Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, ob es eine gute Idee ist Wahlkampfauftritte von türkischen Politikern in Deutschland/Europa zu verbieten. Man gibt Erdogan damit nur Munition für sein Feindbild "der Westen", indem er einfach sagen kann:"Seht ihr! Im angeblich so demokratischen Westen gibt es auch keine Meinungsfreiheit!". Aus diesem Grund bin ich auch dagegen die EU-Beitrittsgespräche von Seiten der EU abzubrechen. Man muss ihm bei seiner Argumentation nicht noch unnötig helfen.

Voraussetzung für solche Auftritte ist aber natürlich, dass diese offiziell angekündigt werden und nicht als irgendwas anderes getarnt werden.

Mir ist auch klar, dass Erdogan die Türkei in einen (sehr) autoritären Staat nach seinen Vorstellungen umbauen will, aber letzten Endes müssen die Türken das selbst entscheiden, wen sie da wählen bzw. ob sie der Verfassungsänderung zustimmen. Wenn man sich dann als "Westen" einmischt, ist man sowieso das Böse schlechthin. Auch wenn er das wohl bei einigen eh schon ist. Egal wie man es macht. Und in Deutschland leben nun mal X Millionen Wahlberechtigte.

Das türkischer Wahlkampf nach türkischen Gesetzen verboten ist, ist natürlich eine andere Geschichte...

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/tuerkisches-wahlgesetz-auftritte-wahlkampf-ausland-verboten-deutschland-tuerkei/

Bzgl. dieser Nazivergleiche ist das (leider) nichts besonderes mehr. Immer wenn einem Land irgendwas nicht passt an der deutschen Politik wird die Nazivergangenheit ausgepackt. 

Herr Erdogan nimmt sich zu viel Freiheiten raus und denkt er hätte in Deutschland Narrenfreiheit. Seit wann gehen Politiker auf Wahlfang in anderen Ländern? Es ist unmöglich und einfach 'ne Freichheit was die sich rausnehmen um ihre Macht weiter auszubauen und das von Menschen, die nicht einmal wissen wie die Lage in ihren (nicht) Heimatland aussieht. All die Türken, die da mitmachen und die so stolz auf ihr angebliches  (nicht) Heimatland sind und ohne jegliche Verbundentheit und Identität und Deutschland den Rücken kehren, sollten schnellsten zurück, wo sie als nicht Türken angesehen werden . Wie kann Patriotismus von Deutsch-Türken vorhanden sein, in dem sie nicht geboren worden sind? Warum ist die 1. Generation Türken so Patriotisch eingestellt, dass sie es sich in Deutschland gemütlich gemacht haben? Da steckt doch ein Wiederspruch dahinter. Ich will nicht alle pauschalisieren, aber das geht doch etwas zuweit. Stolz kann jeder auf sein Land sein in dem er geboren wurden ist, aber in einem fremden Land es öffentlich im hohen Maße auszuleben, gehört sich nicht. Jedenfalls sollte so etwas verboten werden, weil solche Veranstaltungen nichts in unserem Land zu suchen haben. Hat jemand schon unsere Kanzlerin in anderen Länderen auf Wahlauftritten auftreten sehen? Ganz bestimmt nicht, denn im Ausland gehört sowas nicht hin. Daran sollte sich auch der Herr Erdogan und die Türkei halten. Oder regiert der Erdogan mittlerweile auch Deutschland, dass er sich alle Rechte rausnehmen darf?

Ich bin dafür, dass diese Wahlauftritte verboten werden sollen, egal wie dann die ohnehin schlechten Beziehung der Türkei zu Deutschland sind. Es muss eine klare Linie gezogen werden, die die Türkei nunmal nicht überschreiten darf. Da können sie hetzen und fluchen wie sie wollen.

Bearbeitet von Suong

vor 8 Stunden schrieb whitebeard45:

Das türkischer Wahlkampf nach türkischen Gesetzen verboten ist, ist natürlich eine andere Geschichte...

