Matzn Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Welche ohne Schwein:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Welche ohne Schwein:D. Das lag mir auf der Zunge. Die Aussage, nicht das Schwein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Also unsere Mensa bietet als Dauerbrenner riesige Schweineschnitzel an, da losen wir mit unsere Putensteaks echt richtig ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Welche Extrawürste bekommen denn Moslems bei uns? Keine Ahnung. Kenne mich in Österreich nicht aus. Vorheriger Post um 20:53 Post hinzugefügt um 20:56 Welche ohne Schwein:D. Sarkasmus. Echt jetzt? Alleine das man ernsthaft hier diskutiert, dass die Beschneidung der Meinungsfreiheit für welche Religion auch immer gerechtfertigt ist, die meisten Diskutanten gleichzeitig Jugendschutz in Spielen als Zensur erachtet ist Sarkasmus genug. Ein wie auch immer (gesellschaftlich, religiös, etc.) satuierter Mensch kann Kritik an seiner Sache ab. Bearbeitet 28. März 2016 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ich bezog mich auch auf den deutschsprachigen Raum, da sich das 'uns' ausnahmsweise mal auf uns bezog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ich bezog mich auch auf den deutschsprachigen Raum, da sich das 'uns' ausnahmsweise mal auf uns bezog. Da wagst du dich aber weit aus dem Fenster, wenn du Österreicher und Deutsche als uns betitelst. Das hat bis auf Qualtinger und dir keiner mehr seit 1945 versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ich hab's doch schon erwähnt: Deutschen Boden betrete ich nur noch als Führer. ^^ Aber bevor du weiter vom Thema ablenkst: Welche Extrawürste bekommen denn Moslems in Deutschland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Ich hab's doch schon erwähnt:Deutschen Boden betrete ich nur noch als Führer. ^^ Aber bevor du weiter vom Thema ablenkst: Welche Extrawürste bekommen denn Moslems in Deutschland? Die gleichen wie die Christen. Zuviel Rücksicht auf religöse Befindlichkeiten. Und ablenken habe ich nicht nötig. Keine Sorge, ich bin nicht Islamophob. Ich habe keine Angst vor Moslems. Ich könnte auch Seitenweise über das Christentum, Rassisten, Linksradikale, predigende Veganer, Rentner an Supermarktkassen, den Schmarn, dass Grenzkontrollen Terroristen aufhalten usw. schimpfen. Hier ging es nun mal um das Darstellungsverbot eines Sektierers einer Religion. Und gerade Religion fehlt es häufig an Selbstktitik. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht in irgendeiner politisch fragwürdigen Traditon stehe. Edit: Eigentlich dachte ich, dass aus meinem Post erkennbar ist, dass ich nicht etwa Christentum = gut, Islam = böse "predige". Bearbeitet 28. März 2016 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Nö, ich wollte dir nichts unterstellen, sonst hätte ich es gleich so geschrieben, oder die "Extrawürste" für Moslems in deren Herkunftsländern angesprochen. Ich versteh schon, was du meinst, sehe die Probleme aber woanders, hätte aber gerne eine Gleichstellung der Religionen, was dann aber den Christen sicher nicht passen würde. Nur würden dann eben gewisse Dinge, die viele als Beleidigung empfinden, auch juristisch als solche zählen, denn ich muss niemanden für die Wahl seines unsichtbaren Freundes beleidigen. Ist ja seine Sache und hat das auch zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Nö, ich wollte dir nichts unterstellen, sonst hätte ich es gleich so geschrieben, oder die "Extrawürste" für Moslems in deren Herkunftsländern angesprochen. Ich versteh schon, was du meinst, sehe die Probleme aber woanders, hätte aber gerne eine Gleichstellung der Religionen, was dann aber den Christen sicher nicht passen würde. Nur würden dann eben gewisse Dinge, die viele als Beleidigung empfinden, auch juristisch als solche zählen, denn ich muss niemanden für die Wahl seines unsichtbaren Freundes beleidigen. Ist ja seine Sache und hat das auch zu bleiben. Die Religionen sind doch formal gleichgestellt. Aus religöser Rücksichtnahme wird sogar das Tierschutz in Ausnahmefällen zurück gestellt. Nur stellt sich eben die Frage. Kann der "arabische Islam" mit dem deutschen