Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Suong:

Frauen die von fremden Männern ohne jegliche Beziehung vergewaltigt werden ist grausam. Frauen, die aber von ihren Männern oder von jemanden aus ihrem Bekanntenkreis vergewaltigt werden, sind dann doch aber selber Schuld. Da sollte man sich mal die Frage stellen, was sie zu solchen Leuten hinzieht.

Okaaaay, wieso hast du Zugriff aufs Internet?

vor 2 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Das ja häufig das Problem bei Vergewaltigungen dass es keine Beweise gibt, weil die Frauen sich schämen. Für mich ist er ein A****loch, das einfach davon kommt.

Ich rege mich nur wieder auf....

Positive Folgen treffen einen ja auch nicht.

Wie du durch die Posts der anderen User siehst, sind die Meinungen hier wieder verschieden. Nur ich finde es etwas unbegründet Assange zu hassen, bevor irgendwas bewiesen wurde, aber ich will dir nicht sagen wie du dich zu fühlen hast. ;)

Jep und das macht das ganze ja etwas unlogisch. Als Mithilfe für die Leute, die dort wohnen kann ich es total verstehen, aber sowas könnte auch zum schludern führen. Nach dem Prinzip "Ich wähl irgendwas, weil mich betriffts dann eh nicht" anstatt dass man sich ordentlich informiert.

vor 24 Minuten schrieb Suong:

Frauen die von fremden Männern ohne jegliche Beziehung vergewaltigt werden ist grausam. Frauen, die aber von ihren Männern oder von jemanden aus ihrem Bekanntenkreis vergewaltigt werden, sind dann doch aber selber Schuld. Da sollte man sich mal die Frage stellen, was sie zu solchen Leuten hinzieht.

Nur zum Klarstellen: Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass das Opfer die Schuld bei einer Vergewaltigung hat. 

Dennoch frage ich: Erläutere bitte mal deine Sichtweise bzw. erklär mir mal wieso du genau so denkst. Ich will deinen Gedankengang wenigstens nachvollziehen oder verstehen können.

Gerade eben schrieb Suong:

Das soll nicht falsch verstanden werden. Ich finde Vergewaltigungen sehr schlimm. Es geht darum warum Frauen mit solchen Leuten kontakt hegen, die sie hinter vergewaltigen. Dabei sehe ich eine Selbstschuld.

Bei solchen Fällen muss man für die Gründe meistens etwas tiefer graben. Vielleicht kann sie sich nicht finanziell selbst geschweige denn mit Kinder über Wasser halten. Vielleicht wird der Mann sie umbringen, wenn sie sich von ihm trennen will. Klingt drastisch, aber sowas gibts sicher. Will jetzt keinen Aufsatz schreiben, aber es gibt viele Gründe. ;)

vor 4 Minuten schrieb Suong:

Das soll nicht falsch verstanden werden. Ich finde Vergewaltigungen sehr schlimm. Es geht darum warum Frauen mit solchen Leuten kontakt hegen, die sie hinter vergewaltigen. Dabei sehe ich eine Selbstschuld.

Bei so einem Menschen steht ja auch nicht Vergewaltiger auf der Stirn! Jeder Mann könnte einen potenziell vergewaltigen, ganz egal wie gut man jemanden kennt und wie sehr man vertraut. Alles hat es schon gegeben. Was wenn es der eigene Vater ist? Man weiß das vorher nie und man kann nicht einfach keinen Kontakt haben, wenn man jugendlich ist und zuhause wohnt. Ein Opfer hat NIE NIE NIE Schuld. Pass auf mit solchen Aussagen.

vor 9 Minuten schrieb team-DX-treme:

Nur zum Klarstellen: Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass das Opfer die Schuld bei einer Vergewaltigung hat. 

Dennoch frage ich: Erläutere bitte mal deine Sichtweise bzw. erklär mir mal wieso du genau so denkst. Ich will deinen Gedankengang wenigstens nachvollziehen oder verstehen können.

Eine Frau die mit solchen Leuten verkehrt, hat in so einem Fall meistens kein Selbstbewusstsein. Denn oft sind diese Leute gewaltätig veranlagt, die später so eine Dummheit begehen. Es gibt auch andere Fälle wo sich reiche Männer einfach die Frau nehmen, weil sie in ihrem grössenwahnsinn leben und meinen, dass man mit Reichtum sich alles erlauben kann.

vor 2 Minuten schrieb Suong:

Eine Frau die mit solchen Leuten verkehrt, hat in so einem Fall meistens kein Selbstbewusstsein. Denn oft sind diese Leute gewaltätig veranlagt, die später so eine Dummheit begehen. Es gibt auch andere Fälle wo sich reiche Männer einfach die Frau nehmen, weil sie in ihrem grössenwahnsinn leben und meinen, dass man mit Reichtum sich alles erlauben kann.