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/tuerkisches-wahlgesetz-auftritte-wahlkampf-ausland-verboten-deutschland-tuerkei/

Hatte mich schon gewundert warum darauf noch keiner hinaus ist. Das ist doch der Punkt, sein Gesetz verbietet es ihm und allein das sollte Grund genug sein hier keinen Wahlkampf durchzuführen.

vor 15 Stunden schrieb Realmatze:

Hatte mich schon gewundert warum darauf noch keiner hinaus ist. Das ist doch der Punkt, sein Gesetz verbietet es ihm und allein das sollte Grund genug sein hier keinen Wahlkampf durchzuführen.

ein gesetz. das keine sanktionen ermöglicht, wenn es gebrochen wird?

sinnloser gehts ja kaum noch.

Bearbeitet von Gast

vor 17 Minuten schrieb Realmatze:

Ja dacon mal abgesehen^^ 

ohne sanktionen ist es wohl eher eine moralische obligation.

da kann man als politiker auch mal gut und gerne drauf pfeiffen.^^

Am 11.3.2017 um 00:01 schrieb whitebeard45:

Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, ob es eine gute Idee ist Wahlkampfauftritte von türkischen Politikern in Deutschland/Europa zu verbieten. Man gibt Erdogan damit nur Munition für sein Feindbild "der Westen", indem er einfach sagen kann:"Seht ihr! Im angeblich so demokratischen Westen gibt es auch keine Meinungsfreiheit!". Aus diesem Grund bin ich auch dagegen die EU-Beitrittsgespräche von Seiten der EU abzubrechen. Man muss ihm bei seiner Argumentation nicht noch unnötig helfen.

Voraussetzung für solche Auftritte ist aber natürlich, dass diese offiziell angekündigt werden und nicht als irgendwas anderes getarnt werden.

Mir ist auch klar, dass Erdogan die Türkei in einen (sehr) autoritären Staat nach seinen Vorstellungen umbauen will, aber letzten Endes müssen die Türken das selbst entscheiden, wen sie da wählen bzw. ob sie der Verfassungsänderung zustimmen. Wenn man sich dann als "Westen" einmischt, ist man sowieso das Böse schlechthin. Auch wenn er das wohl bei einigen eh schon ist. Egal wie man es macht. Und in Deutschland leben nun mal X Millionen Wahlberechtigte.

Bzgl. dieser Nazivergleiche ist das (leider) nichts besonderes mehr. Immer wenn einem Land irgendwas nicht passt an der deutschen Politik wird die Nazivergangenheit ausgepackt. 

Da hast du sicher Recht, dass man mit dem Verbot Erdogan nur noch mehr Gründe gibt, den Westen zu verteufeln. Aber macht er das nicht so oder so? Solche Leute wie er suchen sich ja Anhaltspunkte, dass die den Westen schlecht reden können. Warum also nicht das Verbot durchziehen? Der findet bzw. erfindet ja immer irgendwelche Gründe. 

Die jetzige Lage zeigt ja nur was für ein anstandsloser Mensch Erdogan ist. Mit Sachen wie der Nazikeule sollte eigentlich jedem bewusst sein, wie verzweifelt er um Stimmen ringt und ehrlich gesagt mir wäre es lieber wenn er die Wahl verlieren würde. Das fehlt noch dass die Türkei durch seine Maßnahmen, wie z.b. Lehrer und Professoren ins Gefängnis sperren, mehrere Jahrhunderte wieder zurück katapultiert wird. Der niederländische Präsident, ich glaube es war der Präsident, hat ja auf Erdogans Kommentar, dass die Niederlande Faschisten sind, auch gesagt, dass Erdogan verrückt ist. Auch die Aussage "Wenn die mich nicht rein lassen, dann komm ich trotzdem" ist total hirnlos. Wo nimmt sich er das Recht her, einfach in ein fremdes Land gehen zu wollen? Nicht dass er das schaffen würde, aber dennoch sehr hirnrissig. 

Am 11.3.2017 um 00:01 schrieb whitebeard45:

Tja, super Sache, dass das Gesetz eher moralisch gilt. Passt super für einen Präsidenten der keine Moral hat. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 10 Minuten schrieb team-DX-treme:

Da hast du sicher Recht, dass man mit dem Verbot Erdogan nur noch mehr Gründe gibt, den Westen zu verteufeln. Aber macht er das nicht so oder so? Solche Leute wie er suchen sich ja Anhaltspunkte, dass die den Westen schlecht reden können. Warum also nicht das Verbot durchziehen? Der findet bzw. erfindet ja immer irgendwelche Gründe.

