Celinilein Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb 007james: Zuerst ein fehlerhaftes Wahlkuvert, dann der fiese Klebstoff der nicht hält ... von mir aus hätten sie die Briefwahlkarten diesmal ganz auslassen können. Denn wie erst diese Woche berichtet soll es auch bei diesen Wahlkarten zu schweren Fehlern gekommen sein, dass Leute mehrere Wahlkuverts an den Haupt- und Nebenwohnsitz bekommen haben und andere wiederum gar keine. Und wegen der Briefwahlkarten wissen wir das Ergebnis erst morgen weil die eben noch ausgezählt werden müssen Ja war echt furchtbar wie viele Probleme es dabei gab und dass die es einfach nicht gebacken bekommen haben mal alle Regeln einzuhalten Also bei n uns wurden wieder keine Pässe verlangt beim Wählen ^^ vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme: Ich war schon. Bin gespannt auf die ersten Prognosen um 17 Uhr. Knapp wird es ganz sicher. Befürchte ich auch. Bin seeehr gespannt auf die Wahlbeteiligung - wie viele Leute noch die Geduld hatten ein drittes Mal hinzulatschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb 007james: Zuerst ein fehlerhaftes Wahlkuvert, dann der fiese Klebstoff der nicht hält ... von mir aus hätten sie die Briefwahlkarten diesmal ganz auslassen können. Denn wie erst diese Woche berichtet soll es auch bei diesen Wahlkarten zu schweren Fehlern gekommen sein, dass Leute mehrere Wahlkuverts an den Haupt- und Nebenwohnsitz bekommen haben und andere wiederum gar keine. Und wegen der Briefwahlkarten wissen wir das Ergebnis erst morgen weil die eben noch ausgezählt werden müssen Der größte Witz an dem ganzen is ja, dass die Stimmen nach dem VfGH richtig ausgezählt wurden und VdB eigentlich rechtmäßig BP wäre. Nur wegen anderen Kleinigkeiten wird das ganze wiederholt. vor einer Stunde schrieb Celinilein: Ja war echt furchtbar wie viele Probleme es dabei gab und dass die es einfach nicht gebacken bekommen haben mal alle Regeln einzuhalten Also bei n uns wurden wieder keine Pässe verlangt beim Wählen ^^ Befürchte ich auch. Bin seeehr gespannt auf die Wahlbeteiligung - wie viele Leute noch die Geduld hatten ein drittes Mal hinzulatschen. Bei mir im Ort wollten die einen Ausweis sehen. Soll mir Recht sein. ^^ Naja, mal sehen. Beim letzten Duell hat Hofer schon etwas mehr sein wahres Gesicht gezeigt. Dadurch dass er ein Kommunikationsexperte ist, wundert es mich nicht mehr wie er redet. Ich schätze die Beteiligung auf 70%. Aber knapp wird es sowieso. Wird sicher wieder so spannend wie bei der ersten Stichwahl. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 14 Minuten schrieb team-DX-treme: Bei mir im Ort wollten die einen Ausweis sehen. Soll mir Recht sein. ^^ Naja, mal sehen. Beim letzten Duell hat Hofer schon etwas mehr sein wahres Gesicht gezeigt. Dadurch dass er ein Kommunikationsexperte ist, wundert es mich nicht mehr wie er redet. Ich schätze die Beteiligung auf 70%. Aber knapp wird es sowieso. Wird sicher wieder so spannend wie bei der ersten Stichwahl. ^^ Ja so sollte es ja auch sein. Sonst wird sich danach wieder beschwert und der Strache heult rum.... Hofer hat immer schon sein wahres Gesicht gezeigt, finde ich. Er hat seine Haltungen und Meinungen nie wirklich geändert - immerhin das kann man ihm zu Gute halten. Du sagst es. Hofer weiß genau was und wie er etwas sagen muss, um die Leute auf seine Seite zu holen. Dem hingegen steht VdBs oft nicht ausreichende Kompetenz fachliche Gespräche zu führen. Hab jedenfalls nur einen Teil eines TV Duells gesehen und das war wieder genau gleich zum Fremdschämen