Celinilein Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Also etwas temprament hast du schon^^ Das ist doch nur geschrieben und soll einfach Ausdruck geben, weil ich davor schon 3 Mal geschrieben habe, dass es Männern ja ebenso frei steht für ihre Rechte einzustehen. Kommt glaub drauf an, was man unter Temperament versteht. Leidenschaft für Themen, die mir am Herzen liegen, habe ich nämlich schon. Aber Temperament im Sinne von rumschreien, andere nicht ausreden lassen und sich aufspielen habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Celinilein: Sehe ich auch so. Bei so ziemlich jeder Diskussion hier im Forum, die ich führe, wird mir angehängt ich würde rumschreien wie eine Furie oder was auch immer. Entspricht auch nicht der Wahrheit. Also, normalerweise unterstelle ich dir das nicht. Und das, obwohl wir auch schon einige hitzige Unterhaltungen hatten. Aber gestern klangst du wirklich nach ner rumschreienden Furie. Erst recht, als dein "FUCKING" kam. Sooooo ruhig klang mir das wirklich nicht. vor 2 Stunden schrieb Celinilein: Was zum Teufel soll denn bitte ein "Cenilly-Typ" sein? Ich bin kein Typ... Ich bin einfach ich und vertrete meine eigene Meinungen und nicht die eines Typ Mensches. Ein bestimmter Typ von Frau, war damit gemeint. Z. B. die Typen von Frauen, die bei dem Begriff "Emanzipationswahn" gleich an die Decke gehen und sich nicht mehr bändigen lassen. Ist ja bei dir auch nichts neues. ABER, soweit in Ordnung. Ist jetzt bei dir nicht ganz so übertrieben. Spoiler Mit Ausnahme gestern. Edit: vor 3 Minuten schrieb Ullah: Also etwas temprament hast du schon^^ Oh cool, bin also nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 @Celinilein Es kommt so rüber dass du schreist, weil du Sachen wie "Dann FUCKING mach was..." und "WARUM zum Teufel..." schreibst. Im Internet stehen Wörter in Capslock nun einmal für schreien vor einer Stunde schrieb LostSteph: Nachfolge Generationen werden "uns" diese Wahl noch übel nehmen, sofern er seine Versprechen wahr macht und auf Klimaschutz und Co. pfeift. Aber wer brauch schon Klimaschutz, ist ja sowieso alles nur erfunden ¯\_(ツ)_/¯ Sehr "beruhigend" auch, dass Trump hier mehr oder minder freie Hand hat, was den Supreme Court angeht. Sofern in den nächsten vier Jahren die obersten Richter abtreten, kann Trump dem Ganzen seinen Stempel aufdrücken. Was dass zum Beispiel für die schwulen Ehe bedeuten kann, kann sich sicher jeder ausmalen. So liberal er in Steuerfragen ist, so konservativ/rechts ist er in fast allen anderen Punkten. Obama hat in solchen Punkten die USA wenigstens einen Schritt vorangebracht, Trump macht gleich wieder fünf Schritte zurück. Man wird wirklich sehen müssen wie viele von Trumps Tweets/Aussagen/Drohungen er wirklich in die Tat umsetzt und wie viel davon schlichtweg Wahlkampf-Propaganda war um auf sich Aufmerksam zu machen und Wählergruppen für sich zu gewinnen. Und sorry, dass ich jetzt nun doch wieder Hillary mit einbringe aber sie hat in der Vergangenheit deutlich gezeigt, dass sich die Meinungen der Politiker in den USA sehr oft ändern. Ich gehe davon aus, dass dies bei Trump nicht anders ist. Er ist ein Narzisst und lässt sich bestimmt leicht beeinflussen und umstimmen. Lass die Leute ein Stadion füllen und "Support gay marriage" schreien während Trump im Zentrum steht und er wird sicherlich seine Meinung ändern. Und selbst wenn, dann würde es Jahre dauern bis Trump solche Gesetze wirklich unangefochten durchbringen kann und bis dahin haben wir schon Kanye West als neuen Präsidenten. (Oder Lisa Simpson ) vor 25 Minuten schrieb Tainted Coil: Ich bin ja mal auf Trumps ersten Arbeitstag gespannt. Da wird man sofort sehen können, wie ernst es ihm mit seinen Wahlkampfversprechen ist. Obamacare abschaffen, einen Ermittler berufen, der Clinton ins Gefängniss bringen soll, den Iran-Deal wiederrufen. Das