unseren einheimischen verhalten) wird nie etwas berichtet, man sieht in den medien immer nur die eine seite (einheimischer greift flüchtling an) aber umgekehrt wird alles wieder totgeschwiegen, als wär es nie passiert...

Jedenfalls bin ich nach dem heutigen gespräch mit dem helfer noch "skeptischer" gegenüber flüchtlingen eingestellt als ich es eh schon war, aber ich versuche einfach mal meine meinung für mich zu behalten, würde nur einen riesen shitstorm nach sich ziehen und es gibt ja hier in DE eh keine wahre meinungsfreiheit mehr (merkel will zB alle facebook beiträge GEGEN flüchtlinge löschen lassen - f*ck yeah, democracy!!) da man sofort dem rechten mob oder der NPD zugeordnet wird, wenn man sich sorgen um die hiesige situation macht - eigentlich wollte ich vor meiner auswanderung nicht mehr innerhalb DEs umziehen, aber nachdem was ich heute zu hören bekommen habe sollte ich mich wohl besser umgehend auf wohnungssuche in dunkeldeutschland begeben, denn so abgedroschen es klingen mag: aber ich als deutscher möchte tatsächlich auch in frieden leben dürfen und können! Ist aber hier in NRW bald nicht mehr möglich, da müssen die deutschen bald angst haben aus dem haus zu gehen - verschwörungstheoretiker schreiben auch längst von einem hinterhältigen plan der usa: bei denen selber machen sie die schotten für flüchtlinge dicht, aber bei uns wollen sie alle reinpacken (merkel tanzt eh nach obamas pfeife), damit hier irgendwann der bürgerkrieg ausbricht um deutschland noch mehr zu schwächen (ist halt nunmal ein nullsummenspiel wie der politikwissenschaftler sagen würde - wird ein anderes land schwächer, gewinnt man selber automatisch an macht, da sich der kuchen neu verteilt)

Man mag von verschwörungstheorien halten was man will, hauptsache man denkt nicht nur an einzelschicksale irgendeines random flüchtlings, den man nichtmal kennt, sondern behält vor allem DAS GROSSE GANZE im kopf! Wie wird NRW wohl in 5 jahren aussehen? Oder in 15 wenn die neue generation der flüchtlinge da ist? 58% (und diesmal habe ich tatsächlich genauestens recherchiert und mir diese zahl NICHT ausgedacht) von denen ist immer noch komplett ungebildet ohne irgendeinen abschluss...

Aber ich halte mich von nun an hier raus aus dem thread und in ca 10 jahren sehen wir ja dann, was bei der ganzen geschichte rauskommt

PS: Ich würde ja gerne, die erfahrungen meines kollegen hier niederschreiben, die er mir unter 4 augen mitteilte, aber das lasse ich mal lieber bleiben - stattdessen gebe ich euch den sehr sehr wichtigen tip: glotze aus und augen auf! Fragt mal selber im bekanntenkreis oder in internet foren flüchtlingslager-helfer nach ihren erfahrungen, statt euch von den manipulierten medien in eine richtung lenken zu lassen (einheimischer greift flüchtling an: wird sofort gesendet, andersherum aber nicht)

Grad fernsehen angemacht um das wetter für morgen zu kucken: ingo appelt steht mit refugee welcome shirt auf der grossen bühne - glotze wieder ausgemacht -.-

Als reiche person, die genug kohle hat in "gute gegenden" zu ziehen wie zB schweiger,appelt,winterscheidt oder heufer-umlauf wäre ich wahrscheinlich auch für die aufnahme von flüchtlingen, aber da ich direkt im "brennpunkt" wohne, wo es eh früher oder später im karton rappelt und eskaliert bleibe ich der "skeptiker" (das wort halte ich am ehesten für politisch korrekt, schliesslich bin ich nach wie vor kein anhänger der rechten szene und treffe mich morgen wieder mit meinen ausländischen freunden statt mir die haare abzurasieren und springerstiefel anzuziehen)

Das ganze rumgelaber bringt so und so nix, wir sehen in ein paar jahren ohnehin alle den effekt auf deutschland und seine bürger - peace out

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist für mich ein Fall für die Geschäftsleitung, weil es in Deutschland das AGG gibt und man diskriminierende Äußerungen egal welcher Art zu melden hat. Da zwei Äußerungen sogar direkt gegen mich gingen, habe ich jedes Recht dazu. Alterdiskriminierung ist genauso ein vergehen wie Rassen- und Geschlechtsdiskriminierung. Und ich hab diese Äußerung auch nur ausgesprochen, damit sie ruhig ist, denn ich zum einen bin ich an die Decke gegangen und zum anderen hat sie sogar eine Anordnung der Geschäftsleitung, nicht mehr über Politik zu sprechen, weil sie in der Beziehung ein brett vorm Kopf hat und genau solche Diskriminierung rumkommt. Wir sind ein internationales Unternehmen, mit Mitarbeitern aus anderen Ländern und ich bin Personalassisstentin, da hat das einfach nichts zu suchen. Sie wirde klar gegenüber mir ausfallend, deswegen habe ich sie zum schweigen gebracht.

