Thimeus Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 @Ullah Das sind die gleichen Vorurteile wie bei Wacken oder Rock am Ring. Die Leute zeigen sich hart, also glauben die Leute gleich, dass sie auch aggressiv sind. Sie mögen bellen, aber so lange sie nicht beißen, habe ich lein Problemen mit Leuten, die sich offen beschweren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 21 Stunden schrieb Kumbao: Ernstahft. Dein "Plan" ist mit der grösste Unsinn, den ich je gehört habe. Sowas gibt es vielleicht in Videospielen (und selbst da wäre es schon ziemlich weit hergeholt), aber doch nicht in der Realität. Die Masse an unwarscheinlichen Faktoren, die hier zusammenkommen müssen, damit Dein Plan aufgeht, ist dermassen abstrus hoch, dass man schon einen ordentlichen Mix aus Aluhut und Drogenkonsum braucht, um da ernsthaft dran zu glauben. Was das "angebliche" Kind angeht, dass man bei ihr gefunden hat, so lies doch einfach mal Artikel zu dem Thema. Und von einer Bewährungsstrafe habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendwas geschrieben. Ich habe hier recht auswalzend meinen Standpunkt dargelegt. Plan? Das ist kein Plan sondern ne Theorie. Verbreite hier bitte keinen Unsinn. Sie hat sich, als sie aufgegriffen wurde, wohl mit mehreren Kämpferinnen versteckt und dort war wohl auch ein Kind bei ihr. Ob es ihr Kind ist steht überhaupt nicht fest und verloren hat sie es auch nicht. vor 17 Stunden schrieb Tim1987: Ob sie zu bestrafen ist, steht für mich außer Frage. Das wie ist eine ganz andere Geschichte. Es beginnt und endet mit der Frage, was sie sich dabei gedacht hat. Hat sie sich selbst als Kämpferin gesehen, die dadurch ihren Wert beweist und ihren Platz in der Welt findet? Kam sie zurück, weil sie dort noch weniger ernst genommen wurde als hier? Dann darf sie meinetwegen etliche Jahre gesiebte Luft atmen. Wurde sie für Liebe verführt, ihr versprochen wie eine Königin behandelt zu werden oder dergleichen? Dann ist "ein wenig" Gnade schon angebracht und sie soll tausend Sozialstunden hinlegen. Ist zumindest meine Meinung So wie ich das mitbekommen habe, hat sie dort eine Ausbildung zur Scharfschützin gemacht. Als sie aufgegriffen wurde, waren außer ihr noch weitere Kämpferinnen in dem Versteck und sie war wohl bewaffnet. Ich weiß jedenfalls, was ich von jemandem halten soll, der sich radikalisiert, von Terroristen zum Scharfschützen ausbilden lässt, bewaffnet in den Krieg zieht und wenn er/sie aufgegriffen wird und ihm/ihr dort die Todesstrafe droht auf einmal behauptet er/sie will plötzlich nach Hause weil Krieg scheiße ist. Wenn es ein 30 jähriger Mann gewesen wäre, würden hier garantiert einige anders urteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb gonzo86: Wenn es ein 30 jähriger Mann gewesen wäre, würden hier garantiert einige anders urteilen. Das ist doch der Inhalt der gesamten Diskussion. Dass sie noch ein Kind ist. Dass sie zur Scharfschützin ausgebildet wurde, höre ich zum ersten Mal. Ist der IS inzwischen so verzweifelt. Dass er Frauen kämpfen lässt? Vorher waren sie doch für die nichts als Brut- und Vergnügungsmaschinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 3 hours ago, gonzo86 said: Plan? Das ist kein Plan sondern ne Theorie. Verbreite hier bitte keinen Unsinn. Ich soll keinen Unsinn verbreiten? Du bist doch derjenige, der hier mit Plänen um die Ecke kommt, bei denen selbst Hideo Kojima rote Ohren kriegen würde. 3 hours ago, gonzo86 said: Sie hat sich, als sie aufgegriffen wurde, wohl mit mehreren Kämpferinnen versteckt und dort war wohl auch ein Kind bei ihr. Ob es ihr Kind ist steht überhaupt nicht fest und verloren hat sie es auch nicht. Erstens gibt es im IS keine Kämpferinnen, insofern ist es ziemlich schwer sich mit mehreren "Kämpferinnen" zu verstecken. Den Unsinn hat die Sun in die Welt gesetzt. Die Sun!!! Zweitens, man weiss tatsächlich nicht, ob es ihr Kind war, oder nicht. Aber eines garantiere ich Dir: das Kind wird sie nicht mit in ihre Zelle nehmen dürfen. 