Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Nein, da gibt es keinerlei Belege. Erziehung und Prägung sind da eher noch ein Faktor. Und da sind wir leider noch auf dem Punkt, an dem wir unseren Töchtern Mitgefühl und Verständnis anerziehen (was auch gut so ist), während wir den Jungs Ellebogenmentalität und Egoismus antrainieren (was katastrophal ist). Es ist aber nicht so, als ob das biologische Fakten wären. Einige der zartesten, einfühlsamsten und verständnisvollsten Menschen, die ich he kennengelernt habe, sind Männer.

vor 2 Stunden schrieb Tim1987:

Sprichst du über einen 16-Jährigen Menschen oder einen 6-Jährigen?

Dass man in Deutschland mit 16 strafmündig ist, wurde nicht aus einer Laune heraus entschieden.

An die Wand stellen? Da stimme ich NICHT zu. Sie wie ein Kind behandeln, dessen Streich aus dem Ruder gelaufen ist? AUCH NICHT!!!

Ja, über einen 16-jährigen Menschen. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir da schon Limit wäre. Bei allen darüber, müsste man sich die Person vielleicht genaustens anschauen.

Man sollte sich auch mal fragen, was sie denn überhaupt getan hat. Sie ist nicht mit einem LKW in eine Menschenmenge gefahren, sie hat nicht mit einem MG auf Menschen geschossen, sie hat keine Bomben gelegt usw.. Sie war einfach nur dumm/naiv und hat anderen Menschen geglaubt. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie ihre Entscheidung bereits am ersten Tag bereut hat, als sie dort ankam.

vor 56 Minuten schrieb Romeo:

Man sollte sich auch mal fragen, was sie denn überhaupt getan hat

sie war/ist zumindest Mitglied einer terroristischen Vereinigung; was sie darüber hinaus gemacht hat muss man ermitteln und wie das dann zu bestrafen ist, darüber haben letzten Endes die Gerichte zu entscheiden (hier oder dort vor Ort, je nachdem, wie man sich da einigt). (...dass ein Richter vor Ort allerdings erstmal angeordnet hat, dass zunächst einmal ihre Verletzungen - und die ihrer Mitgefangenen - behandelt werden sollen, scheint ja zumindest mal zu der Annahme zu berechtigen, dass es sich die Justiz vor Ort auch alles andere als leicht macht)

Zitat

Von einem Richter sei zunächst die Behandlung der Verletzungen von ihr und weiteren verhafteten Ausländerinnen angeordnet worden.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article166940871/16-jaehrige-Linda-W-aeussert-sich-erstmals-zu-ihrem-IS-Anschluss.html

die Kommentare dort sind evtl. nicht für empfindsame Menschen geeignet, bei einigen wird einem nur noch übel, aber Terror und all seine Folgen sind halt auch kein Kindergeburtstag...btw: 16 ist sie erst in diesem Jahr; verschwunden ist sie ursprünglich 2016, also vermutlich mit 15...

vor 3 Stunden schrieb Tim1987:

Sprichst du über einen 16-Jährigen Menschen oder einen 6-Jährigen?

Dass man in Deutschland mit 16 strafmündig ist, wurde nicht aus einer Laune heraus entschieden.

An die Wand stellen? Da stimme ich NICHT zu. Sie wie ein Kind behandeln, dessen Streich aus dem Ruder gelaufen ist? AUCH NICHT!!!

bedingt strafmündig, § 19 StGB (§§ 1, 3 Jugendgerichtsgesetz)

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

sie war/ist zumindest Mitglied einer terroristischen Vereinigung; was sie darüber hinaus gemacht hat muss man ermitteln und wie das dann zu bestrafen ist, darüber haben letzten Endes die Gerichte zu entscheiden (hier oder dort vor Ort, je nachdem, wie man sich da einigt). (...dass ein Richter vor Ort allerdings erstmal angeordnet hat, dass zunächst einmal ihre Verletzungen - und die ihrer Mitgefangenen - behandelt werden sollen, scheint ja zumindest mal zu der Annahme zu berechtigen, dass es sich die Justiz vor Ort auch alles andere als leicht macht)

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article166940871/16-jaehrige-Linda-W-aeussert-sich-erstmals-zu-ihrem-IS-Anschluss.html

die Kommentare dort sind evtl. nicht für empfindsame Menschen geeignet, bei einigen wird einem nur noch übel, aber Terror und all seine Folgen sind halt auch kein Kindergeburtstag...btw: 16 ist sie erst in diesem Jahr; verschwunden ist sie ursprünglich 2016, also vermutlich mit 15...