wie schon bei der letzten Wahl ^^ (aber wegen beiden Seiten) Meinst du? ich denke die Beteiligung wird deutlich weniger sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 17 Minuten schrieb Celinilein: Ja so sollte es ja auch sein. Sonst wird sich danach wieder beschwert und der Strache heult rum.... Hofer hat immer schon sein wahres Gesicht gezeigt, finde ich. Er hat seine Haltungen und Meinungen nie wirklich geändert - immerhin das kann man ihm zu Gute halten. Du sagst es. Hofer weiß genau was und wie er etwas sagen muss, um die Leute auf seine Seite zu holen. Dem hingegen steht VdBs oft nicht ausreichende Kompetenz fachliche Gespräche zu führen. Hab jedenfalls nur einen Teil eines TV Duells gesehen und das war wieder genau gleich zum Fremdschämen wie schon bei der letzten Wahl ^^ (aber wegen beiden Seiten) Meinst du? ich denke die Beteiligung wird deutlich weniger sein. Ja wahrscheinlich. Hauptsache es is endlich beendet. Ich meine damit nicht seine Haltung und Meinung, denn das hat er von Anfang an vertreten. Ich meine eher, dass er in den Gesprächen wirklich auf Tricks setzt um das Gespräch zu stören und den gegenüber zu provozieren. Immer wieder vom Thema ablenken, nicht ausreden lassen, immer wieder VdB mit Titel ansprechen u.s.w. Was auch noch interessant ist, ist dass er in seinem Lebenslauf von 2005 oder so noch drinnen stehen hat, dass er Kommunikationsexperte ist und jetzt in seinem aktuellen Lebenslauf stehts nicht mehr. ^^ Ich glaube du meinst das TV Duell auf ATV ohne Moderator. Wo VdB den Scheibenwischer gemacht hat. ^^ Unter 50% wird sie sicher nicht sein. Ne, aber ich glaub schon dass die Beteiligung hoch sein wird, weil viele überhaupt wählen gehen und VdB wählen gehen, um Hofer zu verhindern. So um die 70% halte ich für realistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 22 Minuten schrieb team-DX-treme: Ja wahrscheinlich. Hauptsache es is endlich beendet. Ich meine damit nicht seine Haltung und Meinung, denn das hat er von Anfang an vertreten. Ich meine eher, dass er in den Gesprächen wirklich auf Tricks setzt um das Gespräch zu stören und den gegenüber zu provozieren. Immer wieder vom Thema ablenken, nicht ausreden lassen, immer wieder VdB mit Titel ansprechen u.s.w. Was auch noch interessant ist, ist dass er in seinem Lebenslauf von 2005 oder so noch drinnen stehen hat, dass er Kommunikationsexperte ist und jetzt in seinem aktuellen Lebenslauf stehts nicht mehr. ^^ Ich glaube du meinst das TV Duell auf ATV ohne Moderator. Wo VdB den Scheibenwischer gemacht hat. ^^ Unter 50% wird sie sicher nicht sein. Ne, aber ich glaub schon dass die Beteiligung hoch sein wird, weil viele überhaupt wählen gehen und VdB wählen gehen, um Hofer zu verhindern. So um die 70% halte ich für realistisch. Ja hoffentlich war es das jetzt endgültig. Achso verstehe. Ja das stimmt schon, teilweise schon etwas manipulativ... Hat bestimmt seine Gründe, ja. Ja halt ich meinte eigentlich ein aktuelles von diesem Donnerstag auf ORF2. Das war in etwa so peinlich wie die früheren. Das mit dem Scheibenwischer war aber bisher mit Abstand das übelste Wir werden sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Celinilein: Ja halt ich meinte eigentlich ein aktuelles von diesem Donnerstag auf ORF2. Das war in etwa so peinlich wie die früheren. Das mit dem Scheibenwischer war aber bisher mit Abstand das übelste Ach so, das meinst du. Ich fands ok, obwohl mir dieses ständige Täfelchen zeigen und Zitate vorlesen sehr am Nerv geht. Speziell bei der FPÖ wo die etwas zitieren, dass man vor 