Stimmt, er macht es so oder so. Aber die ganzen Verbote jetzt machen die Sache dennoch nicht besser, sondern mit Sicherheit schlimmer. Wo es bei der Wahl nur knapp hätte werden können, könnte er jetzt haushoch gewinnen. Denn genau durch diese Aktionen wird sich mancher in Europa lebende Türke wahrscheinlich denken, "eigentlich hatte ich ja keine Lust, nur wegen einer Stimmabgabe, in die Türkei zu reisen, aber so geh ich ganz sicher". Ich bin mir fast schon sicher, Erdowahn wird sich bald für den Extraschub an Stimmen bei Europa bedanken.

Zu der Frage, ob diese "Verbote" von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker zur Volksabstimmung, kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem türkischen Verfassungssystem zu wenig auskenne, um vertieft darüber zu diskutieren, ob die beabsichtigte Änderung deutlich in Richtung totalitärer Staat geht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es in unserem Staatssystem genügend Leute gibt, die das können. Und wenn man da zu dem Schluss kommt, dass dem so ist, kann ich verstehen, dass man dafür keine Beihilfe leisten will. Manchmal ist es aus den bereits von anderen genannten Gründen an der Zeit nachzugeben und manchmal eben auch an der Zeit, einer Konfrontation nicht auszuweichen.

Ich hoffe, dass die gestrige Aktion in den Niederlanden Wilders mehr Stimmen gekostet als gebracht hat.

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Die jetzige Lage zeigt ja nur was für ein anstandsloser Mensch Erdogan ist. Mit Sachen wie der Nazikeule sollte eigentlich jedem bewusst sein, wie verzweifelt er um Stimmen ringt und ehrlich gesagt mir wäre es lieber wenn er die Wahl verlieren würde. Das fehlt noch dass die Türkei durch seine Maßnahmen, wie z.b. Lehrer und Professoren ins Gefängnis sperren, mehrere Jahrhunderte wieder zurück katapultiert wird. Der niederländische Präsident, ich glaube es war der Präsident, hat ja auf Erdogans Kommentar, dass die Niederlande Faschisten sind, auch gesagt, dass Erdogan verrückt ist. Auch die Aussage "Wenn die mich nicht rein lassen, dann komm ich trotzdem" ist total hirnlos. Wo nimmt sich er das Recht her, einfach in ein fremdes Land gehen zu wollen? Nicht dass er das schaffen würde, aber dennoch sehr hirnrissig. 

Tja, super Sache, dass das Gesetz eher moralisch gilt. Passt super für einen Präsidenten der keine Moral hat. ^^

Sind Wahlen in der Niederlande Team Dx. Natürlich muss Rutte Kante zeigen er will nicht gegen Wilders verlieren und am ende werden die sich ey wieder vertragen nach der Wahl natürlich . Und dann darf Erogen ruhig seine Wahlkampf machen in der Niederlande so sieht das am ende aus ... Heiße Luft wegen Wahlen.

Ich hoffe mal das Deutschland auch mal so eine Kante zeigt aber das wird niemals passiern... Die Union will nicht den Türkei Deal Gefähreden sonst würde eine AFD am Ende noch bei 20% Kommen

Deswegen wähle ich den Schulz der gibt doch wieder mehr Hoffnung finde ich ja und warum die AFD wählen ? Lieber Schulz das zeigt der Union wo der Hammer hängt !

Bearbeitet von darkcroos

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Stimmt, er macht es so oder so. Aber die ganzen Verbote jetzt machen die Sache dennoch nicht besser, sondern mit Sicherheit schlimmer. Wo es bei der Wahl nur knapp hätte werden können, könnte er jetzt haushoch gewinnen. Denn genau durch diese Aktionen wird sich mancher in Europa lebende Türke wahrscheinlich denken, "eigentlich hatte ich ja keine Lust, nur wegen einer Stimmabgabe, in die Türkei zu reisen, aber so geh ich ganz sicher". Ich bin mir fast schon sicher, Erdowahn wird sich bald für den Extraschub an Stimmen bei Europa bedanken.

