OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja gut zu wissen, also einfach ab nach Frankreich, auf die nächstbeste Alte drauf und sich absichern indem man nicht nach dem Ausweis fragt, weil dann kann man das Alter ja nicht wissen -.- /ironie off - Also mir kann man erzählen was man will, der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass man das Alter zu prüfen hat und nicht die erstbeste Lüge glaubt, ich mein ich erwarte von Fussballer intellektuell eh schon nichts, aber das hätte ich zumindest erwartet... Jeder Ottonormalbürger wäre verknackt worden, niemand kann mir erzählen dass die beiden keinen Promibonus hatten (mehr Geld = bessere/namenhaftere Anwälte etc) Hab den Glauben an die Menschheit eh zu 99% veroren, seit heute sind es 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ich habe auch noch nie eine nach dem Ausweis gefragt mit der ich was hatte. Und grundsätzlich gehe ich erstmal davon aus dass man mir die Wahrheit erzählt. Ich möchte nicht in einer Welt leben in der ich alles was man mir erzählt sofort anzweifle und jedem argwöhnisch gegenüberstehe. Wobei man auch nicht alles glauben sollte- doch das sind zwei paar Schuhe. Und wenn es für ihn schlüssig und sie glaubgahft wahr- dann ist das doch ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Und grundsätzlich gehe ich erstmal davon aus dass man mir die Wahrheit erzählt. So wie Peter Griffin aus Family Guy? Der glaubt auch jedem alles ;P Ich möchte nicht in einer Welt leben in der ich alles was man mir erzählt sofort anzweifle und jedem argwöhnisch gegenüberstehe. Leider leben wir in GENAU DIESER welt! Und wenn es für ihn schlüssig und sie glaubgahft wahr- dann ist das doch ok. Nein ist nicht ok... wenn mir ne 13 jährige erzählt sie ist 18 und ich das glaube und was mit der anfange ist es ebensowenig ok... Ein Kollege von mir der relativ regelmässig ONS und Bordellbesuche hat lässt sich auch IMMER den Ausweis zeigen - ausnahmslos... Zwar liegt es weniger am Legalitätscheck und mehr am eigenen Intresse wie alt die Frau ist (weil vor allem Prostituierte IMMER lügen bezüglich des Alters und komischerweise immer 1 Jahr jünger sind als man selbst, es sei denn man ist 18 dann sind sie auch 18) aber wenigstens ist er so vernünftig und kontrolliert das Alter... Und Leute die das nicht tun und dan reinfallen sind halt dumm/naiv und gehören bestraft meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 So wie Peter Griffin aus Family Guy? Der glaubt auch jedem alles ;PLeider leben wir in GENAU DIESER welt! Nein ist nicht ok... wenn mir ne 13 jährige erzählt sie ist 18 und ich das glaube und was mit der anfange ist es ebensowenig ok... Ein Kollege von mir der relativ regelmässig ONS und Bordellbesuche hat lässt sich auch IMMER den Ausweis zeigen - ausnahmslos... Zwar liegt es weniger am Legalitätscheck und mehr am eigenen Intresse wie alt die Frau ist (weil vor allem Prostituierte IMMER lügen bezüglich des Alters und komischerweise immer 1 Jahr jünger sind als man selbst, es sei denn man ist 18 dann sind sie auch 18) aber wenigstens ist er so vernünftig und kontrolliert das Alter... Und Leute die das nicht tun und dan reinfallen sind halt dumm/naiv und gehören bestraft meiner Meinung nach Nein, Peter ist etwas zu naiv. Doch wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann zweifle ich doch nicht an allem was er mir erzählt. Das ist doch paranoid. Ich glaube nicht alles, unterstelle aber auch nicht latent dass mir ins Gesicht gelogen wird. Soll ich jetzt alles anzweifeln was du hier schreibst? Wird dir wahrscheinlich gleich sein, doch sollte es jetzt etwas verspitzt darstellen was ich meinte. Ich sehe es nicht verwerflich an nicht nach dem Ausweis zu fragen. Bestehen natürlich berechtigte Zweifel daran dass sie mir die Wahrheit sagt, dann muss natürlich geprüft werden. Aber wenn es dem objektiven Betrachtungen her so scheint als sei alles korrekt, warum sollte ich zweifeln? Weil es schick ist? Weil ich paranoid bin? Weil es ja sein könnte das etwas nicht stimmt? Warum hinterfrage ich nicht alles und jedem auf dieser Welt? Warum schließe ich mich nicht in meinem Zimmer ein? Ist es überhaupt mein Zimmer? Sind meine Eltern wirklich