yoshimitzu Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Ich frage mich nun allerdings, ob auch mal jemand was gegen diese ständigen Abbildungen von Merkel als Hitler unternommen hat...So ein Thema wird komischerweise nie so aufgebauscht. Hohe westliche Politiker vergleichen Putin hin und wieder mit Hitler. Ich glaube nicht, dass sich da wer groß aufspielen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hohe westliche Politiker vergleichen Putin hin und wieder mit Hitler. Ich glaube nicht, dass sich da wer groß aufspielen sollte. Es kommt ja auch auf die Persönlichkeit an. Merkel oder Putin, Obama oder David Cameron wirst Du mit solchen Schmähungen nicht wirklich beleidigen können. Die haben dafür ein viel zu starkes Selbstverständnis und einen viel zu dicken Pelz. Selbst Donald Trump oder Frauke Petry hätten bei dem Schmähgedicht nur müde die Augen verdreht und es eine Sekunde später wieder vergessen. Anders beim Herrn Erdogan. Der scheint generell extrem dünnhäutig zu sein. Zumal ihm durchaus kklar sein dürfte, dass zumindest Teile des ersten Satiresongs durchaus unangenehme Wahrheiten ansprechen, was dann ja sogar doppelt weh tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Haben wir nicht eigentlich ein Gesetz was sagt das alle Menschen gleich sind? Wie deckt sich das dann mit dem dusseligen Gesetz das man nicht über ausländische Diktatoren mit pösen pösen Worten sprechen darf? Und schon gemerkt? Alle Leute die was machen was den Diktatoren nicht gefällt ist sofort "Sturz der Regierung" dies und das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Also ich muss mich jetzt selbst an meiner Nase fassen - hab mir nur damals das Gedicht durchgelesen und daraufhin geurteilt - nun habe ich mir mal den ganzen Beitrag angeschaut und muss sagen - RESPEKT Herr Böhmermann - er hat es gekonnt ib seiner Sendung eingebaut, sodass es schon wieder Satire ist - :ilike: ich freu mich schon auf die nächsten Sendungen *rofl* https://youtu.be/rFSZ95nKzko nur noch hohl Bearbeitet 12. April 2016 von guuhlio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Die Aussagen am Ende sind die besten. ZDF macht die Türken seit 40 Jahren schlecht aus Angst dass die Türkei größer und mächtiger als Deutschland wird haha Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Vorallen -"er zittert vor Zorn" also ich interpretiere das eher als "was hier läuft eine türkische TV Kamera - mir doch sch.... egal :D" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Und da behaupte mal einer, das türkische Fernsehen habe keinen Humor ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ob dieses Gedicht nun unter diesen ominösen Paragraphen fällt oder nicht kann ich nicht beurteilen, darum kümmern sich ja nun auch die Juristen... Aber abgesehen davon halte ich es für saudumm und Böhmermann für einen sehr aufmerksamkeitsbedürftigen Besserwisser. Vielleicht hat er sich ja gedacht "Was erlauben extra 3 ? Für diplomatische Verwicklungen bin ja wohl ich zuständig, wie ich seinerzeit mit Varoufakis deutlich gemacht habe! Eine absolute Unverschämtheit, ich werde nicht zulassen, dass mir jemand den Rang abläuft.". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ob dieses Gedicht nun unter diesen ominösen Paragraphen fällt oder nicht kann ich nicht beurteilen, darum kümmern sich ja nun auch die Juristen...Aber abgesehen davon halte ich es für saudumm und Böhmermann für einen sehr aufmerksamkeitsbedürftigen Besserwisser. Vielleicht hat er sich ja gedacht "Was erlauben extra 3 ? Für diplomatische Verwicklungen bin ja wohl ich zuständig, wie ich seinerzeit mit Varoufakis deutlich gemacht habe! Eine absolute Unverschämtheit, ich werde nicht zulassen, dass mir jemand den Rang abläuft.". wenigstens mal jemand der grenzen auslotet und noch einigermaßen interessantes fernsehen auf ZDF macht. beim rest was auf diesem sender läuft, schlafen mir die füße ein. für seine varoufakis satire hat er ja auch den grimme-preis bekommen. bestätigt zumind., dass ich nicht der einzige bin, der etwas von böhmermann hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Also so langsam nimmt das Ganze Ausmaße an, die nicht mehr lustig sind