12 Jahren gesagt hat. Das man als Politiker auch seine Meinung im Laufe der Zeit ändern kann, ist denen wohl neu. Was ich wiederum gut fand, war wie VdB den Hofer auf sein Statement festgenagelt hat, dass er die Regierung gefeuert hätte bei der Flüchtlingskrise. Da hat er ihn richtig gut getroffen. Bearbeitet 4. Dezember 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 4 Minuten schrieb team-DX-treme: Ach so, das meinst du. Ich fands ok, obwohl mir dieses ständige Täfelchen zeigen und Zitate vorlesen sehr am Nerv geht. Speziell bei der FPÖ wo die etwas zitieren, dass man vor 12 Jahren gesagt hat. Das man als Politiker auch seine Meinung im Laufe der Zeit ändern kann, ist denen wohl neu. Was ich wiederum gut fand, war wie VdB den Hofer auf sein Statement festgenagelt hat, dass er die Regierung gefeuert hätte bei der Flüchtlingskrise. Da hat er ihn richtig gut getroffen. Hab wie gesagt nur so den ersten Teil gesehen. Als sie dann direkt schon wieder angefangen sich irgendweche belanglosen FB-Postings von random Leuten vorzulesen und den anderen mit irgendwelchen suspekten Dingen zu konfrontieren, die über 40 Jahre zurückliegen, wurde es mir schon zu blöd und ich hab ausgemacht. Die schießen sich bei sowas jedes Mal nur selbst ins Bein Ganz genau.... Hab ich leider nicht mehr mitbekommen, aber gut zu hören, dass nicht das ganze Gespräch so mies weiterging ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Oh yeah Vorsprung für VdB 46,4 gegen 53,6 % Er hat gewonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Yep, jetzt is es fix. Van der Bellen is Bundespräsident. Und das sogar mit größerem Vorsprung als bei der ersten Stichwahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 6 Stunden schrieb Celinilein: Ja war echt furchtbar wie viele Probleme es dabei gab und dass die es einfach nicht gebacken bekommen haben mal alle Regeln einzuhalten Also bei n uns wurden wieder keine Pässe verlangt beim Wählen ^^ Befürchte ich auch. Bin seeehr gespannt auf die Wahlbeteiligung - wie viele Leute noch die Geduld hatten ein drittes Mal hinzulatschen. Ich bin diesmal nur mit meinem kanadischen Reisepass hingegangen, sie haben aber nichtmal reingeschaut, ich hatte nur die Wahlkarte wo mein Name oben stand. Sie meinten so lange sie mich im Wählerverzeichnis mit meinem Namen finden passt alles. Aber es hätte sich ja jeder als mich ausgeben können, der diese Karte mitgehabt hätte, denn angesehen haben sie sich den ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Lol, Immer diese ausreden von unseren öffentlichen Sender ... Berichtet das Morgen Magazin mal eine ganze Sendung über ein Reichsbürger oder über Rechtsextreme und dann kommt dort nix ? Bin ja mal gespannt was nächsts jahr passiert bei den wählen ... Man sollte beide seiten zeigen und nicht nur ja die Rechten sind Böse kein Wunder das die Rechten immer stärker werden https://www.gmx.net/magazine/panorama/mord-studentin-freiburg-spd-vize-ralf-stegner-attackiert-polizeigewerkschafter-32045400 Tja schön für Österreich das Hofer nicht gewonnen hat bringen wird das auch nix, Europa fehlt ey zusammen man sieht es schon an der CDU die jetzt unglaublicher weiße über 250000 Ausländer zurück schicken wollen wow ... und das noch der Bundestagwahl Politik kann jeder sehe Trump ... aber die CDU ist doch einfach echt traurig der versuch die AFD zu stoppen tja von den 250000 werden wohl ey nur 500 weggeschickt tja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb darkcroos: Tja schön für Österreich das Hofer nicht gewonnen hat bringen wird