Jo, da hast du Recht. Dies wird ihm sicher Stimmen dazugeben, aber wie viele wird er bekommen, wenn er z.b. in Deutschland auf Stimmfang gehen kann? Ich finds einfach generell hirnrissig im Ausland Wahlkampf zu machen. 

Die Frage ist ja, welches Mittelmaß kann man da nehmen, dass Erdogan keinen Wahlkampf in Europa macht aber dennoch nicht dafür sorgt, dass die Leute umso mehr ihre Stimme dem Typen geben? Verzwickte Sache, mal wieder.

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Deswegen wähle ich den Schulz der gibt doch wieder mehr Hoffnung finde ich ja und warum die AFD wählen ? Lieber Schulz das zeigt der Union wo der Hammer hängt !

Hoffnung geben is das eine. Ein handfestes Programm liefern das andere. ;)

Endlich...Holland hat vorgemacht wie man mit diesen Leuten umgeht. So und nicht anders. Ich wünschte Frau Merkel wäre nur halb so konsequent. Ihre total defensive Haltung geht mir so dermaßen auf die Nerven. 

Zur Zeit ist Deutschland das dicke Kind auf dem Schulhof, dass von dem Schulhofschläger Türkei die ganze Zeit gepiesackt wird ohne sich zu wehren...Bis es dann mal ordentlich knallt. Die hätten von Anfang an sagen müssen "So nicht Herr Erdogan".

Ich halte überhaupt nichts von der türkischen Regierung. Und die Deutsch-Türken, die hier in Deutschland der Meinung sind, dass das Präsidialsystem so schön ist und Erdogan feiern, würde ich am liebsten direkt dorthin schicken damit sie auch die Konsequenzen für Ihr Wahl tragen müssen. Dann können die sich live mit anschauen, wie Herr Erdogan, den sie ja unbedingt an der Macht Hagen wollen, das Land in den Ruin treibt. 

Bearbeitet von gonzo86

17 hours ago, darkcroos said:

DU wählst den Schulz? Den überzeugten Europäer und stark Linken Martin Schulz? Der sich für Migration ausspricht?

vor 12 Stunden schrieb gonzo86:

Endlich...Holland hat vorgemacht wie man mit diesen Leuten umgeht. So und nicht anders. Ich wünschte Frau Merkel wäre nur halb so konsequent. Ihre total defensive Haltung geht mir so dermaßen auf die Nerven. 

Zur Zeit ist Deutschland das dicke Kind auf dem Schulhof, dass von dem Schulhofschläger Türkei die ganze Zeit gepiesackt wird ohne sich zu wehren...Bis es dann mal ordentlich knallt. Die hätten von Anfang an sagen müssen "So nicht Herr Erdogan".

Ich halte überhaupt nichts von der türkischen Regierung. Und die Deutsch-Türken, die hier in Deutschland der Meinung sind, dass das Präsidialsystem so schön ist und Erdogan feiern, würde ich am liebsten direkt dorthin schicken damit sie auch die Konsequenzen für Ihr Wahl tragen müssen. Dann können die sich live mit anschauen, wie Herr Erdogan, den sie ja unbedingt an der Macht Hagen wollen, das Land in den Ruin treibt. 

Niederlande hat Walhkampf der schritt musst sein sonst hätte Wilders sich sehr gefreut und man will wohl mit allen mittelen ein Wilders stoppen so sieht das aus. Und am ende werden sich ey alle wieder vertragen aber natürlich nach den Wahlkampf für Erdogan liegt alles auf den Spiel da wird er nicht klein beigeben bei niemanden.

Und Gonzo ! Wenn schon Türkische Pro Erdogan in Öffentliche Sendungen Auftreten und da noch Wahlkampf halten bringt ein verbot auch nix sehe an Anne Will. Und dafür bezahlt man Rundfunk hurra 

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/das-einmaleins-der-politischen-kommunikation-bei-anne-will/ar-AAoeTsY?li=BBqg6Q9

2 minutes ago, darkcroos said:

Und was soll das wieder heißen ? Nur weil du pro CSU bist ? Ich versteh bis heute das Sytem nicht warum die CSU überhaupt in den Bundestag kommen kann wenn sie nur in Bayern Wahlkampf machen alles andere versteh ich aber die CSU O.o Einfach nur ???

