Celinilein Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Aber das ist ja das Problem: Sobald man als Mann den Mund aufmacht und für seine eigenen Rechte kämpft, kommen direkt die selbsternannten "Feministinnen" an und unterstellen einem Sexismus oder Schlimmeres. So ein Quatsch. Ich könnte auch sagen: Sobald man als Frau den Mund aufmacht wird man nur als Emanze und Männerhasserin beschimpft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Mir fällt gerade noch ein Punkt ein, der gut in die ganze "Frauen verdienen weniger Geld"-Debatte passt: Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer und doch müssen die Männer genauso viel in die Rentenkassen zahlen, obwohl sie statistisch gesehen weniger davon haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 3 Minuten schrieb whitebeard45: Also wenn du eine Quelle hast, hätte ich die schon gerne. Nicht zwingend heute, ansonsten auch per PN. Wenn die ungleiche Bezahlung von Frauen beim exakt gleichen Job nachweisbar ist, müsste man ja Lösungen anbieten. Die es ja gäbe z.B. in Form des AGG. Sollte es diese ungleiche Bezahlung jedoch nicht geben, ist es schwer dagegen etwas zu machen oder überhaupt zu argumentieren, weil sie ja eben nicht nachweisbar ist. Eine Seite vorher letzter Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Gerade eben schrieb Celinilein: Eine Seite vorher letzter Post. Ich sehe es. Danke! Aber könntest du bitte noch den Link zu den vollständigen Studien/Berichten posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 2 Minuten schrieb whitebeard45: Ich sehe es. Danke! Aber könntest du bitte noch den Link zu den vollständigen Studien/Berichten posten? Natürlich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gender_Pay_Gap#Bundesrepublik_Deutschland vor 5 Minuten schrieb Light-kun: Mir fällt gerade noch ein Punkt ein, der gut in die ganze "Frauen verdienen weniger Geld"-Debatte passt: Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer und doch müssen die Männer genauso viel in die Rentenkassen zahlen, obwohl sie statistisch gesehen weniger davon haben. Waaaaaaas??? Jaaaa sollen die Frauen die schon weniger bezahlt bekommen noch mehr einzahlen. Geeenaaau :biggrin5: Das ist doch alles nur Statistik und entscheidet nichts über die Praxis. Eine Frau kann genauso mit 30 sterben und ein Mann 90 werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 19 Minuten schrieb Light-kun: Es ist einfach schade, dass der heutige Feminismus (wie er in den Medien präsent ist) schon lange nicht mehr für Gleichberechtigung, sondern vielmehr für Männerhass steht. Und dabei gibt es sehr wohl einige Punkte, bei denen eindeutig Frauen bevorzugt behandelt werden. Die Selbstmordquote ist bei Männern deutlich höher als bei Frauen Inwiefern wird bei diesem Punkt eine Frau bevorzugt behandelt? Eine bevorzugte Behandlung wäre es nur, wenn andere diese Entscheidung treffen. Selbstmord ist aber etwas, das jeder für sich selbst entscheidet. Das kannst Du doch unmöglich als Punkt aufzählen, dass Frauen bevorzugt behandelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 1 Minute schrieb Collin: Inwiefern wird bei diesem Punkt eine Frau bevorzugt behandelt? Eine bevorzugte Behandlung wäre es nur, wenn andere diese Entscheidung treffen. Selbstmord ist aber etwas, das jeder für sich selbst entscheidet. Das kannst Du doch unmöglich als Punkt aufzählen, dass Frauen bevorzugt behandelt werden. Absolut. Hab ich mir auch gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Collin: Inwiefern wird bei diesem Punkt eine Frau bevorzugt behandelt? Eine bevorzugte Behandlung wäre es nur, wenn andere diese Entscheidung treffen. Selbstmord ist aber etwas, das jeder für sich selbst entscheidet. Das kannst Du doch unmöglich als Punkt aufzählen, dass Frauen bevorzugt behandelt werden. