Steph Geschrieben Mittwoch um 15:58 Geschrieben Mittwoch um 15:58 (bearbeitet) @KeGo deine rassistischen Vorurteile, die sich mittlerweile über mehrere Threads erstrecken (Stichwort "Quotenschwarzer" in einem News-Thread), sind langsam nicht mehr auszuhalten. Du "redest" wie der AfD-Onkel am Weihnachtstisch, der seit den ersten Pegida-Demonstrationen in seiner politischen Bildung hängen geblieben ist. Am Stammtisch kreisen sicher auch deine Gedanken noch darum, wo die ganzen Flüchtlinge wohl ihre Handys herhaben - eine technische Errungenschaft, die in persischen oder arabischen Regionen ja niemals Einzug gehalten haben kann Warum so "viele" Messer-Attacken von Flüchtlingen präsent sind, wurde jetzt hier schon mehrfach erörtert. False Balance bei der Berichterstattung/medialer Fokus. Dazu gab's Statistiken und Links zu Analysen, was die allgemeine Kriminalität angeht. Klar, alles Fake-News, wissen wir ja. Aber deine gefühlte Wahrnehmung ist auch einfach kleingeistig. Und ehrlich, wer es nach so vielen Jahren weiterhin nicht schafft, über Systemrassismus zu reden oder ihn zu merken (siehe das Beispiel von @AiMania), der beleidigt auch ein wenig die Intelligenz der User hier, die sich mit solchen Themen tiefer auseinandersetzen. Deinen ständigen 2-4 Zeiler an Vermutungen, sind schön für einen Stammtisch - aber hier doch mittlerweile ermüdend. Und entschuldigt, dieser kleine Rant musste mal sein Bearbeitet Mittwoch um 16:00 von Steph 1 2
Gast Geschrieben Mittwoch um 18:27 Geschrieben Mittwoch um 18:27 Ich habe hier keine valide Statistik gesehen. Wenn ich nach Infos von statista.com gehe: 40% Ausländische Tatverdächtige bei Straftaten. Jedoch sind nur 15% der in Deutschland lebenden, Ausländer. Jeder mit einer Staatsbürgerschaft, zählt als Deutscher. Eine klare, statistische Realität. Nun stellt sich die Frage, was machen mit überführten Straffälligen? Deutsche Staatsbürger gehören ins Gefängnis. Ausländer gehören umgehend abgeschoben und bis zu diesem Zeitpunkt in durchgehende Haft. Zusätzlich bitte der Polizei wieder mehr Befugnisse geben und härteres durchgreifen ermöglichen. Die Leute die diesen Job ausüben um uns zu schützen können einem wirklich leid tun. Einige Problem gelöst. Land ist sicherer für alle die hier redlich leben wollen. Dies würde aber nicht die Problematik abdecken, dass wir eigentlich für vermutlich bis zu 5 Jahre sämtliche Einwanderung weiterer Flüchtlinge komplett stoppen müssten, denn das Boot ist inzwischen nicht voll, sondern am sinken. Wohnungsmangel Gesundheitssystem vor dem Kollaps Öffentliche Hand am Limit Importierter Fremdenhass Dieses Land muss sich selbst erst mal wieder in Spur bringen, bevor es zu spät ist und Extremisten das Ruder übernehmen. Geht man nach den Wünschen der Linken, ist eine AfD mit 40%+ in 2029 definitiv im Bereich des möglichen!