Und inwiefern soll das jetzt irgendwie so eine schreckliche Tat rechtfertigen?? 

Gerade eben schrieb Suong:

Natürlich rechtfertigt es die Tat nicht, aber man muss es auch nicht dazu kommen lassen.

Man hat doch aber keine Wahl!!!! Man weiß sowas vorher nicht. Die verschiedensten Typen von Männern sind zu sowas fähig und es kann in verschiedensten Situationen passieren. Niemandem sieht man sowas an :out: Und das hat auch nichts mit Gewalttätigkeit zu tun - wie gesagt sind die Tätertypen ganz verschieden. 

Also das ist echt ne riesen Unverschämtheit, was du da in den letzten Beiträgen geschrieben hast. Ich bin schockiert wie man in Europa im Jahr 2017 noch solche Ansichten haben kann und die auch noch öffentlich in einem Forum kommuniziert.

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Man hat doch aber keine Wahl!!!! Man weiß sowas vorher nicht. Die verschiedensten Typen von Männern sind zu sowas fähig und es kann in verschiedensten Situationen passieren. Niemandem sieht man sowas an :out: Und das hat auch nichts mit Gewalttätigkeit zu tun - wie gesagt sind die Tätertypen ganz verschieden. 

Also das ist echt ne riesen Unverschämtheit, was du da in den letzten Beiträgen geschrieben hast. Ich bin schockiert wie man in Europa im Jahr 2017 noch solche Ansichten haben kann und die auch noch öffentlich in einem Forum kommuniziert.

Hallo! Ich entschuldige mich, dass solte nicht falsch verstanden werden. Ich habe ja geschrieben, dass ich das schlimm finde. Es ging mir nur darum, dass Frauen sich manchmal unnötig solchen Gefahren aussetzen.

vor 13 Minuten schrieb Celinilein:

Bei so einem Menschen steht ja auch nicht Vergewaltiger auf der Stirn! Jeder Mann könnte einen potenziell vergewaltigen, ganz egal wie gut man jemanden kennt und wie sehr man vertraut. Alles hat es schon gegeben. Was wenn es der eigene Vater ist? Man weiß das vorher nie und man kann nicht einfach keinen Kontakt haben, wenn man jugendlich ist und zuhause wohnt. Ein Opfer hat NIE NIE NIE Schuld. Pass auf mit solchen Aussagen.

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. ;)

vor 13 Minuten schrieb Suong:

Es muss gar nicht am Selbstbewusstsein liegen. Ich hab schon Geschichten gehört wo der Mann wie ein Gentleman war und nach der Hochzeit kam dann der Umschwung oder im Laufe der Ehe dann. Das mit den reichen Männern kommt auch sicher vor, aber da gibt es dann auch sicher Frauen, die dann abhauen oder sich wehren.

vor 2 Minuten schrieb Suong:

Hallo! Ich entschuldige mich, dass solte nicht falsch verstanden werden. Ich habe ja geschrieben, dass ich das schlimm finde. Es ging mir nur darum, dass Frauen sich manchmal unnötig solchen Gefahren aussetzen.

Du hast aber zwei Mal von Schuld gesprochen und das ist absolut unangebracht und schwachsinnig. 

Gerade eben schrieb team-DX-treme:

Ich denke du weißt wie das gemeint war. Das soll bedeuten, dass es kein klares Täterbild gibt. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, Europäer oder Ausländer - Vergewaltiger kommen überall in verschiedenen Typen vor und man kann einfach nicht wissen, wer sowas krankes machen kann und wer nicht. Darum geht es. 

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Du hast aber zwei Mal von Schuld gesprochen und das ist absolut unangebracht und schwachsinnig.

Okay, dann nehme ich das zurück und entschuldige mich.

vor 13 Minuten schrieb team-DX-treme:

Es muss gar nicht am Selbstbewusstsein liegen. Ich hab schon Geschichten gehört wo der Mann wie ein Gentleman war und nach der Hochzeit kam dann der Umschwung oder im Laufe der Ehe dann. Das mit den reichen Männern kommt auch sicher vor, aber da gibt es dann auch sicher Frauen, die dann abhauen oder sich wehren.

