Matzn Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ja das war schon echt Hardcore. Der hat irgendwelche Geschichten aus einem Kinderbuch vorgelesen............selbst die eigenen Leute konnten sich das nicht mehr antun. Scheinbar haben die bei sich da unbegrenzte Redezeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Was höre ich da? Die Schweizer wollen per Volksentscheid ein 2000 Franken Grundeinkommen durchkriegen, also ohne Arbeit . Wie soll das denn funktionieren? Toll wäre das sicherlich, aber irgendwie muss das ja auch bezahlt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Was höre ich da? Die Schweizer wollen per Volksentscheid ein 2000 Franken Grundeinkommen durchkriegen, also ohne Arbeit . Wie soll das denn funktionieren? Toll wäre das sicherlich, aber irgendwie muss das ja auch bezahlt werden. Wieviel sind denn 2000 Franken? Umgerechnet in PS3 Spiele? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Dürften glaub ich so um die 1600€ sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Jo, habs grad nochmal gegoogelt, Sind 1626 CHF.. Dann stellt sich als erstes natürlich die Frage wie die Abstimmung denn ausgeht und wie groß die Zahl der Anspruchsberechtigten wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Haben die auch die Finanzierung in ihrem Vorschlag vorgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Der Friedensnobelpreis geht dieses Jahr an die Chemiewaffenkontrolleure der Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons. :emot-psyduck: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Jo, habs grad nochmal gegoogelt, Sind 1626 CHF.. Dann stellt sich als erstes natürlich die Frage wie die Abstimmung denn ausgeht und wie groß die Zahl der Anspruchsberechtigten wäre... Ich frage mich ernsthaft wie wir/du/ihr uns/du/ecuh das recht herausnehmt über die Schweizer zu urteilen! Deren System der Demokratie ist unserem um Welten!! überlegen. Ihr System ist ein echtes Demokratie System, so wie es ursprünglich aus Sparta (Griechenland) stammt. Ein System der Volksabstimmung, das usnerem weitaus überlegen ist. Unsere "Vertreter" wissen genau warum sie solch einem System nicht gerecht werden, denn das würde denen den ast absägen auf dem sie säßen. Davon mal abgesehen, möchte ich an diejenigen appelieren und verdeutlichen was seinerzeit mit Franz Josef Strauss gemacht wurde... Der Sieger schreibt die Geschichte. Ihr seit die besseren Nazis. Wir sind das Volk. Na, kommt euch das bekannt vor?! Sorry wenn ich das so sage, aber was Politik angeht, 90% aus D sind inkompetent und meiner Ansich nach "fast" schon Wahl-Unberechtigt! Denn: "Die dümmsten Kälber, wähln ihrn Schlachter selber"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Mag sein, dass die Schweizer eine "bessere" Demokratie haben. Trotzdem löst das nicht die Finanzierungsfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Der Friedensnobelpreis geht dieses Jahr an die Chemiewaffenkontrolleure der Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons. :emot-psyduck: Wieso nicht Putin? Edit: Ich frage mich ernsthaft wie wir/du/ihr uns/du/ecuh das recht herausnehmt über die Schweizer zu urteilen! Deren System der Demokratie ist unserem um Welten!! überlegen. Ihr System ist ein echtes Demokratie System, so wie es ursprünglich aus Sparta (Griechenland) stammt. Ein System der Volksabstimmung, das usnerem weitaus überlegen ist. Unsere "Vertreter" wissen genau warum sie solch einem System nicht gerecht werden, denn das würde denen den ast absägen auf dem sie säßen. Davon mal abgesehen, möchte ich an diejenigen appelieren und verdeutlichen was seinerzeit mit Franz Josef Strauss gemacht wurde... Der Sieger schreibt die Geschichte. Ihr seit die besseren Nazis. Wir sind das Volk. Na, kommt euch das bekannt vor?! Sorry wenn ich das so sage, aber was Politik angeht, 90% aus D sind inkompetent und meiner Ansich nach "fast" schon Wahl-Unberechtigt! Denn: "Die dümmsten Kälber, wähln ihrn Schlachter selber"! Falls du jetzt mit Kompetenz (im Gegensatz zu den 90%) brillieren wolltest, hast dus aber auch irgendwie falsch angestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Wieso nicht Putin? Stellte mir exakt die gleiche Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathrakh Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich frage mich ernsthaft wie wir/du/ihr uns/du/ecuh das recht herausnehmt über die Schweizer zu urteilen! Deren System der Demokratie ist unserem um Welten!! überlegen. Ihr System ist ein echtes Demokratie