3 hours ago, gonzo86 said: So wie ich das mitbekommen habe, hat sie dort eine Ausbildung zur Scharfschützin gemacht. Die Sun! 3 hours ago, gonzo86 said: Als sie aufgegriffen wurde, waren außer ihr noch weitere Kämpferinnen in dem Versteck und sie war wohl bewaffnet. Habe ich zwar schon zweimal geschrieben, aber gerne auch ein drittes Mal. Diese Behauptung kommt von der Sun!!! 3 hours ago, gonzo86 said: Ich weiß jedenfalls, was ich von jemandem halten soll, der sich radikalisiert, von Terroristen zum Scharfschützen ausbilden lässt, bewaffnet in den Krieg zieht und wenn er/sie aufgegriffen wird und ihm/ihr dort die Todesstrafe droht auf einmal behauptet er/sie will plötzlich nach Hause weil Krieg scheiße ist. Da Deine ganze Argumentation auf grobem Stuss basiert, werde ich jetzt hier nicht weiter drauf rumreiten. 3 hours ago, gonzo86 said: Wenn es ein 30 jähriger Mann gewesen wäre, würden hier garantiert einige anders urteilen. Da hat Realmatze ja schon was zu geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 @gonzo86 Eine radikal islamistische Organisation setzt Frauen im Kampf ein? Mal ehrlich, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Das ist genauso wie früher, als intellektuelle Frauen als Hexen bezeichnet und hingerichtet wurden. Solche Aussagen sind der Grund, warum ich die Bild nicht lese: Propaganda, die den Hass bzw die Angst der Menschen fördern und nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Die Rolle der Frauen hat sich bei der Daesh schon lange geändert. Ich kann die PDF vom Europäischen Institut für Sicherheitsstudien nicht öffnen aber auch dort wurde von Frauen im Gefecht berichtet. Das folgende stammt aus einem Bericht vom Carter Center: Zitat As Daesh has been losing fighters and territory on a large scale recently and is therefore faced with the task of reorganizing its forces, women’s position has shifted to include more critical roles. Two new camps specifically for training women in combat have apparently opened near Raqqa in the past year, and women militants and suicide bombers were reportedly deployed by Daesh in Libya in February 2016.23 Further, women who do not travel to Daesh territory are being inspired increasingly to carry out terror attacks in their own countries. Multiple women were arrested in France in September 2016 for planning to carry out attacks in support of Daesh, surprising many who still conceptualize the jihadist fighter singularly as a troubled young man.24 To undermine the success of Daesh as an organization, the recruitment of women must be countered along with the recruitment of men. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Da sind momentan noch eine menge Fragen offen. Die Trainingscamps sind wohl noch nicht bestätigt, sondern momentan noch ein mögliches, aber nicht unbedingt faktisches Szenario. Weiter ist es so, dass ISIS mit dem Rücken an der Wand steht und deshalb zu jedem Mittel greift, welches sie noch haben. Von daher ist es wohl eine Definitionsfrage, ob die Damen tatsächlich als Kämpferinnen durchgehen, oder einfach nur als letzter Strohhalm, ähnlich dem Volkssturm im 2. Weltkrieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb Realmatze: Dass sie zur Scharfschützin ausgebildet wurde, höre ich zum ersten Mal. Ist der IS inzwischen so verzweifelt. Dass er Frauen kämpfen lässt? Vorher waren sie doch für die nichts als Brut- und Vergnügungsmaschinen. In dem Link von Kroloc auf der letzten