Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ach?! Du schaust also niemals einen öffentlich rechtlichen Sender (z. b. Zur WM) , rufst niemals eine Seite von denen im Internet auf (z.B. In der jetzigen Debatte)? Hörst niemals Radio, auch net im Auto? Kann ich mir kaum vorstellen.

Das hast du richtig erkannt, du verfolgst doch schon länger meine beiträge im forum und müsstest daher auch aufgeschnappt haben, dass für mich persönlich fussball der dümmste sport ist und dass ich den nicht im geringsten supporten will...

Fussball ausstrahlungen fallen also weg - und radio?? Was will man mit radio?? Wer hört das und aus welchem grund?? Da kommt doch nur 0815 mainstream charts müll den ganzen tag, da läuft nie "richtige" musik und jede volle stunde kommen einmal kurz news, die innerhalb von 3 bis 5min runtergerattert werden, allerdings kann ich diese auch alle innerhalb von 1min aufm smartphone lesen, also wozu?

Wenn ich auto fahre dann läuft natürlich nur musik über mein handy (zB bekommen studenten spotify premium umsonst wie du ja weisst) wo ich selber bestimmen kann was läuft, warum soll ich denn radio hören und "hoffen" dass mal ein guter track kommt wenn ich doch direkt selber einen auswählen kann?

Das letzte mal als ich die öffentlich rechtlichen sender in anspruch nahm war 2010 bis januar 2012 wegen neo paradise (damals als joko und klaas noch unterhaltsam waren, was sie mittlerweile nicht mehr sind) und danach nicht mehr...

Somit zahle ich seit über 4 jahren GEZ und NUTZE REIN GARNICHTS aus deren angebot, das sind 280euro einfach mal aus dem fenster geschmissen, dafür krieg ich paar monate sky! Absolute frechheit, könnte mich echt stunden und tage drüber aufregen... warum werden studenten denn nicht wenigstens von GEZ befreit?? Geldgierige gauner sind das, da wird man quasi bestraft wenn man von zuhause auszieht...

Also ich halte es für verfassungswidrig, genau wie die berühmt berüchtigte 46jährige frau die sich weigerte zu zahlen und dafür im bau sass:

https://web.de/magazine/geld-karriere/rundfunkbeitrag-verweigerin-haft-entlassen-31470910

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hast du richtig erkannt, du verfolgst doch schon länger meine beiträge im forum und müsstest daher auch aufgeschnappt haben, dass für mich persönlich fussball der dümmste sport ist und dass ich den nicht im geringsten supporten will...

Fussball ausstrahlungen fallen also weg - und radio?? Was will man mit radio?? Wer hört das und aus welchem grund?? Da kommt doch nur 0815 mainstream charts müll den ganzen tag, da läuft nie "richtige" musik und jede volle stunde kommen einmal kurz news, die innerhalb von 3 bis 5min runtergerattert werden, allerdings kann ich diese auch alle innerhalb von 1min aufm smartphone lesen, also wozu?

Wenn ich auto fahre dann läuft natürlich nur musik über mein handy (zB bekommen studenten spotify premium umsonst wie du ja weisst) wo ich selber bestimmen kann was läuft, warum soll ich denn radio hören und "hoffen" dass mal ein guter track kommt wenn ich doch direkt selber einen auswählen kann?

Das letzte mal als ich die öffentlich rechtlichen sender in anspruch nahm war 2010 bis januar 2012 wegen neo paradise (damals als joko und klaas noch unterhaltsam waren, was sie mittlerweile nicht mehr sind) und danach nicht mehr...

Somit zahle ich seit über 4 jahren GEZ und NUTZE REIN GARNICHTS aus deren angebot, das sind 280euro einfach mal aus dem fenster geschmissen, dafür krieg ich paar monate sky! Absolute frechheit, könnte mich echt stunden und tage drüber aufregen... warum werden studenten denn nicht wenigstens von GEZ befreit?? Geldgierige gauner sind das, da wird man quasi bestraft wenn man von zuhause auszieht...

Ich Verfolge deine Beiträge? Alle? Bestimmt nicht, ich hab mit meiner Zeit besseres anzufangen.

Aber klar, Fußball ist dumm passt in das Bild des .... das ich von dir habe.

Nunja, was die Musik betrifft, da stimme ich zu, auch für mich läuft da meist nix mehr. Aber ich höre Radio im Auto um z. B. Nachrichten, Verkehrsfunk oder ähnliches zu hören. Und ich als arbeitender Mensch habe neben meinen Hobbies einfach keine Zeit mir lange irgendwelche Musik zusammenzustellen.