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch im Ganzen und nicht aus dem Kontext gerissene Sätze Ich schrieb nämlich weiter unten: "Wenn die Männer also das "priviligierte" Geschlecht sind, woher kommen also diese Zahlen?" Glaubst du nicht, dass die Anzahl an Männern die Suizid begehen geringer wäre, wenn es ihnen im Leben so viel besser ginge als Frauen? vor 6 Minuten schrieb Celinilein: Natürlich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gender_Pay_Gap#Bundesrepublik_Deutschland Waaaaaaas??? Jaaaa sollen die Frauen die schon weniger bezahlt bekommen noch mehr einzahlen. Geeenaaau Das ist doch alles nur Statistik und entscheidet nichts über die Praxis. Eine Frau kann genauso mit 30 sterben und ein Mann 90 werden. Aber genau in dem von dir gelinkten Artikel steht doch schwarz auf weiß: Zitat Die Studie des Bundesamtes betont, dass der bereinigte Wert möglicherweise noch geringer ausfiele, „wenn weitere lohnrelevante Eigenschaften im Rahmen der Analysen hätten berücksichtigt werden können“ Eben genau solch lohnrelevanten Eigenschaften, die ich in meinem ersten Post bezüglich des angeblichen Gender-Gaps aufgezählt habe. Siehe Zitat: Zitat Männer sind eher bereit unbezahlte Überstunden als Frauen zu machen und haben daher höhere Chancen auf eine Beförderung/Gehaltserhöhung Männer arbeiten öfter in großen Firmen und werden daher besser bezahlt (zumindestens in Deutschland) werden Frauen und Männer aus den neuen und alten Bundesländern beim Vergleich gleichgestellt obwohl klar ist, dass Menschen in der Regel in den neuen Bundesländern weniger verdienen Männer fragen in der Regel einfach öfter nach einer Gehaltserhöhung als Frauen Männer arbeiten meistens in der Industrie während Frauen in der Dienstleistungsbranche tätig sind, die nun einmal schlechter bezahlt wird Fast ausschließlich Männer arbeiten in den gefährlichen Jobs, die natürlich besser bezahlt sind Männer sind öfters bereit Kompromisse einzugehen (weitere Anfahrtszeit, ungeregelte Arbeitszeit, etc.) um mehr zu verdienen Solche "Statistiken beziehen sich oftmals auf den Bruttolohn, der alleine noch nicht viel im Vergleich aussagt Ja, das mit der Lebenserwartung ist nur Statistik und ein Durchschnitt, der natürlich nicht auf alle Menschen zutrifft. Aber die Studie zur Gender-Pay-Gap ist auch nichts anderes als "Stichproben-Statistik". Dennoch befindest du diese für relevant in deinem Argument, belächelst aber die von mir eingebrachte bezüglich der Lebenserwartung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 25 Minuten schrieb Light-kun: So sieht es aus Es ist einfach schade, dass der heutige Feminismus (wie er in den Medien präsent ist) schon lange nicht mehr für Gleichberechtigung, sondern vielmehr für Männerhass steht. Und dabei gibt es sehr wohl einige Punkte, bei denen eindeutig Frauen bevorzugt behandelt werden. Kommt bei Scheidungen mit Kindern kein beidseitiges Sorgerecht zustande, bekommt in über 90% aller Fälle die Mutter das Recht zugesprochen. Die Selbstmordquote ist bei Männern deutlich höher als bei Frauen 99% aller Gefängnisinsassen sind männlich Es gibt in jeder größeren Stadt ein Frauenhaus, aber ein "Männerhaus" hat Seltenheitswert ca. 70% aller Obdachlosen sind männlich Wenn die Männer also das "priviligierte" Geschlecht sind, woher kommen also diese Zahlen? 99% aller Gefängnisinsassen sind wahrscheinlich Männer, weil Männer wesentlich mehr Straftaten begehen. Da sagt ja kein Richter, oh sie sindFrau, sie können wieder gehen. Außerdem erscheint mir 99% extrem hoch, ich denke dass du da etwas überspitzt. Frauenhäuser sind verbreiteter, da Frauen gegenüber Männern körperlich unterlegen sind und wesentlich Opfer von körperlichen Angriffen sind, oft verübt von Männern. Männer werden wesentlich seltener Opfer von solchen Angriffen, welchen Sinn macht dann ein Frauenhaus? Die Nachfrage nach Frauenhäusern ist höher, logischerweise muss auch das Angebot höher sein. Die Gründe für mehr männliche Obachlose können so vielseitig sein. Obdachlose sind vielleicht mehr Männer weil sie zu stolz sind sich Hilfe bei der Familie zu suchen. (Btw, Männer begehen wesentlich mehr Selbstmorde, weil sie der Meinung sind sich keine Hilfe suchen zu dürfen wenn sie Probleme haben. Durchaus eine Ungerechtigkeit, allerdings kann man nicht den Feministen vorwerfen, dass sich in der Hinsicht nichts rührt. Wenn dich das so stört, treibe die Aufklärung über psychische Probleme bei Männern voran und wirf nicht anderen vor bei anderen Dingen Ungerechtigkeiten zu kritisieren.