alles alles, (und mehr), hat er gleich für seinen ersten Tag angekündigt. Wozu braucht ein Volk auch eine kostenlose Krankenversicherung? Wobei Obamacare aber ein totaler Reinfall ist. Wenn man die bevorzugte Behandlung von Privatpatienten von uns in Deutschland nimmt und das dann mit Hundert multipliziert, so hat man dann in etwa den jetzigen Stand von Obamacare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 1 Minute schrieb Romeo: Also, normalerweise unterstelle ich dir das nicht. Und das, obwohl wir auch schon einige hitzige Unterhaltungen hatten. Aber gestern klangst du wirklich nach ner rumschreienden Furie. Erst recht, als dein "FUCKING" kam. Sooooo ruhig klang mir das wirklich nicht. Ein bestimmter Typ von Frau, war damit gemeint. Z. B. die Typen von Frauen, die bei dem Begriff "Emanzipationswahn" gleich an die Decke gehen und sich nicht mehr bändigen lassen. Ist ja bei dir auch nichts neues. ABER, soweit in Ordnung. Ist jetzt bei dir nicht ganz so übertrieben. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Mit Ausnahme gestern. Du vielleicht nicht, aber andere schon. Ist man als Frau automatisch eine rumschreiende Furie, wenn man sich emotional, leidenschaftlich oder ernsthaft an Diskussionen beteiligt? Ich frag mich das nur, weil man immer nur als Frau als sowas negativ bezeichnet wird, wenn man sich mal ernsthaft an sowas beteiligt (egal um welches Thema es geht). Männer, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen und auch mal ruppig werden, sind nie Furien. Ich bin kein bestimmter Typ von Frau. Wirf doch mal dein Schubladendenken in den Müll... Also echt... darüber kann ich nur schmunzeln, weil du einfach offensichtlich absolut nicht weißt, wer ich bin und wie ich diskutiere. Aber gut, das liegt halt an der Plattform hier. Ist halt nicht das RL. Kann man dir gar nicht wirklich vorwerfen. PS: Das Wort "Emanzipationswahn" ist einfach der totale Bullshit. vor 5 Minuten schrieb Light-kun: @Celinilein Es kommt so rüber dass du schreist, weil du Sachen wie "Dann FUCKING mach was..." und "WARUM zum Teufel..." schreibst. Im Internet stehen Wörter in Capslock nun einmal für schreien Ja gut, da hast du Recht. Capslock steht schon für Rumschreien, ja. Hab davor auch noch überlegt, ob ich es wirklich so schreiben will (ja ich denke auch darüber nach was ich schreibe und schreibe nicht aus blindem Zorn heraus, wie es wohl einige von mir denken) und hab es dann aber getan, weil man irgendwann einfach am Ende seines Lateins ist. Bei der 3. Wiederholung muss man einfach mal mehr Ausdruck geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ich hab jetzt die letzten 5 Seiten mitgelesen und es is schon lustig zu sehen, wie man von Trump auf Gleichberechtigung und wieder zurück auf Trump kommt. Fast wie ein Bumerang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 13 Minuten schrieb Light-kun: Man wird wirklich sehen müssen wie viele von Trumps Tweets/Aussagen/Drohungen er wirklich in die Tat umsetzt und wie viel davon schlichtweg Wahlkampf-Propaganda war um auf sich Aufmerksam zu machen und Wählergruppen für sich zu gewinnen. Und sorry, dass ich jetzt nun doch wieder Hillary mit einbringe aber sie hat in der Vergangenheit deutlich gezeigt, dass sich die Meinungen der Politiker in den USA sehr oft ändern. Es ist aber schon verwirrend, dass du die offene Art von Trump durchaus schätzt, aber bei all seinen Wahlversprechen davon ausgehst, dass sie "gebrochen" werden. Natürlich wird er hier nicht alles umsetzen können, aber bei einer Stimmabgabe gehe ich doch nicht davon aus: "ach der wird das sowieso nicht machen" Und natürlich wird auch Trump an seinen gemachten Versprechungen und jetzigen Taten gemessen. Es wird daher mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt geben, den er Durchdrücken wird. Dass er in Sachen Klimaschutz einen bestimmten