Sie kann ihre Meinung gern haben, aber nicht auf der Arbeit. Und ich bin nicht die erste die deswegen mit ihr aneinander geraten ist. Ihr könnt davon halten was ihr wollt - das ist mir gleich. Ich tue das, was ich für richtig halte und das ist keine Art von Diskriminierung zuzulassen in einem Umfeld, wo man jeden Tag 8 Stunden zusammensitzt und arbeitet.

Persönlich, abgesehen von der Politik, habe ich garnichts gegen sie, ihr und ihrer Tochter auch schon privat geholfen und sie mir genauso. Aber es gibt eine Grenze und das ist sie.

@ OCV

Ich kenne ehrenamtliche Helfer und ich kenne Zahlen und Fakten. Es wird genauso von übergriffen durch Ausländer als auch umgekehrt berichtet aber es ist ein Trugschluss zu sagen, die Kriminalität steige, weil es Flüchtlinge sind. Natürlich wird es immer wieder Fälle geben, aber der Großteil ist einfach nur froh am Leben zu sein. Und wie hier schon ganz richtig gesagt wurde, andere Länder, andere Sitten. Was hierzulande nicht rechtens ist wird in anderen Ländern vll garnicht so gesehen (und ich rede hier nicht von Gewaltübergriffen sondern von "harmlosen" taten) - hier muss einfach eine Aufklärung stattfinden. Aber solche Sprüche und Einstellungen sind einfach Grundfalsch und nur der Gesang von Leuten, denen es zu gut geht und die Angst haben, dass ihnen ihr viel zu hoher Lebensstandart entrissen wird.

Die sog. "Dunkeldeutschen" wie du sie liebevoll nennst, was übrigens genauso verachtlich ist, jammern auf hohem Niveau. Sie selbst waren mal in einer Situation, in denen es ihnen schlecht ging, sie selbst haben Hilfe beansprucht und tun es immernoch und nun wird dort wegen Flüchtlingen gejammert, in einem Bundesland das statistisch pro Kopf Bevölkerung am WENIGSTEN Flüchtlinge aufnimmt. Das ist echt traurig.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich würde ja gerne, die erfahrungen meines kollegen hier niederschreiben, die er mir unter 4 augen mitteilte, aber das lasse ich mal lieber bleiben - stattdessen gebe ich euch den sehr sehr wichtigen tip: glotze aus und augen auf! Fragt mal selber im bekanntenkreis oder in internet foren flüchtlingslager-helfer nach ihren erfahrungen, statt euch von den manipulierten medien in eine richtung lenken zu lassen (einheimischer greift flüchtling an: wird sofort gesendet, andersherum aber nicht)

Das selbe empfehle ich dir. Anstatt den Bekanntenkreis zu Fragen, mach dir dein eigenes Bild und überzeuge dich selbst. Meine Erfahrungen sind hier nämlich andere und ich habe diese aus erster Hand gesammelt - quasi vor Ort. Ich selbst schließe aber auch nicht daraus, dass jeder Flüchtling deutschlandweit uns den Arsch küsst. Interessanterweise schließt du aber aus "deinen" Erfahrungen, dass jeder Flüchtling die Unfreundlichkeit in Person ist. Du selbst verlangst, dass man dich nicht in eine Ecke drängt, in dem Fall den rechten Mob - machst dass aber umgekehrt mit den Flüchtlingen. Applaus für diese Doppelmoral.

Und wenn du immer noch der Meinung bist, dass Springerstiefel und Glatze die Identifikationsmerkmale eines Rechten ist - weiß man ja wie viel Ahnung du von der Materie hast. Zu dem Satz über "Dunkeldeutschland" fehlen mir fast die Worte. Dieser zeigt nur weiter, dass du absolut nicht weißt was du da redest/schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich sogar Fan der "dunkeldeutschen", da ich in meinem leben viel mit ossis zu tun hatte und ich sie als sehr nette und lockere leute sehe, von verachtung kann also keine rede sein... jedenfalls ist es aber ihr gutes recht zu meckern, denn immerhin wurde das über ihre köpfe hinweg entschieden flüchtlinge aufzunehmen und sie in ihre städte reinzupacken - das fehlende mitspracherecht ist hier einfach das grosse poblem, was mich persönlich auch extrem aufregt... ich steh seit jahren immer morgens auf und leiste irgendwas, egal ob es fürs gymnasium war oder für die uni oder für den nebenjob oder warum auch immer, aber ich MACHE was und habe mir meinen wohlstand (der mit einer 30qm wohnung OHNE auto ja garnicht viel zu hoch sein KANN wie du sagst) verdient und selbst erarbeitet und das gilt auch für alle anderen, bei denen jeden tag der wecker klingelt - sie alle haben sich selber etwas erarbeitet und jetzt kommt der staat an und macht auf robin hood - und wie immer bleibt es grösstenteils wieder an der mittelschicht hängen, die selber nicht allzuviel hat...

Und jetzt nimmt der staat einfach 10Mrd euro in die hand (zahl recherchiert und nicht ausgedacht), die "WIR" uns mit täglichem aufstehen mühsam erarbeitet haben ohne irgendeinen zu fragen (tja so läuft das halt mit steuergeldern, daher spricht der politikwissenschaftler bei "steuern" ja auch von "abgaben OHNE gegenleistung") und wundern sich noch, dass sich leute darüber aufregen - und dann noch alle kommentare gegen flüchtlinge löschen wollen, gehts denen noch gut? Grundgesetz und meinungsfreiheit ausser kraft auf einmal oder was?