Pollyplastics Geschrieben Mittwoch um 19:43 Geschrieben Mittwoch um 19:43 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb KeGo: Klar kann man Gewalt auf Herkunft zurückführen. Vom wem kommen denn die Messer Attacken? Welche Personen prügeln sich durch Freibäder? Welche Personen sind zum Großteil gar nicht gewillt, sich der deutschen Lebensweise anzupassen? Ich gebe einen Tipp, es sind nicht die über 1 Mio. Ukrainer, die vor Russland zu uns geflüchtet sind. Die können sich wundersamer weise hier gut integrieren. Trotz aller bürokratischer Probleme. Eine neue Studie des ifo-Instituts hat die Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik von 2018 bis 2023 ausgewertet und kommt zu dem Schluss: "Ein systematischer Einfluss von Migration auf Kriminalität ist nicht nachweisbar." Studie: Adema, J. & Alipour, J. (2025): Steigert Migration die Kriminalität? Ein datenbasierter Blick Im Januar und Februar 2025 gab es übrigens auch Messerangriffe in Bremen, Lübeck, Ratingen, Erfurt, mehrere in Dortmund und in Berlin. Teilweise mit Toten oder auch mit Schusswechsel mit der Polizei. Trotzdem haben das nur wenige mitbekommen, du wohl auch nicht. Warum? Weil in allen Fällen der/die Täter Deutsche waren (und natürlich Männer) und weil Gewalt niemanden interessiert, wenn die Rechten es nicht ausschlachten können. Hier die Nachrichten dazu, die es nicht auf die Titelseiten von NIUS und Compact geschafft haben: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Nach-Messerangriff-in-Bremen-Polizist-schiesst-auf-38-jaehrigen-Mann,schusswaffe114.html https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-Messerangriff-in-Luebeck-18-Jaehriger-in-U-Haft,messerangriffparkplatz102.html https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/messer-angriff-dortmund-statistik-lka-100.html https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/messerangriff-mann-tot-polizei-102.html https://www.stern.de/lifestyle/leute/samir-salim--messerangriff-im-bus-auf-den-schauspieler--35470174.html https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2025/pressemitteilung.1532039.php btw: In Österreich bilden Deutsche die höchste relative Häufigkeit bei verübten Straftaten ab mit 6,328 %. (Quelle: Österreichische Kriminalstatistik) Bearbeitet Donnerstag um 02:27 von Pollyplastics 2 4
Kumbao Geschrieben Mittwoch um 20:34 Geschrieben Mittwoch um 20:34 8 hours ago, KeGo said: Klar kann man Gewalt auf Herkunft zurückführen. Vom wem kommen denn die3 Messer Attacken? Welche Personen prügeln sich durch Freibäder? Welche Personen sind zum Großteil gar nicht gewillt, sich der deutschen Lebensweise anzupassen? Ich gebe einen Tipp, es sind nicht die über 1 Mio. Ukrainer, die vor Russland zu uns geflüchtet sind. Die können sich wundersamer weise hier gut integrieren. Trotz aller bürokratischer Probleme. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist Du komplett im tiefbraunen, rassistischen und weltfremden Sumpf angelangt. Wer diese Verbrechen verübt? Hauptsächlich Männer. Die Herkunft ist dabei komplett irrelevant. Ganz egal, wieviele Schwurblervideos Du auf Youtube schaust und das "sich selbst informieren" nennst. Und damit beende ich hier auch die Diskussion mit Dir. Man muss nicht auf jeden widerlichen, menschenverachtenden Schwachsinn eingehen. 2
Nicola-Me Geschrieben Mittwoch um 22:13 Geschrieben Mittwoch um 22:13 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb KeGo: Ich gebe einen Tipp, es sind nicht die über 1 Mio. Ukrainer, die vor Russland zu uns geflüchtet sind. Die können sich wundersamer weise hier gut integrieren. Trotz aller bürokratischer Probleme. Schenkt man dieser Statistik glauben, begehen Ukrainer auch nicht gerade wenig Straftaten, auch wenn diese von den Medien nicht aufgegriffen werden. Die Headline 'Auto fährt in Menschenmenge' ist auch unschlagbar, je nach Art u. Weise landet das in den landesweiten Medien oder etwas anderes. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2461/umfrage/nichtdeutsche-tatverdaechtige-nach-nationalitaet/ Betrachtet man z.B. die Amokläufe in den USA werden viele von "stämmigen"* Amerikanern begangen, aber die Migranten verteufeln bis zur Lächerlichkeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amokläufen_an_Bildungseinrichtungen *wegen den Indianern in Anführungszeichen Bearbeitet Mittwoch um 23:22 von Nicola-Me
