Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Man ist also paranoid, wenn man gegen die drohendetotale Überwachung ist?

Ja weil viele denken, dass alle seine Daten 24h rund um die Uhr ausgewertet werden.

Wenn man da soviel wert drauf legt darf man sich ja auch noch nicht mal in der Öffentlichkeit laut unterhalten...Könnte ja jemand mithören den das nichts angeht.

Obwohl naja, eigentlich gibt es sie ja jetzt schon.

Und das bestimmt nicht erst seit gestern oder vorgestern und garantiert auch nicht erst seit der Stasi.

Ich habe einfach kein bock darauf, dass man mich nach ständig überwachen kann und in meine Privatsphäre eingreift. Ich muss nichts verbergen um mein Recht auf Privatsphäre zu haben.

Dein Argument mit der Öffentlichkeit ist auch was komplett anderes und damit null vergleichbar. Man verhält sich in der Öffentlichkeit sowieso anders bzw. Redet über andere Themen als privat.

Du wirst einfach durch die Massenuberwachung als potentieller Krimineller dargestellt . Wer sucht findet immer was. Erpressung zb. Ist dadurch Tür und Tor geöffnet. Deine Meinungsfreiheit und Recht auf freie Worte wird ebenfalls eingeschränkt. Jede Abweichenende Meinung von Status Quo wird dann irgendwann als Krimineller Akt gewertet.

Ich kann auch radikaler Sagen: mir ist ein Anschlag im Jahr lieber als totale Massenuberwachung. Obwohl man Anschläge eh kaum durch diese Überwachung verhindert. Terroristen wissen sich schon anderweitig zu verständigen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Mal abgesehen davon, dass deine Daten dann nur ständig ausgewertet werden und nicht ständig kontrolliert werden, können die dich schon lange komplett überwachen, wofür bisher nur ein richterlicher Beschluss oder so notwendig war.

Deine Daten werden aber auch ausgewertet, wenn du ins Internet gehst und nicht etliche Skripte sperrst, du bei Amazon einkaufst, in einem sozialen Netzwerk aktiv bist, oder was du so bei Google suchst, solange du kein VPN nutzt.

Ich habe einfach kein bock darauf, dass man mich nach ständig überwachen kann und in meine Privatsphäre eingreift. Ich muss nichts verbergen um mein Recht auf Privatsphäre zu haben.

Dein Argument mit der Öffentlichkeit ist auch was komplett anderes und damit null vergleichbar. Man verhält sich in der Öffentlichkeit sowieso anders bzw. Redet über andere Themen als privat.

Du wirst einfach durch die Massenuberwachung als potentieller Krimineller dargestellt . Wer sucht findet immer was. Erpressung zb. Ist dadurch Tür und Tor geöffnet. Deine Meinungsfreiheit und Recht auf freie Worte wird ebenfalls eingeschränkt. Jede Abweichenende Meinung von Status Quo wird dann irgendwann als Krimineller Akt gewertet.

Ich kann auch radikaler Sagen: mir ist ein Anschlag im Jahr lieber als totale Massenuberwachung. Obwohl man Anschläge eh kaum durch diese Überwachung verhindert. Terroristen wissen sich schon anderweitig zu verständigen.

Mein Recht auf eigene Meinung ist dadurch beschnitten? Das musst du mir jetzt bitte mal erklären. Ich sage immer und überall meine Meinung und hab noch keine rechtlichen Konsequenzen dafür gespürt.

Und genau das ist der Punkt!

Aber das werden die ganzen Facebook-Stuhlgang-Poster wohl nie verstehen. Jedes noch so unwichtige Bild muss jedem auf der ganzen Welt präsentiert werden.

Ich hab auch nichts zu verbergen und hab genauso ein reines Gewissen. Woher weiß ich aber, dass der Abhörende es nicht in den falschen Hals bekommt? Ich warte schon auf die erste News, dass ein Gamer, der gerne Online-Shooter zockt, als Terrorist eingestuft wird.

Einst hatte unser Finanzminister genauso naiv geantwortet, als man ihm seinen eigenen Fingerabdruck auf ner Postkarte zugeschickt hatte. Ich glaube, so war das mal. Da meinte er doch glatt, er hätte nichts zu verbergen daher hätte er auch nichts zu berfürchten. Was für Schwachsinn! :facepalm:

Wie gesagt, ich hab auch nichts zu verbergen. Aber ich will nicht mal daran denken, wie mein Fingerabdruck in den Händen des IS landet. Dann bist du gesegnet!

Naja, das sind mir dann doch zu skurrile vermeintliche Verschwörungstheorien.