System, so wie es ursprünglich aus Sparta (Griechenland) stammt. Ein System der Volksabstimmung, das usnerem weitaus überlegen ist. Unsere "Vertreter" wissen genau warum sie solch einem System nicht gerecht werden, denn das würde denen den ast absägen auf dem sie säßen. Davon mal abgesehen, möchte ich an diejenigen appelieren und verdeutlichen was seinerzeit mit Franz Josef Strauss gemacht wurde... Der Sieger schreibt die Geschichte. Ihr seit die besseren Nazis. Wir sind das Volk. Na, kommt euch das bekannt vor?! Sorry wenn ich das so sage, aber was Politik angeht, 90% aus D sind inkompetent und meiner Ansich nach "fast" schon Wahl-Unberechtigt! Denn: "Die dümmsten Kälber, wähln ihrn Schlachter selber"! Selten so gelacht. Die direkte Demokratie, wie sie in der Schweiz praktiziert wird, funktioniert in einer Nation wie Deutschland nun mal nicht, zumal die von dir erwähnten 90% der deutschen Bevölkerung doch eh keine Ahnung von Politik hat. Das schweizerische System ist unserem keineswegs überlegen. Politische Systeme bzw. Regierungsformen lassen sich ohnehin nicht von einer Nation auf eine andere übertragen. Volksentscheide lassen sich in Deutschland maximal auf kommunaler Ebene für nationalpolitisch irrelevante Themen einführen. Den Nazi-Spruch hättest du dir übrigens sparen können; das ist nichts anderes als populistischer Bullshit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Ich frage mich ernsthaft wie wir/du/ihr uns/du/ecuh das recht herausnehmt über die Schweizer zu urteilen! Deren System der Demokratie ist unserem um Welten!! überlegen. Ihr System ist ein echtes Demokratie System, so wie es ursprünglich aus Sparta (Griechenland) stammt. Ein System der Volksabstimmung, das usnerem weitaus überlegen ist. Unsere "Vertreter" wissen genau warum sie solch einem System nicht gerecht werden, denn das würde denen den ast absägen auf dem sie säßen. Davon mal abgesehen, möchte ich an diejenigen appelieren und verdeutlichen was seinerzeit mit Franz Josef Strauss gemacht wurde... Der Sieger schreibt die Geschichte. Ihr seit die besseren Nazis. Wir sind das Volk. Na, kommt euch das bekannt vor?! Sorry wenn ich das so sage, aber was Politik angeht, 90% aus D sind inkompetent und meiner Ansich nach "fast" schon Wahl-Unberechtigt! Denn: "Die dümmsten Kälber, wähln ihrn Schlachter selber"! Wo urteile ich denn jetzt bitte über die Schweizer Politik? Wieso nicht Putin? Edit: Falls du jetzt mit Kompetenz (im Gegensatz zu den 90%) brillieren wolltest, hast dus aber auch irgendwie falsch angestellt. Er ist halt anscheinend klassischer Anhänger der OCV'schen Thesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Was haltet ihr eig von dem Bischof Tebartz-van Elst ? Ich bin ehrlich und gebe zu das ich erstmal fragen muss was die Person überhaupt macht !? Den ich hab keine Ahnung was ein Bischof machen muss, aber ganz ehrlich obwohl ich nicht weis was er ,,beruflich,, macht kommt es mir trotzdem extrem übertrieben vor 30 Millionen € für ein Ausbau seines Domizils auszugeben. Aber das schönste was der Typ bisher gesagt hat war ,,Wer mich kennt, wird wissen das ich keinen Luxus brauche,, ähh hallo das klingt ein bisschen komisch. Aber mal ne Frage: War das eigentlich das Geld von ihm selbst oder von der Kirche, diese 30 Millionen € die er gezahlt hat. Den ich hab mal ein wenig geguckt was ein Bischof so verdient, es ist zwar mal wieder viel zu viel für SO EINEN Beruf aber das hier ca dürfte er verdienen. ,,Die Höhe der Bischofsgehälter orientiert sich an der Beamtenbesoldung für leitende Positionen des höheren Verwaltungsdienstes, der Besoldungsordnung B. Es gibt hierbei Unterschiede zwischen den Diözesen. Erzbischöfe werden maximal nach Besoldungsgruppe B 11 bezahlt, dies entspricht einem Brutto-Monatseinkommen von etwa 12.000 Euro,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Fragst du jetzt ernsthaft, ob die 30 Mio von ihm selbst waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Fragst du jetzt ernsthaft, ob die 30 Mio von ihm selbst waren? Am Anfang hatte ich es gedacht aber dadurch das ich jetzt ungefähr weis was so ein Kirchenfutzi verdient eindeutig NEIN!!!! Hat Jemand mal wieder richtig schön die Kirche ausgenutzt, ach herlich:facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Was haltet ihr eig von dem Bischof Tebartz-van Elst ?Ich bin ehrlich und gebe zu das ich erstmal fragen muss was die Person überhaupt macht !? Den ich hab keine Ahnung was ein Bischof machen muss, aber ganz ehrlich obwohl ich nicht weis was er ,,beruflich,, macht kommt es mir trotzdem extrem übertrieben vor 30 Millionen € für ein Ausbau seines Domizils auszugeben. Aber das schönste was der Typ bisher gesagt hat war ,,Wer mich kennt, wird wissen das ich keinen Luxus brauche,, ähh hallo das klingt ein bisschen komisch. Aber mal ne Frage: War das eigentlich das Geld von ihm selbst oder von der Kirche, diese 30 Millionen € die er gezahlt hat. Den ich hab mal ein wenig geguckt was ein Bischof so verdient, es ist zwar mal wieder viel zu viel für SO EINEN Beruf aber das hier ca dürfte er verdienen. ,,Die Höhe der Bischofsgehälter orientiert sich an der Beamtenbesoldung für leitende Positionen des höheren Verwaltungsdienstes, der Besoldungsordnung B. Es gibt hierbei Unterschiede zwischen den Diözesen. Erzbischöfe werden maximal nach Besoldungsgruppe B 11 bezahlt, dies entspricht einem Brutto-Monatseinkommen von etwa 12.000 Euro,, Ich hab selbst echt gar keine Ahnung von der Hierarchie der katholischen Kirche und auch nicht von den Aufgaben der verschiedenen Ämter.. Wiki sagt: Ein*Bischof ist in vielen*christlichen Kirchen*ein*geistlicher Würdenträger, der die geistliche und administrative Leitung eines bestimmten Gebietes hat, das üblicherweise zahlreiche lokale Gemeinden umfasst. Ich persönlich möchte mir als nicht-gläubiger Mensch aber kein Urteil über ihn erlauben, da ich, wie bereits erwähnt, zu wenig Wissen über die katholische Kirche besitze um mir ein Urteil zu erlauben.. Die Staatsanwaltschaft ermittelt doch auch gegen ihn wegen Falschaussage unter Eid. Wenn ihm das nachgewiesen werden sollte, hätte er doch eigentlich gegen eines der zehn Gebote verstoßen, oder? Glaube nicht, dass er dann noch tragbar wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Da sind so viele sinnlos Ausgaben geflossen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Hundertausende für "Kunstwerke", Millionen für den Innenhof mit weißen Säulen und Brunnen, etc... Man sollte für ihn ein Haus aus Wellblech, Karton und Lehm zusammenbasteln, so wie in den meisten Slums. Von der Kirche hab ich mich schon lange abgewant, die ist mir insgesamt zu heuchlerisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Was ich interessant finde ist ein Satz den ich leider nur noch Stückweise im Gedächtnis hab und zwar geht er ungefähr so: ,,Die Gelder der Kirche sind von Armen für Arme,, werde mal kucken ob ich denn richtigen Satz finde aber irgendwie so gibt es einen Satz der mit dem aktuellen Thema Kirche öfters gefallen ist. Und da musste ich jedes mal schmunzeln als ich den Satz gehört habe. Ach ja und das Thema das er gegen eines der 10 Gebote verstosen hat und somit unmöglich seinen Berzf weiter machen kann stimmt nicht. Den wesit du was er machen muss damit er seinen Beruf weiter führen kann ?? BEICHTEN!!!!! ha ha ha ha!!!!!!! und dann ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen. Mit dem Sinnlosen Beichten kann man alles zurecht schieben. Ich stelle ir gerade das Gespräch mit dem Papst und dem Bischof vor, das wird ungefähr so gehen. Papst: Warum hast du 30 Millionen für so nen Umbau ausgegeben ?? Bischof: Ich wollte das Gebäude doch nur ,,für die Kirche,, schöner machen. Papst: Ja ok dann ist ja nicht schlim, mach 200 Vater unser und alles ist geklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Was ich interessant finde ist ein Satz den ich leider nur noch Stückweise im Gedächtnis hab und zwar geht er ungefähr so: ,,Die Gelder der Kirche sind von Armen für Arme,, werde mal kucken ob ich denn richtigen Satz finde aber irgendwie so gibt es einen Satz der mit dem aktuellen Thema Kirche öfters gefallen ist.Und da musste ich jedes mal schmunzeln als ich den Satz gehört habe. Ach ja und das Thema das er gegen eines der 10 Gebote verstosen hat und somit unmöglich seinen Berzf weiter machen kann stimmt nicht. Den wesit du was er machen muss damit er seinen Beruf weiter führen kann ?? BEICHTEN!!!!! ha ha ha ha!!!!!!! und dann ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen. Mit dem Sinnlosen Beichten kann man alles zurecht schieben. Ich stelle ir gerade das Gespräch mit dem Papst und dem Bischof vor, das wird ungefähr so gehen. Papst: Warum hast du 30 Millionen für so nen Umbau ausgegeben ?? Bischof: Ich wollte das Gebäude doch nur ,,für die Kirche,, schöner machen. Papst: Ja ok dann ist ja nicht schlim, mach 200 Vater unser und alles ist geklärt. Zu den Beichten: Ja da hast du Recht.. Früher gab es ja wenigstens noch den Ablasshandel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.