Leipi Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Ich bin einfach nur sprachlos über Trumps Sieg. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Da gewinnt tatsächlich ein Mann, der Belgien für eine schöne Stadt und den Klimawandel als eine gemeine Erfindung der Chinesen hält. Dieser Mensch wird uns alle noch schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Ob er uns allen schaden wird oder nicht, kann ich heute noch nicht klar erkennen. Ich frage mich aber, wie so ein dummes Stück Brot so eine Position einnehmen konnte. Das wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 @Romeo, meine Decke war niedrig, sodass ich noch mit den Fußzehen auf den Boden geblieben bin, das hat geholfen Aber ich hab da bei Light wirklich gewisse Dinge rausgelesen, die ich wohl einfach falsch verstanden/interpretiert habe und ich neige dann ja auch gerne zu überspitzten Äußerungen - passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum? Bei anderen Usern, die vielleicht auch nicht so lange hier sind, hätte ich es verstanden. Aber Light sollte doch gerade für euch aus den zahlreichen Unterhaltungen im Spam-Thread bekannt sein. Für mich hatte er da nie den Eindruck gemacht, dass er Probleme mit Cenilly-Typen hätte. Selbst nicht mit Männer hassenden Alice Schwarzern. Auch heute hier hatte ich nicht den Eindruck. Da wurde wohl irgendwas völlig falsch verstanden. Oder habt ihr ihn mit Nailgun verwechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 47 Minuten schrieb Romeo: Ich frage mich aber, wie so ein dummes Stück Brot so eine Position einnehmen konnte. Das wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Ich schiebe es einfach mal auf die gebildeten Amerikaner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 16 Minuten schrieb Collin: Ich schiebe es einfach mal auf die gebildeten Amerikaner. Man muss aber zugeben, dass die Leute Hillary wirklich extrem gehasst haben.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Und das will was heißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Dass sich immer alle so aufschaukeln müssen. Ja, manche Fiministinen übertreiben, ja an einigen Stellen fehlt es an Gleichberechtigung. Bloß jeder achtet nur auf kleine Details und nicht auf das große Ganze. Ich hatte mal eine Dozentin, die absolut Männerfeindlich war und in allem und jeden Ungerechtigkeit gesehen hat. ("Es gibt keine Weiblichen Politiker" "Männer akzeptieren keine Frauen als Ärzte" "Es gibt keine Großen weiblichen Metaphern") Jedes Argument von ihr lies sich leicht widerlegen ("Merkel" "Der größte Ärzteanteil hier ist weiblich" "Mutter Erde, Mutter Natur, Muttersprache"). Soll ich euch was sagen? Sie ist nach Amerika gegangen, weil hier es niemanden schockiert hat, dass sie lesbisch ist (was sie pro Seminar 3x erwähnt hat während sie uns erwartungsvoll anstarrte) Wir sind alle ein bisschen offener, als es in ihrer Generation noch der Fall war. Halte ich Feminismus deshalb für bescheuert? Nein. Wenn ich manchen Leute auf der Straße so zuhöre, wie sie über Frauen denken, dann krieg ich das kotzen. Wir sehen in den Medien nur einen Ausschnitt aus dem Feminismus. Und weil Aufreger sich besser vermarkten, kriegen wir nur die Negativbeispiele mit. So wie sich die berühmten Feministinnen auch nur auf die großen Negativbeispiele stürzen, weil sich aufregen viel mehr Spaß macht und Aufmerksamkeit verschafft. Friedliches Miteinander lässt sich schwer vermarkten. Also lasst uns doch damit starten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Und das will was heißen! Ich hatte das Gefühl, dass die ganzen Stars mit ihren Konzerten etc. mehr geschadet haben als geholfen. So im Sinne von euch