Es ist ja nicht so, dass man ständig überwacht wird.

Es sitzen ja nicht Leute vorm Rechner und lesen sich ständig die Nachrichten der Leute durch.

Wie soll das umgesetzt werden?

Filterfunktionen werden sicherlich genutzt.

Und wenn ein Filterwort auftaucht, wird geprüft ob der Nutzer relevant ist.

Ich denke nicht, dass man ständig überwacht wird.

Und zudem ist in Deutschland jedes Recht- bis auf die Würde- einschränkbar.

Unbegrenzt sind die meisten Rechte juristisch nicht.

@OCV

Ich habe auch Line und bin auch etwas überrascht, dass es sich so garnicht durchsetzt.

Hauptsächlich benutze ich natürlich Whatsapp, doch Line ist definitiv ein gutes Programm.

Wirst du der Regierung unangenehm bist du dann schneller weg als du gucken kannst. Das meine ich auch mit der eingeschränkten Meinungsfreiheit. Man muss dadurch den Status Quo akzeptieren und so eine Entwicklung endet zwangsweise im Faschismus.

Ich weiß nicht in welchem Land du lebst, doch hier in Deutschland kann man die Regierung auch kritisieren und ist nicht sofort weg vom Fenster.

Eben...

@phlpp97

Entweder stehst du zu deiner Meinung oder nicht, wenn du dazu stehst, kann es dir doch egal sein wer sie hört. Das was du sagst hört sich für mich so an als ob du eine Meinung hast aber keiner soll sie hören.

Und wenn der Staat was gegen dich hat, dann findet er so oder so etwas, Überwachung hin oder her...Aber dafür bin ich in keiner Position um mir über sowas einen Kopf zu machen. Ob ich Angela Merkel sch....e finde interessiert da oben noch nicht mal die Putze im Kanzleramt....Die hat vielleicht sogar die selbe Meinung xD

viel schlimmer finde ich da ehrlich gesagt die "versicherungen" mit ihrem "stasiarmband", das herzfrequenz und körperfunktionen überwachen können soll, sowie essverhalten aufzeichnet und jenachdem den tarif anpassen können soll. was ist das bitte für eine krasse idee.

aber das wird wohl (hoffentlich) niemals durchkommen.

Ich weiß nicht in welchem Land du lebst, doch hier in Deutschland kann man die Regierung auch kritisieren und ist nicht sofort weg vom Fenster.

Rede auch nicht vom hier und jetzt, sondern das sowas langfristig zwangsweise kommt, wenn man so eine Scheiss Egal Haltung hat und die Überwachung immer stärker wird.

Solange aber keiner in Zukunft sehen kann, sind das aber alles nur Mutmaßungen und da nehme ich mir schon das Recht raus, das mir Mutmaßungen über einen eventuell in der Zukunft möglichen faschistischen Überwachungsstaat scheiß egal sind...Wenn ich mir über alles so dermaßen einen Kopf machen würde, hätte ich keine Zeit und wahrscheinlich auch keinen Grund mehr, mein Leben im hier und jetzt zu genießen.

Wirst du der Regierung unangenehm bist du dann schneller weg als du gucken kannst. Das meine ich auch mit der eingeschränkten Meinungsfreiheit. Man muss dadurch den Status Quo akzeptieren und so eine Entwicklung endet zwangsweise im Faschismus.

Was tust du denn genau, um der Entwicklung entgegenzuwirken? Meidest du google und GPS deines Smartphones? Wie sieht es allgemein mit Smartphones aus? Hast du noch ein herkömmliches Handy? Bleibst du Facebook fern und amazon? Nutzt du Linux, NoScript etc? Bezahlst du nur Bar?

Deine Bedenken in allen Ehren, aber der Vergleich zur Stasi hinkt noch ein wenig - da die Methoden hier auch andere waren. Da wurde der Bäcker nebenan zum Spitzel gemacht. Davon sind wir dann doch noch etwas entfernt ;)

Genau. Deswegen gibt es auch die Linke und die AfD, PEGIDA, Wikileaks, Feminismusverbände, Salafisten und Satiremagazine. Nee, jetzt mal im ernst: die Wirklichkeit ist keine Verschwörungsnovelle und wir leben auch nicht in Nordkorea. Das sind ziemlich haltlose Behauptungen, die Du da raushaust. Hier ist auf jeden Fall noch niemand verschwunden. Oder kannst Du mir auch nur eine einzige Person nennen, die auf Grund ihrer Meinung verschwunden ist?

Bearbeitet von Kumbao

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...