team-DX-treme Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb Ullah: Einreiseverbot und Entlassung aus der Staatsbürgerschaft passen irgendwie nicht zur Resozialisierung. Ohne Beweise kannst du Leute nicht bestrafen, deshalb kommen viele IS Rückkehrer glimpflich davon. Es kommt dann eher zur Verurteilung wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Strafmaß bis zu 10 Jahre. Stimmt auch wieder. Ich nenne eigentlich auch nur Optionen. ^^ Genau das meine ich ja. Mir gehts ja darum dass man einer Terrororganisation beitritt. Sowas sollte man bestrafen. vor 8 Stunden schrieb gonzo86: Willkommen im Club. Ich könnte so jemanden nur schwer wieder vertrauen. Ist halt schon ziemlich kompliziert und schwer bis fast gar nicht möglich da er ne Regelung zu finden, die für alle Seiten Sinn macht, human und nachhaltig ist. Versprechen kann man ja immer viel. Wobei man eine eine humane Bestrafung wohl vergessen kann, wenn sie dort bleiben muss. Jep, ich hab halt ne leise Stimme im Hinterkopf die mir dabei sagt, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Man kanns ja nicht zu 100% ausschließen. Wegen der Bestrafung wäre mir eigentlich wichtig, dass geklärt wird ob sie eventuell eine Gefahr sein könnte und dass man sie danach wieder resozialisiert und in die Gesellschaft wieder eingliedert. Dass das Mädchen ihre Lektion gelernt hat, sieht man ihr auch an. vor 8 Stunden schrieb Tim1987: Ich verstehe den Kontext, in diesem Fall stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich empfehle dir aber, solche Aussagen detailierter zu machen. Im gleichen Krieg ist auch eine Kurdenmiliz involviert und die kämpfen gegen Unterdrückung und weil sie einen Platz haben wollen, in dem sie in Frieden leben können. Denen haben sich Leute aus allen möglichen Ländern angeschlossen. Hast Recht. Hab nicht daran gedacht, aber dadurch dass die meisten hier eh den Kontext auch verstehen, hätte ich nicht mit einem Missverständnis gerechnet. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Gelöscht. Bearbeitet 1. August 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 15 Stunden schrieb gonzo86: Gelöscht. Bei RT deutsch bin ich immer ein wenig vorsichtig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Irgendwie passendes Timing. Bei Trump wird es immer turbulenter und dann taucht so etwas auf. Mir kommt das wie Trump-Propaganda vor: "Trump weiß zwar nicht, wie man eine Nation führt, aber die Alternative wäre eine Kriminelle gewesen"... Ob ich damit richtig liege oder der Artikel die nackte Wahrheit erzählt, die USA werden ihrem Ruf als Land der unbegrenzten Möglichkeiten mal wieder gerecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 56 Minuten schrieb Realmatze: Bei RT deutsch bin ich immer ein wenig vorsichtig.. Nur ein wenig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Tim1987: Irgendwie passendes Timing. Bei Trump wird es immer turbulenter und dann taucht so etwas auf. Mir kommt das wie Trump-Propaganda vor: "Trump weiß zwar nicht, wie man eine Nation führt, aber die Alternative wäre eine Kriminelle gewesen"... Ob ich damit richtig liege oder der Artikel die nackte Wahrheit erzählt, die USA werden ihrem Ruf als Land der unbegrenzten Möglichkeiten mal wieder gerecht Das war auch immer meine Ansicht. Trump ist das kleinere Übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 28 Minuten schrieb saeschmaen79: Das war auch immer meine Ansicht. Trump ist das kleinere Übel. Würden für SPD und CDU ein Krimineller und ein Industrieller antreten, ich würde die Piraten-Partei wählen. Die wären zwar überfordert, achten aber zumindest auf das Volk Ich muss jetzt an eine Southpark-Folge denken. Als Schulmaskottchen einen Rieseneinlauf oder eine Kotstulle? Ich finde ja, unser Mehrparteiensystem behindert Fortschritte, dank der Amies sehe ich wieder den entscheiden Vorteil: Es behindert auch Idiotie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 3 hours ago, LostSteph said: Nur ein wenig? Zumindest weiss ich jetzt, wie er auf seine unsinnigen Verschwörungstheorien kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 8 Minuten schrieb Kumbao: Zumindest weiss ich jetzt, wie er auf seine unsinnigen Verschwörungstheorien kommt. Und was sagst du zu dieser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 27 Minuten schrieb Tim1987: Und was sagst du zu dieser? Ich glaube die Quelle spricht für sich selbst. Über RT-News gibt es seit Jahren schon Berichterstattung bezüglich nachweislicher Falschmeldungen. Wer Presse mit Vorsicht genießen möchte, sollte sich gerade bei dieser Quelle immer gegen informieren. Diverse kritische Berichte findet man zum Beispiel unter Zeit-Online. Die Zeit sind meines Wissens nach aber nicht die Einzigen, die sich schon kritisch dazu geäußert haben. Wer jetzt damit argumentieren möchte, dass "Die Zeit" auch nur systemgesteuerte Presse ist, der ist wohl auf RT-News genau richtig :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 @LostSteph Ich bin von der Falschheit dieses Artikels nahezu überzeugt. Wie oben erwähnt passt das Timing einfach zu gut, außerdem dürfte selbst ein amerikanischer Politiker wohl kaum so etwas nötig haben. Kumbao hat eine sehr agressive Ausdrucksweise, aber das ändert nichts daran, dass mich seine Meinung interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 10 Minuten schrieb Tim1987: @LostSteph Ich bin von der Falschheit dieses Artikels nahezu