meine Eltern? Vllt sollte ich einen DNA Test machen lassen. Wer weiß, vllt haben sie mir ja auch alles vorgelogen? Nein, das kann es nicht sein. Man darf auch mal einem Menschen glauben dürfen. Ist halt pikant wenn es sich im Nachhinein natürlich als Fehler herausstellt. Dann wird man wohl beim nächsten Mal sensibilisiert sein. Doch wird man doch nicht anfangen alles in Frage zu stellen. Rechnet man in der Kaufhalle alle Preise der Waren vorher aus die man im Warenkorb zu liegen hat? Die könnten ja an der Kasse ja was vorgaukeln. Das ist nichts für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja gut zu wissen, also einfach ab nach Frankreich, auf die nächstbeste Alte drauf und sich absichern indem man nicht nach dem Ausweis fragt, weil dann kann man das Alter ja nicht wissen -.- /ironie off - Also mir kann man erzählen was man will, der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass man das Alter zu prüfen hat und nicht die erstbeste Lüge glaubt, ich mein ich erwarte von Fussballer intellektuell eh schon nichts, aber das hätte ich zumindest erwartet...Jeder Ottonormalbürger wäre verknackt worden, niemand kann mir erzählen dass die beiden keinen Promibonus hatten (mehr Geld = bessere/namenhaftere Anwälte etc) Hab den Glauben an die Menschheit eh zu 99% veroren, seit heute sind es 100% Auf den Satz habe ich noch gewartet. Du enttäuchst mich nie OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja gut zu wissen, also einfach ab nach Frankreich, auf die nächstbeste Alte drauf und sich absichern indem man nicht nach dem Ausweis fragt, weil dann kann man das Alter ja nicht wissen -.- /ironie off - Also mir kann man erzählen was man will, der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass man das Alter zu prüfen hat und nicht die erstbeste Lüge glaubt, ich mein ich erwarte von Fussballer intellektuell eh schon nichts, aber das hätte ich zumindest erwartet...Jeder Ottonormalbürger wäre verknackt worden, niemand kann mir erzählen dass die beiden keinen Promibonus hatten (mehr Geld = bessere/namenhaftere Anwälte etc) Hab den Glauben an die Menschheit eh zu 99% veroren, seit heute sind es 100% Unabhängig davon ob er nun schuldig ist/war oder nicht, ging es mir hier lediglich darum deutlich zu machen, dass das von dir immer wieder angeprangerte Deutschland mit dem Urteil in diesem Fall nichts zu tun hat Kleine Randnotiz: Der Fußballprofi Breno wurde vor einigen Jahren in Deutschland zu fast 4 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt, obwohl seine (hochbezahlten) Verteidiger auf einen Freispruch plädierten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Nein, Peter ist etwas zu naiv.Doch wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann zweifle ich doch nicht an allem was er mir erzählt. Das ist doch paranoid. Ich glaube nicht alles, unterstelle aber auch nicht latent dass mir ins Gesicht gelogen wird. Soll ich jetzt alles anzweifeln was du hier schreibst? Wird dir wahrscheinlich gleich sein, doch sollte es jetzt etwas verspitzt darstellen was ich meinte. Ich sehe es nicht verwerflich an nicht nach dem Ausweis zu fragen. Bestehen natürlich berechtigte Zweifel daran dass sie mir die Wahrheit sagt, dann muss natürlich geprüft werden. Aber wenn es dem objektiven Betrachtungen her so scheint als sei alles korrekt, warum sollte ich zweifeln? Weil es schick ist? Weil ich paranoid bin? Weil es ja sein könnte das etwas nicht stimmt? Warum hinterfrage ich nicht alles und jedem auf dieser Welt? Warum schließe ich mich nicht in meinem Zimmer ein? Ist es überhaupt mein Zimmer? Sind meine Eltern wirklich meine Eltern? Vllt sollte ich einen DNA Test machen lassen. Wer weiß, vllt haben sie mir ja auch alles vorgelogen? Nein, das kann es nicht sein. Man darf auch mal einem Menschen glauben dürfen. Ist halt pikant wenn es sich im Nachhinein natürlich als Fehler herausstellt. Dann wird man wohl beim nächsten Mal sensibilisiert sein. Doch wird man doch nicht anfangen alles in Frage zu stellen. Rechnet man in der Kaufhalle alle Preise der Waren vorher aus die man im Warenkorb zu liegen hat? Die könnten ja an der Kasse ja was vorgaukeln. Das ist nichts für mich. Man kanns auch übertreiben, so paranoid