Gast Geschrieben Donnerstag um 06:00 Geschrieben Donnerstag um 06:00 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Kumbao: Die Herkunft ist dabei komplett irrelevant. Statistik von meinem Vorposter 291 Tsd. aus 4 muslimisch geprägten Ländern. 230 Tsd. aus 6 europäischen Länder. Scheinbar ist die Herkunft nicht irrelevant. Zusätzlich ersichtlich, nicht mal die westlichen Türken sind zum großen Teil gewillt sich zu integrieren und leben lieber in ihren Bubbles. Werden witzigerweise in der Türkei sogar herabfällig als Berg-Türken (Hinterwäldler) bezeichnet. Weil es gut passt zum Thema Integration: https://www.focus.de/panorama/mordprozess-in-mainz-beginnt-afghanische-eltern-sollen-tochter-getoetet-haben-weil-sie-zu-westlich-lebte_id_260752587.html Warum genau sind die Eltern nach Deutschland gekommen? Hatte wohl nichts mit unserer Kultur zu tun... Bearbeitet Donnerstag um 06:02 von KeGo
Gast Geschrieben Donnerstag um 11:10 Geschrieben Donnerstag um 11:10 Komplett zusammenhanglose Frage: Kann man hier im Forum Leute blockieren? (:
Pollyplastics Geschrieben Donnerstag um 12:40 Geschrieben Donnerstag um 12:40 (bearbeitet) Wie der Typ einfach konsequent meine Belege ignoriert und dabei auch noch den Focus anhängt @KeGo Dass eine Frau getötet wird, weil sie nicht nach bestimmten Vorstellungen lebt, hat ebenfalls nichts mit Integration zu tun, sondern ist patriarchalen Gesellschaften zuschulden. Die Ursachen wurzeln also in patriarchalen Gewaltstrukturen, die von klein auf, unablässig und überall vermittelt werden (Stichwort: Femizid). Dieses Jahr sind bereits 17 Frauen und Mädchen aufgrund ihres Geschlechts ermordet worden, 35 Frauen und Mädchen haben dieses Jahr einen Femizid zum Teil schwer verletzt überlebt. Insgesamt gab es dabei 52 Femizid-Täter. Mehrheitlich davon Deutsche. Quelle: https://www.onebillionrising.de/femizid-opfer-meldungen-2025/ Also tu bitte nicht so, als ob dir die Opfer wichtig wären, denn dem ist nicht so. Als am 31.1.2025 das Gesetz zu Hilfen bei geschlechtsspezifischer und häuslicher Gewalt verabschiedet werden sollte, haben sich alle anwesenden 28 Mitglieder der AfD-Fraktion enthalten, anstatt zuzustimmen. Auch hier wird wieder ersichtlich, dass dem rechten Pack unterdrückte Frauen völlig egal sind bzw. das genau so wollen. Also erspar uns dein Geschwafel von "Kultur". Mal wieder willst du nur deine rassistischen und xenophoben Ansichten hier rauskotzen, aber glaub ja nicht, dass wir das einfach so stehen lassen, denn wir haben tatsächlich Beweise, dass es eben nicht an der Herkunft liegt. Bearbeitet Donnerstag um 13:13 von Pollyplastics 1 4
d4b0n3z Geschrieben Donnerstag um 14:01 Geschrieben Donnerstag um 14:01 vor 2 Stunden schrieb RachelCharlotte: Komplett zusammenhanglose Frage: Kann man hier im Forum Leute blockieren? (: Ja. Unter Benutzerkonto -> Ignorierte Benutzer eintragen und Ruhe haben. 1
Gast Geschrieben Donnerstag um 14:04 Geschrieben Donnerstag um 14:04 vor 2 Minuten schrieb d4b0n3z: Ja. Unter Benutzerkonto -> Ignorierte Benutzer eintragen und Ruhe haben. Dankeschön