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 3 Minuten schrieb Light-kun: Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch im Ganzen und nicht aus dem Kontext gerissene Sätze Ich habe Dich schon richtig zitiert. Du hast geschrieben: ''Und dabei gibt es sehr wohl einige Punkte, bei denen eindeutig Frauen bevorzugt behandelt werden.'' Dann hast Du Punkte aufgelistet und einer davon war der mit der Selbstmordrate. Dieser Punkt hat dort aber nichts verloren. Im übrigen genauso wenig wie der Gefängnis- und Obdachlosenpunkt. vor 13 Minuten schrieb Light-kun: Glaubst du nicht, dass die Anzahl an Männern die Suizid begehen geringer wäre, wenn es ihnen im Leben so viel besser ginge als Frauen? Hier ging es doch um Gleichberechtigung und um Bevorzugung oder nicht? Jetzt geht es dann auf einmal um persönliches Lebensglück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 12 Minuten schrieb Light-kun: Aber genau in dem von dir gelinkten Artikel steht doch schwarz auf weiß: Eben genau solch lohnrelevanten Eigenschaften, die ich in meinem ersten Post bezüglich des angeblichen Gender-Gaps aufgezählt habe. Siehe Zitat: Ja, das mit der Lebenserwartung ist nur Statistik und ein Durchschnitt, der natürlich nicht auf alle Menschen zutrifft. Aber die Studie zur Gender-Pay-Gap ist auch nichts anderes als "Stichproben-Statistik". Dennoch befindest du diese für relevant in deinem Argument, belächelst aber die von mir eingebrachte bezüglich der Lebenserwartung. Es gibt so viele Studien zu dem Thema und alle kommen zu einem Unterschied was den Lohn betrifft. Willst du die jetzt alle leugnen und als falsch bezeichnen? Zitat Der UN-Ausschuss über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte (CESCR) zeigte sich in seinem Abschlussbericht[92] der Genfer Tagung im Mai 2011 besorgt über die andauernde Benachteiligung von Frauen auf dem deutschen Arbeitsmarkt.[93] Eine Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft aus dem Jahr 2010 kommt zu dem Schluss, dass 2008 in Bayern der unbereinigte Gender Pay Gap mit 33,7 % die gesamtdeutsche Lohnlücke in Deutschland (29 %) überstieg. Der bereinigte Gender Pay Gap betrug 11 %.[94] Das Institut der Deutschen Wirtschaftermittelte im Januar 2013 einen bereinigten GPG von 2 %.[95] Das Statistische Bundesamt errechnete jedoch einen bereinigten Gender Pay Gap von 7 %. Zum zweiten Punkt: Nein hier gibt es einen entscheidenden Unterschied: Während ich lohnmäßig Gleichberechtigung fordere, willst du Ungleichheit schaffen was Rentengelder betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor einer Stunde schrieb Light-kun: Es ist einfach schade, dass der heutige Feminismus (wie er in den Medien präsent ist) schon lange nicht mehr für Gleichberechtigung, sondern vielmehr für Männerhass steht. Und dabei gibt es sehr wohl einige Punkte, bei denen eindeutig Frauen bevorzugt behandelt werden. Kommt bei Scheidungen mit Kindern kein beidseitiges Sorgerecht zustande, bekommt in über 90% aller Fälle die Mutter das Recht zugesprochen. Die Selbstmordquote ist bei Männern deutlich höher als bei Frauen 99% aller Gefängnisinsassen sind männlich Es gibt in jeder größeren Stadt ein Frauenhaus, aber ein "Männerhaus" hat Seltenheitswert ca. 70% aller Obdachlosen sind männlich Wenn die Männer also das "priviligierte" Geschlecht sind, woher kommen also diese Zahlen? Woher die Zahlen kommen, kannst nur du uns beantworten - beziehungsweise würde mich deine Schlüsse hier durchaus interessieren. Gibst du dafür aber den Feminismus die Schuld, muss ich mich ernsthaft Fragen, welche Frau dir die letzte Zeit ans Bein gepisst hat. Sowie jede Frau, ist auch jeder Mann für sein Glück oder Elend zum großen Teil selbst verantwortlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 15 Minuten schrieb NILON_WALLS: 99% aller Gefängnisinsassen sind wahrscheinlich Männer, weil Männer wesentlich mehr Straftaten begehen. Da sagt ja kein Richter, oh sie sindFrau, sie können wieder gehen. Außerdem erscheint mir 99% extrem hoch, ich denke dass du da etwas überspitzt. Frauenhäuser sind verbreiteter, da Frauen gegenüber Männern körperlich unterlegen sind und