Matzn Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Was machst du denn mit Worten wie Weg und weg? Vertrau mir, in dieser Angelegenheit bist du auf dem Holzweg. Das ist in der Tat ein Beispiel, wo ich nichts entgegenbringen kann. Dennoch bleibe ich bei Straße. Da bin ich konservativ. Ich sage auch Studenten und nicht Studierende und werde auch nie Professx oder sowas sagen. Ich muss nicht alles annehmen, was man mir als gegeben vorgeben möchte. Bearbeitet 26. März 2016 von Matzn Nie, nicht nur. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Matzn, bin mir nicht sicher, ob du uns richtig verstehst. Es geht nicht primär darum, ob man ein Wort mit "ß" oder "ss" schreibt. Es geht vielmehr darum, dass man ein Wort, das normalerweise in der Kleinschreibung mit "ß" geschrieben wird, in der Großschreibung dann mit "SS" geschrieben wird. "Straße" ist nach wie vor richtig. "Strasse" nach wie vor falsch, aber "STRASSE" wiederum richtig. Aber wie schon erwähnt, ich wollte dich nicht ernsthaft korrigieren. Ich dachte, du veräppelst mich mit deiner Schreibweise, weil du die Unterhaltung von heute (gestern) im Fehler-Thread mitbekommen hast. Das war alles. Von mir war das also nur ein Joke (der Hinweis mit "ausschließlich"). Hast du mein Smily mal länger beobachtet? --> Zitieren
Matzn Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Ach so. Hehe, hab das garnicht mitbekommen- kenne diesen Thread auch garnicht. Ich habe extra ß genommen, weil es kein ß bei dem Großschreibdingens gab. Und so wirklich kann ich mich an diese Rechtschreibregel nicht mehr erinnern:). Ich meine zwar, ganz gut die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen. Fehler unterlaufen aber auch mir zuhauf:). Und um wieder zu einem politischen Thema zurückzukommen. Ich finde den IS doof. Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Straße. Straße. Straße.Mit Doppel s spreche ich das A kurz. Das klingt total bekloppt. Dementsprechend spreche und schreibe ich es scharf- wie es auch nun einmal gesprochen wird. Finde ich ziemlich schwach, wenn die Menschen nicht damit klarkommen, wenn man sich über Religion lustig macht. Jeder hat das Recht sich über Dinge aufzuregen. Doch wenn es dann in Gewalt umschlägt, fehlt mir das Verständnis. Ist mir etwas zu viel Rücksichtnahme, wenn man sich über alles lustig machen darf- über den Islam und den Propheten aber nicht. Man kann zwar darüber diskutieren, ob man sich generell über andere lustig machen soll. Doch glaube ich nicht, dass es jemanden gibt hier, der das noch nicht getan hat. Ich finde das in Ordnung. Ich lache auch über Jesus und Hitler Witze. Oh mein Gott, ich muss verbrannt werden. Ich kann dich schon verstehen und sage nicht, dass du falsch liegst, aber wenn es für Moslems eine Beleidigung ist, wenn man sich über gewisse Dinge ihrer Religion lustig macht, dann braucht man es doch nur zu unterlassen. Das ist ja nicht mal eine Sonderbehandlung, denn beleidigen darf man Deutsche auch nicht, nur empfinden verschiedene Völker das eben unterschiedlich, was jetzt beleidigend ist. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Dagegen spricht jedoch der letzte Abschnitt unter Demografie:Demografie der Betroffenen[bearbeiten | Quelltext bearbeiten] In ethnischen Gruppen, in welchen die Beschneidung weiblicher Genitalien Tradition hat, ist meist die große Mehrzahl aller Frauen betroffen. Das Beschneidungsalter variiert von Gruppe zu Gruppe: Manche Mädchen werden schon in der ersten Lebenswoche, manche erst in der Pubertät oder bei der Eheschließung beschnitten. Die meisten Mädchen sind zum Zeitpunkt ihrer Beschneidung zwischen vier und zwölf Jahre alt. Oft findet die Beschneidung zu Beginn der Pubertät statt und ist Teil eines Initiationsritus, der den Übergang zum Erwachsenenalter markiert.