OCV Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 @QVC Wusste garnicht, dass auch bekannte TV Teleshopping Kanäle hier registriert sind und mitlesen... Ich finde es immer schade wenn eigene Landsleute aus dem Land wegwollen und es schlecht reden was alles für denjenigen ermöglicht hat. Deutschland hat mir eher Steine in den Weg gelegt als mir geholfen, von irgendwas ermöglicht kann man nicht wirklich sprechen, ausser dass ich hier Abi machen und studieren "durfte", aber das hätte ich in jedem anderen Land wo sowas möglich ist wohl auch getan... Zwar ist es in Deutschland immer noch besser als in der 3. Welt, aber eben ganz international betrachtet ist dieses Land ne Lachnummer in vielerlei Hinsicht Doch dass wir keine Demokratie haben, das stimmt nicht. Denn wie jeder weiß haben wir eine repräsentative Demokratie.Wir wählen also nur unsere Vertreter. Diese Vertreter beachten aber leider nicht was wirklich gut und richtig für das Volk ist, Eigennutz und Bevormundung sind an der Tagesordnung... unter dem Begriff Demokratie verstehe ich wie der Name ja schon sagt aber eine Herrschaft des Volkes - und das selber herrscht nicht sondern wird beherrscht, zwar von den selber gewählten Leuten, aber was für Optionen hat man denn gross wenn man nur zwischen Pest und Cholera wählen darf... Und die Parteien die wirklich was taugen werden so und so nie ausreichend Prozente bekommen, weil die breite Masse halt eben Mitläufer sind und immer das weiter wählen, was sie kennen... Und ja, es herrscht Gewaltenverschränkung.Das ist kein Geheimnis. Dennoch haben wir auch Gewaltenteilung. Denn niemand hier hat (offiziell) Macht über alles. Es gibt verschiedene Ministerien und die verschiedensten Behörden und Instanzen. Legislative gibt Gesetze vor; Exekutive setzt sie durch; Judikative verurteilt, spricht fei, mahnt Verfassungswidrigkeit an, gibt Rechtsprechungen. Das ist der grobe Aufbau- dennoch wirken sie alle untereinander. Judikative (Bundesverfassungsgericht) kann Gestze als verfassungswidrig erklären. Legislative muss dann nachbessern. Exekutive (Bundespräsident) kann Gesetze nicht unterzeichnen (muss aber klar verfassungswidrig sein). Legisative muss nachbessern oder vorm BVerfG klagen. Judikative (BVerfG) wird vom Bundesrat und Bundestag gewählt- ist dann aber unabhängig und hütet die Verfassung- spricht aber auch Grundsatzurteile. Das ist mir bekannt, ich hab im Studium Politik im Optionalbereich belegt und bin Sohn von 2 Volljuristen ;p Also solange es als Droge eingestuft ist und nicht als Medikament- gibt es von mir ein klares NEIN. Cannabis ist aber ein Medikament (u.a. gegen Epilepsie), der promineteste Cannabis Konsument, der legal kiffen darf aufgrund ärztlicher Empfehlung ist Snoop Dogg/Lion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hehe, ist das erste Mal dass dir das auffällt dass ich dich so anspreche:D. Ja gut, du bist nicht gut auf dein Land zu sprechen. Ich akzeptiere das. Mir hat es alles ermöglicht was ich heute habe. Ich habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Von daher bin ich dem Land mehr als dankbar. Das hat sicher Vorteile wenn man Juristen als Eltern hat. Wie cool würde ich das finden wenn ich Juristen in meinem Umfeld hätte die ich fragen kann wenn ich rechtliche Fragen habe. Doch das ist mir verwehrt. Ist Cannabis Marihuanna oder ist das was anderes? (Ernsthafte Frage:)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ist Cannabis Marihuanna oder ist das was anderes?(Ernsthafte Frage:)). Das wurde schon oft gefragt, ich antworte immer mit Hilfe dieses Videos (ab 0:33) [url=https://www.youtube.com/watch?v=DduAbLpZDHg]ali g dangerous Drugs - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ist Cannabis Marihuanna oder ist das was anderes?(Ernsthafte Frage:)). Aus Cannabis wird beispielsweise Marihuana oder auch Haschisch gewonnen. Cannabis kann man also als "Oberbegriff" werten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ali G ist genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Georg Wurth (der Cannabis Verteidiger) hat die Millionärswahl gewonnen... Gab auch meiner Meinung nach nicht wirklich einen Kandidaten mit Zielen die sinnvoller waren, zu viele Leute waren zB dabei die ihre eigene Schule aufmachen wollen (egal ob Tanzschule, Musikschule usw) aber da haben ja nur die leute dann was von die da in der Nähe wohnen und der Rest von DE kriegt davon nix mit =P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Georg Wurth (der Cannabis Verteidiger) hat die Millionärswahl gewonnen...Gab auch meiner Meinung nach nicht wirklich einen Kandidaten mit Zielen die sinnvoller waren, zu viele Leute waren zB dabei die ihre eigene Schule aufmachen wollen (egal ob Tanzschule, Musikschule usw) aber da haben ja nur die leute dann was von die da in der Nähe wohnen und der Rest von DE kriegt davon nix mit =P Echt, hätte ich jetzt aber nicht gedacht.. Oft gewinnen bei sowas dann ja trotzdem die, die was Actionlastiges oder so machen.. Was genau will der jetzt mit der Million bewegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Echt, hätte ich jetzt aber nicht gedacht.. Oft gewinnen bei sowas dann ja trotzdem die, die was Actionlastiges oder so machen..Was genau will der jetzt mit der Million bewegen? Soweit ich weiß will er eben die Organisation vorrantreiben also die wo es legalisiern wollen, und unter andrem den ersten TV Spot der für die legalisierung ist in Deutsches Fernsehn bringen. Na mal schaun^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Soweit ich weiß will er