Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Und was die Handies angeht: die sind häufig der einzige Weg für diese Menschen, mit ihren Familien intakt zu bleiben. Willst Du denen das wirklich nehmen?

Und anrufe tätigen geht nur mit dem S6? Ein veraltetes S3 oder S4 ist also nicht gut genug für die feinen herren? Für deren freizeitspässe kommen natürlich nur die schnellsten der schnellsten prozessoren und die auflösestärksten handykameras in frage, die kamera eines S4 wäre ja eine beleidigung für nen flüchtling, kann ja schliesslich nur lumpige 1080p full HD und kein 4K!

Der student hingegen, der das handy wirklich zum arbeiten und für die bildung braucht (PDF dateien für uni runterladen und lesen, mit kommillitonen für seminare verabreden etc) muss sich mit dem allerletzten sabbelknochen begnügen, für den er auch noch viel kohle zahlen muss!

Kenne teilweise studenten, die noch smartphones haben wo noch android gingerbread oder honeycomb drauf läuft (10 offene stagefright library sicherheitslücken lassen grüssen), aber die syren brauchen ja das neuste vom neusten...

Ich bin ja garnicht sauer auf die flüchtlige, sondern auf die unternehmen, die einfach solche top phones verschenken während ICH dafür meine sauer gesparte kohle latzen soll - besagte unternehmen (hust magenta farbener konsonant als logo hust) werde ich für immer meiden und nie wieder supporten!

Und dasselbe gilt auch für alle anderen unternehmen, die flüchtlinge die geilsten luxus güter oder dienstleistungen schenken wie oben beschrieben die fitness studio betreiber! Ist einfach nur eine diskriminierende (aber leider legale) frechheit gegenüber uns einheimischen... wo ist mein gratis S6 und meine gratis 1-jahres-mitgliedschaft? bin wohl aufgrund meiner herkunft/hautfarbe "minderwertig" :/

Bin ich eigentlich reich, wenn ich morgen bei McDonalds esse?

Wenn ja, würde ich das nämlich schon gerne wissen.

Aber um etwas gegen die soziale Ungerechtigkeit zu unternehmen sollten alle Studenten dazu verpflichtet werden, nach ihrem Abschluss 15 Jahre lang im eigenen Land zu arbeiten, andernfalls sollen sie sich das Studium selbst finanzieren.

@OCV

Also wenn du willst, könnte ich dich politisch verfolgen, dann kannst du auch irgendwo um Asyl ansuchen.

Ich bin blöderweise aber schneller als du :biggrin5:

Aber keine Sorge, wegen Herkunft und Hautfarbe bist du sicher nicht minderwertig, aber mit einer gratis Mitgliedschaft im Fitnessstudio würdest du sowieso nichts anfangen.

Bearbeitet von Nailgun

So ganz unrecht hat suong ja nicht bezüglich der smartphones, schliesslich wurden vor ein paar wochen 6000 samsung galaxy S6 (weiss jetzt aber nicht ob es das normale war oder das edge, was aber auch im prinzip wurst ist) und iphone 6 gratis an flüchtlinge verteilt, afaik sogar mit 5GB LTE...

Allerdings von den unternehmen und nicht vom staat, daher kann man es als "werbung" betrachten, nach dem motto "wenn wir den flüchtligen jetzt gratis das neuste phone mit sim karte schenken, dann probieren sie 2 jahre unser netz aus und ein grossteil wird danach unser kunde"

Ungerecht ist es natürlich trotzdem, denn in dem moment wo die fremden (die noch nie nen finger gerührt haben hier) einen höheren lebensstandard haben als die einheimischen leute, kann man schon sagen, dass was nicht richtig läuft...

Zumal ja auch gesagt wurde, dass man bei flüchtlingen keine prüfung der finanzen vornehmen will und von denen auch niemand was abgeben muss, egal wie reich er ist...

Und das führte natürlich dazu, dass die reichen ihren ganzen batzen kohle mit hier hin nahmen und trotzdem alle leistungen vom staat gratis beziehen, denen gehts dann natürlich 100mal besser als dem durchschnittsdeutschen, da kann jeden tag lobster+kaviar bestellt werden mit anschliessendem dessert bei starbucks :/

Gibt natürlich auch flüchtlinge die mit nix hier ankamen, die können das nicht, aber zum (durchaus guten) überleben reichts ja trotzdem, man hätte meiner meinung nach den reichen flüchtlingen als sie an der grenze sagen sollen "gib die kohle ab oder du bleibst hier", dann hätten sie die schon rausgerückt wenn es für sie so wichtig ist hier in sicherheit zu leben...