Ich bin jetzt auch kein empathieloser xenophob, was mir hier ja oft vorgeworfen wurde, ABER man muss einfach bei einem so grossen Ding auch mal die empathie kurz zur seite schieben und es mit nüchterner mathematik betrachten, dann sieht man doch sofort, dass es auf dauer (!) eben NICHT aufgeht...

Ka was mit den politikern los ist, die wollen immer ALLES und JEDEM gleichzeitig helfen, checken aber nicht, dass die mittel die wir haben nunmal stark begrenzt sind - im studium gepennt?

Man muss nur mal in recklinghausen süd oder herne gegen 10uhr auf die strasse gehen und schauen wer da alles so ohne beschäftigung rumläuft - also viel deutsche wörter hört man nicht wirklich, soviel sei gesagt (ich nenne jetzt keine rassen oder nationen im besonderen)- und ich und viele andere fragen sich bis heute warum die einfach nur chillen und nix machen und bei ihrer schier unendlichen freizeit noch nichtmal unsere sprache lernen, während wir jeden morgen aufs neue quasi für die aufstehen und unseren beitrag leisten... ist doch traurig oder nicht? Aber das viel traurigere ist, dass das was ich jetzt gesagt hab quasi ALLE denken, aber sich kaum einer traut auszusprechen - ist eben halt wie gesagt keine meinungsfreiheit und gedanken wie diese müssen wir für uns behalten weil wir ja sonst nazi sind, daher zur klarstellung: ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER, DIE SICH INTEGRIEREN UND IHREN BEITRAG ZUR GESELLSCHAFT LEISTEN, während der "neonazi" oder "rechte mob" gegen alle ausländer was hat, nur wegen hautfarbe oder rasse, aber das ist falsch, weil man dafür nichts kann! Wofür man aber was kann ist faulheit! Und daher sortiere ich ausländer/aussiedler/flüchtlinge nicht in schubladen wo rasse oder hautfarbe draufsteht, sondern in schubladen wo "chillt" (ich mag das wort schmarotzer nunmal nicht) und wo "leistet was" draufsteht... was aber will denn einer ohne jegliche qualifikation (weder schulabschluss noch deutschkenntnisse) hier jemals reissen? Das dauert generationen und generationen bis da mal was bei rumkommt und solange wie da eben NIX bei rumkommt müssen WIR halt eben alle durchfüttern, was kein thema wäre, wenn es nicht so VERDAMMT VIELE wären (58% von einer eh schon EXTREM hohen flüchtlingsanzahl)

Wenn man nur die flüchtlinge mit schulabschluss nehmen würde (so wie es die medien immer anpreisen, sind ja schliesslich alles studierte ärzte und ingeneure) und quasi ein potential erkennt, dass diese auch irgendwann für UNS was tun, dann wäre ich absolut DAFÜR flüchtlinge aufzunehmen (und genau das unterscheidet mich vom rechten mob, denn dieser mag die kultur und hautfarbe nicht und denen ist es egal ob sie arbeiten) und zöge mir auch ein refugee welcome shirt an, aber die nackten zahlen sind einfach nicht sehr vielversprechend... klar tut es mir ja leid, wenn einer vor irgendwelchen bomben flieht, aber WARUM a) hat derjenige bei sich keinen abschluss geschafft und b) muss deutschland für die fehler anderer regierungen/regime gradestehen, während sich USA und konsorten fein aus der affäre ziehen "dürfen"?

In der politikwissenschaft gibt es den "cleavage approach", der besagt, dass bei zu grosser unzufriedenheit und zu grossem unterschied von 2 oder mehreren gruppierungen neue poblemfelder entstehen, die sehr OFT zu revolutionen oder konflikten führten... und mit konflikt meine ich tatsächlich bürgerkrieg! Und diese angst ist keineswegs unbegründet, das ist nicht aus meinem verschrobenen hirn entstanden, sondern sehr viele deutsche beamten und professoren sind sich ebenfalls einig, dass es in spätestens 3 bis 5 jahren so weit ist! Denn dann haben die nachwirkungen des flüchtlingsstroms den zenit des "cleavage" erreicht und wir ALLE sind dann selber flüchtlinge, weil wer möchte schon sinnlos in nem bürgerkrieg draufgehen, nur weil irgendwelche schlipsträger in berlin meinten falsche entscheidungen zu treffen... deswegen seh ich langsam zu dass ich land gewinne, denn in NRW wirds früher oder später rappeln - und wenn es rappelt ist es bereits zu spät, wenn man dann noch hier ist... empathie hin oder her, man muss auch die gefahren erkennen, es gibt immer 2 seiten einer medallie und sowohl gewinner (die flüchtlinge, da sie hier sicher sind) als auch verierer (wir, die einheimischen, wobei der eine die folgen heftiger oder schwächer wahrnehmen wird, je nach schicht und wohnort!)