Grundgesetz oder den europäischen Werten Leben. Nicht andersherum. Der "Euroislam" u.a. vom Balkan zeigt ja, dass Islam und Moderne. bzw. Islam umd europäische Aufklärung funktionieren können. Nur fehlt dam "arabischen Islam" diese innere Modernisierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Der arabische Islam wird doch modernisiert und zwar in Form von deutschen Waffen. Du hast natürlich Recht, aber mir geht es darum, dass viele Dinge juristisch als Beleidigung gelten, nur weil sich genug Leute dadurch beleidigt gefühlt haben. Bis jetzt waren das ja auch oft nur Eingeständnisse an gewisse Gruppen, aber hier wird etwas Beleidigendes legal gehalten und als freie Meinungsäußerung bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Der arabische Islam wird doch modernisiert und zwar in Form von deutschen Waffen. Du hast natürlich Recht, aber mir geht es darum, dass viele Dinge juristisch als Beleidigung gelten, nur weil sich genug Leute dadurch beleidigt gefühlt haben. Bis jetzt waren das ja auch oft nur Eingeständnisse an gewisse Gruppen, aber hier wird etwas Beleidigendes legal gehalten und als freie Meinungsäußerung bezeichnet. Ich schrieb ja. Beleidigung ist nicht gleich Beleidigung und gefestigte Personen, Religionen, usw. können Kritik aushalten. Und wenn es Abbildungen sind,die nur die Intension haben zu beleidigen oder zu verhöhnen steht es doch sowieso unter Strafe. Egal wer womit beleidigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Also würde eine Karikatur, die einen schweinefleischessenden Mohammed darstellt, bei euch juristisch als Beleidigung zählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Also würde eine Karikatur, die einen schweinefleischessenden Mohammed darstellt, bei euch juristisch als Beleidigung zählen? Kommt auf den Hintergrund der Karikatur an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Könntest du das bitte genauer erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Könntest du das bitte genauer erklären? Frag mal unseren Forums-Juristen. Kann dir auch nicht genau sagen wo da die Grenze liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Also würde eine Karikatur, die einen schweinefleischessenden Mohammed darstellt, bei euch juristisch als Beleidigung zählen? Kommt auf den Hintergrund der Karikatur an. Könntest du das bitte genauer erklären? Frag mal unseren Forums-Juristen. Kann dir auch nicht genau sagen wo da die Grenze liegt. Ich fühle mich mal angesprochen. Das ist eine Einzelfallentscheidung. Es gibt keine klare Grenze. Es werden alle Umstände des Einzelfalls betrachtet und dann abgewogen. Solche Umstände können z.B. aktuelle Ereignisse sein und was auf der Karikatur zu sehen ist. Wann/Wo/Wie sie veröffentlicht wurde. Auch welche und wie viele Deutungsmöglichkeiten es gibt u.s.w. Zwingend wäre eine Karikatur auf der Mohammed Schweinefleisch isst noch nicht zu weit. Aber wenn z.B. Mohammed als Schwein dargestellt werden würde, bräuchte man meiner Meinung nach schon ein paar sehr gute Gründe, warum das jetzt nicht zu weit gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Selbstverständlich gehört der Islam mittlerweile zu Deutschland. Schließlich haben wir hier eine nicht unbedeutende islamische Gemeinde, die hier seit teils vier Generationen(!!!) verankert ist. Die sind teils schon länger hier in Deutschland, als manch einer der Abendlandretter, die bei PEGIDA mitmarschieren. Du scheinst zu glauben, dass Du den Menschen vorschreiben darfst, wie sie ihre Heimat zu gestalten haben. Allerdings ist das ein massiver Irrglaube. Und allein die Annahme, dass Dir dieses Urteil zustünde ist wesentlich "kackdreister" als alles was der Wulff sich je hat zu schulden kommen lassen. Und noch zu Romeo: ist nicht Dein ernst. Ein Ausländer hat sich als Gast zu verhalten, auch wenn er hier geboren wurde. Also hat ein Mensch nicht das Recht hier gleichberechtigt behandelt zu werden, auch wenn er die gleichen Schulen besucht hat, sein Leben lang das gleiche Kackwetter ertragen musste und sich komplett mit irgendeinem Bundesligaverein identifizert? Der darf sich hier also nicht zu Hause fühlen? Auf Grund von nem Stück Papier? Und