wesentlich Opfer von körperlichen Angriffen sind, oft verübt von Männern. Männer werden wesentlich seltener Opfer von solchen Angriffen, welchen Sinn macht dann ein Frauenhaus? Die Nachfrage nach Frauenhäusern ist höher, logischerweise muss auch das Angebot höher sein. Die Gründe für mehr männliche Obachlose können so vielseitig sein. Obdachlose sind vielleicht mehr Männer weil sie zu stolz sind sich Hilfe bei der Familie zu suchen. (Btw, Männer begehen wesentlich mehr Selbstmorde, weil sie der Meinung sind sich keine Hilfe suchen zu dürfen wenn sie Probleme haben. Durchaus eine Ungerechtigkeit, allerdings kann man nicht den Feministen vorwerfen, dass sich in der Hinsicht nichts rührt. Wenn dich das so stört, treibe die Aufklärung über psychische Probleme bei Männern voran und wirf nicht anderen vor bei anderen Dingen Ungerechtigkeiten zu kritisieren.) Stimmt, 99% war ein Fehler meinerseits. Es sind "nur" 92%. Und es wird dich vielleicht wundern, aber Frauen bekommen tatsächlich oft für die gleichen Vergehen geringere Strafen als Männer: Zitat Man stelle sich Folgendes vor: Ein Berliner Richter erklärt in einem Interview, dass er bei gleichen Delikten gegen Männer konsequent mildere Strafen verhänge als gegen Frauen und dass dies auch die meisten seiner Kollegen so täten. Dieser „Männerrabatt“ sei gut und notwendig. Eine Empörungswelle würde durchs Land rauschen. Natürlich verhielt es sich in Wirklichkeit andersherum. Professor Ulrich Vultejus, Richter am Berliner Amtsgericht a. D., hatte im April gegenüber der „Zeitschrift für Rechtspflege“ erklärt, er habe sich in Verfahren gegen Frauen immer wieder gefragt, welche Strafe er gegen einen Mann verhängen würde, und dann „auf diese Strafe abzüglich eines ‚Frauenrabatts’ erkannt. Ähnlich scheinen es auch meine Kollegen zu handhaben.“ Ein „Rabatt“, setzte Vultejus hinzu, sei gerechtfertigt, „weil es Frauen im Leben schwerer haben“. https://www.focus.de/politik/deutschland/gesellschaft-das-geschwaechte-geschlecht_aid_338086.html Wobei sich Frauenhäuser aber nicht nur um Gewaltopfer kümmern. Frauenhäuser sind u,a, auch ein Zufluchtsort für Frauen, die z.B. ihre Wohnung verloren haben. Daher haben Frauen also bereits eine Möglichkeit nicht auf der Straße zu landen, während es für Männer schwieriger ist. Bezüglich der Obdachlosigkeit sind das deinerseits aber nur Spekulationen und man könnte ebenso sagen, dass Frauen zu "ängstlich" sind, bei Vertragsverhandlungen um ein höheres Gehalt zu bitten. Beides weiß man nicht, daher ist beides in diesem Fall irrelevant. Dann frage dich doch einmal bitte warum Männer vielleicht keine Hilfe in anspruch nehmen? Eventuell ja weil ihnen von Kindesbeinen an "eingetrichtert" wird dass Männer nicht rumheulen sollen und stark sein müssen? (Was wiederum auch eine Art der Diskrimininierung ist Und ich werfe den Feministen nicht vor, dass sie nichts für die Rechte von Männern tun, sondern dass sie oftmals die Rechte von Frauen über denen der Männer stellen. Denn ebenso wie ich Aufklärung betreiben könnte, könnten Frauen sich öfters um eine Gehaltserhöhung bemühen oder unbezahlte Überstunden machen anstatt die Schuld für ihre schlechtere Bezahlung bei den männlichen Kollegen zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 1 Minute schrieb Light-kun: [...] Denn ebenso wie ich Aufklärung betreiben könnte, könnten Frauen sich öfters um eine Gehaltserhöhung bemühen oder unbezahlte Überstunden machen anstatt die Schuld für ihre schlechtere Bezahlung bei den männlichen Kollegen zu suchen. Besteht das Frauenbild bei dir nur aus Alice Schwarzer-Klonen? Welcher Teil der Frauen tut das denn? Weder in meinen alten Job, noch in meinen jetzigen könnte ich mich daran erinnern, dass die Frauen die Schuld bei den Männern gesucht hat was die Bezahlung angeht. Da ging es schlicht um geschlechtsunabhängige Leistungsansprüche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 8 Minuten schrieb LostSteph: Woher die Zahlen kommen, kannst nur du uns beantworten - beziehungsweise würde mich deine Schlüsse hier durchaus interessieren. Gibst du dafür aber den Feminismus die Schuld, muss ich mich ernsthaft Fragen, welche Frau dir die letzte Zeit ans Bein gepisst hat. Sowie jede Frau, ist auch jeder Mann für sein Glück oder Elend zum großen Teil selbst verantwortlich Ich gebe dem Feminismus keineswegs Schuld für diese Punkte. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass heutzutage in einigen Bereichen des Lebens die Männer sehr wohl benachteiligt werden und sich das mMn immer stärker seit der 3. Welle des Feminismus in eine Richtung lenkt. Man mag sich z.B. nur mal anschauen was in Großbritannien oder den USA diesbezüglich los ist. Da werden auf dem Uni-Campus "women only"-Kurse angeboten oder bei verletzten Gefühlen die Polizei gerufen Selbst in einigen Schulen dürfen die Schülerinnen immer zuerst in der Klasse sprechen weil die Frauen ja sooo benachteilgt gegenüber Männern sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Light-kun: Ich gebe dem Feminismus keineswegs Schuld für diese Punkte. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass heutzutage in einigen Bereichen des Lebens die Männer sehr wohl benachteiligt werden und sich das mMn immer stärker seit der 3. Welle des Feminismus in eine Richtung lenkt. Man mag sich z.B. nur mal anschauen was in Großbritannien oder den USA diesbezüglich los ist. Da werden auf dem Uni-Campus "women only"-Kurse angeboten oder bei verletzten Gefühlen die Polizei gerufen Selbst in einigen Schulen dürfen die Schülerinnen immer zuerst in der Klasse sprechen weil die Frauen ja sooo benachteilgt gegenüber Männern sind. Das mag alles sein, dein pauschalierendes Alice Schwarzer-Frauenbild ist aber wirklich gruselig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 6 Minuten schrieb LostSteph: Da ging es schlicht um geschlechtsunabhängige Leistungsansprüche. Und eben darum scheint es in diesem Thread ja nicht zu gehen wenn man hier liest wie eine vermeintliche "Gender-Pay-Gap" als Fakt präsentiert wird um zu zeigen dass Männer bevorzugt behandelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Und eben darum scheint es in diesem Thread ja nicht zu gehen wenn man hier liest wie eine vermeintliche "Gender-Pay-Gap" als Fakt präsentiert wird um zu zeigen dass Männer bevorzugt behandelt werden. ... und du ziehst dafür eine Pauschalisierungen der Frauen aus dem Hut und kommst mit zusammenhangslosen Zahlen, ohne weitere Schlüsse (siehe Selbstmordrate) ¯\_(ツ)_/¯ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 26 Minuten schrieb Light-kun: Und es wird dich vielleicht wundern, aber Frauen bekommen tatsächlich oft für die gleichen Vergehen geringere Strafen als Männer: Dann frage dich doch einmal bitte warum Männer vielleicht keine Hilfe in anspruch nehmen? Eventuell ja weil ihnen von Kindesbeinen an "eingetrichtert" wird dass Männer nicht rumheulen sollen und stark sein müssen? (Was wiederum auch eine Art der Diskrimininierung ist Dann FUCKING kämpfe doch für diese Ungerechtigkeiten gegenüber Männern und setz dich ein. Aber werfe nicht den Frauen vor, dass sie sich für ihre Rechte stark machen nur weil du das gleiche, aus welchem Grund auch immer, nicht machst. Reduzier den Feminismus nicht auf blinden Männerhass wenn du keine Ahnung hast. Wir wollen keine Bevorzugung, wir wollen nur Gleichheit, mein Gott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 14 Minuten schrieb Light-kun: Ich gebe dem Feminismus keineswegs Schuld für diese Punkte. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass heutzutage in einigen Bereichen des Lebens die Männer sehr wohl benachteiligt werden und sich das mMn immer stärker seit der 3. Welle des Feminismus in eine Richtung lenkt. Man mag sich z.B. nur mal anschauen was in Großbritannien oder den USA diesbezüglich los ist.Da werden auf dem Uni-Campus "women only"-Kurse angeboten oder bei verletzten Gefühlen die Polizei gerufen Selbst in einigen Schulen dürfen die Schülerinnen immer zuerst in der Klasse sprechen weil die Frauen ja sooo benachteilgt gegenüber Männern sind. Wer ruft da bei verletzten Gefühlen die Polizei? Die Frauen mit ihren verletzten Gefühlen? Wenn ja, dann fühle ich mich als Mann nicht benachteiligt. Könnte ich ja theoretisch auch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.