Reichen Leuten zeigen wirs. Ein bekannter Youtuber hatte publik gemacht, dass er Clinton wählt und andere dazu aufgefordert es ihm nachzumachen. Er hat einen eigenen Privatjet dank YT und zeigt gerne sein tolles Leben. Hat alles nichts gebracht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Realmatze: Halte ich Feminismus deshalb für bescheuert? Nein. Wenn ich manchen Leute auf der Straße so zuhöre, wie sie über Frauen denken, dann krieg ich das kotzen. Wir sehen in den Medien nur einen Ausschnitt aus dem Feminismus. Und weil Aufreger sich besser vermarkten, kriegen wir nur die Negativbeispiele mit. So wie sich die berühmten Feministinnen auch nur auf die großen Negativbeispiele stürzen, weil sich aufregen viel mehr Spaß macht und Aufmerksamkeit verschafft. Friedliches Miteinander lässt sich schwer vermarkten. Also lasst uns doch damit starten:) seh ich genauso. viel zu oft werden nur extrembeispiele genannt, die weit entfernt sind von der eigentlichen realität. und das lenkt viele sinnvolle diskussionen einfach in eine richtung die nirgendwo hinführt, außer vllt. zu hass und kommunikationsabbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 10 Minuten schrieb Guusfraba: seh ich genauso. viel zu oft werden nur extrembeispiele genannt, die weit entfernt sind von der eigentlichen realität. und das lenkt viele sinnvolle diskussionen einfach in eine richtung die nirgendwo hinführt, außer vllt. zu hass und kommunikationsabbruch. Das passiert eben mal bei Diskussionen, wenn man erstmal etwas falsch interpretiert und wütend wird ist es schwierig Aussagen des gegenübers fair, sachlich und mit Abstand zu betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Ullah: Das passiert eben mal bei Diskussionen, wenn man erstmal etwas falsch interpretiert und wütend wird ist es schwierig Aussagen des gegenübers fair, sachlich und mit Abstand zu betrachten. ja und das finde ich schade. ich will mich da auch garnicht rausnehmen aber wenn man in textform diskutiert ,könnte man sich doch einfach ein paar minuten mehr nehmen, abküheln, vllt. nochmal drüber nachdenken und dann etwas schreiben. und nicht direkt wütend drauflos brüllen . Bearbeitet 9. November 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Tja, ein Mann dem kurz vor der Wahl der Twitter-Account weggenommen wird, weil die eigenen Berater Angst haben, dass er sich nicht im Griff hat und wieder Schwachsinn von sich gibt, ist nun Präsident der Vereinigten Staaten und unter den mächtigsten Männern der Welt der das Weltgeschehen beeinflussen kann. Bravo! Dass die Amis speziell sind ist ja nichts neues. Aber nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie so behämmert sind! Wirklich traurig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 9 Minuten schrieb Guusfraba: ja und das finde ich schade. ich will mich da auch garnicht rausnehmen aber wenn man in textform diskutiert könnte man sich doch einfach ein paar minuten mehr nehmen, abküheln, vllt. nochmal drüber nachdenken und dan etwas schreiben. und nicht direkt wütend drauflos brüllen Aufjedenfall, so kommen auch die besten Diskussionen zu stande.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 7 Stunden schrieb Guusfraba: ja und das finde ich schade. ich will mich da auch garnicht rausnehmen aber wenn man in textform diskutiert ,könnte man sich doch einfach ein paar minuten mehr nehmen, abküheln, vllt. nochmal drüber nachdenken und dann etwas schreiben. und nicht direkt wütend drauflos brüllen . Man sollte aber auch nicht anfangen eine etwas hitzigere Diskussion überzubewerten/-interpretieren, "angeschrien" hat sich hier bestimmt niemand. Wenn Argumente oder Beispiele oft einseitig wirken, kann