Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

du drehst Dir auch jeden medialen Beitrag so, dass er zu Deiner Grundeinstellung paast, oder? Wäre Merkel nicht zur Gamescom erschienen, wäre das nach Deinem Dafürhalten vermutlich auch ein Grund dafür gewesen, die CDU nicht zu wählen... :facepalm:

btw:

das hat nichts mit Jugendschutz oder USK zu tun, sondern mit dem Verbot verfassungsfeindlicher Symbole nach §86a StGB

(https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen)

& https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

& https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html)

Wenn Videospiele Kunst sind dürfen sie auch nicht zensiert werden... Wegen paar Symbole...

Oder warum sind in Filmen nicht die Symbole gestrichen ? Und ist geht drum das Merkel gesagt hat das Games= Kunst sind.

Und trotzdem werden Symbole zensiert und in Filme und Fernsehen nicht ? Ist das so schwer zu verstehen was ich sagen will :facepalm:. Spiele für den Wahlkampf zu benutzen nein danke... 

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Wenn Videospiele Kunst sind dürfen sie auch nicht zensiert werden... Wegen paar Symbole...

Oder warum sind in Filmen nicht die Symbole gestrichen ? Und ist geht drum das Merkel gesagt hat das Games= Kunst sind.

Und trotzdem werden Symbole zensiert und in Filme und Fernsehen nicht ? Ist das so schwer zu verstehen was ich sagen will :facepalm:. Spiele für den Wahlkampf zu benutzen nein danke... 

Ich hab wegen dir meinen Bus verpasst, danke dafür erstmal.

Nein, Kunst ist nicht schrankenlos genauso wenig wie Meinungsfreiheit schrankenlos ist. Sobald es mit Verfassungrecht kollidiert darf eingegriffen werden und genau das geltende Verfassungsrecht hat dir kroloc sogar netterweise zitiert.

Warum sollte man nicht mit jungen Leuten in den Dialog treten, sag mir das Mal? Meinst du wirklich es gibt niemanden den Politik interessiert? Ist es nicht auch deine Zukunft? Warum also nicht die Möglichkeit nutzen und einen Dialog eingehen? Mal reden über (Games-) Kultur damit Politik die Branche unterstützt, damit es eben auch die Anerkennung kriegt, die sie verdient hat und auch dementsprechend gefördert wird. Du denkst immer nie richtig nach, das ist dein größtes Problem.

Übrigens war nicht nur die Angela Merkel da, sondern auch die Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführer von CDU, SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und FDP.

Und keine AfD, denn damit können sich die wenigsten identifizieren.

Bearbeitet von Gast

Natürlich war die AfD nicht da. Genauso würde ich sie auch nie bei einer internationalen Sportveranstaltung erwarten, denn so wie Sport Grenzen überwindet, tun das auch Games. Ich meine, ich habe bei PSN Freunde aus Ungarn, Russland und sogar Japan. Und die AfD will Deutschland schließlich isolieren, ähnlich wie Trump.

Games sind in der heutigen Zeit doch kein Mittel zur Kurzweilig mehr, oder? Es sind Herausforderungen geworden, die Reflexe und geistiges Geschick erfordern und fördern und weil sie eben so vielseitig sind, sind sie halt so beliebt... zumindest sehe ich das so.

Dass die Politiker bei der Gamescom aufgetaucht sind, bedeutet meiner Meinung nach, dass sie oben genanntes endlich geschnallt haben... oder einfach nur ein großes Publikum mit erkennbaren Interessen haben wollten um sich bei denen einzuschmeicheln.

Leider glaube ich, dass dies wirklich nur dem Wahlkampf geschuldet ist. Aber falls sich wirklich was tun sollte, wäre das natürlich schön :smile: So oder so finde ich es richtig, dass auch mal auf der Gamescom Präsenz gezeigt wurde. Vielleicht konnte man sich gegenseitig ja doch Anregungen geben. Und sei es nur, dass Politiker sich einen Tick mehr Gedanken um den Gamingbereich machen, sowie auch andersrum mehr "Gamer" um den Politikbereich.

Und ein bisschen was zur Auflockerung:

Auch wenn Youtube für seine miese Kommentar-Sektion steht, kann man doch hin und wieder was lustiges darin finden :biggrin:

Das einzig Interessante hier wäre wohl zu wissen, wie groß der von der Grüne ist?

Bündnis 1,90 / Die Hühnen

:lol:

Wer glaubt, dass Frau Merkel kurz vor den Wahlen auf der Gamescom war um "mit der Jugend in Dialog zu treten" und ihr auch noch ihre leeren, halbseidenen Versprechungen abkauft, der tut mir echt leid.