Das wäre fair gewesen, dann wäre jeder flüchtling hier auf dem gleichen level und fängt neu an, aber dadurch, dass man ja jedem seine mitgebrachte kohle einfach lässt, wird die soziale ungleichheit mit importiert und manche können hier einen auf robert geiss 2.0 machen :/

(Gibt ja bereits viele berichte über ellenlange taxi fahrten die von flüchtlingen unternommen wurden oder flüchtlinge in nem mercedes SLK mit goldkettchen, ray ban sonnenbrille und gucci kleidung, die scheinbar money boy und/oder xatar als vorbild haben)

Daher verständlich, dass der durchschnittsdeutsche der nicht grade 4k netto verdient vor wut/neid platzt...

Was du wieder fürn Müll von dir gibst, ist echt abartig. Einfach nur abartig! Von welchem reichen Flüchtling redest du denn? Wenn der Flüchtling reich wäre, würde er doch ganz bestimmt nicht den steinigen Weg der Normaloflüchtlinge gehen. Er ist wahrscheinlich schon aus Syrien längst abgehauen, noch bevor er Flüchtling werden konnte. Lernst du auch wirklich in deiner Studienzeit oder denkst du dir stattdessen viel lieber igendwelche Geschichten aus.

Und diese "Berichte" sind wohl auch eher irgendwelche Geschichten, die die besorgten und vor Neid platzenden Bürger erfunden haben. Die Karte, die ich hier mal gepostet habe, hast du ja sicherlich auch schon gesehen. Da gibt es jede Menge solcher Märchengeschichten.

Dann noch kurz zum Thema Ray-Ban Sonnenbrille und Gucci Kleidung. Hast du mal einen Türken kurz nach seinem Türkeiurlaub gesehen? Du als Urdeutscher sicherlich nicht, aber ich habe bisher jede Menge solcher ultracoolen Türken gesehen. Die sind danach so cool, dass man sie gar nicht mehr erkennen kann. Sind auf einmal von Kopf bis Fuß mit Versace, Gucci und weiß der Geier was gekleidet, als ob sie in der Türkei eine Goldader entdeckt haben. In Wirklichkeit haben sie aber ihre Sachen auf dem Basar für jeweils gerade mal 5€ gekauft. Die Ehrlichen unter ihnen geben das offen zu. Dann gibt es aber welche, die tun es nicht.

Genau so entstehen auch Märchengeschichten. Nur weil ich einen Flüchtling auf der Straße mit Gucci Klamotten gesehen habe, heißt es noch lange nicht, dass er auch wirklich Gucci an hatte.

Das mit dem Lebensstandard der Flüchtlinge ist echt ein Problem. Man versucht ihnen hier ein teilweise normales Leben zu geben, was ja auch gut so ist weil sie genug von den Schrecken des Krieges gesehen haben. Aber manchmal frage ich mich ob nicht wirklich etwas übertrieben wird.In meinem Ort hier z.b gibt es ein Fitnesstudio welches wirklich teuer und auch nobel ist. Meine schwester geht da regelmäßig hin und zahlt sehr viel Geld im Monat dafür (weiss nicht genau wieviel) und letzten Monat wurde vom Betreiber 100x 2 Jahres Angebote an Flüchtlinge verschenkt. Und nur an Flüchlinge welche im Ort wohnen. Man wollte ihnen ein Freizeitangebot bieten. Das Problem ist dann aber dass man sich als normaler Bürger einfach verarscht fühlt. Es ist eine gute Idee dass man den Flüchtlingen helfen will aber durch sowas wird doch nur der Zorn gegen sie geschürt obwohl die Flüchtlinge nix falsch gemacht haben. Und genau so ist das auch mit den Handys. Da frag ich mich wie ungeschickt man sich den als Unternehmer bitte anstellen kann? Meine schwester hat sofort ihr Abo dort gekündigt und ist zu einem anderen anbieten gegangen.

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es nicht, verstehe es nicht, verstehe es nicht und verstehe es einfach nicht. Ob ihr es glauben wollt oder nicht, genau das nennt man NEID!

Wenn der Staat mit meinen Steuergeldern den Flüchtlingen solche 2-Jahres-Angebote oder Samsung Smartphones in den Hintern blasen würde, dürfte ich mich völlig zurecht aufregen. Wenn aber ein Unternehmen aus welchen Gründen auch immer das macht, kann es mir doch verflucht noch mal scheißegal sein. Nein, ich würde mich sogar aus zwei Gründen darüber freuen. Erstens wir sparen Steuergelder, weil ein Unternehmen das übernimmt und zweitens dem Menschen, der alles verloren hat, wird geholfen. Warum muss man sich an sowas so sehr aufgeilen? Warum kann man nicht sagen, "hey, das ist ne tolle Sache, freut mich für sie". Nein, stattdessen, "boah, was für eine Frechheit, ich bekomme nichts und den Flüchtlingen wirft man alles hinterher". Das soll kein Neid sein?