Aber viele sind leider nicht in der lage beide seiten der medallie zu sehen und sagen einfach, dass man jedem helfen MUSS - aber mit welchen mitteln denn, wächst geld auf bäumen? Und selbst wenn es so wäre, hätten wir inflation ;)

Edit: @loststeph: mega übertrieben, wie sehr du dich über das wort dunkeldeutschland aufregst, ich nutze das wort seit ich ka, 7jahre alt bin? Und mein komplettes umfeld auch, egal ob verwandtschaft, freunde oder kommilitonen! Und warum? Weil "ossis" politisch unkorrekt ist (gibt halt keine mauer mehr) und jedes mal "die netten mitbürgerinnen und bürger aus den 5 neuen bundesländern, die früher DDR hiessen, kommen" zu sagen ist uns zu lang ;)

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OCV leer mal bitte dein postfach, wollte dir ne pn schreiben :-)

@ ICrow die differenzen die du mit deiner kollegin jetzt hast basiert nunmal auf ein aufeinandertreffen unterschiedlicher kulturen.

Dieses beispiel ist ja noch ein relativ harmloses.

Nun stell dir vor es strömen noch ein paar millionen aus einem komplett anderen kulturkreis zu uns, diese menschen kann man nicht einfach mal "umerziehen".

Selbst die nachkommen dieser Menschen werden häufig eine noch grössere verbindung zu ihrer heimat und kultur verspüren und ausleben wollen.

Ich habe 18 jahre in ffm gelebt und spreche da aus eigener erfahrung.

Letztes schuljahr 1995, 22 schüler in meiner klasse, 2 deutsche.

Das lief nicht ohne Probleme ab.

Diese probleme und differenzen sind auch nicht die schuld der Einwanderer/Asylanten, die sind hausgemacht weil man zu selbstgerecht an die Sache rangeht und die Politik denkt, die kulturellen Probleme und differenzen lösen sich von alleine in luft auf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit: @loststeph: mega übertrieben, wie sehr du dich über das wort dunkeldeutschland aufregst, ich nutze das wort seit ich ka, 7jahre alt bin? Und mein komplettes umfeld auch, egal ob verwandtschaft, freunde oder kommilitonen! Und warum? Weil "ossis" politisch unkorrekt ist (gibt halt keine mauer mehr) und jedes mal "die netten mitbürgerinnen und bürger aus den 5 neuen bundesländern, die früher DDR hiessen, kommen" zu sagen ist uns zu lang ;)

Es geht mir nicht um den Begriff, sondern darum das du meinst, dass dort alles besser ist ;) Mir ist es doch Wurst wie du uns Ossis nennst. Den meisten Ossis wird es egal sei, wenn du sie Ossis nennst - vllt. mal abgesehen von der Generation 50+.

Und ich habe mich nicht übertrieben aufgeregt, sondern bin von deiner Ahnungslosigkeit regelrecht schockiert. Ich empfehle dir übrigens die Springerstiefel tragenden Glatzen sowohl im Osten, als auch im Westen nicht gleich als Nazis zu betiteln. Könnt auch mal passieren, dass ein Oi darunter ist - das aber nur als Tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht gerade echt das Wort "Rassen" verwendet....

Doch habe ich, dieses wort ist weder verboten, noch unangebracht, da es ja tatsächlich so etwas wie "rassen" gibt, sowohl beim tier als auch beim mensch gibts unterschiedliche gene die dafür sorgen, dass verschiedene "rassen" oder "sorten" auch verschiedene eigenschaften haben (japaner stinken zB nicht so nach schweiss wie wir europäer es tun, vertragen dafür aber nicht so viel käseprodukte etc) - ka, wer dich so erzogen hat, aber das wort nutzten fast alle meine lehrer und fast alle meine professoren, da kann es soo krass ja nicht sein... aber um dich zu beruhigen: ich bin sowohl mit "weissen", als auch "gelben", als auch "schwarzen" befreundet, also sei mir die frage an dich gestattet, welche wörter ich deiner meinung nach verwenden darf??

Aber sowohl an dich als auch an steph gilt folgendes: hört auf euch auf einzelne wörter zu stürzen und geht doch mal pls auf meinen GESAMTEN post ein, vor allem was gefahr des bürgerkriegs betrifft? Kapiere nicht, warum empörung über 2 wörter herrscht, wenn es doch um was ganz anderes und um etwas viel grösseres geht?

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur mal in recklinghausen süd oder herne gegen 10uhr auf die strasse gehen und schauen wer da alles so ohne beschäftigung rumläuft - also viel deutsche wörter hört man nicht wirklich, soviel sei gesagt (ich nenne jetzt keine rassen oder nationen im besonderen)- und ich und viele andere fragen sich bis heute warum die einfach nur chillen und nix machen und bei ihrer schier unendlichen freizeit noch nichtmal unsere sprache lernen, während wir jeden morgen aufs neue quasi für die aufstehen und unseren beitrag leisten... ist doch traurig oder nicht? Aber das viel traurigere ist, dass das was ich jetzt gesagt hab quasi ALLE denken, aber sich kaum einer traut auszusprechen - ist eben halt wie gesagt keine meinungsfreiheit und gedanken wie diese müssen wir für uns behalten weil wir ja sonst nazi sind, daher zur klarstellung: ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER, DIE SICH INTEGRIEREN UND IHREN BEITRAG ZUR GESELLSCHAFT LEISTEN, während der "neonazi" oder "rechte mob" gegen alle ausländer was hat, nur wegen hautfarbe oder rasse, aber das ist falsch, weil man dafür nichts kann! Wofür man aber was kann ist faulheit!