Nicola-Me Geschrieben Donnerstag um 15:52 Geschrieben Donnerstag um 15:52 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb KeGo: Scheinbar ist die Herkunft nicht irrelevant. Zusätzlich ersichtlich, nicht mal die westlichen Türken sind zum großen Teil gewillt sich zu integrieren und leben lieber in ihren Bubbles. Werden witzigerweise in der Türkei sogar herabfällig als Berg-Türken (Hinterwäldler) bezeichnet. Weil es gut passt zum Thema Integration: https://www.focus.de/panorama/mordprozess-in-mainz-beginnt-afghanische-eltern-sollen-tochter-getoetet-haben-weil-sie-zu-westlich-lebte_id_260752587.html Warum genau sind die Eltern nach Deutschland gekommen? Hatte wohl nichts mit unserer Kultur zu tun... Aus diesen Ländern kommen aber auch Menschen, die das Leben hier akzeptieren, so wie es ist und ihren Kindern das machen lassen, was sie wollen. In jedem einzelnen dieser Länder gibt es unterschiedliche soziale Normen (Sitten u. Gebräuche). Nicht jeder "setzt seine Verhaltensregeln so radikal durch", wie in deinem Beispiel und ist unfähig andere zu akzeptieren. *Selbst in einem Land wie Saudi-Arabien, was jetzt zwar kein Flüchtlingsland ist, gibt es Annäherung an westliche Normen. Frauen durften z.B. ohne Zustimmung ihres Vormunds kein Auto fahren, die Erlaubnis brauchen sie nun nicht mehr. Bevor die Taliban in Afghanistan wieder alles überrannt haben, war die Lebensweise in Bezug auf die Gleichbehandlung eher westlich. Bearbeitet Donnerstag um 23:39 von Nicola-Me
Gast Geschrieben Freitag um 05:12 Geschrieben Freitag um 05:12 Am 27.2.2025 um 15:01 schrieb d4b0n3z: Ja. Unter Benutzerkonto -> Ignorierte Benutzer eintragen und Ruhe haben. Die Demokratie der Linken. Wer nicht wie ich denkt, ist ein Feind. vor 22 Stunden schrieb Nicola-Me: Aus diesen Ländern kommen aber auch Menschen, die das Leben hier akzeptieren, so wie es ist und ihren Kindern das machen lassen, was sie wollen. In jedem einzelnen dieser Länder gibt es unterschiedliche soziale Normen (Sitten u. Gebräuche). Nicht jeder "setzt seine Verhaltensregeln so radikal durch", wie in deinem Beispiel und ist unfähig andere zu akzeptieren. Es darf gerne jeder hier einwandern, der: Gewillt ist, sich unserer Kultur anzupassen Gewillt ist unsere Sprache zu lernen Gewillt ist nicht straffällig zu werden Im Gegenzug soll jeder aus diesem Land entfernt werden, der diese Punkte ablehnt. Ich wundere mich immer warum Linke, ihr eigenes Land und die eigenen Leute so wenig wertschätzen, das ihnen kriminelle Ausländer, die Integrationunwillig sind, so lange hier behalten bis das unvermeidliche geschieht.
Steph Geschrieben Freitag um 06:04 Geschrieben Freitag um 06:04 vor 33 Minuten schrieb KeGo: Es darf gerne jeder hier einwandern, der: Gewillt ist, sich unserer Kultur anzupassen Gewillt ist unsere Sprache zu lernen Gewillt ist nicht straffällig zu werden Im Gegenzug soll jeder aus diesem Land entfernt werden, der diese Punkte ablehnt. Ich wundere mich immer warum Linke, ihr eigenes Land und die eigenen Leute so wenig wertschätzen, das ihnen kriminelle Ausländer, die Integrationunwillig sind, so lange hier behalten bis das unvermeidliche geschieht. Keiner hat Bock auf kriminelle Menschen - wenn du das so siehst, hast du die ganze Diskussion nicht verstanden und wirst sie auch nie verstehen. Hier ist man auf deinen grundlegenden Rassismus eingegangen. Das ignorierst du einfach komplett, was zu erwarten war. Und was bedeutet überhaupt für dich Kultur? Saufen? Lederhosen? Christentum? Grundsätzlich muss sich jeder dem deutschen Grundgesetz fügen, auch du. Ob du das im gleichen Maße tust, wie viele Migranten, wag’ ich zu bezweifeln (Stichwort Würde und Menschenrechte etc.). 3 2
R123Rob Geschrieben Freitag um 06:09 Geschrieben Freitag um 06:09 (bearbeitet) Puh... also manche User und Beiträge hier. Autsch! 🤕 Für viele Leute gibt es die passende Akte, die immer gleich ist. Keine Grautöne im Leben. Bearbeitet Freitag um 09:55 von R123Rob 1 7