Wie schon gesagt, was Unternehmer, Firmen oder Privatpersonen den Flüchtlingen schenken, geht mich einen feuchten Furz an. Darüber muss ich mir keine Gedanken machen.

Es "geilt" sich keiner daran auf, dass die unternehmen luxusgüter an flüchtlinge verschenken, sondern es wird zurecht von uns einheimischen deutschen kritisiert weil es einfach nur rassistisch ist, da man ja nur mit bestimmter herkunft diesen vorteil nutzen darf!

Ungeschickt stellen sich hier nicht die Unternehmen an, sondern die Menschen, die sie dafür anfeinden, dass sie anderen Menschen helfen wollen. Zwischenmenschlich ist das die allerunterste Schublade.

Danke für die Erinnerung. Genau das wollte ich vorhin in meinem Post auch sagen. Es ist einfach nur schrecklich, was wir für Mitmenschen hier haben. Da schießt mir doch glatt mein Mittagessen hoch.

Es "geilt" sich keiner daran auf, dass die unternehmen luxusgüter an flüchtlinge verschenken, sondern es wird zurecht von uns einheimischen deutschen kritisiert weil es einfach nur rassistisch ist, da man ja nur mit bestimmter herkunft diesen vorteil nutzen darf!

Was für ein weiterer Schwachsinn. Und schau mal nach oben, das, was du von dir gibst, nennt man Neid. Du magst es vielleicht etwas anders umschreiben, aber das ist und bleibt Neid!

Ja es ist neid! genauso wie es rassismus ist was die unternehmen machen!

Neid ist erstmal nichts negatives, sondern nur ein schrei der auf ungerechtigkeiten aufmerksam machen soll...

wenn sich nämlich niemand über ungerechtigkeit aufregen würde gäbs heute noch sklaven in der usa und kein frauenwahlrecht bei uns ;p

Was ist daran so schlimm, wenn Unternehmen Sachen an Flüchtlinge verschenken? Da liegt nirgends Zwang hinter und ist die freie Entscheidung der Unternehmen! Ist doch dasselbe , als wenn man Jugendteams Trikotsätze zur Verfügung stellt.

Das ist einfach wieder der Neid in unserer Gesellschaft.

Oh der hat da mehr als ich, obwohl es mir gut geht. Das ist unfair mimimi.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Neid ist erstmal nichts negatives, sondern nur ein schrei der auf ungerechtigkeiten aufmerksam machen soll...

wenn sich nämlich niemand über ungerechtigkeit aufregen würde gäbs heute noch sklaven in der usa und kein frauenwahlrecht bei uns ;p

Mach es dir doch nicht so kompliziert.

Fahr nach Syrien, beantrage die Staatsbürgerschaft, bekenne dich zum Islam, lauf wieder nach Deutschland, beantrage Asyl und dir wird es viel besser als jetzt gehen.

Nur faul in Deutschland rumsitzen und jammern geht nicht.

Da musst du schon genauso viel leisten wie so ein fauler Flüchtling.

Komm schon, fahr. ^^

Sind denn diese Geschenke davon abhängig, ob der Betreffende Flüchtling ist oder wo er herkommt bzw. welcher "Rasse" er angehört?

Falls letzteres der Fall sein sollte, wie viele perfekte Arier bitten den momentan in Deutschland um Asyl und wurde von diesen bösen rassistischen Unternehmen diskriminiert?

Im übrigen scheinst du an einer sehr seltsamen Uni rum zu laufen, denn an der Uni Köln wollen mir regelmäßig Leute besondere "Studenten"-Tarife/Angebote/Geschenke andrehen. Dazu kommen noch diese ganzen anderen diskriminierenden Sachen wie Studententickits, vergünstigter Eintritt u.s.w.

Oder deine persönliche Wahrnehmung ist seltsam...

Was ist daran so schlimm, wenn Unternehmen Sachen an Flüchtlinge verschenken?

2 Dinge sind daran unfair:

-sie gehen rein von der herkunft aus und sagen "dem syrer muss man helfen aber dem deutschen gehts eh immer gut", anstatt individuell zu prüfen, wie es der person geht! Ein student kann ein geschenktes S6 besser gebrauchen als beispielsweise ein wohlhabender syrer der über 100k€ mit sich führt (solche fälle gabs ja schon, wo bei flüchtlingen riesige mengen an bargeld gefunden wurde)

-sie verschenken ein unnötig teures phone, denn ein s3 zB reicht auch zum telefonieren und chatten aus, zumindest unmengen von S5 handys werden sie ja wohl noch auf lager gehabt haben - aber nein, es muss das neuste vom neusten sein, was kommt als nächstes? Wird in den luxus wohnungen (die ja für flüchtlinge extra freigeklagt und enteignet wurden, man erinnert sich!) Für die demnächst noch die kloschüssel und die wasserhähne vergoldet?