Kurs fahren will/wird, ist ja nun wirklich nicht so unwahrscheinlich. Für viel unwahrscheinlicher hätte ich es gehalten, dass uns Clinton in einen dritten Weltkrieg geführt hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb LostSteph: Man sollte aber auch nicht anfangen eine etwas hitzigere Diskussion überzubewerten/-interpretieren, "angeschrien" hat sich hier bestimmt niemand. Wenn Argumente oder Beispiele oft einseitig wirken, kann eine negative Interpretation durchaus vorkommen. Eine ruhige Klärung bzw. punktierte Fragen zur Einstellung des Gegenüber haben das Ganze dann ja wieder abgekühlt. Auch Light kennt mich, trockene Diskussionen sind nun auch nicht meine Art, danach geh ich aber auch gerne mit dem Gegenüber ein Bier trinken. Alles im grünen Bereich also war jetzt auch nicht (nur) auf euch bezogen. passiert ja häufig auch in der politik zur zeit, gerade bei brisanten themen. könnte generell einfach bisschen anders laufen. komplett emotionslos muss es natürlich auch nicht sein. und das mit dem anbrüllen war etwas überspitzt ausgedrückt Bearbeitet 10. November 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 24 Minuten schrieb Celinilein: Du vielleicht nicht, aber andere schon. Ist man als Frau automatisch eine rumschreiende Furie, wenn man sich emotional, leidenschaftlich oder ernsthaft an Diskussionen beteiligt? Ich frag mich das nur, weil man immer nur als Frau als sowas negativ bezeichnet wird, wenn man sich mal ernsthaft an sowas beteiligt (egal um welches Thema es geht). Männer, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen und auch mal ruppig werden, sind nie Furien. Ich bin kein bestimmter Typ von Frau. Wirf doch mal dein Schubladendenken in den Müll... Also echt... darüber kann ich nur schmunzeln, weil du einfach offensichtlich absolut nicht weißt, wer ich bin und wie ich diskutiere. Aber gut, das liegt halt an der Plattform hier. Ist halt nicht das RL. Kann man dir gar nicht wirklich vorwerfen. PS: Das Wort "Emanzipationswahn" ist einfach der totale Bullshit. Nein, ist man nicht. Wer hat das behauptet? Es haben mittlerweile drei verschiedene User (nicht 3x Romeo) mitgeteilt, dass du gestern doch recht "laut" geworden bist. Was genau verstehst du daran nicht??? Und ja, Männer sind in seltensten Fällen Furien und in den meisten Fällen "Arschlöcher", wenn sie mal ruppig werden. Aber im Grunde ist das nichts anderes. Ob es dir passt oder nicht, bei diesem Thema bist du ganz speziell. Hast du schon mehr als einmal bewiesen. Keine "normale" Frau würde bei diesem Thema so derart emotional, leidenschaftlich oder ernsthaft diskutieren. Du dagegen tust es sehr gerne. Hatte eigentlich gehofft, dass du, wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast, wieder etwas ruhiger wirst. Aber ganz offensichtlich brauchst du mehr als nur eine Nacht. Also lassen wir es lieber und kommen erst mal richtig runter. Denn auf Dauer geht mir sonst deine momentane Art auch noch auf den Sack und ich werde zu einer Fur...ähm zu einem Arschloch. Genau das will ich aber nicht, liebste Cenilly. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Celinilein: Ja gut, da hast du Recht. Capslock steht schon für Rumschreien, ja. Hab davor auch noch überlegt, ob ich es wirklich so schreiben will (ja ich denke auch darüber nach was ich schreibe und schreibe nicht aus blindem Zorn heraus, wie es wohl einige von mir denken) und hab es dann aber getan, weil man irgendwann einfach am Ende seines Lateins ist. Bei der 3. Wiederholung muss man einfach mal mehr Ausdruck geben. jetzt fühl dich doch nich gleich persönlich angegriffen . war nur ne allgemeine kritik. (zumind. von mir) Bearbeitet 10. November 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Nein, ist man nicht. Wer hat das behauptet? Es haben mittlerweile drei verschiedene User (nicht 3x Romeo) mitgeteilt, dass