Spoiler

"Hoffentlich wird sie dort für ihre Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen und hoffentlich wird die Vollstreckung des Urteils im deutschen Fernsehen live übertragen und hoffentlich muss darüber jeder Schüler in den nächsten 50o Jahren einen Aufsatz schreiben."

Da sieht man dass dem Ziel des Terrorismus nachgegeben wird. Umso öfter es Anschläge geben wird desto mehr wird die breite Gesellschaft ihrem Unmut Luft machen und seinen Hass auf jeden äußern der Terrorist sein KÖNNTE. Schade dass man es denen so leicht macht.

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

Jetzt ist auf einmal von einer Kämpferin die Rede. Ich bin echt zu alt für den Scheiß. Jetzt war ich irgendwie total naiv und hab geglaubt, ein 16-jähriges Mädchen wird doch nicht mitgekämpft haben. Wenn das aber tatsächlich doch der Fall war, sieht die Sache auch für mich ganz anders aus. Ich bin raus. Ich verstehe diese Welt nicht mehr. :willy_nilly:

vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Schade dass man es denen so leicht macht.

das ist wohl leider wahr.

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Ich bin raus. Ich verstehe diese Welt nicht mehr.

so gehts mir auch; und je länger ich den Tag über Zeit hatte, über die ganze Sache nachzudenken, desto schlechter wurde mir bei der ganzen Geschichte.

@NILON_WALLS @Romeo @Kroloc

Da kann ich euch nur zustimmen.

Bei dem, was ihr zitiert habt, kommt mir nur das Wort "Hexenverbrennung" in den Sinn. Das Mädchen hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich habe kein Mitleid mit ihr, aber auch keinen Respekt gegenüber den Kurzdenkern, die sowas von sich geben...

Und ich möchte hier von meiner Seite aus unterstreichen, dass ich zwar sehr wohl Mitleid mit ihr habe, eine Bestrafung aber sehr wohl für angemessen halte. Allerdings in einem Rahmen, der den europäischen Werten entspricht und nicht der Blutgier eines fackelschwingenden Mobs.

vor 20 Stunden schrieb gonzo86:

Und Zweitens:

Wer sagt, dass das nicht Strategie ist? 

Wenn sie auf nem wirklich radikalen Trip ist, dann ist ihr ihr eigenes Leben ja schon egal. Dann braucht sie nur noch versuchen wieder nach Deutschland zu kommen und wird dabei am besten noch von irgendwelchen hochrangigen Politikern begrüßt, damit sie sich damit rühmen können, dass sie ein junges Mädchen trotz aller Zweifel wieder zurück geholt und ihren Eltern übergeben haben oder was und dann...Wäre das aus terroristischen Ansichten nicht der perfekte Zeitpunkt für einen Anschlag?

Als wenn sich jetzt irgendwelche Politiker mit der treffen würden.

Bearbeitet von Manny

Am 25.7.2017 um 10:58 schrieb Kumbao:

Sagst Du das auch einem ehemaligen Nazi, der Teil einer rechtsradikalen Gruppierung war?

Was dann wohl der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist. 

Salafisten sind ein ganz anderes Kaliber als die, häufig kaum ernst zu nehmenden, Neonazis.

Zitat

Du meinst, sie lässt sich schwer verletzen, verliert ihr Kind, setzt sich der Willkür gegnerischer Soldaten aus, lässt sich demütigen und in eine Zelle sperren, von der aus sie bald eventuell gehängt wird ... und das alles soll ihr perfider Plan sein? Jetzt mal ernsthaft, den Stuss meinst Du nicht ernst, oder?

Ich frage mich bis jetzt immer noch wo du das mit dem angeblichen Kind her hast?!

Stuss? Wie glaubwürdig wäre deren Strategie denn, wenn sie auf dem veröffentlichten Bild lächelnd am Strand sitzen würde? Schon mal was von Desinformationskampagnen gehört? 

Ich traue denen alles zu, das sind nicht nur dumme Hinterwäldler. 

Zitat

Das Sicherste? Für wen? Und dann? Und dann was? Soll die jetzt ihr Leben lang an eine Wand gekettet werden, weil sie als Kind naiv war und einen Fehler gemacht hat, für den sie schon jetzt teuer bezahlt hat. 