Ja diese Fälle gibt es auch und kann man als Frau leider nicht voraussehen.

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

Ich denke du weißt wie das gemeint war. Das soll bedeuten, dass es kein klares Täterbild gibt. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, Europäer oder Ausländer - Vergewaltiger kommen überall in verschiedenen Typen vor und man kann einfach nicht wissen, wer sowas krankes machen kann und wer nicht. Darum geht es. 

Ah ok verstehe. Ne ich hab die Aussage dann vollkommen falsch verstanden. Da stimme ich dir zu. :)

Am ‎19‎.‎04‎.‎2017 um 22:14 schrieb LC-Gamerin:

So ist zwar die Rechtsprechung aber im Fall einer Vergewaltigung glaube ich erst an die Unschuld des Täters, wenn das bewiesen ist. Solange halte ich ihn für schuldig.

Ich schätze Du hast keinen Einfluss auf unser Rechtssystem, daher ist das schon OK und ich akzeptiere diese Meinung. Wobei ich Dir anraten würde, diese Gedanken mal bewusst zu reflektieren.

vor 17 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Das ja häufig das Problem bei Vergewaltigungen dass es keine Beweise gibt, weil die Frauen sich schämen.

Ich schätze mal Du meinst Szenarien, wie das folgende, von Dir zitierte?

vor 15 Stunden schrieb LC-Gamerin:

In vielen Fällen sehe ich das auchso, aber nicht im Fall einer Vergewaltigung. Einer ehemaligen Klassenkameradin ist passiert (10. Klasse). Die hat sich Wochen später der Klassenlehrerin und sich daraufhin auch der Klasse anvertraut. Der Kerl ist aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Nach solanger Zeit kannst du am Unterleib nichts feststellen. Außerdem ist es auch oft nicht unterscheidbar ob es nur heftiger Geschlechtsverkehr oder eine Vergewaltigung war. Sie hat die Schule kann kurze Zeit später abgebrochen und dann verlor sich auch der Kontakt. Offiziell ist ihr nichts passiert, trotzdem vermute ich dass sie diese Tat endgültig aus der Bahn warf.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man sich wochenlang bedeckt hält. Dass es dann - sollte es denn wirklich zu einem Übergriff gekommen sein - keine Beweise mehr gibt und der Täter mit solch einer Tat durchkommt, ist in meinen Augen die Verwantwortung des Opfers.

Bitte nicht falsch verstehen. Sexuelle Übergriffe sind grauenhaft und jemand, der solchen Szenarien ausgesetzt ist, trifft sicher nicht die Schuld am eigentlichen Verbrechen. Wird ein Täter im Nachgang nicht zur Rechenschaft gezogen, weil sich das Opfer schämt, ist das Opfer aber dafür verantwortlich, dass der Täter nicht zur Rechenschaft gezogen wird - nicht das Rechtssystem.

vor 15 Stunden schrieb Suong:

Da sollte man sich mal die Frage stellen, was sie zu solchen Leuten hinzieht.

Wie Celinilein bereits richtig schrieb, sieht man es den Menschen nicht an. Ich würde schätzen, dass ein Großteil, der wegen Vergewaltigung verurteilten Menschen, vom optischen Eindruck her, auch der "nette Nachbar von nebenan" sein könnten.

vor 14 Stunden schrieb Suong:

Natürlich rechtfertigt es die Tat nicht, aber man muss es auch nicht dazu kommen lassen.

Allein aufgrund von Kraft und Statur dürfte es den meisten Frauen relativ schwer fallen sich zu wehren.

Zitat

Bei solchen Fällen muss man für die Gründe meistens etwas tiefer graben. Vielleicht kann sie sich nicht finanziell selbst geschweige denn mit Kinder über Wasser halten. Vielleicht wird der Mann sie umbringen, wenn sie sich von ihm trennen will. Klingt drastisch, aber sowas gibts sicher. Will jetzt keinen Aufsatz schreiben, aber es gibt viele Gründe. ;)

Sich selbst und ein Kind kann man, reduziert auf das Nötigste, immer über Wasser halten. Der Staat ist ja schließlich auch noch da.Das ein oder andere Extrem gibt es bestimmt, das sind aber Einzelfälle. 

Morddrohungen sind natürlich eine Sache für sich, aber auch hier lässt sich was machen. Der Mann bewacht einen nicht 24/7 und die Polizei nimmt solche Sachen, zumindest dort wo ich wohne und es beurteilen kann, sehr ernst.