bin nichtmal ich, aber wir reden hier immer noch von Kontakt zu Fremden und nicht zu engen Vertrauten/Verwandten... Und vor allem Fremde, insbesondere welche die aufs Geld aus sind lügen immer wie gedruckt, das is nichts neues, vor allem einer Hure zu glauben die nichtmal ihren richtigen Namen verraten, die immer Fake Namen und Fake Alter benutzen - spätestens da sollte man nie irgendwas glauben, das scheint bei Ribery aber noch nicht angekommen zu sein wie die Welt funktioniert ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathrakh Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hab den Glauben an die Menschheit eh zu 99% veroren, seit heute sind es 100% Zum Glück bist du der einzige Mensch in deinem Keller. Topic: Wie kann man es einem Mann vorwerfen, etwas mit einer 17 Jährigen gehabt zu haben? Schau dir doch nur mal an, wie die Kids heutzutage rumlaufen. Dank 'nem ordentlichen Batzen Make-Up, körperbetonter Kleidung und sonstigem Schmarrn merkst du doch kaum noch, ob das Mädel vor dir minderjährig ist, gerade bei nur einem lächerlichen Jahr Unterschied. Erwartet jemand ernsthaft, jeden Flirt mit 'ner Frage nach dem Personalausweis zu beginnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Schau dir doch nur mal an, wie die Kids heutzutage rumlaufen. Dank 'nem ordentlichen Batzen Make-Up, körperbetonter Kleidung und sonstigem Schmarrn merkst du doch kaum noch, ob das Mädel vor dir minderjährig ist, gerade bei nur einem lächerlichen Jahr Unterschied. Erwartet jemand ernsthaft, jeden Flirt mit 'ner Frage nach dem Personalausweis zu beginnen? Was ist das denn für ne Argumentation? Also wenn eine nur nach 18 Jahren aussieht ist es schon ok, egal ob sie 13 oder 14 ist? Natürlich vergewissert man sich auf wen man sich einlässt, das tun intelligente Menschen... Genauso wie man auch nicht jedem dahergelaufenen einfach so vertraut dass er kein AIDS hat usw Und genauso wie man dem Verkäufer im Shopping Kanal auch nicht glaubt dass das der bester Staubsauger ever ever ever ist, den er einem da andrehen will... Aber intressante Denkweise, passt gut zu unserer eh schon völlig verkommenen Gesellschaft, echt traurig wie naiv die Menscheit geworden ist hauptsache alles glauben was einem erzählt wird und nix hinterfragen (bestes Beispiel dafür ist wohl, dass es die Kirche heutzutage noch gibt und sie bis heute überleben konnte), scheine auch der einzige überhaupt hier zu sein den das Urteil Riberys stört, das sagt schon viel aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Was ist das denn für ne Argumentation? Also wenn eine nur nach 18 Jahren aussieht ist es schon ok, egal ob sie 13 oder 14 ist? Natürlich vergewissert man sich auf wen man sich einlässt, das tun intelligente Menschen...Genauso wie man auch nicht jedem dahergelaufenen einfach so vertraut dass er kein AIDS hat usw Und genauso wie man dem Verkäufer im Shopping Kanal auch nicht glaubt dass das der bester Staubsauger ever ever ever ist, den er einem da andrehen will... Aber intressante Denkweise, passt gut zu unserer eh schon völlig verkommenen Gesellschaft, echt traurig wie naiv die Menscheit geworden ist hauptsache alles glauben was einem erzählt wird und nix hinterfragen (bestes Beispiel dafür ist wohl, dass es die Kirche heutzutage noch gibt und sie bis heute überleben konnte), scheine auch der einzige überhaupt hier zu sein den das Urteil Riberys stört, das sagt schon viel aus... Wenn dir das alles nicht passt, dann ändere halt was daran. Ganz einfach. Werde Jurist wie deine Eltern oder gegebenenfalls Richter und fälle deine eigenen Urteile. In einem Forum "rumzujammern" ändert an der Situation jedenfalls rein gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Werde Jurist wie deine Eltern oder gegebenenfalls Richter und fälle deine eigenen Urteile. Ich hab ne ziemlich grosse Abneigung gegen Rechtswissenschaft, ich möchte nämlich keinen Beruf ausüben wo ich nicht selber zu 100% dahinterstehe - und das tue ich beim deutschen Gesetzt halt eben nicht (beim japanischen übrigens auch nicht!), denn vieles im deutschen Gesetzt macht einfach keinen Sinn... Und das geben selbst meine Eltern zu, aber die juckt das nicht, die können ihren Job halt