Seite stand was bei den Kommentaren. Klang aber wohl auch mehr nach Unsinn. Vorstellen kann ich es mir jedoch sehr wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb Tim1987: @gonzo86 Eine radikal islamistische Organisation setzt Frauen im Kampf ein? Mal ehrlich, glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Das ist genauso wie früher, als intellektuelle Frauen als Hexen bezeichnet und hingerichtet wurden. Solche Aussagen sind der Grund, warum ich die Bild nicht lese: Propaganda, die den Hass bzw die Angst der Menschen fördern und nutzen. Al-Chansaa-Brigade... Mehr sag ich dazu nicht mehr. Informier dich darüber erstmal und dann können wir uns gerne nochmal über die Existenz des Weihnachtsmanns streiten. Das einzige was für mich absolut noch nicht zusammenpasst, ist die angebliche Situation wie sie aufgegriffen wurde. Wie ich anfangs schon sagte, ich bin mir bei der Sache noch ziemlich unsicher aber einige scheinen hier ja echt Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und wissen genau wie es sich in der Realität abgespielt hat, welche Nachrichtenagentur als vertrauenswürdig und welche Schwätzer eingestuft werden sollten und kennen die Quellen der verbreiteten Meldungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 11 minutes ago, gonzo86 said: Al-Chansaa-Brigade... Mehr sag ich dazu nicht mehr. Informier dich darüber erstmal und dann können wir uns gerne nochmal über die Existenz des Weihnachtsmanns streiten. Das einzige was für mich absolut noch nicht zusammenpasst, ist die angebliche Situation wie sie aufgegriffen wurde. Wie ich anfangs schon sagte, ich bin mir bei der Sache noch ziemlich unsicher aber einige scheinen hier ja echt Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und wissen genau wie es sich in der Realität abgespielt hat, welche Nachrichtenagentur als vertrauenswürdig und welche Schwätzer eingestuft werden sollten und kennen die Quellen der verbreiteten Meldungen... Mach hier mal nicht so einen Wind. Der einzige, der hier bislang groben Stuss von sich gebeben hat, bist Du mit Deiner blödsinnigen Verschwörungstheorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 59 Minuten schrieb gonzo86: Al-Chansaa-Brigade... Mehr sag ich dazu nicht mehr. Informier dich darüber erstmal und dann können wir uns gerne nochmal über die Existenz des Weihnachtsmanns streiten. Ich habe das mal gegoogelt und einige Bilder und auch einen Artikel bei Focus entdeckt. Was ich aber nicht gefunden habe, waren Bilder mit bewaffneten Frauen. Bislang konnte ich nur Menschen erkennen, die bis auf einen kleinen Schlitz vollständig verhüllt waren, bei denen auch keine weibliche Figur zu erkennen gab. Bei dem einzigen Bild, wo etwas Sirn zu erkennen war, könnte es sich auch um junge Männer gehandelt haben. Damit ist das Al-Chansaa-Brigade-Argument haltlos geworden. vor einer Stunde schrieb gonzo86: Wie ich anfangs schon sagte, ich bin mir bei der Sache noch ziemlich unsicher aber einige scheinen hier ja echt Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und wissen genau wie es sich in der Realität abgespielt hat, welche Nachrichtenagentur als vertrauenswürdig und welche Schwätzer eingestuft werden sollten und kennen die Quellen der verbreiteten Meldungen... Keine Weisheit, sondern Erfahrung. Meine (persönlichen) Erlebnisse haben mir gezeigt, je aggressiver man ist (Leute mit dem Motto "Es ist so, weil ich sage, dass es so ist" zum Beispiel), desto weniger sollte man ihm trauen. Die Bildzeitung macht meiner Meinung nach, ziemlich aggressive Berichterstattung. Bei denen klingt das immer nach "Er war es!" oder "Sicherheitskräfte haben versagt". Ich bevorzuge eher die Ich-sehe-das-so,-weil-Methode. Da heißt es es nicht "folgt mir