https://m.welt.de/politik/deutschland/article154270583/Weit-ueber-hundert-Strafanzeigen-gegen-Boehmermann.html danke Herr Erdowahn - sollte sich mal lieber Selbstbewusstsein kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Haben wir nicht eigentlich ein Gesetz was sagt das alle Menschen gleich sind? Wie deckt sich das dann mit dem dusseligen Gesetz das man nicht über ausländische Diktatoren mit pösen pösen Worten sprechen darf?Und schon gemerkt? Alle Leute die was machen was den Diktatoren nicht gefällt ist sofort "Sturz der Regierung" dies und das. Das Einzige was mir dazu einfällt ist Artikel 3 des Grundgesetzes. Das spricht aber nicht davon, dass alle Menschen gleich sind. Es sagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Und das ist dann ein Unterschied. Ich bin ja nicht der größte Fürsprecher vom Herrn Erdogan. Doch frage ich mich, ob es nicht auch ein Recht von ihm ist, sich beleidigt zu fühlen. Für mich ist er ein Demokratieverdreher radikalmuslimischer Großsultan (in seinen Träumen). Doch wenn es ein Gesetz gibt worauf er sich berufen kann, dann muss man ihm das Recht zugestehen. Wie und wodurch man sich beleidigt fühlt, entscheidet noch immer die Person selber. Das können wir uns nicht erdreisten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rauskommt. Und das Gedicht habe ich nach wie vor nicht gelesen. Ein Professor für Strafrecht stufte diese Aussagen von Herrn Böhmermann als durchaus beleidigende Handlung ein. Komisch ist aber auch, dass Herr Böhmermann sich nicht mehr blicken lässt und momentan alles absagt. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Das Einzige was mir dazu einfällt ist Artikel 3 des Grundgesetzes.Das spricht aber nicht davon, dass alle Menschen gleich sind. Es sagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Und das ist dann ein Unterschied. Ich bin ja nicht der größte Fürsprecher vom Herrn Erdogan. Doch frage ich mich, ob es nicht auch ein Recht von ihm ist, sich beleidigt zu fühlen. Für mich ist er ein Demokratieverdreher radikalmuslimischer Großsultan (in seinen Träumen). Doch wenn es ein Gesetz gibt worauf er sich berufen kann, dann muss man ihm das Recht zugestehen. Wie und wodurch man sich beleidigt fühlt, entscheidet noch immer die Person selber. Das können wir uns nicht erdreisten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rauskommt. Und das Gedicht habe ich nach wie vor nicht gelesen. Ein Professor für Strafrecht stufte diese Aussagen von Herrn Böhmermann als durchaus beleidigende Handlung ein. Komisch ist aber auch, dass Herr Böhmermann sich nicht mehr blicken lässt und momentan alles absagt. Warum? er(und seine familien) steht zur zeit unter polizeischutz. wahrscheinlich wurden auch deshalb die auftritte abgesagt. was den polizeitschutz notwendig macht, dass wurde nich bekannt gegeben, aber anscheinend wird er wohl irgendwie bedroht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Also wenn er Polizeischutz bekommt, dann ist es schon sehr weit - den bekommt man nicht so einfach - eine verbale Bedrohung reicht hier nicht aus - das muss schon was konkretes sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Was ich in diesen Berichtserstattungen auch immer witzig finde ist, dass alle die Meinungsfreiheit so groß anpreisen und als fast unantastbar darstellen. Mir fehlt da aber der Verweis auf Absatz 2 der besagt, dass diese ihre Schranken hat wenn sie gegen die persönliche Ehre, den Gesetzen zum Schutze der Jugend oder gegen das allgemeine Gesetz verstößt. Das wird irgendwie vergessen. Ich will damit nicht sagen, dass ich dieses Recht nicht hoch ansiedel. Das tue ich schon. Es ist aber eben nicht unendlich frei und auch einschränkbar. Und der Bericht dort im Link ist absolut nicht aussagekräftig bezüglich des Polizeischutzes. Der ist mir etwas zu lauwarm gebrüht. Wenn es nur wegen den Anzeigen ist, wäre das etwas übertrieben. Werden sie ernsthaft bedroht, ginge das etwas zu weit. Doch solche Verstrahlten hat man ja immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 wenigstens mal jemand der grenzen auslotet und noch einigermaßen interessantes fernsehen auf ZDF macht. Bei Böhmermann scheiden sich in der Tat die Geister. Was das Grenzen ausloten angeht - ich finde, die wurden mit dem extra 3-Song schon ganz gut gezeigt. Es gibt für mich schon einen wichtigen Unterschied, ob man den Finger in die Wunde legt (was ohne Zweifel die Aufgabe eines Satirikers ist) oder Öl ins Feuer gießt. Was genau hat jetzt Böhmermanns Auftritt gebracht, ohne das die ohnehin schon heikle Situation mit der Türkei noch heikler geworden ist? Erdogans Propagandamaschinerie hat nun eine prima Vorlage bekommen, um rumzulaufen und zu sagen "Seht mal, was diese so ach so gerühmte Pressefreiheit des Westens in Wirklichkeit ist. Wie gut habt ihr es doch bei Papa Erdogan." Und nachdem ich mir den genauen Wortlaut des Gedichtes inklusive Vor- und Nachspann durchgelesen habe, ist es sogar eine verdammt gute Vorlage. Das nennt man dann einer Sache einen Bärendienst erweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Was ich in diesen Berichtserstattungen auch immer witzig finde ist, dass alle die Meinungsfreiheit so groß anpreisen und als fast unantastbar darstellen.Mir fehlt da aber der Verweis auf Absatz 2 der besagt, dass diese ihre Schranken hat wenn sie gegen die persönliche Ehre, den Gesetzen zum Schutze der Jugend oder gegen das allgemeine Gesetz verstößt. Das wird irgendwie vergessen. Na ja, die Berichterstattung kommt von der Presse. Die schneiden sich potenziell ins eigene Fleisch, wenn sie jetzt groß erklären, dass das alles rechtswidrig sei. Außerdem sieht die Presse sich immer ungerechtfertigt in ihrer Pressefreiheit eingeschränkt, wenn sie etwas nicht senden/schreiben dürfen oder im nach hinein etwas auf die Rübe kriegen. Also "vergessen" die das immer mit einem gewissen Vorsatz. Ich selbst konnte das Gedicht nicht selbst sehen und kenne nur die "heißen" Passagen. Und danach zu Urteilen hat man es mMn zu weit getrieben. Aber es gibt dazu verschiedene Ansichten mit teils guten Argumenten. Aber es ist schon erstaunlich, welche Reichweite und Auswirkungen dieser Kinderkram hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ich selbst konnte das Gedicht nicht selbst sehen und kenne nur die "heißen" Passagen. Und danach zu Urteilen hat man es mMn zu weit getrieben. Aber es gibt dazu verschiedene Ansichten mit teils guten Argumenten. Aber es ist schon erstaunlich, welche Reichweite und Auswirkungen dieser Kinderkram hat. genauso ging es mir auch - als ich nur das Gedicht kannte, war ich auch dieser Meinung - nachdem ich den ganzen Beitrag gesehen habe, hat sich meine Meinung sofort geändert. Ich glaube viele die hier aufachreien kennen lediglich das Gedicht und nicht den Beitrag als ganzes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Na ja, die Berichterstattung kommt von der Presse. Die schneiden sich potenziell ins eigene Fleisch, wenn sie jetzt groß erklären, dass das alles rechtswidrig sei. Außerdem sieht die Presse sich immer ungerechtfertigt in ihrer Pressefreiheit eingeschränkt, wenn sie etwas nicht senden/schreiben dürfen oder im nach hinein etwas auf die Rübe kriegen. Also "vergessen" die das immer mit einem gewissen Vorsatz. "Die Presse" als Kollektivbegriff existiert nicht. Es gibt so viele verschiedene Meinungen zu dem Thema, wie es Journalisten gibt. Der Kommentar mit dem gewissen Vorsatz somit ziemlicher Unfug genauso ging es mir auch - als ich nur das Gedicht kannte, war ich auch dieser Meinung - nachdem ich den ganzen Beitrag gesehen habe, hat sich meine Meinung sofort geändert. Ich glaube viele die hier aufachreien kennen lediglich das Gedicht und nicht den Beitrag als ganzes Auch im Gesamten empfinde ich Böhmermanns Beitrag als ziemlich affiges und unnötiges Nachtreten unterhalb der Gürtellinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Böhmermann hat eine echte Zwickmühle erschaffen... Eigentlich wollte er nur zeigen wo der unterschied zwischen Beleidigung und Satire ist !, Aber das er jetzt unter Polizei Schutz steht und das alle seine Sendungen Abgesagt würden ist ja schon hart genug Böhmermann Und die Türkei soll in die EU kommen ? Alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ganz erhlich - Erdo- who? hat es nicht anders verdient - bevor die in die EU kommen friert hoffentlich die Sahara zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.