durchziehen solange die Kohle rollt, egal ob sie der gleichen Meinung sind oder nicht - für mich wäre das allerdings überhaupt nichts, ich würde mich selber betrügen wenn ich für eine Sache arbeite und einstehe wovon ich nichts halte, hinzu kommt die Bindung an das eigene Land wenn man im rechtswesen arbeitet und ich will ja hier raus und mir nicht noch Betonschuhe giessen die mich zum hierbleiben zwingen... In einem Forum "rumzujammern" ändert an der Situation jedenfalls rein gar nichts. Ich jammer nicht rum, ich wollte einfach mal diese Ribery Sache hier ausdiskutieren, mit starkem Gegenwind habe ich gerechnet, aber nicht damit hier völlig alleine zu stehen mit meiner Meinung und das jeder hier das cool findet was Ribery und sein Schwager gemacht haben bzw es zumindest tolerieren... (Liegt es vielleicht doch daran, dass er als eine Art Ikone gilt weil er ja "uns" vertritt bei internationalen Wettbewerben und man ihm eher verzeihen würde als nem Ottonormal? Oder liegt es daran, dass man hingeht und sagt "Ja wenn das Urteil halt so ist wird es schon ok sein"? Wie aber jeder weiss ist kein Rechtssystem von keiner Nation perfekt, es gab schon in so ziemlich jedem Land freigesprochene Mörder etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathrakh Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Was ist das denn für ne Argumentation? Also wenn eine nur nach 18 Jahren aussieht ist es schon ok, egal ob sie 13 oder 14 ist? Eine Rechtfertigung, keine Argumentation. Dass das Alter im Verlauf des Gesprächs ein Thema wird, sollte selbstverständlich sein, gerade wenn man sich mit 30+ auf ein junges Mädel einlässt. Nichtsdestotrotz werden sich die Mehrheit -du würdest mir in deinem weinerlichen Weltschmerz widersprechen, wenn ich von allen gesprochen hätte- mit der Aussage des Gesprächspartners zufrieden geben und eben nicht nach dem Perso fragen. Zugegeben, als erfolgreiche Person im Rampenlicht wäre ich vermutlich vorsichtiger; es kann schließlich durchaus sein, dass sich irgendein Flittchen u18 ein bisschen Fame ervögeln möchte. Natürlich vergewissert man sich auf wen man sich einlässt, das tun intelligente Menschen... Eine Schande, dass du das nicht beurteilen kannst... Genauso wie man auch nicht jedem dahergelaufenen einfach so vertraut dass er kein AIDS hat usw Ah, okay. Wer Kondome benutzt, der kann auch nach dem Ausweis fragen. Finde ich super. Demnächst lasse ich mir von meinen Mitmenschen auch noch Zeugnisse, Arbeitsnachweise und dergleichen zuschicken, um sicherzustellen, dass ich ausschließlich mit elitären Menschen verkehre. Reductio ad absurdum, kann ich auch. Anders formuliert: Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Risiko, sich mit HIV anzustecken und dem Geschlechtsverkehr mit einer 17 Jährigen, zumal der Vergleich allein deshalb schon hinkt, da du als AIDS-Kranker selbst verpflichtet bist, potentielle Geschlechtspartner über deine Krankheit zu informieren. Aber gut, das kann man übertragen. Unterstützen Sie noch heute die Petition "Schlaf nicht mit mir, ich werde erst nächstes Jahr volljährig!". Aber intressante Denkweise, passt gut zu unserer eh schon völlig verkommenen Gesellschaft, echt traurig wie naiv die Menscheit geworden ist hauptsache alles glauben was einem erzählt wird und nix hinterfragen (bestes Beispiel dafür ist wohl, dass es die Kirche heutzutage noch gibt und sie bis heute überleben konnte), scheine auch der einzige überhaupt hier zu sein den das Urteil Riberys stört, das sagt schon viel aus... Interessanter finde ich momentan das Bild, welches du selbst von dir hinterlässt. Hast du irgendwas verbessert, irgendwas dafür getan, dass die Welt besser wird? Motzen/rumflennen, ohne aktiv zu werden, ist Infantilismus par excellence. Kleiner Ratschlag zum Schluss, auch wenn du nach meinen vorigen Sätzen vermutlich eh nicht drauf hören wirst: Lerne das Leben zu schätzen und erfreue dich an den schönen Dingen. Die Menschen sind längst nicht so scheiße, wie du vielleicht denken magst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Man kanns auch übertreiben, so paranoid bin nichtmal ich, aber wir reden hier immer noch von Kontakt zu Fremden und nicht zu engen Vertrauten/Verwandten...Und