das auch nix, Europa fehlt ey zusammen man sieht es schon an der CDU die jetzt unglaublicher weiße über 250000 Ausländer zurück schicken wollen wow ... und das noch der Bundestagwahl Politik kann jeder sehe Trump ... aber die CDU ist doch einfach echt traurig der versuch die AFD zu stoppen tja von den 250000 werden wohl ey nur 500 weggeschickt tja Es bringt Österreich was. Und zwar dass man weiter Verbindungen zu anderen Ländern aufbaut. Mit Hofer als BP hätte Österreich einige Partnerschaften verloren. Wieso is wohl der Wahlgrund Nr.1 bei VdB dass er Österreich im Ausland am besten vertreten kann? Bei Hofer war Wahlgrund Nr.1 was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 3 Minuten schrieb team-DX-treme: Es bringt Österreich was. Und zwar dass man weiter Verbindungen zu anderen Ländern aufbaut. Mit Hofer als BP hätte Österreich einige Partnerschaften verloren. Wieso is wohl der Wahlgrund Nr.1 bei VdB dass er Österreich im Ausland am besten vertreten kann? Bei Hofer war Wahlgrund Nr.1 was anderes. Mich wundert ja, dass Wahlgrund Nummer 1 nicht "Hofer verhindern" war Aber das war vermutlich in der Umfrage gar nicht nicht inbegriffen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 22 Stunden schrieb Celinilein: Mich wundert ja, dass Wahlgrund Nummer 1 nicht "Hofer verhindern" war Aber das war vermutlich in der Umfrage gar nicht nicht inbegriffen ^^ Man hat ja eh gesehen, mit welche Kurs die FPÖ in Zukunft fahren wird. Wie Strache und Luger den Sieg von VdB kommentiert haben, wird wohl der FPÖ Kurs in Zukunft sein "weil wir gegen das System sind" oder so ähnlich. Mir hats auch gefallen, als Strache gesagt hat, dass die Kampagne von VdB mit Angst viele Wähler hat holen können. Da muss ja der richtige reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 5 Minuten schrieb team-DX-treme: Man hat ja eh gesehen, mit welche Kurs die FPÖ in Zukunft fahren wird. Wie Strache und Luger den Sieg von VdB kommentiert haben, wird wohl der FPÖ Kurs in Zukunft sein "weil wir gegen das System sind" oder so ähnlich. Mir hats auch gefallen, als Strache gesagt hat, dass die Kampagne von VdB mit Angst viele Wähler hat holen können. Da muss ja der richtige reden. Ja voll. Das war Ironie vom Allerfeinsten Die FPÖ kann einfach überhaupt nicht verlieren und muss immer gleich die Schuld bei allen anderen suchen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 In Berlin ist ein LKW vor kurzem in einen Weihnachtsmarkt gerast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 https://www.tagesschau.de/inland/berlin-breitscheidplatz-105.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 habe ein Safety Thread zum LKW Anschlag errichtet, es ist echt eine schande was in meiner Stadt passiert, das krasse für mich jedenfalls ist, das ich 5 minuten vom geschehen entfernt wohne, es passierte quasi vor meiner haustür ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb Trophäensammler: es ist echt eine schande was in meiner Stadt passiert, Moin, ich kann Deine Bestürzung verstehen, finde diese Formulierung aber trotzdem ziemlich daneben da man den Eindruck gewinnen könnte, dass es nur schlimm ist, wenn so etwas bei einem Zuhause passiert, bzw. man selbst betroffen ist. Natürlich ist es dramatisch, aber wir sollten dabei auch nicht die Opfer und deren Angegörige anderer Anschläge vergessen oder aus den Augen verlieren; z.B. die des ähnlich gearteten Anschlages im Sommer in Nizza oder des gestern ermordeten russischen Botschafters in der Türkei usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.