eine negative Interpretation durchaus vorkommen. Eine ruhige Klärung bzw. punktierte Fragen zur Einstellung des Gegenüber haben das Ganze dann ja wieder abgekühlt. Auch Light kennt mich, trockene Diskussionen sind nun auch nicht meine Art, danach geh ich aber auch gerne mit dem Gegenüber ein Bier trinken. Alles im grünen Bereich also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 9 Minuten schrieb LostSteph: Man sollte aber auch nicht anfangen eine etwas hitzigere Diskussion überzubewerten/-interpretieren, "angeschrien" hat sich hier bestimmt niemand. Wenn Argumente oder Beispiele oft einseitig wirken, kann eine negative Interpretation durchaus vorkommen. Eine ruhige Klärung bzw. punktierte Fragen zur Einstellung des Gegenüber haben das Ganze dann ja wieder abgekühlt. Auch Light kennt mich, trockene Diskussionen sind nun auch nicht meine Art, danach geh ich aber auch gerne mit dem Gegenüber ein Bier trinken. Alles im grünen Bereich also Sehe ich auch so. Bei so ziemlich jeder Diskussion hier im Forum, die ich führe, wird mir angehängt ich würde rumschreien wie eine Furie oder was auch immer. Entspricht auch nicht der Wahrheit. vor 9 Stunden schrieb Romeo: Aber Light sollte doch gerade für euch aus den zahlreichen Unterhaltungen im Spam-Thread bekannt sein. Für mich hatte er da nie den Eindruck gemacht, dass er Probleme mit Cenilly-Typen hätte. Selbst nicht mit Männer hassenden Alice Schwarzern. Auch heute hier hatte ich nicht den Eindruck. Was zum Teufel soll denn bitte ein "Cenilly-Typ" sein? Ich bin kein Typ... Ich bin einfach ich und vertrete meine eigene Meinungen und nicht die eines Typ Mensches. vor 7 Stunden schrieb Sturm Graz: Tja, ein Mann dem kurz vor der Wahl der Twitter-Account weggenommen wird, weil die eigenen Berater Angst haben, dass er sich nicht im Griff hat und wieder Schwachsinn von sich gibt, ist nun Präsident der Vereinigten Staaten und unter den mächtigsten Männern der Welt der das Weltgeschehen beeinflussen kann. Bravo! Dass die Amis speziell sind ist ja nichts neues. Aber nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie so behämmert sind! Wirklich traurig! Haha das ist ja zu geil, wusste ich gar nicht Das hätten wir alle nicht gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor einer Stunde schrieb Celinilein: Sehe ich auch so. Bei so ziemlich jeder Diskussion hier im Forum, die ich führe, wird mir angehängt ich würde rumschreien wie eine Furie oder was auch immer. Entspricht auch nicht der Wahrheit. Ich selbst schätze dich auch als durchaus temperamentvoll ein (im positiven Sinne), eben eine Person, die sich für ihre Meinung/Überzeugung stark macht. Mit Sicherheit bist du aber keine Furie, zumindest bezweifel ich das. Das wird dir auch viel zu oft in den Mund gelegt, das aber nur so am Rande... vor 9 Stunden schrieb Sturm Graz: Tja, ein Mann dem kurz vor der Wahl der Twitter-Account weggenommen wird, weil die eigenen Berater Angst haben, dass er sich nicht im Griff hat und wieder Schwachsinn von sich gibt, ist nun Präsident der Vereinigten Staaten und unter den mächtigsten Männern der Welt der das Weltgeschehen beeinflussen kann. Bravo! Dass die Amis speziell sind ist ja nichts neues. Aber nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie so behämmert sind! Wirklich traurig! Nachfolge Generationen werden "uns" diese Wahl noch übel nehmen, sofern er seine Versprechen wahr macht und auf Klimaschutz und Co. pfeift. Aber wer brauch schon Klimaschutz, ist ja sowieso alles nur erfunden ¯\_(ツ)_/¯ Sehr "beruhigend" auch, dass Trump hier mehr oder minder freie Hand hat, was den Supreme Court angeht. Sofern in den nächsten vier Jahren die obersten Richter abtreten, kann