vor allem Fremde, insbesondere welche die aufs Geld aus sind lügen immer wie gedruckt, das is nichts neues, vor allem einer Hure zu glauben die nichtmal ihren richtigen Namen verraten, die immer Fake Namen und Fake Alter benutzen - spätestens da sollte man nie irgendwas glauben, das scheint bei Ribery aber noch nicht angekommen zu sein wie die Welt funktioniert ;P Das war ja auch beabsichtigt um zu verdeutlichen was ich sagen wollte. Was ist das denn für ne Argumentation? Also wenn eine nur nach 18 Jahren aussieht ist es schon ok, egal ob sie 13 oder 14 ist? Natürlich vergewissert man sich auf wen man sich einlässt, das tun intelligente Menschen...Genauso wie man auch nicht jedem dahergelaufenen einfach so vertraut dass er kein AIDS hat usw Und genauso wie man dem Verkäufer im Shopping Kanal auch nicht glaubt dass das der bester Staubsauger ever ever ever ist, den er einem da andrehen will... Aber intressante Denkweise, passt gut zu unserer eh schon völlig verkommenen Gesellschaft, echt traurig wie naiv die Menscheit geworden ist hauptsache alles glauben was einem erzählt wird und nix hinterfragen (bestes Beispiel dafür ist wohl, dass es die Kirche heutzutage noch gibt und sie bis heute überleben konnte), scheine auch der einzige überhaupt hier zu sein den das Urteil Riberys stört, das sagt schon viel aus... Ich denke nicht dass die Gesellschaft als solches verkommen ist. Damit würdest du nämlich alles und jeden in ein und dieselbe Schublade stecken was wiederum kein gutes Licht auf dich werfen würde, da du dich über andere beklagst die alles glauben, du dir aber selber nicht die Mühe machst zu differenzieren. Ich denke auch nicht dass die Menschen alles glauben was einem vorgesetzt wird. Das ist zu einfach das zu behaupten. Die Kirche als Institution mag man mögen oder nicht- sie gibt den Menschen Beständigkeit und halt- auch wenn man den anhand des Glaubens auch ohne die Kirche haben könnte, doch sind Menschen Herdentiere und bedürfen Gesellschaft. Es ist wohl genehmer in einer Gemeinschaft gemeinsam dem gleichen Glauben nachzugehen. Es ist nicht ok mit einer 13 Jährigen zu schlafen- zumindest moralisch nicht. Von der Natur her könnte man es schon wenn sie bereits geschlechtsreif ist. Ist im Tierreich ja nicht anders. Sobald die Weibchen brünftig werden, pflanzen sie sich fort. Doch wir sind keine Tiere in dem Sinne mehr und unterscheiden uns unter anderem eben auch anhand der Gesellschaftsstruktur die wir erschaffen haben. Dazu zählt auch die unterschiedliche Einstufung des Alters. Rechtlich gesehen ist eine 13 Jährige noch ein Kind und es gesetzlich verboten den Beischlaf mit ihr zu vollziehen, das hat die Gesellschaft so festgelegt. Niemand sagt dass es ok ist mit einer 13 Jährigen zu schlafen. Zumindest habe ich das nicht gelesen hier. Jedoch ist ja hier der springende Punkt dass wir uns daran aufhängen ob man nach den Ausweis fragen sollte oder nicht. Du sagst ja- grundsätzlich, egal wie alt sie ist. Viele andere sagen nein, wenn es objektiv nicht notwendig erscheint und es glaubhaft erscheint was einem gesagt wird. Bestehen Zweifel, dann werden hier wohl auch mehrere nachhaken oder es sein lassen...........vllt aber auch nicht- wenn der Trieb obsiegt, kann man nicht immer rational denken. Manche können es, andere eben nicht. Wir sind nicht gleichgeschalten und alle gleich, daher ist diese Unterhaltung immer wechselseitig mit Argumenten versehen. Vorheriger Post um 20:12 Post hinzugefügt um 20:17 Zusatz: hier hat niemand geschrieben dass er es cool findet was er gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Interessanter finde ich momentan das Bild, welches du selbst von dir hinterlässt. Hast du irgendwas verbessert, irgendwas dafür getan, dass die Welt besser wird? Motzen/rumflennen, ohne aktiv zu werden, ist Infantilismus par excellence. Ich tue schon was ich kann, ich gehe politisch wählen, setze mich für die Wissenschaft und die Forschung ein usw aber als einzelner erreicht man nunmal garnichts, das wirst du denke ich mal wissen... Ich hab in meinen 27 Jahren schon soviel mitgemacht wie andere mit 47 das darfst du mir an dieser Stelle ruhig glauben und ich hab längst mitgekriegt wie Menschen ticken