Kumbao Geschrieben Freitag um 07:46 Geschrieben Freitag um 07:46 Solche Leute sind echt die Hölle. Und halten sich dabei für die "nice guys". Ich will gar nicht wissen, was einige User hier über Frauen, Homosexuelle oder Transmenschen "denken". Die Gamerszene ist leider ziemlich voll mit braunen Vollversagern, die ihren Selbsthass auf andere projezieren und in ihrer eigenen kleinen Parallelwelt leben. Eine, in der Typen wie Elon Musk oder Putin "starke Männer" sind und Personen wie Greta Thunberg oder Männee mit blau gefärbten Haaren der Feind. Aber ich bin es leid, mit diesen Leuten zu diskutieren. Die dürfen keine Bühne haben. Als Halbsinti, Vater von zwei Halbjapanerinnen und langjähriger (ehemaliger) Mitarbeiter in einer Flüchtlingsunterkunft in Köln bin ich entsetzt, wie solchem rassistischen Scheissdreck eine Bühne gegeben wird und es noch als "Meinungsfreiheit" verkauft wird. Nichts, von dem was KeGo hier geschrieben hat, ist wahr. Alles wurde widerlegt. Er ignoriert das alles. Trotzdem darf er hier noch weiterdiskutieren, obwohl er ziemlich direkt sagt, dass Ausländer kriminell seien, dass andere Kulturen kriminell wären und er für Deportationen ist. Dass das in der Realität bedeutet, dass man Menschen in Krieg, Hunger, Folter und Prostitution abschiebt, ist diesem Typen vollkommen egal. Und die Tatsache, dass man ihm für seine wiederholten Lügen und Falschbehauptungen eine Bühne gibt, erzeugt eben gesellschaftlich ein Bild, als ob sowas legitime Meinungen seien. Nein, sind sie nicht. Sie untergraben das Fundament, auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut wurde. Und ich bin es einfach Leid. Sorry für den Rant, aber mir steht es mittlerweile bis hier mit diesen Typen. Einfach nur weltfremd, paranoid und keinen Bock dazu zu lernen. 3 3
d4b0n3z Geschrieben Freitag um 08:46 Geschrieben Freitag um 08:46 vor 3 Stunden schrieb KeGo: Die Demokratie der Linken. Wer nicht wie ich denkt, ist ein Feind. 1
Gast Geschrieben Freitag um 09:00 Geschrieben Freitag um 09:00 Am 28.2.2025 um 09:46 schrieb d4b0n3z: Besser wäre es, dem Kerl wirklich keine Beachtung mehr zu schenken... weder in der Lage, Fakten zu verstehen, noch selbst welche zu liefern, die seinen Rassismus bestätigen würden.
Kumbao Geschrieben Freitag um 09:01 Geschrieben Freitag um 09:01 6 minutes ago, d4b0n3z said: Um fair zu sein, wer meine Familie, meine Freunde und meine Kollegen beleidigt, bedroht und mit Lügen überzieht, ist garantiert nicht mein Freund. Nochmal, solche Typen wie der bedrohen unseren gesellschaftlichen Frieden. Auf mehr Ebenen, als ihnen selbst bewusst ist. Denn sie wählen ja nicht "nur" Nazis, sondern auch noch korrupte Vollspacken, denen es ausschließlich um den eigenen Gewinn geht. Und die Ironie, dass sie immer behaupten, die ettablierten Parteien seien korrupt (was ja nicht mal komplett falsch ist), dann aber von allen Möglichkeiten ausgerechnet den Korruptesten von allen ihre Stimme geben, ist völlig verloren bei denen. On top dürften die allermeisten AfD Wähler auch beruflich und finanziell nicht sonderlich gut stehen. Und alleine damit sollte die AfD komplett unwählbar sein. Aber das ist diesen Hirnakkrobaten egal. Hauptsache gegen Ausländer, gegen Feministen und gegen Windräder. 1 1
AiMania Geschrieben Freitag um 10:25 Geschrieben Freitag um 10:25 vor einer Stunde schrieb RachelCharlotte: Besser wäre es, dem Kerl wirklich keine Beachtung mehr zu schenken... weder in der Lage, Fakten zu verstehen, noch selbst welche zu liefern, die seinen Rassismus bestätigen würden. Er möchte halt auf Teufel komm raus ein Arschloch sein und bleiben. Theoretisch, ja, praktisch sind manche Zeilen zu gefährlich um sie unkommentiert stehen zu lassen. Dank der gelebten deutschen Meinungsfreiheit darf er das sagen und ihn zu sperren würde der ganzen Sippe nur in die Hände spielen, weil sie dann die Opferrolle einnehmen und politisch für sich nutzen können. Gerade deswegen sollte es stehen bleiben aber immer weiter fleissig eingeordnet und gekontert werden. Der Kontext sollte jedem denkenden Mitleser dann ja zeigen wer wirklich die Wahrheit sagt und mit Quellenbelegen argumentieren kann. 1 1
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 10:31 Geschrieben Freitag um 10:31 Aber einen als Rassist und Arschloch zu bezeichnen ist in Ordnung oder wie? Ganz großes Kino.
Recommended Posts