Ich kriege einfach nur schlechte Laune wenn ich sie sehe...Die Ignoranz dieser Frau ist absolut nicht zu überbieten. Ich muss dann an die Worte von Rainer Wendt (Vorsitzender der Polizeigewerkschaft) am 09.02. in Bonn bei einer Veranstaltung der Konrad Adenauer Stiftung denken. 

Da krieg ich echt Aggressionen. Der hat die Situation exakt auf den Punkt getroffen. Teils spiegeln sich seine Erfahrungen in ähnlicher Form hier in unserer Gegend nachweislich wieder was zum Beispiel den Zustand einiger Polizeireviere angeht. 

Wenn ich zur Gamescom gegangen wäre und gewusst hätte, dass Frau Merkel die Messe eröffnet, hätte ich den Zeitpunkt der Eröffnung wahrscheinlich gemieden. 

Aus meiner Sicht war das einfach nur plumper Wahlkampf, mehr nicht. 

vor 5 Minuten schrieb gonzo86:

Wer glaubt, dass Frau Merkel kurz vor den Wahlen auf der Gamescom war um "mit der Jugend in Dialog zu treten" und ihr auch noch ihre leeren, halbseidenen Versprechungen abkauft, der tut mir echt leid.

Ich kriege einfach nur schlechte Laune wenn ich sie sehe...Die Ignoranz dieser Frau ist absolut nicht zu überbieten. Ich muss dann an die Worte von Rainer Wendt (Vorsitzender der Polizeigewerkschaft) am 09.02. in Bonn bei einer Veranstaltung der Konrad Adenauer Stiftung denken. 

Da krieg ich echt Aggressionen. Der hat die Situation exakt auf den Punkt getroffen. Teils spiegeln sich seine Erfahrungen in ähnlicher Form hier in unserer Gegend nachweislich wieder was zum Beispiel den Zustand einiger Polizeireviere angeht. 

Wenn ich zur Gamescom gegangen wäre und gewusst hätte, dass Frau Merkel die Messe eröffnet, hätte ich den Zeitpunkt der Eröffnung wahrscheinlich gemieden. 

Aus meiner Sicht war das einfach nur plumper Wahlkampf, mehr nicht. 

Natürlich war das Wahlkampf, aber auch um mit den Leuten in einen Dialog zu treten. :sosp:

Wenn die Politiker nicht hingegangen wären, hätte man sich wieder beschwert. Man kann es niemanden recht machen.

Man möchte schon lange ernst genommen werden und das ist eben ein Schritt in die richtige Richtung, ich weiß nicht wo das Problem ist. 

Mir geht es nicht um die Kanzlerin, sondern um das Programm mit den Generalsekretären.

Der Schritt in die richtige Richtung sind keine, meiner Meinung nach, leeren Versprechungen von denen nach der Wahl bestimmt keiner dieser Politiker mehr was weiß. 

Ich bin halt der Meinung, Wahlkampf hat auf einer Veranstaltung die dem Vergnügen dient überhaupt nichts zu suchen. Das wirkt wie aufgezwungen und wie gesagt, plump. 

Ich verstehe was du sagen willst aber ich halte den Ort und den Zeitpunkt für falsch. Man hätte sich der Branche bestimmt auch außerhalb des Wahlkampfes anders zuwenden können, was weitaus glaubwürdiger gewesen wäre. 

Bearbeitet von gonzo86

Da verallgemeinerst du aber zu sehr, natürlich versucht jeder so gut darzustehen wie nur möglich. Wer würde das nicht tuen?

Politik ist eben nicht nur schwarz weiß, sondern vielschichtig ob ein Versprechen eingehalten werden kann hängt nicht von nur einer Partei ab.

Hätten die Besucher kein Interesse daran gehabt, wäre es nicht zu der Veranstaltung gekommen. Es geschah im beidseitigen Interesse. Natürlich macht es gerade zu diesem Zeitpunkt Sinn Wahlkampf zu betreiben, die Leute müssen sich langsam aber sicher entscheiden.

Die Gamescom ist perfekt, um diese große Zielgruppe zu erreichen, deshalb denke ich das es genau der richtige Ort ist.

Aus Sicht der Politik ist der Zeitpunkt und der Ort natürlich gut aber nicht aus Sicht der Wähler. Jeder weiß, dass es die CDU gibt, da brauchen die nicht auf ner Computerspielemesse aufkreuzen und ich glaube kaum, dass sie bei der Gamescom ihr Wahlprogramm präsentiert haben um die potentiellen Wähler zu gewinnen. Das war nur frei nach dem Motto "Denkt dran bald ist Wahl, wählt uns, die CDU dann denken wir vielleicht darüber nach, die Computerspielebranche zu fördern so wie es einige unserer Nachbarländer machen". Und nach der Wahl denkt da keiner mehr dran. Ich erinnere nur an die Worte von Angela Merkel im September 2013, 3 Wochen vor der Bundestagswahl: "Mit mir wird es keine Maut geben!". Was daraus geworden ist wissen wir mittlerweile. 