und drauf sind und wenn mich die Naivität und dieses Mitläufer-Denken (bloss nicht aus dem Rahmen fallen oder individuell sein, immer ab zur Herde) halt nunmal an der Gesellschaft stört, warum soll ich mir es schön reden? Wir wissen alle dass nur Macht und Geld etwas wert sind in unserer Gesellschaft, schau dir die Wallstreet an und die damit verbundenen Verbrechen und deren "Gewinner", Stichwort Black Rock, Goldman Sachs usw, findest du gerecht was dort geschieht? Nein ist es bei weitem nicht, aber solange man genug Macht/Geld hat kann einem niemand was... Und eben genau dieses Phänomen kam meiner Meinung nach hier auch zum Einsatz, bin immer noch 100% davon überzeugt dass ein normaler französischer Bürger nicht freigesprochen worden wäre und das regt mich so auf - und natürlich Riberys Naivität, aber wozu selber denken wenn man genug Kohle hat und andere fürs Denken bezahlen kann . und natürlich fürs rausholen aus allen damit enstandenen brenzlichen Situationen - Stichwort Charlie Sheen, der kann sich auch alles erlauben weil er sich aus jeder noch so krassen geschichte auf Kaution freikaufen (lassen) kann, ist zwar jetzt US Recht und nicht FR Recht aber es geht hier ums Prinzip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Perfektion wird es wohl nie geben, da Menschen und ihre Logik und Systeme immer irgendwelche Lücken aufweisen. Dem Starbonus kann ich auch nichts abgewinnen, doch sollte ein Richter bei einem Ottonormal zu dem Schluss kommen dass die Schuldfrage nicht abschließend zu Lasten des Angeklagten geklärt werden kann, dann muss er ihn freisprechen. Macht er es nicht (absichtlich)- dann könnte man unter anderem mal die Rechtsbeugung anprüfen- die wiederum ein Verbrechen ist- in Deutschland. Wie gesagt- das Rechtssytem in Frankreich ist mir nicht geläufig. Vorheriger Post um 20:27 Post hinzugefügt um 20:29 Ich tue schon was ich kann, ich gehe politisch wählen, setze mich für die Wissenschaft und die Forschung ein usw aber als einzelner erreicht man nunmal garnichts, das wirst du denke ich mal wissen...Ich hab in meinen 27 Jahren schon soviel mitgemacht wie andere mit 47 das darfst du mir an dieser Stelle ruhig glauben und ich hab längst mitgekriegt wie Menschen ticken und drauf sind und wenn mich die Naivität und dieses Mitläufer-Denken (bloss nicht aus dem Rahmen fallen oder individuell sein, immer ab zur Herde) halt nunmal an der Gesellschaft stört, warum soll ich mir es schön reden? Wir wissen alle dass nur Macht und Geld etwas wert sind in unserer Gesellschaft, schau dir die Wallstreet an und die damit verbundenen Verbrechen und deren "Gewinner", Stichwort Black Rock, Goldman Sachs usw, findest du gerecht was dort geschieht? Nein ist es bei weitem nicht, aber solange man genug Macht/Geld hat kann einem niemand was... Und eben genau dieses Phänomen kam meiner Meinung nach hier auch zum Einsatz, bin immer noch 100% davon überzeugt dass ein normaler französischer Bürger nicht freigesprochen worden wäre und das regt mich so auf - und natürlich Riberys Naivität, aber wozu selber denken wenn man genug Kohle hat und andere fürs Denken bezahlen kann . und natürlich fürs rausholen aus allen damit enstandenen brenzlichen Situationen - Stichwort Charlie Sheen, der kann sich auch alles erlauben weil er sich aus jeder noch so krassen geschichte auf Kaution freikaufen (lassen) kann, ist zwar jetzt US Recht und nicht FR Recht aber es geht hier ums Prinzip... Da muss der Gesetzgeber oder viel spezieller die Justiz eben härter durchgreifen. Da kann man niemanden einen Vorwurf machen- außer eben dem urteilenden Richter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Naja haken wir die Sache ab, ich wollte einfach nur die Meinung der User zu dem Fall hören und das hab ich nun... Bin halt massloss enttäuscht von dem Urteil und stehe mit meiner Meinung alleine hier, das kann halt mal passieren... Aber ich brauch mir nicht anhören zu lassen ich würd hier nur rumflennen und selber nichts tun, weil das einfach nicht stimmt... Es ist nunmal so dass dumm sein / nicht nachdenken + Geld haben = Gewinner der Gesellschaft intelligent sein / über Pobleme nachdenken + kein Geld haben = Arschkarte das hat auch nichts mit