du gestern doch recht "laut" geworden bist. Was genau verstehst du daran nicht??? Und ja, Männer sind in seltensten Fällen Furien und in den meisten Fällen "Arschlöcher", wenn sie mal ruppig werden. Aber im Grunde ist das nichts anderes. Ob es dir passt oder nicht, bei diesem Thema bist du ganz speziell. Hast du schon mehr als einmal bewiesen. Keine "normale" Frau würde bei diesem Thema so derart emotional, leidenschaftlich oder ernsthaft diskutieren. Du dagegen tust es sehr gerne. Hatte eigentlich gehofft, dass du, wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast, wieder etwas ruhiger wirst. Aber ganz offensichtlich brauchst du mehr als nur eine Nacht. Also lassen wir es lieber und kommen erst mal richtig runter. Denn auf Dauer geht mir sonst deine momentane Art auch noch auf den Sack und ich werde zu einer Fur...ähm zu einem Arschloch. Genau das will ich aber nicht, liebste Cenilly. Hab ich behauptet, dass es jemand behauptet hat? Ich habe doch deshalb danach gefragt. Ja dazu, dass ich emotional, leidenschaftlich und ernsthaft dieses Thema diskutiere, stehe ich auch. Mich kotzen gewisse Ungleichheiten richtig an (ja auch Ungleichheiten, wo Männer nicht auf einer Stufe mit Frauen stehen - wie bei Kindeserziehung z.B.), weil ich Ungerechtigkeit verabscheue. Bin ich deswegen keine normale Frau und ein Sonderfall? Ich finde ja nicht. Ich bin ruhig Deswegen verliere ich aber nicht meine Ansichten. Ach Romeo, bitte lass doch einfach mal diese ständigen Schlüsse von meinen Posts hier im Forum auf mich als Person. Du kennst mich nicht und weißt so wenig über mich, dass du das einfach nicht bringen kannst. Das war schon letztens bei der Diskussion über Zufriedenheit und Lebenserfahrung im Spam-Thread (oder worum es da noch gleich ging) unangebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Gut, ist angekommen und somit hoffentlich geklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 42 Minuten schrieb LostSteph: Es ist aber schon verwirrend, dass du die offene Art von Trump durchaus schätzt, aber bei all seinen Wahlversprechen davon ausgehst, dass sie "gebrochen" werden Ich hätte mich da vor den Wahlen da wohl einfach besser ausdrücken sollen. Mit Trumps "offener Art" meinte ich eher, dass er zu dumm dafür ist hinterhältige Pläne zu schmieden. (Im Gegensatz zu anderen Politikern) Zudem habe ich auch nicht gesagt, dass ich Trumps Art schätze, sondern lediglich dass ich seine Art der von Hillary vorziehe. Ein kleiner aber feiner Unterschied Und natürlich gehe ich davon aus, dass er den Großteil seiner Versprechen nicht einhält, aber das ist doch logisch wenn man bedenkt was der da alles Mögliche im Wahlkampf von sich gab. vor 51 Minuten schrieb LostSteph: aber bei einer Stimmabgabe gehe ich doch nicht davon aus: "ach der wird das sowieso nicht machen" Kommt einfach immer darauf an um welche Punkte es geht. Eine Atombombe abwerfen? - glaube ich nicht. Die Jobs nach Amerika zurückholen? - Kann er versuchen aber bei der globalen Wirtschaftslage sehr schwierig. ISIS auslöschen? - Schafft er sicherlich auch nicht. Es ist doch wirklich nichts Neues dass Politiker im Wahlkampf 90% nur Mist von sich geben und vielleicht nur 10% umsetzen. War bei Obama auch nicht viel anders. Wer hingegen alles glaubt was die Kandidaten von sich geben ist doch sicherlich ärmer dran als jemand der die Wahlversprechen kritisch betrachtet ^^ Aber ich möchte hier am Ende noch eines klarstellen bevor ich wieder missverstanden werde Ich bin auf keinen Fall ein Trump Supporter (auch wenn es anders rüberkommen mag), aber Hillary hasse ich einfach aus tiefstem Herzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 39 Minuten schrieb Light-kun: Kommt einfach immer darauf an um welche Punkte es geht. Eine Atombombe abwerfen? - glaube ich nicht. Die Jobs nach Amerika zurückholen? - Kann er versuchen