Öhm, was? :D Recklinghäuserin hier, perfekt Deutsch sprechend. :P

Es stimmt, dass es in Recklinghausen Süd viele Ausländer gibt, aber die, die ich kenne, sprechen ordentliches Deutsch und verhalten sich auch ordentlich. + haben eine Arbeit.

Es gibt in fast jeder Stadt Viertel, in denen es mehr Ausländer als Deutsche gibt. Hatte ich in meiner Heimatstadt Wuppertal auch.

Ich hatte im Leben bisher mehr schlechte Erfahrung mit Deutschen (wurde ganz damals in der Schule ausschließlich von Deutschen gemobbt, und die einzige Person, die mich unterstützt hat, war ein Türke). Aber man kann es nicht verallgemeinern...

Es gibt kriminelle Ausländer, die sich nicht anpassen wollen, ja. Aber nicht jeder Ausländer ist so. Genau so kann man auch auf öffentlicher Straße von einem deutschen Bürger niedergestochen werden.

Deswegen kann ich dieses dauernde Kritisieren einfach nicht verstehen. Klar, andere Kulturen und andere Ansichten, aber wie erwähnt: Die meisten Ausländer, mit denen ich zu tun hatte, sind sehr glücklich hier in Deutschland sein zu dürfen und so gut behandelt worden zu sein.

Ja, es sind nicht alle so und ich weiß, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, aber jeder verdient eine Chance im Leben.

Ich selber bin übrigens nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, ABER wir sollten unsere Kapazitäten kennen.

Bei mir in der Nähe ist eine Turnhalle, die kurzzeitig als Unterkunft genutzt wurde. Ich musste jeden Tag daran vorbei.. und was ich so mitbekommen habe, war leider alles andere als schön. Man hatte viel zu viele Flüchtlinge dort untergebracht, es war kaum noch Platz. Da es Sommer war und die Halle nicht klimatisiert, waren sie gemeinsam auf engstem Raum und ohne groß Luft zum atmen - auch raus durften sie dank der Sicherheitsbestimmungen nicht. Ab und zu war halt mal die Türe auf, sodass man reinschauen konnte.

Wenn man Flüchtlinge aufnimmt, dann sollte man ihnen auch eine würdige Unterkunft bieten. Gelitten haben sie lang genug, da sollen sie hier nicht noch weiter eingepfercht werden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haptism: es mag sicherlich an unterschiedlichen faktoren liegen, warum du besser mit ausländern als deutschen klar kamst und bei mir war es eher umgekehrt - ich jedenfalls wurde schon oft von türken und arabern angepöbelt (zB fussball WM wenn DE gewonnen hat, wurde ich am bahnhof mit "scheiss deutscher" betitelt) und 2 mal sogar mit einem messer bedroht vor ein paar jahren... gleichzeitig bin ich aber mit türken und arabern befreundet, die integriert sind und sich für ihre nicht-integrierten mitbürger schämen, also kann ich ja wohl kein rassist sein, der jede "rasse" (ich verwende das wort nun absichtlich, weil daran nichts falsches ist die welt aufzuteilen in bestimmte rassen, solange man keine rassen hasst! Hautfarbe zu nennen ist eigentlich inkorrekt, da nicht die hautfarbe die rassen unterscheidet, sondern die gene) in eine schublade steckt! Ich gebe jedem menschen einer jeden "rasse" (ich kann auch "hautfarben und genetik menschensorte" sagen aber was bringt uns das? Sind alles nur wörter die eh dasselbe ausdrücken!) eine chance, weil für mich nicht die hautfarbe zählt, sondern das was der mensch leistet!

Wenn beispielsweise ein türke hierhin kommt, deutsch lernt und arbeitet heisse ich ihn herzlich willkommen, aber wenn er sich weigert sich anzupassen und nur unter seinesgleichen verweilt und morgens erstmal kippchen raucht und in jogginghose zum aldi rennt statt zu arbeiten und seinen beitrag zu leisten (und genau dieses phänomen kann man in RE süd und herne city beobachten) - da steht mir schon das recht zu, zumindest meckern zu dürfen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowohl an dich als auch an steph gilt folgendes: hört auf euch auf einzelne wörter zu stürzen und geht doch mal pls auf meinen GESAMTEN post ein, vor allem was gefahr des bürgerkriegs betrifft? Kapiere nicht, warum empörung über 2 wörter herrscht, wenn es doch um was ganz anderes und um etwas viel grösseres geht?

Muss ich mich ernsthaft nochmal zitieren, dass es mir nicht um das Wort ging, sondern um deine Ahnungslosigkeit/Naivität/Tagträumerei was die neuen Bundesländer angeht? Nehme es mir nicht übel, aber wenn ich was über Bürgerkrieg etc. wissen möchte, nehme ich dich nicht als Quelle. Da du selbst immer nur mit Behauptungen um dich wirfst, ohne wirklichen Quellenangabe und dazu eben noch mit Halbwissen in manchen Bereichen glänzt, mach ich mich erstmal eigenständig auf die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso tagträumerei? Das einzige was ich über den osten behauptet hatte war:

1.geringerer ausländeranteil als im westen

2. Geringere aufnahme von flüchtlingen als im westen

Und das lässt sich ja anhand von zahlen beweisen, also wieso naivität/tagträumerei?