weinerlichem Weltschmerz am Hut, es ist einfach so, mir geht die Ungerechtigkeit halt einfach auf den Sack und was mich noch mehr nervt ist wenn man mir sagt ICH solle da was ändern dran, ja klar... Mich nervt ja nicht nur das Ribery Urteil, sondern auch viele andere Sachen (Die Tebartz van Elst Geschichte, dass er einfach so davon kam, dann den Ausgang der Bundestagswahl letzten Jahres sowie die aktuelle Besetzung im Kabinett, dann das Wulff trotz Korruptionsaffären für sein Leben ausgesorgt hat, dann noch die Frechheit vom japanischen Premier Shinzo Abe zum Yasukuni Schrein zu fahren, der ADAC Skandal, dass die Kirche immer raffgieriger wird schimmer als jede Sekte und und und) Nur dass mit Ribery ist halt gerade aktuell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja das sind Sachen die einem stören. Die stören sogar viele Leute. Wobei das mit dem Japaner sagt mir nichts:). Und jetzt mache ich was was irgendwann kommen musste- es gibt aber auch gute Sachen in der Gesellschaft (generell- nicht nur bei uns). Die schlechten Nachrichten verkaufen sich aber besser und man kann besser diskutieren. Ist ja langweilig darüber zu reden wie nett gestern einer die Oma über die Straße geleitet hat:). Ich verstehe schon was du sagen wolltest. Ich bin einer der Recht und Moral trennt. Wenn einer von einem Richter milde bestraft wird, da ihm nicht alles absolut sicher nachgewiesen werden kann, man es aber ziemlich sicher weiß, weil es nicht anders sein kann, der Richter es auch so sieht- es aber an Zeugenaussagen fehlt oder ähnlichem, weil die nicht aussagen wollen, dann ist Recht gesprochen worden. Er ist dann nach dem Gesetz was die Gesellschaft zugelassen hat (im übertragenen Sinne die Gesellschaft) verurteilt worden. Und zwar so wie es das Gesetz mit Strafmilderungsgründen oder Strafverschärfungen vorgesehen hat. Dass es moralisch fragwürdig ist wie einige Leute freigesprochen oder verurteilt werden, das ist eine andere Sache. Doch wie gesagt- es liegt dann am Richter oder an den fehlenden Beweisen oder eben an den Indizien die in die falsche Richtung oder nicht abschließend in die richtige Richtung führen. Unser Rechtssystem in der vereinigten Strafrechtstheorie ist eben mehr auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft denn Bestrafung ausgelegt- auch wenn es ein wesentlicher Bestandteil ist. Ich bin ganz froh kein Richter sein zu müssen. Denn jetzt kann ich große Töne spucken und würde gerne so viele Leute ordentlich bestrafen, doch wenn man dann in der Position ist, dann muss man auch verantwortungsvoll mit dieser Macht umgehe die man hat. Das bedeutet eben alle rechtstaatlichen Mittel zur Be- und Entlastung ins Verfahren mit einzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Wobei das mit dem Japaner sagt mir nichts:). Das dachte ich mir und das ist auch ein Problem... Daran bist nicht unbedingt du schuld, sondern eher die deutschen Medien, da diese fast nur News aus USA, EU oder nahem Osten bringen, über Ostasien erfährt man in deutschen News Sendungen oder Zeitungen fast NICHTS, was ich sehr traurig finde... da muss schon ein Atomkraftwerk vor der Kernschmelze stehen oder nen Nerd seinen Nintendo DS heiraten, damit wir mal was von Ostasiaten serviert bekommen in den News... Ich erklär es dir kurz: Die Nazis haben ja sehr viele Menschen getötet im 2. Weltkrieg, jetzt stell dir eine Gedenkstätte vor welche NUR an gefallene deutsche im WW2 gerichtet ist, also eine Gedenkstätte nur für die gefallenen Nazis und nicht für deren Opfer - und Merkel fährt dahin... Das würd einen so grossen Shitstorm auslösen, dass ihr vermutlich irgendwo auf dem Rückweg aufgelauert werden würde... Der Yasukuni Schrein ist genau das, eine Gedenkstätte wo man um alle gefallenen Japaner im WW2 trauert, aber NUR um die Japaner, nicht um die anderen... Und was die Japaner so schönes gemacht haben zu der Zeit wissen wir ja alle oder? In Nanjing eingefallen, 300.000 Chinesen getötet auf brutalste Weise die man sich überhaupt ausmalen kann, teilweise chinesiche Frauen Tagelang am Stück ohne Pause vergewaltigt ohne dass sie zum schlafen/essen kamen, später auch der Vorfall der "Trostfrauen" also Entführung der chinesischen Frauen und