Ja, um das zu verstehen, müsste man sich jetzt ernsthaft mit Politik und Geschichte befassen. Aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Wir linksversifften Gutmenschen danken Dir jedenfalls recht herzlich für Deine Stimme in der nächsten Wahl. Es ist zwar so, dass ausser dem Gabriel immer noch die gleichen Pappnasen in der SPD sitzen, die schon vor zehn Jahren alle Werte ihrer eigenen Partei mit Füssen getreten haben, aber was solls. Lieber eine Stimme für die SPD, als für die AfD.

vor 33 Minuten schrieb Kumbao:

Ja, um das zu verstehen, müsste man sich jetzt ernsthaft mit Politik und Geschichte befassen. Aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Wir linksversifften Gutmenschen danken Dir jedenfalls recht herzlich für Deine Stimme in der nächsten Wahl. Es ist zwar so, dass ausser dem Gabriel immer noch die gleichen Pappnasen in der SPD sitzen, die schon vor zehn Jahren alle Werte ihrer eigenen Partei mit Füssen getreten haben, aber was solls. Lieber eine Stimme für die SPD, als für die AfD.

Wie kann die CSU in Bayern so beliebt sein hm ? Nun ja hab jetzt ein Artikel durchgelesen und die CSU profitiert weil die CDU nicht in Bayern antreten will damit sie die CSU Stimmen will alles klar O.o. Bayern first nein ... Komisch Komisch alles echt gut durchdacht von der CDU und viele verstehen das wirklich nicht Kumbao. Ich bis heute auch nicht aber Artikel sei dank und irgendwie ist in Bayern kein Schulz Effekt hm 

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/csu-bundestag-wahlrecht100.html 

Am 12.3.2017 um 11:11 schrieb team-DX-treme:

Sicher wird sich seine Propaganda im Zweifel nicht durch Fakten vollständig vermeiden lassen, aber ich denke man sollte ihn nicht noch mit Fakten versorgen. Gegen seine Propaganda kann man, auch wenn es sehr schwer ist, vorgehen.

Das Erdogan sich "seine" Türkei gerne in der Version des Osmanischen Reiches hätte, ist eigentlich kein Geheimnis. Dieses Referendum würde ihm so wie ich es verstehe merklich mehr Macht geben. Und ich halte Erdogan nicht für jemanden, der verantwortungsbewusst mit Macht umgehen kann. Erdogans Äußerungen bezüglich Faschismus/Nazimethoden u.s.w. sind natürlich objektiv quatsch, aber solange es seinen Fans gefällt (und denen gefällt das leider) wird er damit nicht aufhören. Mir wäre es auch lieber, wenn er dieses Referendum verlieren würde. Ich bin mal gespannt, wie das aus geht und was Erdogan dann veranstaltet.

Es wird auch spannend, wie man in Europa auf einen möglichen Sieg Erdogans reagieren wird. Die Türkei ist immerhin in der Nato und auch sonst in der Syrienkrieg und der Flüchtlingsthematik sehr relevant.

Am 12.3.2017 um 11:11 schrieb team-DX-treme:

Ich habe es mir nicht ausgedacht. ^^ Es passt aber leider schon sehr gut ins Bild.

Witzig, Saarland will den auftritt verbieten also die CDU ... https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wahlkampf-saarland-will-auftritte-türkischer-politiker-verbieten/ar-AAolunT?li=BBqg6Q9

Und warum geht das nicht Bundesweit immer wenn Wahlkampf ist versucht man mit allen Mitteln Stimmen zu kriegen. Ein Grund mehr keine CDU zu Wählen sondern die SPD oder die FDP die zeigen Kante gegen Erdogan. Niederlande zeigt Kante gegen Erdogan das sollten wir in Deutschland auch mal machen ... Und Türkischere Wahlkampf ist verboten im Ausland nur mal so ...Steht in der Verfassung von der Türkei aber ... Tja 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...