Oder ging es um meine theorie, dass ich im osten sicherer vor einem bürgerkrieg sei? Nun, das stützt sich ja ebenfalls auf die fakten, denn wo weniger ausländer/flüchtlinge, desto weniger "cleavage" (konfrontation zwischen den beiden gruppierungen)

Edit: wie soll ich eine quelle liefern für einen bürgerkrieg, der noch in der zukunft liegt? Oder glaubst du mir etwa nicht, dass ich nicht der einzige bin, der daran glaubt? Ich werde jetzt bestimmt keine vor und nachnamen aus meinem umfeld nennen, wer noch alles einen bürgerkrieg befürchtet ;) wenn der tag dann aber mal kommt (und das wird er zu 99%), dann kann ich sagen "weisste noch damals trophäen forum 2015? Da hatte ich eine theorie..."

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich steh seit jahren immer morgens auf und leiste irgendwas, egal ob es fürs gymnasium war oder für die uni oder für den nebenjob oder warum auch immer, aber ich MACHE was und habe mir meinen wohlstand (der mit einer 30qm wohnung OHNE auto ja garnicht viel zu hoch sein KANN wie du sagst) verdient und selbst erarbeitet

Eine Frage: Wodurch bezahlst du deine 30qm-Wohnung? Einzig von deinem Nebenjob oder nimmst du eventuell auch noch staatliche Hilfe dafür in Anspruch?

Und falls ja, wo ist dann der große Unterschied zu einem Flüchtling oder Einwanderer, der von Sozialhilfe lebt und sich eventuell durch 1€-Jobs was dazuverdient? (Vorausgesetzt der Staat erteilt ihm eine Arbeitserlaubnis)

Ich bin jetzt auch kein empathieloser xenophob, was mir hier ja oft vorgeworfen wurde, ABER man muss einfach bei einem so grossen Ding auch mal die empathie kurz zur seite schieben und es mit nüchterner mathematik betrachten, dann sieht man doch sofort, dass es auf dauer (!) eben NICHT aufgeht...

Das vielleicht nicht aber so wie du dich hier gibst, bist du mMn ein sehr egoistischer Mensch, der viele Vorurteile hat und sehr oft ganze Bevölkerungsgruppen in eine Schublade steckt und aufgrund von einzelnen Individuen verurteilt.

Man muss nur mal in recklinghausen süd oder herne gegen 10uhr auf die strasse gehen und schauen wer da alles so ohne beschäftigung rumläuft - also viel deutsche wörter hört man nicht wirklich, soviel sei gesagt (ich nenne jetzt keine rassen oder nationen im besonderen)- und ich und viele andere fragen sich bis heute warum die einfach nur chillen und nix machen und bei ihrer schier unendlichen freizeit noch nichtmal unsere sprache lernen...

Hast du dich denn mal mit diesen Leuten um 10 Uhr morgens unterhalten?

Wer sagt dir denn, dass sie womöglich nicht in einer Spät- oder Nachtschicht arbeiten und deshalb um 10 Uhr ihre Freizeit genießen?

Und selbst wenn dem nicht so ist, sind es wieder nur einzelne Individuen, von denen du direkt auf alle Ausländer schließt.

Bei uns im Bahnhof trifft man z.B. nur auf "deutsche" (also ohne Migrationshintergrund) Menschen, die schon um 12 Uhr Mittags betrunken vor der Halle stehen.

Nach deiner Logik müsste sowas dann ja heißen, dass dadurch direkt alle deutschen nichts zur Gesellschaft beitragen. Merkst du da den Fehler in so einer Logik?

Wenn man nur die flüchtlinge mit schulabschluss nehmen würde (so wie es die medien immer anpreisen, sind ja schliesslich alles studierte ärzte und ingeneure) und quasi ein potential erkennt, dass diese auch irgendwann für UNS was tun, dann wäre ich absolut DAFÜR flüchtlinge aufzunehmen (und genau das unterscheidet mich vom rechten mob, denn dieser mag die kultur und hautfarbe nicht und denen ist es egal ob sie arbeiten) und zöge mir auch ein refugee welcome shirt an, aber die nackten zahlen sind einfach nicht sehr vielversprechend... klar tut es mir ja leid, wenn einer vor irgendwelchen bomben flieht, aber WARUM a) hat derjenige bei sich keinen abschluss geschafft und b) muss deutschland für die fehler anderer regierungen/regime gradestehen, während sich USA und konsorten fein aus der affäre ziehen "dürfen"?

Du hast hier schon oft davon geredet, man solle nur die "gebildeten" Flüchtlinge aufnehmen.

Was ist mit den alten, oder den kranken die die nicht arbeiten können?