aber bei der globalen Wirtschaftslage sehr schwierig. ISIS auslöschen? - Schafft er sicherlich auch nicht. Du fokussierst dich genau auf die Punkte, die ich in meinen vorhergehenden Beitrag nicht mal erwähnt habe^^ Reale, durchsetzbare Punkten weichst du immer aus. Sei es der Klimaschutz, Aufhebung der gleichgeschlechtlichen Ehen, Aufhebung des Rechtes auf Abtreibung (um auch dies mal kurz zu erwähnen), stärker werdenden Rassismus durch Trumps Polemik etc. vor 39 Minuten schrieb Light-kun: Wer hingegen alles glaubt was die Kandidaten von sich geben ist doch sicherlich ärmer dran als jemand der die Wahlversprechen kritisch betrachtet ^^ Das glaubt kein Mensch, du überspitzt das nur sehr extrem - ich dachte von dieser Ebene hätten wir uns entfernt? Wenn du kein Interesse hast, über Eventualitäten (woraus die Politik nun mal auch besteht) zu diskutieren, dann sag das einfach Und ob du Hillary hasst oder nicht ist doch völlig irrelevant, wenn es um die politischen Ziele vom gewählten Präsidenten geht. Ich kann wohl einfach schlicht nicht glauben, in wie weit dass hier alles von dir relativiert wird - nur aufgrund deines Hasses zu Hillary, ich glaube du hast dadurch auch ein wenig die Weitsicht verloren. Sofern du weiterhin immer wieder auf Hillary zurückkommst, auch wenn es nicht um ihre Politik geht, ist die Diskussion nicht zielführend und somit beendet für mich. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 2 Minuten schrieb LostSteph: Du fokussierst dich genau auf die Punkte, die ich meine vorhergehenden Beitrag nicht mal erwähnt habe. Reale, durchsetzbare Punkten weichst du immer aus. Sei es der Klimaschutz, gleichgeschlechtliche Ehen, Recht auf Abtreibung (um auch dies mal kurz zu erwähnen), stärker werdender Rassismus durch Trumps Polemik etc. Zu den Rechten von gleichgeschlechtichen Ehen habe ich bereits gesagt dass ich der Meinung bin, dass selbst wenn Trump diese wirklich abschafft, er dies nicht durchsetzen können wird, da so ein Prozess mehrere Jahre oder länger dauern kann. Dass die Abschaffung der "Homo-Ehe" bzw. der Versuch dessen ein Schritt in die falsche Richtung ist, sollte denke ich jedem vernünftigen Menschen klar sein. Bezüglich des Klimawandels bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt im Bilde welche globale Auswirkung es haben könnte das Trump nun Präsident wird bzw. wie groß die Folgen wären wenn Trump sich da querstellt. Daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert. Die Rechtslage bezüglich Abtreibung in den USA interessiert mich da einfach zu wenig um ehrlich zu sein. Persönlich denke ich dass jeder mit seinem Körper machen kann was er/sie will aber ob Trump das nun erlaubt oder nicht, ist mir schlichtweg gleich. Dass der Rassismus nicht nur in den USA sondern auf der ganzen Welt immer stärker wird ist leider nicht zu bestreiten aber ist Trump da der Grund, oder vielleicht eher das Produkt davon? Ich denke gerade in den Vereinigten Staaten war und ist Rassismus schon immer ein großes Problem, was mal mehr und mal weniger zum Vorschein tritt. Und seit einigen Jahren ist gerade auch der Hass von Afro-Amerikanern und "Latinos" auf Weiße stark angestiegen was die Bevölkerungsgruppen noch weiter gespalten hat. Leute die Donald Trump gewählt haben und eventuell rassistische Ansichten haben werden auch weiterhin diese Ansichten haben. Leute die mit Rassismus nichts am Hut haben, werden auch mit Trump als Präsident wohl kaum über Nacht zum Rassisten. Obwohl ich natürlich nicht leugnen möchte, dass womöglich einige "versteckte" Rassisten sich nun "trauen" werden öfter ihre "Meinung" kundzutun da sie sich nun in dieser bestätigt fühlen. vor 45 Minuten schrieb LostSteph: Das glaubt kein Mensch, du überspitzt das nur sehr extrem, Moment, immerhin warst du diejenige die implizierte, dass man davon ausgehen kann dass die Wähler dem