Für wen? Für die Bevölkerung der Bundesrepublik vielleicht :facepalm:

Klar, Bewährungsstrafe und dann einfach wieder raus mit ihr und einfach weiter beobachten. Klappt ja auch sonst sehr gut. 

Naiv? Naiv ist es, wenn sie als 16 jährige noch an den Weihnachtsmann glaubt oder dass man vom küssen schwanger wird. Was sie getan hat ist ja wohl kaum noch als naiv einzuordnen.

Wie schon erwähnt wurde, sie hat sich einer Organisation angeschlossen, die einfach Menschenverachtend ist und mir kann keiner erzählen, dass sie das nicht gewusst hat. Ich würde ihr kein bisschen mehr trauen und sie inhaftieren und im Anschluss Sicherungsverwahrung, das wäre das mindeste. 

Bearbeitet von gonzo86

Ernstahft. Dein "Plan" ist mit der grösste Unsinn, den ich je gehört habe. Sowas gibt es vielleicht in Videospielen (und selbst da wäre es schon ziemlich weit hergeholt), aber doch nicht in der Realität. Die Masse an unwarscheinlichen Faktoren, die hier zusammenkommen müssen, damit Dein Plan aufgeht, ist dermassen abstrus hoch, dass man schon einen ordentlichen Mix aus Aluhut und Drogenkonsum braucht, um da ernsthaft dran zu glauben.

Was das "angebliche" Kind angeht, dass man bei ihr gefunden hat, so lies doch einfach mal Artikel zu dem Thema.

Und von einer Bewährungsstrafe habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendwas geschrieben. Ich habe hier recht auswalzend meinen Standpunkt dargelegt.

Bearbeitet von Kumbao

Ob sie zu bestrafen ist, steht für mich außer Frage. Das wie ist eine ganz andere Geschichte. Es beginnt und endet mit der Frage, was sie sich dabei gedacht hat.

Hat sie sich selbst als Kämpferin gesehen, die dadurch ihren Wert beweist und ihren Platz in der Welt findet? Kam sie zurück, weil sie dort noch weniger ernst genommen wurde als hier?

Dann darf sie meinetwegen etliche Jahre gesiebte Luft atmen.

Wurde sie für Liebe verführt, ihr versprochen wie eine Königin behandelt zu werden oder dergleichen?

Dann ist "ein wenig" Gnade schon angebracht und sie soll tausend Sozialstunden hinlegen.

Ist zumindest meine Meinung

vor 5 Minuten schrieb Tim1987:

https://m.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-muslime-mit-kutten-gruenden-buergerwehr-aid-1.6974228

Moslems machen sich gegen Islamisten stark. Über das wie lässt sich streiten, aber dass derartiges überhaupt passiert, finde ich gut (wenn auch überfällig)

So ein Schwachsinn sowas können Muslime am Wenigsten gebrauchen.

@Tim1987 DIe Aktion hat genau den gegenteiligen Effekt, man nimmt diese Leute eher als Bedrohung war als das sie den Ruf des Islams verbessern. Sowas brauchen wir nicht genauso wenig wie eine Sharia Poliziel. Man muss auf die Menschen zu gehen und den interreligiösen Dialog starten. Die Medien berichten nur nicht gerne über friedfertige Aktionen im Land. Eine negative Schlagzeile kommt immer besser an.

Bearbeitet von Gast

vor 24 Minuten schrieb Ullah:

@Tim1987 DIe Aktion hat genau den gegenteiligen Effekt, man nimmt diese Leute eher als Bedrohung war als das sie den Ruf des Islams verbessern. Sowas brauchen wir nicht genauso wenig wie eine Sharia Poliziel. Man muss auf die Menschen zu gehen und den interreligiösen Dialog starten. Die Medien berichten nur nicht gerne über friedfertige Aktionen im Land. Eine negative Schlagzeile kommt immer besser an.

Sehr interessanter Jahresrückblick. danke dafür.

Sind das eigentlich die einzigen die so offen mit Integration etc. umgehen oder gibt es noch andere "Vereinigungen"?

Nein, ich denke der überwiegende Teil, die an der Deutschen Islam Konferenz teilnehmen stehen für dieselben Werte.

https://www.deutsche-islam-konferenz.de/DIK/DE/DIK/1UeberDIK/DIK2014Teilnehmer/dik2014teilnehmer-node.html

Edit: Okay vielleicht nicht alle aber die meisten. Hervorzuheben wahrscheinlich der Zentralrat der Muslim, die Dtib und die Ahmadiyya.

Bearbeitet von Gast

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...