Naja, so führst du wenigstens mal "Steuern" ab^^ "

Und nein, ich weiß nicht, dass es Spotify für Studenten kostenlos gibt. Ich war nie Student und bin da über die Angebote nicht auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch kein Freund der GEZ aber ich halte sie trotzdem für wichtig. Warum? Der Staat hat die Aufgabe, die Bürger über wichtige Ereignisse zu informieren. Diese Pflicht haben die Privaten nicht. Wenn sie das tun, ist es ganz allein ihre Sache, ob und über was informiert wird. Wenn jetzt Kim Jong grade bock hat und China wegbombt, mal so als Beispiel, und unsere privaten finden das nicht interessant genug weil gerade die neue Staffel Big Bang Theory läuft, dann müssen sie es nicht verbreiten. Der Staat hingegen schon. Das ist eine wichtige Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Internet war mir das klar, mir gings jetzt primär um Radio. Es wäre halt nur ein großer Aufwand das alles zu locken.

Dann zahlt man halt 2-3€ im Monat für Radio und den Rest gibt es gegen Gebühr. Unabhängige Nachrichten bekommt man bei uns sowieso nicht über die Öffentlichen, also wieso sollte man diese erfundenen Arbeitsplätze weiter unterstützen müssen?

PS: Fußball ist nicht der dümmste Sport, er hat nur die dümmsten Fans. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar, Fußball ist dumm passt in das Bild des .... das ich von dir habe.

Sprech es ruhig aus, wir sind nicht in nordkorea xD

Edit: protip: die radios bzw bordcomputer von den meisten fahrzeugen bieten an, von aux chinch oder blue tooth ausgang auf radio umzuswitchen wenn stau meldungen kommen und dann wieder zur ursprünglichen source zurückzuschalten, du musst also nicht den ganzen tag radio hören damit du keine stau news verpasst, sondern einfach nur die option aktivieren, dann kannste deine musik hören und kriegst trotzdem alle staumeldungen mit...

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nailgun

Das Problem ist aber auch, alle meckern, aber niemand tut was. Wenn es mal aktive Ansätze, Volksbegehren usw gäbe wäre das was ganz anderes.

Wie gesagt finde ich die Höhe auch überzogen, aber ich stimme Souly trotzdem zu.

Also mich persönlich stimmt es immer ärgerlich, wenn mein Stiefvater unbedingt zu Punkt x zuhause sein muss um Hertha in der Bunten Liga zu sehen, aber an sich ist Fußball ein schöner Sport, den ich auch mal selbst gespielt habe und der die Massen verbindet. Wie überall gibt es hier natürlich auch schwarze Schafe. Aber ich habe - gerade zu WM Zeiten - die tollsten Sachen erlebt.

Nein, ich möchte das nicht aussprechen, weil das als Beleidigung aufgefasst werden KÖNNTE und ich nichts davon halte.

Edit: Und welcher Hiwi stellt mir dann meine Songlisten zusammen? ^^" Wie gesagt, ich hab leider nen bissel was anderes zu tun.

Edit 2: Und stell dir vor, im Radio höre ich sogar ganz gern mal Werbung, weil die meistens nichts so penetrant ist und mich auch schon das ein oder andere Mal auf regionale Aktionen oder Veranstaltungen hingewiesen hat.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann zahlt man halt 2-3€ im Monat für Radio und den Rest gibt es gegen Gebühr. Unabhängige Nachrichten bekommt man bei uns sowieso nicht über die Öffentlichen, also wieso sollte man diese erfundenen Arbeitsplätze weiter unterstützen müssen?

PS: Fußball ist nicht der dümmste Sport, er hat nur die dümmsten Fans. :biggrin5:

Manchmal auch die dümmsten Anti-Fans :D

Gibt tatsächlich Leute, die der Meinung sind, dass alle Fußballer dumm sind, nicht fähig zu einem Studium oder außer Bälle kicken nichts anderes können. Hab ich zumindest mal von jemanden hier gelesen, ich nenne natürlich keinen Namen :J: Aber derjenige spricht oft von Dingen, von denen er keine Ahnung hat und am Ende meint er selbst er sei klug! :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt tatsächlich Leute, die der Meinung sind, dass alle Fußballer dumm sind, nicht fähig zu einem Studium oder außer Bälle kicken nichts anderes können. Hab ich zumindest mal von jemanden hier gelesen, ich nenne natürlich keinen Namen :J:

Jeder hier weiss, dass ich es geschrieben hatte... dann zeig mir doch mal nen fussballer mit master abschluss und/oder doktortitel... oder zumindest mal einen mit nem 137er IQ (diese zahl ist nicht willkürlich gewählt)

Edit: @Icrown: zum playlist zusammenbauen brauchste keinen hiwi, nur 2min aufm klo, dann ist die fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal auch die dümmsten Anti-Fans :D

Gibt tatsächlich Leute, die der Meinung sind, dass alle Fußballer dumm sind, nicht fähig zu einem Studium oder außer Bälle kicken nichts anderes können. Hab ich zumindest mal von jemanden hier gelesen, ich nenne natürlich keinen Namen :J: Aber derjenige spricht oft von Dingen, von denen er keine Ahnung hat und am Ende meint er selbst er sei klug! :xd::'>

Mensch Steph, jetzt weiß ich warum ich nicht studiert hab: Weil ich mal Fußball gespielt hab! Danke! Endlich versteh ich die Welt! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hier weiss, dass ich es geschrieben hatte... dann zeig mir doch mal nen fussballer mit master abschluss und/oder doktortitel... oder zumindest mal einen mit nem 137er IQ (diese zahl ist nicht willkürlich gewählt)

Edit: @Icrown: zum playlist zusammenbauen brauchste keinen hiwi, nur 2min aufm klo, dann ist die fertig...