Kandidaten die Wahlversprechen alle abkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 34 Minuten schrieb Light-kun: Bezüglich des Klimawandels bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt im Bilde welche globale Auswirkung es haben könnte das Trump nun Präsident wird bzw. wie groß die Folgen wären wenn Trump sich da querstellt. Daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert. Dass wieder Aufleben von Kohlekraftwerken, je nachdem in welchen Umfang, ist mit Sicherheit nicht klimaverträglich, um nur ein Beispiel zu nennen. Hier natürlich auch mit dem Zusatz, sofern er diese Richtung einschlägt: klick. Auch wenn Obama schnell noch eine Weiche gestellt hat, ist eine kritische Beleuchtung auf jeden Fall angebracht. vor 34 Minuten schrieb Light-kun: Dass der Rassismus nicht nur in den USA sondern auf der ganzen Welt immer stärker wird ist leider nicht zu bestreiten aber ist Trump da der Grund, oder vielleicht eher das Produkt davon? Ich denke gerade in den Vereinigten Staaten war und ist Rassismus schon immer ein großes Problem, was mal mehr und mal weniger zum Vorschein tritt. Und seit einigen Jahren ist gerade auch der Hass von Afro-Amerikanern und "Latinos" auf Weiße stark angestiegen was die Bevölkerungsgruppen noch weiter gespalten hat. Leute die Donald Trump gewählt haben und eventuell rassistische Ansichten haben werden auch weiterhin diese Ansichten haben. Leute die mit Rassismus nichts am Hut haben, werden auch mit Trump als Präsident wohl kaum über Nacht zum Rassisten. Obwohl ich natürlich nicht leugnen möchte, dass womöglich einige "versteckte" Rassisten sich nun "trauen" werden öfter ihre "Meinung" kundzutun da sie sich nun in dieser bestätigt fühlen. Natürlich ist er nicht der Grund, auch das hatten wir schon, aber er befeuert dies natürlich zusätzlich. Wie du schon richtig erwähnt hast, geht es hier um offenen Rassismus, Hemmungen fallen etc. Wie viel Wirkung Polemik in diesen Zeiten haben, weißt du sicherlich selber. Auch hier halte ich letztendlich eine kritische Beleuchtung, ohne Relativierungen immer für angebracht, es geht schließlich um Rassismus. Ein Punkt der für mich persönlich in keinster Weise zu tolerieren/oder "ignorieren" ist - auch wenn du dies natürlich nicht tust. vor 34 Minuten schrieb Light-kun: Moment, immerhin warst du diejenige die implizierte, dass man davon ausgehen kann dass die Wähler dem Kandidaten die Wahlversprechen alle abkaufen. Hab ich das in dieser Form erwähnt bzw. zum Ausdruck gebracht? Gerne mit Zitat. Falls ja, dann war dies wohl unglücklich formuliert, davon gehe ich sicherlich nicht aus. Auch wenn es natürlich immer "Anhänger" geben wird, die alles blind glauben, aber von dieser Basis bin ich nicht ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Ihr dachtet doch nicht wirklich, dass die Amis eine Frau als Präsidenten wählen, oder? Da nehmen sie nach einem Schwarzen lieber einen Orangen und bekommen genau das, was sie verdienen: Einen inkompetenten Nazi, der inkompitente Nazis regiert. Besser er als die kriegsgeile Clinton. PS: Mir sind weibliche Ärzte lieber, vor allem beim Proktologen. Bearbeitet 10. November 2016 von Nailgun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 7 Minuten schrieb Nailgun: PS: Mir sind weibliche Ärzte lieber, vor allem beim Proktologen. Da ist er ja wieder \o/ Kommt doch wieder in den Spam-Thread :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 21 Minuten schrieb LostSteph: Da ist er ja wieder \o/ Kommt doch wieder in den Spam-Thread :3 Steph! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 2 Stunden schrieb LostSteph: Dass wieder Aufleben von Kohlekraftwerken, je nachdem in welchen Umfang, ist mit Sicherheit nicht klimaverträglich, um nur ein Beispiel zu nennen. Hier natürlich auch mit dem Zusatz, sofern er diese Richtung einschlägt: klick. Auch wenn Obama schnell noch eine Weiche gestellt hat, ist eine kritische Beleuchtung auf jeden Fall angebracht. Ich gehe davon aus, dass wir hier in etwa sowas wie unter Bush erwarten können. Die USA wird um den heiißen Brei herum reden und Versprechungen machen, aber am Ende dann doch nichts für den Klimaschutz tun. vor 3 Stunden schrieb LostSteph: Hab ich das in dieser Form erwähnt bzw. zum Ausdruck gebracht? Gerne mit Zitat. Falls ja, dann war dies wohl unglücklich formuliert, davon gehe ich sicherlich nicht aus. Auch wenn es natürlich immer "Anhänger" geben wird, die alles blind glauben, aber von dieser Basis bin ich nicht ausgegangen. Da habe ich dann dieses Mal wohl etwas zu viel in deine Worte interpretiert, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 5 Stunden schrieb LostSteph: Wenn jetzt wieder einer kommt mit: "aber Hillary wär auch nicht besser", bewerfe ich ihn mit Perücken Aber Hilary wäre auch nicht besser Und wo sind jetzt meine Perücken? Ich warte und wehe es ist keine rothaarige dabei Und ich glaub ein weiterer Grund dafür das Hilary verloren hat ist das die USA einfach noch nicht bereit für einen weiblichen Präsidenten ist... In dem Zusammenhang hab ich mich gefragt wie dann der Ehegatte genannt wird, normalerweise ist es ja First Lady, aber das wäre hier ja nicht zutreffend. Würde man den dann First Gentleman nennen? Denke schon und klingt auch viel besser als " Das arme Würstchen das dazu verdonnert ist zu zusehen wie seine Frau das Land regiert" vor 3 Stunden schrieb Light-kun: Kommt einfach immer darauf an um welche Punkte es geht. Eine Atombombe abwerfen? - glaube ich nicht. Die Jobs nach Amerika zurückholen? - Kann er versuchen aber bei der globalen Wirtschaftslage sehr schwierig. ISIS auslöschen? - Schafft er sicherlich auch nicht. vor 2 Stunden schrieb LostSteph: Du fokussierst dich genau auf die Punkte, die ich in meinen vorhergehenden Beitrag nicht mal erwähnt habe^^ Reale, durchsetzbare Punkten weichst du immer aus. Sei es der Klimaschutz, Aufhebung der gleichgeschlechtlichen Ehen, Aufhebung des Rechtes auf Abtreibung (um auch dies mal kurz zu erwähnen), stärker werdenden Rassismus durch Trumps Polemik etc. Also das mit der Bombe war hoffentlich ein Witz, aber das mit den Jobs find ich durchaus ein ehrgeiziges Unterfangen und dürfte gerade durch zunehmendes Outsourcing betroffene Regionen ansprechen bzw. angesprochen haben (und ist sicher keine schlechte Idee, vor allem wenn es letztlich die eigene Wirtschaft stärken sollte), das mit ISIS sollte gemacht werden, eigentlich ja egal von wem, den das is ein Problem welches uns alle betrifft, allerdings wäre hier ein gemeinsames Vorgehen wünschenswert, ein Staat allein schafft das nicht . Allerdings hoffe ich Trump kommt nicht auf die Idee diesen Punkt mit Punkt 1 (der Bombe) zu verbinden, das wäre dann doch etwas übertrieben Klimaschutz ist wahrscheinlich schon ein Thema das sicher mal zur Sprache kommen wird, aber Trump wird sich dafür wohl kaum interessieren und dementsprechend wohl auch nichts weiter in Bewegung setzen, den Rest sehe ich auch als recht gefährdet an unter Trump... Dann halt doch wieder einige Schritte zurück ins Mittelalter, ich such schon mal meine Fackel und Mistgabel Hm, bei den Meinungen zu Trump würde sogar ich nen besseren Militärführer Präsidenten abgeben. "Wenn ihr mich wählt, setze ich mich dafür ein das Minirock und großzügiger V-Ausschnitt zur weiblichen Standard-Uniform wird. Für eine kurvige und aussichtsreiche Zukunft!" vor 35 Minuten schrieb Nailgun: Ihr dachtet doch nicht wirklich, dass die Amis eine Frau als Präsidenten wählen, oder? Zeit würde es ja mal das alte System und Tradition in dieser Hinsicht weiter auseinander zu nehmen bzw. zu modernisieren, aber gerade bei dieser Sache sind sie wohl noch nicht bereit dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.