das reinpacken in Zwangsbordelle und dann noch die Biowaffen Experimente an Chinesischen und anderen Gefangenen (Tests wie sie auf sehr hohen Druck reagieren oder auf starke Unterkühlung und Milzbranderreger) Und diese gedenkstätte betrauert die Verbrecher die das gemacht haben und nicht die Opfer - und Abe fährt da einfach hin und trauert, hat natürlich Kritik von allen Seiten gehagelt (Südkorea, China usw) Und dieser Fall wird in den japanischen Geschichtsbüchern bis heute verharmlost... Und hier wird sich noch gewundert warum ich Misanthrop bin und das Leben nicht wirklich geniessen kann... Wenn man so viel über das weltweite Geschehen nachdenkt, ist das halt so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hm, man sollte nicht den Fehler machen und alle deutschen Soldaten die der Wehrmacht angehörten als Nazis abzustempeln. Denn es gab auch Menschen die einfach Soldat waren. Klar, jetzt kann man sagen- die haben für das dritte Reich gekämpft und ja, man kann sagen sie haben Hitler zugejubelt- doch ob es alle gemacht haben bleibt unbeantwortet. Man kann auch leicht sagen dass sie sich ja gegen das Regime hätten auflehnen sollen oder aber nicht kämpfen brauchen- doch das wäre ebenso einem Todesurteil gleich gekommen- und eventuell das der Familie gleich mit. Es gab natürlich Menschen die sich auch damals aktiv dagegen aufgelehnt haben, doch der Selbsterhaltungstrieb- und bei vielen natürlich auch die Überzeugung aber auch der Irrglaube durch die Propaganda haben viele Menschen davon abgehalten sich aufzulehnen. Ich denke wir haben es heute leicht uns zu fragen wie es soweit kommen konnte und warum da keiner was gegen gemacht hat- doch damals wurde man schnell mal um die Ecke gebracht oder zum Tode verurteilt- das gibt es heute alles nicht mehr hier und da kann man natürlich schnell und einfach den Moralapostel spielen und die Menschen von damals verteufeln. Doch jeder sollte sich mal fragen ob man anders reagiert oder agiert hätte. Lässt sich natürlich nicht beantworten, denn wie will man sich denn in die Zeit von damals hineinversetzen. Doch denke ich dass viele mitgeschwommen wären um sich selbst und die Familie zu schützen, einige/viele vllt sogar auch weil sie sich auch hätten überzeugen lassen von der (angeblichen) Überlegenheit. Auf jeden Fall sehe ich es nicht so dass alle Soldaten Nazis waren- und ich finde es richtig dass man die Toten auch ehrt. Kriegsverbrechen sind nicht gutzuheißen und verwerflich, leider ist das aber nicht mit Beendigung des 2. WK abgeschafft worden. Selbst heute wird noch geqüalt und andere Sachen gemacht- und wir haben 2014. Doch Warum nicht die Leute ehren die im Kampf für das Land gefallen sind? Wir können leicht urteilen. Viele dachten vllt dass sie das Richtige taten, weil die Nazis es gut verkauft haben mit dem Angriff der Polen an der Radiostation und dem "ZUFÄLLIG" in der Nähe postierten Schiff und dem akuten Gegenschlag. Doch dürfen wir nicht vergessen dass Funk und Fernsehen damals gleichgeschalten waren und man die Leute so leicht beeinflussen konnte. Und wir wollen auch mal nicht vergessen dass die Russen hier auch gemordet und gebrandschatzt und vergewaltigt haben- die Amis und Briten vllt auch. Rechtfertigt natürlich in keinster Weise die Vergehen der Wehrmacht, Waffen SS und SS. Dennoch haben wir in Deutschland aber auch russische Soldatenfriedhöfe und Denkmäler- die stören aber niemanden. Wenn man da hingeht und Blumen hinlegt, interessiert das auch keinen. Wenn man aber deutsche Soldaten ehrt- dann ehrt man Nazis. Der Vergleich hinkt irgendwie finde ich. Und bevor du dich jetzt persönlich angesprochen fühlst- das war eher eine allgemeine Aussage;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ich wollte ja nur erklären, warum der Besuch des Yasukuni Schreins ein Skandal darstellt, denn Südkorea und China interpretieren es so: "Was? Du trauerst um die Mörder meiner Vorfahren aber nicht um unsere Leute??" Der Besuch des Yasukuni Schreins ist halt "Trollen" auf hohem politischen Niveau und natürlich zieht das Spannungen nach sich... Das Verhältnis von Abe zu Südkorea war aber von Anfang an schon nicht das beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.