Man kanns halt auch übertreiben...

2 Dinge sind daran unfair:

-sie gehen rein von der herkunft aus und sagen "dem syrer muss man helfen aber dem deutschen gehts eh immer gut", anstatt individuell zu prüfen, wie es der person geht! Ein student kann ein geschenktes S6 besser gebrauchen als beispielsweise ein wohlhabender syrer der über 100k€ mit sich führt (solche fälle gabs ja schon, wo bei flüchtlingen riesige mengen an bargeld gefunden wurde)

-sie verschenken ein unnötig teures phone, denn ein s3 zB reicht auch zum telefonieren und chatten aus, zumindest unmengen von S5 handys werden sie ja wohl noch auf lager gehabt haben - aber nein, es muss das neuste vom neusten sein, was kommt als nächstes? Wird in den luxus wohnungen (die ja für flüchtlinge extra freigeklagt und enteignet wurden, man erinnert sich!) Für die demnächst noch die kloschüssel und die wasserhähne vergoldet?

Du bist wieder das beste Beispiel für die Neidgesellschaft.

Es ist die freie Entscheidung der Unternehmen, was und an wen sie was verschenken wollen. Willst du denen etwa vorschreiben: Das sind Fluchtlinge, Da dürft ihr maximal dies und das geben! Guckt euch die Einzelfälle an, ob sie 's brauchen und vergleichen es mit den Deutschen.

Ist doch Unsinn.

Im übrigen scheinst du an einer sehr seltsamen Uni rum zu laufen, denn an der Uni Köln wollen mir regelmäßig Leute besondere "Studenten"-Tarife/Angebote/Geschenke andrehen.

Diese tarife gibts bei mir auch, allerdings gelten die wieder nur bis 26!!

Auch wieder diskriminierend, immer bin ich entweder zu weiss, zu alt, zu deutsch, zu klein, zu dick, zu hetero, zu männlich oder sonst irgendwas und darf daher bei nix mitmachen... soviel zur gleichberechtigung in der welt (insbesondere DE)

Und nochmal. Hängt es davon ab, ob man Flüchtling ist oder wo man herkommt?

Und wie viele Syrer die Flüchtling sind und 100.000 Euro dabei hatten (hast du dafür ne Quelle?) haben ein Samsung S6 (also Asiaten, die jetzt wohl auch in deinem Weltbild zu Deppen werden) oder ein Fitnessstudiovertrag bekommen?

Kauf dir Samsung Aktien und trage dein Anliegen bei der nächsten Aktionärsversammlung vor.

Wo wurden denn Luxuswohnungen freigeklagt und/oder enteignet?

Das denke ich auch oft bei deinen Beiträgen.;)

Bearbeitet von whitebeard45

Auch wieder diskriminierend, immer bin ich entweder zu weiss, zu alt, zu deutsch, zu klein, zu dick, zu hetero, zu männlich oder sonst irgendwas und darf daher bei nix mitmachen... soviel zur gleichberechtigung in der welt (insbesondere DE)

Bring doch erst mal die Leistung eines Flüchtlings, bevor du Ansprüche stellst.

Bei manchen Tarifen mag das sein ja. Du kannst ja mal nach AGG klagen.

Aber das gilt nicht für alles, was ich aufgezählt habe. Vieles findet ohne jede Alterskontrolle statt.

Ich weiß ich werde es bereuen, aber wo und wie wurdest du denn diskriminiert, weil du:

zu weiss

zu deutsch

zu dick

zu hetero bist.

Für die Diskriminierung von Geschlecht und Alter gibt es durchaus ein paar Punkte die ich mir vorstellen könnte, die du anführen willst und nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.

Wo wurde denn Luxuswohnungen freigeklagt und/oder enteignet?

Dazu gab es hier im thread sogar sehr viele links im september/oktober... da ging es um leerstehende luxusbuden in berlin, die hat man den besitzern enteignen wollen (was man afaik auch geschafft hat) um dort flüchtlinge unterzubringen...

Oder kurz gesagt:

-wohnung zu teuer für den deutschen

-wohnung daher leerstehend

-leerstehende bude = wohnraum

-über 1mio neue leute auf einmal da

-wohnraum wird benötigt

-bude wird daher enteignet

-flüchtling zieht in die bude

-flüchtling hat auf einmal ne luxusbude die sich kaum ein deutscher leisten kann (und nun auch handys und fitness mitgliedschaften welche sich kaum einer leisten kann) - also eigentlich müssten die flüchtlinge an die deutschen spenden ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...