Ob nun Vergewaltigung, häusliche Gewalt, etc., wenn Frau X trotzdem bei Mann Y bleibt, sehe ich hier allem voran Gemütlichkeit im Vordergrund. Zu faul sich über seine Möglichkeiten zu informieren? Zu faul um von heute auf morgen einiges (materielles) aufzugeben und von Null anzufangen? Oder, oder, oder, die Liste mit Gründen ist lange, aber i. d. R. nicht plausibel bzw. für Dritte nachvollziehbar. Mir wurde zumindest noch kein plausibler Grund genannt, um meine Einstellung hierüber zu ändern.

Bearbeitet von tonga
ganz doofer Wortdreher

vor 9 Minuten schrieb tonga:

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man sich wochenlang bedeckt hält. Dass es dann - sollte es denn wirklich zu einem Übergriff gekommen sein - keine Beweise mehr gibt und der Täter mit solch einer Tat durchkommt, ist in meinen Augen die Schuld des Opfers.

Bitte nicht falsch verstehen. Sexuelle Übergriffe sind grauenhaft und jemand, der solchen Szenarien ausgesetzt ist, trifft nicht sicher die Schuld am eigentlichen Verbrechen. Wenn dann im Nachgang aber nichts unternommen wird und der Täter davon kommt, weil jemand Angst hat oder sich schämt, trägt das Opfer zumindest hierfür die Verantwortung - nicht das Rechtssystem.

Ich halte mich zwar aus derartigen Diskussionen raus, muss hier aber einhaken.

Ich weiss, was du damit sagen willst, halte es aber für vollkommen verkehrt ausgedrückt. Die Schuld bei einer Straftat sollte nie das Opfer haben, egal was passiert. In dem von dir genannten Fall liegt die Schuld eher darin, das auf diese Opfer von unserer Gesellschaft mit dem Finger gezeigt werden und diese eher am "Pranger" stehen als der Täter. Frei nach dem Motto "naja, wie die sich schon anzieht wundert es mich nicht das sie vergewaltigt wurde". Da kann man es auf die eine oder andere Art und Weise verstehen, warum viele Opfer sich für etwas schämen, wo sie sich nicht für zu schämen hätten.

vor 48 Minuten schrieb dukenukemforever:

Ich halte mich zwar aus derartigen Diskussionen raus, muss hier aber einhaken.

Ich weiss, was du damit sagen willst, halte es aber für vollkommen verkehrt ausgedrückt. Die Schuld bei einer Straftat sollte nie das Opfer haben, egal was passiert. In dem von dir genannten Fall liegt die Schuld eher darin, das auf diese Opfer von unserer Gesellschaft mit dem Finger gezeigt werden und diese eher am "Pranger" stehen als der Täter. Frei nach dem Motto "naja, wie die sich schon anzieht wundert es mich nicht das sie vergewaltigt wurde". Da kann man es auf die eine oder andere Art und Weise verstehen, warum viele Opfer sich für etwas schämen, wo sie sich nicht für zu schämen hätten.

Da bin ich voll bei dir. Den missverständlichen Verschreiber "trifft nicht sicher" habe ich eben ins korrekte "trifft sicher nicht" editiert. Um mein Statement nochmal zu verdeutlichen: Die Schuld der Tat liegt zu 100 % beim Täter! Wird ein Täter im Nachgang nicht zur Rechenschaft gezogen, weil sich das Opfer schämt, ist das Opfer aber dafür verantwortlich, dass der Täter nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Mich verwundert doch ziemlich, dass es scheinbar viele Menschen gibt, die so viel Wert auf die Meinung anderer legen. Die von @dukenukemforever angesprochenen Leute, die Geschädigte mit Vorwürfen überhäufen sind doch sowieso Pack und Pöbel. Wer solch Geschwafel an sich ranlässt und deswegen nichts unternimmt/zur Polizei, scheint ein ernsthaftes Problem im sozialen Umfeld oder dem eigenen Selbstbewusstsein zu haben. :|

Bearbeitet von tonga

vor 13 Minuten schrieb tonga:

oder dem eigenen Selbstbewusstsein zu haben. :|

Na dein Selbstbewusstsein möchte ich mal gerne sehen wenn sich am Tag vorher jemand an dir verginge. Ich wette, das wäre sicherlich nicht sonderlich in Ordnung.

Edit: Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass ich dir eine Vergewaltigung wünsche :sweatdrop:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...