eben die Organisation vorrantreiben also die wo es legalisiern wollen, und unter andrem den ersten TV Spot der für die legalisierung ist in Deutsches Fernsehn bringen.Na mal schaun^^ Hm okay, das würde zumindest einmal die Aufmerksamkeit einer breiteren Masse zu Folge haben.. Ist bloß die Frage, ob dadurch politisch etwas vorangetrieben werden kann. Und TV-Spots kosten ja auch richtig Kohle. Wenn da die Million nach 'n paar Wochen weg ist, würde das auch nicht viel bewegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Also ich hab die Millionärswahl zwar nicht unbedingt verfolgt, aber ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass dadurch nun unbedingt viel zur Legalisierung von Cannabis beigetragen werden kann. Habe gehört da war auch jemand dabei, der etwas mit Trinkwasserversorgung machen wollte. Das könnte ich mir schon etwas konkreter vorstellen, wie da das Geld investiert werden könnte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ist die Sendung nicht nach zwei Ausstrahlungen aus dem Fernsehen ins Internet verbannt worden? Hat mir gestern einer erzählt der beim Fernsehen als Einleuchter oder Beleuchter arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ist die Sendung nicht nach zwei Ausstrahlungen aus dem Fernsehen ins Internet verbannt worden?Hat mir gestern einer erzählt der beim Fernsehen als Einleuchter oder Beleuchter arbeitet. Des weiß ich nicht aber die Sendung war ein Total Ausfall was ich so mitbekommen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Genau deswegen soll sie glaube ich auch "abgesetzt" worden sein. Hab das aber auch keineswegs verfogt. Nur, wenn sie was in der Werbung gebracht hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hm, wenn das so ist, wird sich Pro7 bestimmt freuen, die Million noch zusätzlich abzugeben :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ribery und sein Schwager wurden freigesprochen in dem Prozess wo es um Sex mit Minderjährigen ging... Als Fussballer und Politiker in Deutschland ist man wies scheint Gott und kann sich alles erlauben... Genauso wie Christian Wulff schön seine 100k€ im Jahr kassiert für seine Verbrechen... Ich will hier endlich einfach nur weg -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ribery und sein Schwager wurden freigesprochen in dem Prozess wo es um Sex mit Minderjährigen ging... Als Fussballer und Politiker in Deutschland ist man wies scheint Gott und kann sich alles erlauben... Genauso wie Christian Wulff schön seine 100k€ im Jahr kassiert für seine Verbrechen...Ich will hier endlich einfach nur weg -.- Ribery wurde nicht freigesprochen, weil er Fußballer ist, sonder, weil ihm unmöglich nachgewiesen werden konnte, dass er von der Minderjährigkeit des Mädchens wußte. Diese hatte ja selbst angegeben, Ribery damals gesagt zu haben, dass sie volljährig sei. Zum letzten Satz - Wer hindert Dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ribery und sein Schwager wurden freigesprochen in dem Prozess wo es um Sex mit Minderjährigen ging... Als Fussballer und Politiker in Deutschland ist man wies scheint Gott und kann sich alles erlauben... Genauso wie Christian Wulff schön seine 100k€ im Jahr kassiert für seine Verbrechen...Ich will hier endlich einfach nur weg -.- Ribery wurde nicht freigesprochen, weil er Fußballer ist, sonder, weil ihm unmöglich nachgewiesen werden konnte, dass er von der Minderjährigkeit des Mädchens wußte. Diese hatte ja selbst angegeben, Ribery damals gesagt zu haben, dass sie volljährig sei. Zum letzten Satz - Wer hindert Dich? Zudem muss noch angefügt werden dass alle Anklagepunkte außer der der Vorteilsannahme (glaube ich) fallen gelassen wurden. Es wird nur noch wegen einer Sache gegen ihn Anklage erhoben bzw läuft das Verfahren- und das ist ein Vergehen. Und die 100k stehen ihm einfach zu, da er das Amt ausgeübt hatte und alle Vorraussetzungen erfüllt hat um das Geld zu bekommen, ob es uns gefällt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja wow hat er nicht gewusst... Dachte immer Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Ausserdem haben Menschen so etwas wie einen Perso, damit kann man sich das Wissen schnell aneignen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja wow hat er nicht gewusst... Dachte immer Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Ausserdem haben Menschen so etwas wie einen Perso, damit kann man sich das Wissen schnell aneignen... Das Erfüllen der Tatbestandsmerkmale ist nicht gleichbedeutend mit Strafbarkeit. Denn es muss auch immer geprüft werden ob Rechtfertigungsgründe vorliegen und wie die Schuldfrage aussieht. Die meisten Straftaten setzen Vorsatz vorraus- also zumindest den bedingten Vorsatz. Wenn man bei Ribery zu dem Schluss kam dass dieser nicht gegeben war und man höchstens von Fahrlässigkeit sprechen kann- dann ist das ebenso wenig strafbar, wenn der Straftatbestand Fahrlässigkeit nicht vorsieht. So einfach ist das. Zudem sprechen wir hier ja von deutschem Strafrecht. Wie es die Franzosen halten weiß ich nicht- wird aber ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ribery und sein Schwager wurden freigesprochen in dem Prozess wo es um Sex mit Minderjährigen ging... Als Fussballer und Politiker in Deutschland ist man wies scheint Gott und kann sich alles erlauben... Genauso wie Christian Wulff schön seine 100k€ im Jahr kassiert für seine Verbrechen...Ich will hier endlich einfach nur weg -.- Nur das Riberys Urteil in Paris (Frankreich) ausgesprochen wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.