Oder den Kleinkindern, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben und noch mindestens 15-18 Jahre nicht arbeiten können? Sollen diese einfach abgeschoben werden? Ein gewisser verrückter Österreicher hatte vor 80 Jahren mal ähnliche Ansichten... :facepalm:

Und zum Thema "Deutschland bügelt die Fehler anderer Staaten aus":

Was meinst du denn, wer solche Länder von Flüchtlingen jahrelang ausgebeutet hat um an deren Leid zu verdienen? Sei es durch billige Importe, Rohstoffe, oder den Export von Waffen! in Kriegsgebiete.

Genau, niemand anderes als Deutschland selber!

Findest du nicht es wäre nun an der Zeit ein wenig Verantwortung dafür zu übernehmen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso tagträumerei? Das einzige was ich über den osten behauptet hatte war:

1.geringerer ausländeranteil als im westen

2. Geringere aufnahme von flüchtlingen als im westen

Und das lässt sich ja anhand von zahlen beweisen, also wieso naivität/tagträumerei?

Oder ging es um meine theorie, dass ich im osten sicherer vor einem bürgerkrieg sei? Nun, das stützt sich ja ebenfalls auf die fakten, denn wo weniger ausländer/flüchtlinge, desto weniger "cleavage"

Der geringere Ausländeranteil fällt auch in einer ostdeutschen Kleinstadt ins Gewicht, wenn man bedenkt dass das Stadtbild fast nur noch von Rentnern und eben Flüchtlingen/Vertriebenen gezeichnet wird. "Entkommen" kannst du dem auch nicht in den neuen Bundesländern. Dazu werden sich aber andere Probleme gesellen, die du vllt. im Westen weniger hast. Sei es das geringere Einkommen, dass sich nicht immer durch die günstigeren Mieten ausgleichen lässt (ich spreche da aus Erfahrung als Ossi) oder eben den Demographiewandel, siehe Durchschnittsalter. Oder glaubst du die hohe Abwanderung aus den ostdeutschen Bundesländern sei auch nur ein Hirngespinst der Lügenpresse? Mehr Glück könntest du natürlich in den Ballungsgebieten haben, Erfurt, Leipzig & Dresden. Aber auch da solltest du schauen wo du hinzieht, nicht dass du in eine zu Alternative Ecke gerätst, was deinen Frieden stören könnte.

Und wer nur auf Grund der Oben genannten Fakten einen Umzug in die neuen Bundesländer erwägt, der ist für mich einfach schlicht Naiv und betrachtet wohl nicht beide Seiten der Medallie, um es mal mit deinen Worten zu beschreiben ;)

Edit: wie soll ich eine quelle liefern für einen bürgerkrieg, der noch in der zukunft liegt? Oder glaubst du mir etwa nicht, dass ich nicht der einzige bin, der daran glaubt? Ich werde jetzt bestimmt keine vor und nachnamen aus meinem umfeld nennen, wer noch alles einen bürgerkrieg befürchtet ;) wenn der tag dann aber mal kommt (und das wird er zu 99%), dann kann ich sagen "weisste noch damals trophäen forum 2015? Da hatte ich eine theorie..."

Einen Bürgerkrieg haben auch schon die Leute in den 90er vorausgesagt, auch die können sich dann im Recht fühlen wenn er kommt. Nichtsdestotrotz würden mich hier ernsthafte Prognosen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@light: in der city sind so viele leute mit migrationshintergrund um 10uhr morgens unterwegs, soviele jobs mit nachtschicht gibt es noch nichtmal bundesweit xD also kann ich schon rein mathematisch ausschliessen, dass die alle von ihrer nachtschicht kommen...

Und nein, ich beziehe keinerlei hilfe vom staat, weder hartz4, noch bafög, noch wohngeld, noch kindergeld...

Und ja, ich bin schon etwas egoistisch, das gebe ich schon zu, denn mir persönlich wäre für 10mrd euro eine verbesserte infrastruktur (bessere strassenpflege, schnelleres internet, ausgebautes schienen und strassen netze etc) lieber als gefütterte flüchtlinge - man mag von dieser einstellung jetzt halten was man will...

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@light: in der city sind so viele leute mit migrationshintergrund um 10uhr morgens unterwegs, soviele jobs mit nachtschicht gibt es noch nichtmal bundesweit xD also kann ich schon rein mathematisch ausschliessen, dass die alle von ihrer nachtschicht kommen...

Und nein, ich beziehe keinerlei hilfe vom staat, weder hartz4, noch bafög, noch kindergeld...

Ändert nichts an der Tatsache, dass du dennoch nur von einigen persönlichen Erfahrungen auf alle Einwanderer schließt.

Aber wie bezahlst du denn deine Wohnung? (Falls ich fragen darf)

In deinem Profil steht, dass du Student bist. Wie hast du dir dein Studium finanziert? Wenn nicht durch staatliche Hilfe, gehe ich recht in der Annahme, dass deine Eltern dir das bezahlt haben?

Und falls ja, kann man da aber dann schon davon sprechen, dass du Wohlstand besitzt bzw. privilegiert bist und dir augenscheinlich doch nicht alles selber erarbeitet hast wie du es hier darstellst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast nicht gerade echt das Wort "Rassen" verwendet....