überzeugt. Wie oben erwähnt passt das Timing einfach zu gut, außerdem dürfte selbst ein amerikanischer Politiker wohl kaum so etwas nötig haben. Kumbao hat eine sehr agressive Ausdrucksweise, aber das ändert nichts daran, dass mich seine Meinung interessiert. Man kann es Kumbao hier kaum übel nehmen. Ich habe mit Sicherheit auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und lebe selbst in meiner eigenen Blase, aber manche Beiträge fühlen sich hier wie ein "Best-Of-Twitter-Bullshit-Bingo" an. Die ständige Beschallung von solchen "News" kann einen schon allergisch reagieren lassen. Dies regt sicher keinen Diskurs an, aber an manchen Stellen will man den auch gar nicht mehr hervorrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb LostSteph: Man kann es Kumbao hier kaum übel nehmen. Ich habe mit Sicherheit auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und lebe selbst in meiner eigenen Blase, aber manche Beiträge fühlen sich hier wie ein "Best-Of-Twitter-Bullshit-Bingo" an. Die ständige Beschallung von solchen "News" kann einen schon allergisch reagieren lassen. Dies regt sicher keinen Diskurs an, aber an manchen Stellen will man den auch gar nicht mehr hervorrufen Ist doch gerade Sinn von diesem Thread, über sowas zu reden. Niemand kann Weisheit futtern, man erarbeitet sie. Und weil ich da noch einen Weg vor mir habe, frage ich jene, bei denen ich Weisheit vermute. Bei der G20-Randale hat hier jemand die Teilnehmer und besonders Merkel stark und ohne Argumente angegriffen. Die meisten hier haben das professionell aufgenommen, um Argumente gebeten und selbst welche aufgeführt, die dem User widersprachen. Der User dürfte dadurch erkannt haben, dass bloße Aussagen nur bei solchen etwas bringen, die sowieso schon seiner Meinung sind. Das ist auch Weisheit. EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden, die Ausdrucksweise der Leute ist mir egal. Mich interessiert nicht, WIE man etwas sagt, sondern einzig und allein WAS gesagt wird Bearbeitet 1. August 2017 von Tim1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 10 Minuten schrieb Tim1987: Ist doch gerade Sinn von diesem Thread, über sowas zu reden. Niemand kann Weisheit futtern, man erarbeitet sie. Und weil ich da noch einen Weg vor mir habe, frage ich jene, bei denen ich Weisheit vermute. Ist ja auch vollkommen richtig, allerdings ist man vielen Diskussionen auch langsam überdrüssig. Vor allem wenn man sich in diesem Thread schon jahrelang bewegt und abgemüht hat, was bestimmte Dinge angeht. Da finde ich es einfach menschlich, wenn mal eine etwas lapidare Reaktion zum Besten gegeben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 War mir Anfangs gar nicht bewusst dass der Bericht von rt.deutsch war, war über die Weiterleitung meiner Nachrichtenapp nicht wirklich ersichtlich aber beim kopieren des links hätte es mir ja spätestens auffallen müssen Meine Bedenken über diesen Bericht hab ich ja auch gleich zu Beginn geäußert, jetzt ist klar, dass das totaler Quatsch ist alleine schon durch die Herkunft der Meldung, sorry dafür  Habs auch gelöscht damit der Unsinn nicht noch weiter verbreitet wird Mir war rt.deutsch schon durch Berichte über die AFD, der Fall Lisa und die Annexion der Krim bekannt. Wie man als "Nachrichtenagentur" aber sowas krass überzogenes kommen kann ist mir ein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 3 Minuten schrieb gonzo86: Wie man als "Nachrichtenagentur" aber sowas krass überzogenes kommen kann ist mir ein Rätsel. Der Nachteil der Pressefreiheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 2 Stunden schrieb gonzo86: Habs auch gelöscht damit der Unsinn nicht noch weiter verbreitet wird Ich war mal so frei und habe das Zitat ebenso bearbeitet^^ Schreiben kann jeder, was er will und wenn gleichzeitig noch eine Propagandamaschine im Hintergrund läuft wird es auch stets Befürworter geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 4 hours ago, Tim1987 said: @LostSteph Ich bin von der Falschheit dieses Artikels nahezu überzeugt. Wie oben erwähnt passt das Timing einfach zu gut, außerdem dürfte selbst ein amerikanischer Politiker wohl kaum so etwas nötig haben. Kumbao hat eine sehr agressive Ausdrucksweise, aber das ändert nichts daran, dass mich seine Meinung interessiert. Ich halte die Meldung für kompletten Humbug. Gerade diese selbsternannten "aufklärerischen" Portale haben eine (meist ultrarechte) politische Agenda und lügen im wahrsten Sinne wie gedruckt. Insofern würde ich gerade bei diesen Portalen IMMER gegenchecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 30 Minuten schrieb Realmatze: Ich war mal so frei und habe das Zitat ebenso bearbeitet^^ Schreiben kann jeder, was er will und wenn gleichzeitig noch eine Propagandamaschine im Hintergrund läuft wird es auch stets Befürworter geben. Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Tja das ist echt schlecht für die SPD und das kurz vor den Wahlen... Ich sehe schon eine Absoulte Mehrheit von CSU/CDU kommen oh ja ? Warum ist gleich nochmal die CSU überhaupt im Bundestag ? Wegen diesen Deal das die Cdu nicht in Bayern antreten darf ? https://www.sueddeutsche.de/politik/niedersachsen-die-spd-verbrennt-1.3616339 Echt schade... CSU die nur in Bayern vertreten ist und trotzdem im Bundestag abstimmen darf soll das einer mal verstehen ... Bearbeitet 4. August 2017 von darkcroos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.