Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Wärest du so nett Justus und würdest etwas näher erläutern, wieso Assad den politischen Fortschritt in Europa beeinflusst oder sogar hemmt?

Ich kann mir zwar schon eine Richtung denken, die gemeint sein könnte.

Ich würde es aber gerne mal von dir lesen wie und was du da meinst.

Die innenpolitischen Probleme von Syrien (welche Assad zu verschulden sind) gehen leider nicht nur noch Syrien etwas an. Bestes Beispiel hierfür ist z.B. die Flüchtlingskrise, welche aus der Folge des syrischen Bürgerkrieges entstanden ist. Die Mitgliedstaaten der EU waren davor auf einem guten weg sich anzunähern, die Flüchtlingskrise aber führt zu einem Zusammenbruch der EU und in einigen Ländern sogar zur Annäherung Rechtsradikalen Gedankengutes. Na klar, dass klingt jetzt wahrscheinlich so als wäre die EU für ihre eigene Unfähigkeit selber Schuld, was ja auch nicht ganz falsch ist, aber ich denke, dass die Ursache immer noch bei Assad liegt bzw. bei seinem diktatorischen Benehmen.

Die USA wollten Assad entfernen und haben dafür eine Rebellengruppe unterstützt.

Die hat sich dann IS genannt, aber ist ja nicht so wichtig, denn Al Qaida wurde ja auch schon von den USA erschaffen.

Was allerdings passiert, wenn man einen Diktator entfernt, sieht man an Libyen und dem Irak. Zum Glück haben die jetzt Demokratie...

Die USA wollten Assad entfernen und haben dafür eine Rebellengruppe unterstützt.

Die hat sich dann IS genannt, aber ist ja nicht so wichtig, denn Al Qaida wurde ja auch schon von den USA erschaffen.

Was allerdings passiert, wenn man einen Diktator entfernt, sieht man an Libyen und dem Irak. Zum Glück haben die jetzt Demokratie...

Ja richtiges Glück hat die Bevölkerung damit gehabt. ;)

Nein, das stimmt so nicht. Der IS ist schon lange vor dem Bürgerkrieg in Syrien, im Kielwasser von al Qaida, im Irak entstanden. Tatsächlich bekämpft der IS die USA seit dem Tag seiner Gründung.

Wäre schön, aber ich bezweifle das stark.

So wie es aussieht, muss eine Generation wieder mal massiv in die Scheiße greifen, um zu merken, dass es so nicht funktioniert.

Wäre die FPÖ wirklich rechts, wäre die Sache nur halb so schlimm, aber sogar bei denen hat der Kapitalismus alles verseucht, so dass sie sogar den eigenen Leuten Schäden werden.

VdB, aber ich bin nur wegen der aktuellen Lage zur Wahl gegangen, sonst ist es mir egal wer Präsident ist, da das Amt meistens unnütz ist.

Das war übrigens die einzige Gelegenheit in meinem Leben, einen Grünen zu wählen, ohne mir ans Hirn zu fassen und jetzt darf ich das sogar nochmal. :xd::'>

Vor langer Zeit habe ich sogar mal die FPÖ gewählt und das auch nur, weil sie eine Wirtschaftspartei ist.

Ja, sie ist rechtspopulistisch und unterstützt Rechtsextreme, aber wer im Parlament ständig Entscheidungen gegen die eigenen Leute trifft, ist nunmal nicht rechts.

Na, da gibbet aber einen Unterschied zwischen gewähren lassen und selbst gross machen. Die Al Qaida haben die USA selbst gezüchtet. Den IS nicht.

Und Volker Pispers toll finden und dann rechts sein? Muss das Sinn machen?

Vorheriger Post um 07:31

Post hinzugefügt um 07:40

Ja, sie ist rechtspopulistisch und unterstützt Rechtsextreme, aber wer im Parlament ständig Entscheidungen gegen die eigenen Leute trifft, ist nunmal nicht rechts.

Doch, Entscheidungen gegen die eigenen Leute zu fällen ist sogar die Essenz von rechts. Denn ob es Dir schmeckt oder nicht: Schwarze, Moslems, Homosexuelle, alle Teil Deines eigenen Vokes. Nur sind die rechten halt zu einfach gestrickt, um das zu erkennen. Genau wie die Tatsache, das es meist keine größeren Korruptionsherde gibt, als rechte Parteien (veruntreute Parteigelder, Vetternwirtschaft, etc)

Schau dir mal Volker Pispers an, bevor du hier einen auf schlau machst.

Dort bekommst du unterhaltsam etliche Dinge erklärt.

Wieso habe ich denn "auf schlau gemacht"? Das was ich gesagt habe ist nicht falsch und nur weil du die Dinge anders bewertest heißt das nicht, dass ich unbedingt unrecht habe.

Na, da gibbet aber einen Unterschied zwischen gewähren lassen und selbst gross machen. Die Al Qaida haben die USA selbst gezüchtet. Den IS nicht.

Und Volker Pispers toll finden und dann rechts sein? Muss das Sinn machen?

Vorheriger Post um 07:31

Post hinzugefügt um 07:40

Doch, Entscheidungen gegen die eigenen Leute zu fällen ist sogar die Essenz von rechts. Denn ob es Dir schmeckt oder nicht: Schwarze, Moslems, Homosexuelle, alle Teil Deines eigenen Vokes. Nur sind die rechten halt zu einfach gestrickt, um das zu erkennen. Genau wie die Tatsache, das es meist keine größeren Korruptionsherde gibt, als rechte Parteien (veruntreute Parteigelder, Vetternwirtschaft, etc)

Ich habe gesagt, dass die USA Rebellen unterstützt haben und die nannten sich dann mal IS.

Dass sie wie bei Al Qaida auch die Leute dafür besorgt haben, habe ich nicht behauptet, aber für mich ist es egal, ob sie direkt oder indirekt den IS geschaffen haben. Ich werte hier beides gleich.

Ich habe ja nicht nur rechte Ansichten, aber du kannst mich als globalsozialistischen Rechten sehen.

Übrigens macht nichts Sinn. Ergeben, ja, aber nicht machen. :biggrin5:

Beim letzten Punkt hast du mich wohl falsch interpretiert.

Die FPÖ trifft Entscheidungen gegen die Österreicher, auch wenn sie weiß und christlich sind und vor allem gegen die Arbeiterklasse.

Das würde eine NSÖAP nicht machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...