was die Kruzifixe angeht: wir haben hier eine Trennung von Staat und Religion. Wäre schön, wenn das auch mal in Bayern ankommt. Was hat das mit vorschreiben zutun? Erkläre mir das mal bitte. Ist von dir 'ne unverschämtheit das zu behaupten. Ich gehe mal davon aus, das du Moslem bist, der sich gerade angegriffen fühlt. Es ist nunmal so, das die Werte anders sind und nicht mit unseren Ansatzweise zutun haben. Finde dich damit ab. Jeder darf seine Religion ausleben, dazu sage ich nichts. Aber wenn er hier als Gast kommt, hat er sich anzupassen und unsere Werte zu akzteptieren. Egal ober er freiwillig in Deutschland gelandet ist oder nicht. Das ist in jedem Land gleich. Er kann irgendeine Religion und andere Werte haben. Sobald man in einen fremden Land ist, hat man sich anzupassen, sonst kommt man mit so einer Einstellung nicht weiter. Schau dir mal die erste Generation teilweise an. Eltern trichtern ihren Kindern ihre Werte aus ihrer Heimat auf. Sind diese Kinder in den Schule und zumeist in einer Klasse in der Überzahl, hast du als deutsches Kind, was christlichen Glauben hat und deutsche Werte, verloren. Siehe Hamburg oder Berlin. Wenn man kein Moslem ist, nicht so redet wie sie und sich nicht so verhält, wird man schnell zum Mobbingopfer. Soviel zu Werten!!! Ach ja, und der Moslem darf ja jedes deutsche Weib beglücken, aber wehe, einer Deutscher macht das mit einer Moslemin. Was denkst du was dann passiert? Und die Regierung hat es verschlampt, sich um die erste Generation in Sachen Integration zu kümmern. Nämlich alle Leute zu einer Sprachschule zu schicken, die Verhaltensregeln zu erklären und und und. Was wurde gemacht? Weggekuckt!!! Und jetzt sind parallelgesellschaften entstanden. Schau dir mal Berlin Kreuzberg an oder auch einige Viertel von Köln. Und all die Loser, die nichts in ihrem Leben geschafft haben, sich nicht integrieren konnten und sich dehalb, der IS und radikalen Glaubensreligionen anschliessen, sind genauso nicht anders wie die rechten Gruppierungen. Man sucht sich ein Feinbild, versucht sich zu identifizieren. Wenn ich kackdreister als der Wulff sein sollte, dann weisst du wahrscheinlich nicht, wie er dich und die Bevölkerung verarscht hatte und dafür noch belohnt wurde. Jedes Jahr kassiert der weniger Kackdreiste Wulff seine über 100 000 Euro oder sogar mehr, weil er über 1 1/2 Jahre Bundespräsident war. Hast du eine Ahnung:facepalm: Bearbeitet 29. März 2016 von Suong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ich muss an dieser stelle suong zu 100% zustimmen... habe dieselbe meinung zum thema christian wulff und islam an schulen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ich fühle mich mal angesprochen.Das ist eine Einzelfallentscheidung. Es gibt keine klare Grenze. Es werden alle Umstände des Einzelfalls betrachtet und dann abgewogen. Solche Umstände können z.B. aktuelle Ereignisse sein und was auf der Karikatur zu sehen ist. Wann/Wo/Wie sie veröffentlicht wurde. Auch welche und wie viele Deutungsmöglichkeiten es gibt u.s.w. Zwingend wäre eine Karikatur auf der Mohammed Schweinefleisch isst noch nicht zu weit. Aber wenn z.B. Mohammed als Schwein dargestellt werden würde, bräuchte man meiner Meinung nach schon ein paar sehr gute Gründe, warum das jetzt nicht zu weit gehen soll. Also kann man immer wieder mal Moslems provozieren und sobald die radikalen Spinner austicken, schert man wieder mal alle über einen Kamm. Ist ja praktisch, wenn man ständig Öl ins Feuer kippen kann, ohne großartige Konsequenzen befürchten zu müssen, aber wehe die Deutschen werden in einen Topf geworfen, wenn wieder mal Rechtsradikale ein Flüchtlingsheim anzünden, oder ähnlichen Schwachsinn machen, denn dann muss man ganz klar differenzieren. Ach, herrlich, wie man sich alles schön reden kann und weil es gerade passt: Hätte noch jemand so eine lustige Kurzgeschichte wie bei dem Bericht von 'Die Welt'? Eine, wo einem quasi erklärt wird, dass jemand, der gerade eins in die Fresse bekommen hat, nicht sauer sein soll, weil ein anderer, dessen Großvater vor 50 Jahren auch eins in die Fresse bekommen hat, es auch nicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.