Hitzfeld und Slomka haben Mathe auf Lehramt studiert, Bierhoff und Kahn Wirtschaftswissenschaften. Pavel Krmaš hat einen Abschluss in Mathematik, Klopp hat passenderweise Sportwissenschaften studiert. Viele Fußballer studieren nach dem Ende ihrer Karriere BWL. Das waren jetzt nur ein paar Beispiele die ich durch 3 Sekunden googlen gefunden haben.

Jetzt kannst du dich natürlich wieder über die Fächer beschweren, aber im Gegensatz zu dir können sie zumindest einen Abschluss vorweisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder hier weiss, dass ich es geschrieben hatte... dann zeig mir doch mal nen fussballer mit master abschluss und/oder doktortitel... oder zumindest mal einen mit nem 137er IQ (diese zahl ist nicht willkürlich gewählt)

Edit: @Icrown: zum playlist zusammenbauen brauchste keinen hiwi, nur 2min aufm klo, dann ist die fertig...

Mit welcher Inselbegabung hast du dich denn auf diesen Wert gerettet? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hast du richtig erkannt, du verfolgst doch schon länger meine beiträge im forum und müsstest daher auch aufgeschnappt haben, dass für mich persönlich fussball der dümmste sport ist und dass ich den nicht im geringsten supporten will...

Fussball ausstrahlungen fallen also weg - und radio?? Was will man mit radio?? Wer hört das und aus welchem grund?? Da kommt doch nur 0815 mainstream charts müll den ganzen tag, da läuft nie "richtige" musik und jede volle stunde kommen einmal kurz news, die innerhalb von 3 bis 5min runtergerattert werden, allerdings kann ich diese auch alle innerhalb von 1min aufm smartphone lesen, also wozu?

Wenn ich auto fahre dann läuft natürlich nur musik über mein handy (zB bekommen studenten spotify premium umsonst wie du ja weisst) wo ich selber bestimmen kann was läuft, warum soll ich denn radio hören und "hoffen" dass mal ein guter track kommt wenn ich doch direkt selber einen auswählen kann?

Das letzte mal als ich die öffentlich rechtlichen sender in anspruch nahm war 2010 bis januar 2012 wegen neo paradise (damals als joko und klaas noch unterhaltsam waren, was sie mittlerweile nicht mehr sind) und danach nicht mehr...

Somit zahle ich seit über 4 jahren GEZ und NUTZE REIN GARNICHTS aus deren angebot, das sind 280euro einfach mal aus dem fenster geschmissen, dafür krieg ich paar monate sky! Absolute frechheit, könnte mich echt stunden und tage drüber aufregen... warum werden studenten denn nicht wenigstens von GEZ befreit?? Geldgierige gauner sind das, da wird man quasi bestraft wenn man von zuhause auszieht...

Also ich halte es für verfassungswidrig, genau wie die berühmt berüchtigte 46jährige frau die sich weigerte zu zahlen und dafür im bau sass:

https://web.de/magazine/geld-karriere/rundfunkbeitrag-verweigerin-haft-entlassen-31470910

Spotify ist doch gar nicht gratis für Studenten, du bekommst nur 50% Rabatt auf Premium.

Und als Student der BaFöG erhält zahlt man kein GEZ, ist halt das Pech wenn die Eltern zu viel verdienen, muss man es eben auch bezahlen, aber das wiederrum eh von dem Geld was man von den Eltern bekommt, also zahlen diese doppelt. Für sich und für das Kind.

BTW: Ich hab mal Fußball gespielt, wenn auch nur Jugend und studiere - TaDa :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Ich hab mal Fußball gespielt, wenn auch nur Jugend und studiere - TaDa :P

scheint für manche echt schwer zu begreifen(nicht du), aber man kann tatsächlich schlau sein und eine bestimmte sportart treiben.

unglaublich oder ?

genauso wie man flüchtling und nicht kriminell sein kann :o

kaum zu glauben, aber die wahrheit.

achtung sarkasmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Ich hab mal Fußball gespielt, wenn auch nur Jugend und studiere - TaDa :P

Ich war auch lange im Fußballverein und hab nen Diplom. Und ein paar von den Jungs, mit denen ich mich regelmäßig während des Studiums zum kicken getroffen habe, haben sogar promoviert o.O

Das war wieder so ein selten hirnverbrannter OCV Kommentar. Wobei man ihm da keine Vorwürfe machen kann. Wenn man seine Sommer einsam im Keller verbringt, kriegt man sowas natürlich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...