Ich glaube auch nicht, dass die Besucher ein Mitspracherecht haben, wenn es darum geht ob Politiker die Gamescom eröffnen oder nicht, dass wird also kaum aus Interesse der Besucher passiert sein. Oder wird dort vorher eine Meinungsumfrage gemacht? Ich weiß es nicht und wage dies zu bezweifeln. War nur einmal dort und das war noch, als die Messe noch im Leipzig stattfand :D

vor 6 Stunden schrieb gonzo86:

Aus Sicht der Politik ist der Zeitpunkt und der Ort natürlich gut aber nicht aus Sicht der Wähler. Jeder weiß, dass es die CDU gibt, da brauchen die nicht auf ner Computerspielemesse aufkreuzen und ich glaube kaum, dass sie bei der Gamescom ihr Wahlprogramm präsentiert haben um die potentiellen Wähler zu gewinnen. Das war nur frei nach dem Motto "Denkt dran bald ist Wahl, wählt uns, die CDU dann denken wir vielleicht darüber nach, die Computerspielebranche zu fördern so wie es einige unserer Nachbarländer machen". Und nach der Wahl denkt da keiner mehr dran. Ich erinnere nur an die Worte von Angela Merkel im September 2013, 3 Wochen vor der Bundestagswahl: "Mit mir wird es keine Maut geben!". Was daraus geworden ist wissen wir mittlerweile. 

Ich glaube auch nicht, dass die Besucher ein Mitspracherecht haben, wenn es darum geht ob Politiker die Gamescom eröffnen oder nicht, dass wird also kaum aus Interesse der Besucher passiert sein. Oder wird dort vorher eine Meinungsumfrage gemacht? Ich weiß es nicht und wage dies zu bezweifeln. War nur einmal dort und das war noch, als die Messe noch im Leipzig stattfand :D

Wie schon oben beschrieben:  Es ging mir nicht um Angela Merkel, sondern um die dort veranstaltete, oben verlinkte Wahlkampfarena mit SPD, CDU, Bündnis 90/ Die Grünen und Die Linke. Dort wurden Fragen aus der Community weitergeleitet. Und genau das wurde im beidseitigem Interesse veranstaltet.

Das die Gamescom von der Kanzlerin eröffnet wurde, hat die Gamescom immerhin auch etwas in den Vordergrund geschoben.

Bearbeitet von Gast

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Das die Gamescom von der Kanzlerin eröffnet wurde, hat die Gamescom immerhin auch etwas in den Vordergrund geschoben.

ebend, und im September werden wir wahrscheinlich ähnliches erleben, wenn sie, trotz des Dieselgates und sonstiger Abgasaffären, im September die IAA in Frankfurt eröffnen wird :)

vor 13 Stunden schrieb Ullah:

Das glaubst du doch nicht wirklich? 

Sorry aber gibt es dafür auch irgendwelche Zahlen, dass man das nachvollziehen kann? Kann mir das nämlich nicht wirklich vorstellen. Die Popularität der Gamescom hängt doch wohl eher von solchen Sachen ab, welche Spiele angekündigt wurden und nicht welche Politiker dort auftreten. 

Was die Nachrichten angeht habe ich genauso viel mitbekommen wie die Jahre davor auch...Fast nichts. Wenn ich nicht gezielt danach gucken würde, dann würde das total an mir vorbei gehen. 

vor 13 Stunden schrieb gonzo86:

Das glaubst du doch nicht wirklich? 

Sorry aber gibt es dafür auch irgendwelche Zahlen, dass man das nachvollziehen kann? Kann mir das nämlich nicht wirklich vorstellen. Die Popularität der Gamescom hängt doch wohl eher von solchen Sachen ab, welche Spiele angekündigt wurden und nicht welche Politiker dort auftreten. 

Was die Nachrichten angeht habe ich genauso viel mitbekommen wie die Jahre davor auch...Fast nichts. Wenn ich nicht gezielt danach gucken würde, dann würde das total an mir vorbei gehen. 

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt genug Leute denen Videospiele vollkommen egal sind und kaum Wertschätzung demgegenüber zeigen.

Die Zeit, FAZ, Das Handelsblatt, Spiegel Online haben unteranderem darüber berichtet.

Wenn man die Augen verschließt sieht man auch keine Berichterstattung. :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...