einfach", sondern "sag es mir, wenn ich mich irre" (So sehe zumindest ich das ) Und ja, mein Weihnachsmannvergleich war agressiv, ich gebe es zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tim1987: Ich bevorzuge eher die Ich-sehe-das-so,-weil-Methode. Da heißt es es nicht "folgt mir einfach", sondern "sag es mir, wenn ich mich irre" (So sehe zumindest ich das ) Und ja, mein Weihnachsmannvergleich war agressiv, ich gebe es zu. So handhabe ich das ja auch, was man eventuell an solchen Formulierungen wie "so wie ich das mitbekommen habe..." erkennen könnte, dass muss man aber solchen Leuten wie Kumbao noch erklären. Ich bin hier um über solche Diskussion auch ein Stück weit der Wahrheit näher zu kommen und eventuell vorhandene Informationslücken zu schließen. Nebenbei: Ich kann dir nicht mal sagen wann ich das letzte mal eine Bild Zeitung in der Hand hatte...Das letzte mal gekauft habe ich eine als die noch 40cent gekostet hat Hauptsächlich stöbere ich solchen Zeitungen wie die Welt, Focus, Stern und Spiegel aber hauptsächlich die Welt. @Kumbao Meine "Verschwörungstheorie" war nichts weiter als von mir geäußerte b Bedenken, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du damit nicht klar kommst oder kein Verständnis für solche Bedenken hast, dann frag ich mich echt, was du in solch einer Rubrik hier verloren hast. Gerade wenn es um das Thema Politik und Weltgeschehen geht, gibt es kein "meine Ansicht ist richtig und deine ist absoluter Stuss", dafür hat jeder, du genauso wie auch ich, einfach mal keinen Einblick im das, dass hinter den Kulissen der Regierung wirklich passiert. Solltest du dir eventuell mal durch den Kopf gehen lassen! Davon ab ist das was du hier hingegen machst die Verbreitung von unbestätigten Theorien und erklärst sie als die Wahrheit. Bearbeitet 28. Juli 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Und Deine "Bedenken" sind an Unsinnigkeit kaum zu überbieten. Das ich dabei so scharf reagiere hat einen Grund: es gehört nämlich zu genau der Art von Gedankenspielen, die im Endeffekt anderen das Leben schwer machen. Gerade in der Flüchtlingsarbeit habe ich derart oft mit diesen Problemen zu kämpfen. Das Problem sind nicht unsere Jungs, das Problem sind nicht unsere Gesetze. Das Problem ist die Fantasie unserer Mitbürger, die regelmässig mit ihnen durchgeht. Im Fall Linda W. weiss ich nicht was konkret vorgefallen ist. Und wohlmöglich werden wir das auch nie erfahren. Aber eines kann ich Dir garantieren: Dein Plan ist ein komplettes Hirngespinst, das keinerlei Sinn macht. Was den sonstigen Wahrheitsgehalt meiner Aussagen angeht, so stelle ich hier keine Ansprüche auf irgendwas. Konträre Meinungen höre ich mir gerne an und stimme ihnen sogar zu, wenn ich die Begründung schlüssig finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es schlüssige Argumente, stehen wir zu einer Ansicht und wenn diese an Halt verlieren, sind wir durchaus in der Lage unseren Irrtum zuzugeben. Stimmt's? (Klar gibt es auch andere, aber bei @gonzo86 und @Kumbao glaube ich, trifft das zu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Meine 5 Cent zu dem Mädchen dass vom IS zurückkehren wird / will: Sie war nicht volljährig wie sie die Entscheidung getroffen hat und wenn man sich ansieht wieviele 18+ Menschen vom IS gelockt wurden, wundert es mich nicht dass es bei einem 16 jährigen Mädchen klappt. Wenn diese IS Idioten was können, dann ist es einem das Hirn ordentlich durchzuwaschen. Bezüglich Bestrafung bin ich schon für eine Strafe, denn schlussendlich ist es schon eine Straftat, aber man kann ruhig Milde walten lassen, weil sie sicher schon genug ertragen musste. Ich wäre auch dafür, dass man ihr psychologische Betreuung zur Verfügung stellt