Claudia Roth Zitat

"Es werden auch Menschen kommen, die nicht unmittelbar verwertbar sind

Sehr komisch das sich hier keiner aufregt :dozey:. ich hoffe du kennst die Roth sie ist die Vizepräsidentin von der Partei Bündis 90 Grünen einer Partei die ja eigentlich bei gut 9-10 % steht bei uns in Deutschland und dann kommt so eine Aussage echt traurig das sich darüber keiner aufregt :facepalm:

Über Heermann zieht man überall her aber über die Roth kann ich nix darüber lesen Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@light: eigentlich packe ich in internetforen nie was privates über mich aus, aber hier möchte ich mal eine ausnahme machen...

Ich komme aus einer reinen akademikerfamilie und wuchs in der rolle als scheidungskind allein bei der mutter auf, die die beamtenbesoldung A15 erhält, demzufolge habe ich natürlich kein anrecht auf staatliche hilfen wie etwa bafög... allerdings wurde ich alles andere als verwöhnt wurde schon früh dazu gedrängt mir nebenjobs zu suchen etc und luxus war für mich ein wort dass ich nicht kenne - wenn ich mir irgendwas anschaffen will wie zB eine PS4 muss ich schlicht und ergreifend dafür ARBEITEN... wenn ich bettelnd ankomme nach dem motto "mami, ich hätte gern die ps4, weil ich so ein braver sohn war und die klausur mit 1.0 bestanden hab" wird mir nur der vogel gezeigt - und mit der anderen hand die aktuellen jobangebote in der zeitung :D

Gibt natürlich auch eben jene eltern, die ihre kinder ohne ende verhätscheln und als belohnung fürs fachabi steht der dicke audi vor der tür - zu einer solchen familie gehöre ich aber nicht, fleiss und selbstständigkeit wurde mir mit der erziehung mitgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@light: eigentlich packe ich in internetforen nie was privates über mich aus, aber hier möchte ich mal eine ausnahme machen...

Ich komme aus einer reinen akademikerfamilie und wuchs in der rolle als scheidungskind allein bei der mutter auf, die die beamtenbesoldung A15 erhält, demzufolge habe ich natürlich kein anrecht auf staatliche hilfen wie etwa bafög... allerdings wurde ich alles andere als verwöhnt wurde schon früh dazu gedrängt mir nebenjobs zu suchen etc und luxus war für mich ein wort dass ich nicht kenne - wenn ich mir irgendwas anschaffen will wie zB eine PS4 muss ich schlicht und ergreifend dafür ARBEITEN... wenn ich bettelnd ankomme nach dem motto "mami, ich hätte gern die ps4, weil ich so ein braver sohn war und die klausur mit 1.0 bestanden hab" wird mir nur der vogel gezeigt - und mit der anderen hand die aktuellen jobangebote in der zeitung :D

Gibt natürlich auch eben jene eltern, die ihre kinder ohne ende verhätscheln und als belohnung fürs fachabi steht der dicke audi vor der tür - zu einer solchen familie gehöre ich aber nicht, fleiss und selbstständigkeit wurde mir mit der erziehung mitgegeben..

.

Tja, und ich wuchs bei einer alleinerziehenden Mutter auf, die trotz akademischer Ausbildung aus ihrem Herkunftsland, sich hier mit einer Stelle als Hilfskraft in einer Schneiderei abgeben musste, damit ihre Kinder was zum Essen aufgetischt und warme Klamotten bekommen konnten.

Bereits mit 16 Jahren war ich gezwungen Hartz IV zu beantragen, da es meiner Mutter gesundheitlich und psychisch zu viel wurde und ihre "Krankenrente auf Zeit" nicht für uns beide ausreichte.

Du hast für Videospiele und Konsolen Nebenjobs angenommen?

Ich musste das jahrelang machen alleine um mir die nötigen Utensilien und Bücher fürs Abitur leisten zu können.

Denke da ist es dann auch nicht verwunderlich wenn ich auf solche Aussagen wie "Ausländer sind alles Schmarotzer die sich ein einfaches Leben machen wollen" und "Einwanderer sind alles Taugenichtse, die morgens um 10 auf den Straßen rumlungern und die deutsche Sprache nicht lernen wollen" etwas allergisch reagiere ^^

(Vor allem wenn es von jemandem kommt, der mMn dennoch ein privilegiertes Leben geführt hat dem es nie wirklich an finazieller Absicherung gemangelt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Punkt, den du ansprichst: Es gibt kein einheitliches Bildungssystem, wodurch eine Bildung aus der Türkei (z.B.) einfach viel weniger wert ist als eine Ausbildung aus Deutschland.

Ein Bekannter hat in der Türkei seinen Abschluss gemacht, dort ein Studium angefangen, musste aber aus familiären Gründen abbrechen und nach Deutschland ziehen. Hatte er in der Türkei einen Abschluss, der dem Abitur gleichzusetzen ist, hat man ihm hier lediglich den Wert eines Hauptschulabschlusses gegeben und er hatte gar nichts... Keinen Job bekommen, gar nichts, und musste nach langem Kampf sein Abitur hier noch einmal machen.

Und solange es keine einheitliche Bildung gibt, wird es immer solche geben, die trotz guter Ausbildung in ihrem Land hier keine Anerkennung oder keinen beruflichen Anschluss finden können, was sehr schade ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...