Trump dem Ganzen seinen Stempel aufdrücken. Was dass zum Beispiel für die schwulen Ehe bedeuten kann, kann sich sicher jeder ausmalen. So liberal er in Steuerfragen ist, so konservativ/rechts ist er in fast allen anderen Punkten. Obama hat in solchen Punkten die USA wenigstens einen Schritt vorangebracht, Trump macht gleich wieder fünf Schritte zurück. Wenn jetzt wieder einer kommt mit: "aber Hillary wär auch nicht besser", bewerfe ich ihn mit Perücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 30 Minuten schrieb LostSteph: Ich selbst schätze dich auch als durchaus temperamentvoll ein (im positiven Sinne), eben eine Person, die sich für ihre Meinung/Überzeugung stark macht. Mit Sicherheit bist du aber keine Furie, zumindest bezweifel ich das. Das wird dir auch viel zu oft in den Mund gelegt, das aber nur so am Rande... Ich würd mich selbst nicht mal als temperamentvoll beschreiben^^ Ich streite so gut wie nie, bin ein total friedlicher Mensch und diskutiere im RL auch ganz selten (einfach, weil ich kaum Menschen finde, die sich überhaupt mal über ernsthafte Themen unterhalten. Es geht immer nur ums Feiern und Saufen ). Wenn ich aber mal Personen finde, mit denen man über Dinge diskutieren kann, tu ich das auch meist ganz gelassen, stehe aber zu meinen Standpunkten. Dass ich alles andere als ein Furie bin, weiß ich selber eh. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass ich hier so oft als eine bezeichnet werde. Aber naja, ihr kennt mich ja alle nicht. Wer mich wirklich kennt, weiß es besser ^^ vor 30 Minuten schrieb LostSteph: Nachfolge Generationen werden "uns" diese Wahl noch übel nehmen, sofern er seine Versprechen wahr macht und auf Klimaschutz und Co. pfeift. Aber wer brauch schon Klimaschutz, ist ja sowieso alles nur erfunden ¯\_(ツ)_/¯ Sehr "beruhigend" auch, dass Trump hier mehr oder minder freie Hand hat, was den Supreme Court angeht. Sofern in den nächsten vier Jahren die obersten Richter abtreten, kann Trump dem Ganzen seinen Stempel aufdrücken. Was dass zum Beispiel für die schwulen Ehe bedeuten kann, kann sich sicher jeder ausmalen. So liberal er in Steuerfragen ist, so konservativ/rechts ist er in fast allen anderen Punkten. Obama hat in solchen Punkten die USA wenigstens einen Schritt vorangebracht, Trump macht gleich wieder fünf Schritte zurück. Oh maan ja, das mit der erfundenen Klimaerwärmung ist sowieso das geilste Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Aussagen/Ansichten von Trump die schlimmste ist, weil einfach alle sowas von mies sind^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Ich bin ja mal auf Trumps ersten Arbeitstag gespannt. Da wird man sofort sehen können, wie ernst es ihm mit seinen Wahlkampfversprechen ist. Obamacare abschaffen, einen Ermittler berufen, der Clinton ins Gefängniss bringen soll, den Iran-Deal wiederrufen. Das alles alles, (und mehr), hat er im Wahlkampf gleich für seinen ersten Tag angekündigt. Wozu braucht ein Volk auch eine kostenlose Krankenversicherung? Bearbeitet 10. November 2016 von Tainted Coil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 13 Stunden schrieb Celinilein: Dann FUCKING kämpfe doch für diese Ungerechtigkeiten gegenüber Männern und setz dich ein. Aber werfe nicht den Frauen vor, dass sie sich für ihre Rechte stark machen nur weil du das gleiche, aus welchem Grund auch immer, nicht machst. Also etwas temprament hast du schon^^ B2T: Das Obamacare aber nicht funktioniert sieht man ja auch. Die Versicherungen machen viel Minus, Patienten müssen teilweise monatelang auf Spezialisten warten und am Ende müssen letztendlich viele aus eigener Tasche bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.