und generell sie wieder sozialisiert. Zur Frage wie man reagieren würde, wenn es ein anderes Alter wäre: Ich bin dafür dass man Leuten, die sich dem IS anhängen und dann zurück kehren wollen, die Staatsbürgerschaft aberkennt oder ne ordentliche Strafe aufbrummt. Die meisten wissen wer der IS is und was die machen und wenn man volljährig ist und man macht so einen Scheiß, sollte man auch eine Strafe dafür bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 @Tim1987: Absolut! @team-DX-treme: Staatsbürgerschaft aberkennen ist so nicht möglich. Aber für eine ordentliche Bestrafung bin ich ebenfalls. Nur sollte sie halt so laufen, dass man perspektivisch den Menschen eine Chance einräumt, denn sonst sind die nur ein gefundenes Fressen für die nächsten Extremisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb Kumbao: @team-DX-treme: Staatsbürgerschaft aberkennen ist so nicht möglich. Aber für eine ordentliche Bestrafung bin ich ebenfalls. Nur sollte sie halt so laufen, dass man perspektivisch den Menschen eine Chance einräumt, denn sonst sind die nur ein gefundenes Fressen für die nächsten Extremisten. Nicht? Dachte das geht. Sonst halt Einreiseverbot oder paar Jahre Gefängnis. Dass man in ein anderes Land geht um Krieg zu führen, gehört auf jeden Fall hart bestraft. Jep, deswegen meinte ich ja man sollte sie resozialisieren und damit wieder in die Gemeinschaft einbringen. Der Psychologe wäre ja auch dazu da, um ein eventuelles Trauma zu behandeln und um zu sehen ob sie eh keine Hintergedanken hat. Zu 100% bin ich mir da nämlich nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb team-DX-treme: Nicht? Dachte das geht. Sonst halt Einreiseverbot oder paar Jahre Gefängnis. Dass man in ein anderes Land geht um Krieg zu führen, gehört auf jeden Fall hart bestraft. Jep, deswegen meinte ich ja man sollte sie resozialisieren und damit wieder in die Gemeinschaft einbringen. Der Psychologe wäre ja auch dazu da, um ein eventuelles Trauma zu behandeln und um zu sehen ob sie eh keine Hintergedanken hat. Zu 100% bin ich mir da nämlich nicht sicher. Einreiseverbot und Entlassung aus der Staatsbürgerschaft passen irgendwie nicht zur Resozialisierung. Ohne Beweise kannst du Leute nicht bestrafen, deshalb kommen viele IS Rückkehrer glimpflich davon. Es kommt dann eher zur Verurteilung wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Strafmaß bis zu 10 Jahre. Bearbeitet 29. Juli 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb team-DX-treme: ... Der Psychologe wäre ja auch dazu da, um ein eventuelles Trauma zu behandeln und um zu sehen ob sie eh keine Hintergedanken hat. Zu 100% bin ich mir da nämlich nicht sicher. Willkommen im Club. Ich könnte so jemanden nur schwer wieder vertrauen. Ist halt schon ziemlich kompliziert und schwer bis fast gar nicht möglich da er ne Regelung zu finden, die für alle Seiten Sinn macht, human und nachhaltig ist. Versprechen kann man ja immer viel. Wobei man eine eine humane Bestrafung wohl vergessen kann, wenn sie dort bleiben muss. Bearbeitet 29. Juli 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 46 Minuten schrieb team-DX-treme: Nicht? Dachte das geht. Sonst halt Einreiseverbot oder paar Jahre Gefängnis. Dass man in ein anderes Land geht um Krieg zu führen, gehört auf jeden Fall hart bestraft. Ich verstehe den Kontext, in diesem Fall stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich empfehle dir aber, solche Aussagen detailierter zu machen. Im gleichen Krieg ist auch eine Kurdenmiliz involviert und die kämpfen gegen Unterdrückung und weil sie einen Platz haben wollen, in dem sie in Frieden leben können. Denen haben sich Leute aus allen möglichen Ländern angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.