[95] Erwachsene Frauen werden manchmal kurz vor der Eheschließung oder auch noch danach[99] einer Beschneidung unterzogen. Dies liegt dann meist darin begründet, dass dem Ehemann oder der Schwiegermutter die bestehende Genitalbeschneidung als nicht ausreichend erscheint. Je jünger die Mädchen sind, desto geringer ist zum einen ihr Kenntnisstand; zum anderen können sie sich nicht gegen den Eingriff wehren oder sich ihm gar entziehen. Laut Zahlen von UNICEF findet die Beschneidung von Frauen in der ländlichen Bevölkerung afrikanischer Staaten in der Regel mehr Unterstützung als in der städtischen.[100] Als Grund hierfür wird der – insbesondere für Frauen – geringe Zugang zu Schulbildung auf dem Land angesehen. Damit gehen ein stärkeres Festhalten an Traditionen und eine größere soziale Kontrolle als in der Großstadt einher. Die gesellschaftliche Abhängigkeit und das Fehlen einer ökonomischen Perspektive sind demnach auch die tragenden Faktoren, welche eine Beendigung der Praktiken erschweren.[101] Sozialwissenschaftler – wie erstmals 2003 die Anthropologie-Professorin und WHO-Mitarbeiterin Carla Makhlouf Obermeyer – stellten in anderen Untersuchungen dagegen fest, dass es in der Durchführungshäufigkeit keine Unterschiede gebe, die auf einem anderen intellektuellen Niveau beruhen. Lediglich die Art und Weise unterscheidet sich: In gebildeteren Kreisen ist der Trend zur sogenannten Medikalisierung, also der Durchführung der Beschneidung in Krankenhäusern oder durch professionelles medizinisches Personal und unter hygienischeren Bedingungen zu beobachten. Generell halten über 90 Prozent der Betroffenen an der Tradition fest und nur etwa vier Prozent wollen die Beschneidungen an ihren eigenen Töchtern nicht durchführen lassen. Manche gebildete Frauen entschließen sich auch im Erwachsenenalter noch selbst dazu, beschnitten zu werden. Hierbei werden allerdings nicht extreme Beschneidungsformen (wie z. B. die Infibulation) gewählt. Ah okay, das habe ich gar nicht gelesen. Demnach kann ein Grund dafür sowohl Bildungsarmut aber auch Ritualität ( ) ein Grund sein. Die Gebildeten machen es wenigstens noch unter besseren Bedingungen. Abgeschafft gehört es trotzdem. Straße. Straße. Straße.Mit Doppel s spreche ich das A kurz. Das klingt total bekloppt. Dementsprechend spreche und schreibe ich es scharf- wie es auch nun einmal gesprochen wird. Finde ich ziemlich schwach, wenn die Menschen nicht damit klarkommen, wenn man sich über Religion lustig macht. Jeder hat das Recht sich über Dinge aufzuregen. Doch wenn es dann in Gewalt umschlägt, fehlt mir das Verständnis. Ist mir etwas zu viel Rücksichtnahme, wenn man sich über alles lustig machen darf- über den Islam und den Propheten aber nicht. Man kann zwar darüber diskutieren, ob man sich generell über andere lustig machen soll. Doch glaube ich nicht, dass es jemanden gibt hier, der das noch nicht getan hat. Ich finde das in Ordnung. Ich lache auch über Jesus und Hitler Witze. Oh mein Gott, ich muss verbrannt werden. Ich sehe das wie Nailgun. Wenn man mit voller Schalkemontur in den BVB-Pulk rennt und "Scheiß Zecken!" ruft, dann sollten die BVB-Fans das eigentlich auch aushalten. Trotzdem wird man sich sehr wahrscheinlich 'nen Schlag einfangen. Da wird doch auch so gut wie jeder sagen, dass man selbst Schuld ist wenn man andere so beleidigt und es einfach total provoziert hat. Warum man das bei Religionen so anders sieht verstehe ich nicht. Zitieren
_Snoop_ Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Meiner Meinung nach ist es aber auch noch ein Unterschied, zwischen ernst gemeinten Beleidungen wie "sch.... BVB" und offensichtlicher Karikatur bzw Spaß Zitieren
Kumbao Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Meiner Meinung nach ist es aber auch noch ein Unterschied, zwischen ernst gemeinten Beleidungen wie "sch.... BVB" und offensichtlicher Karikatur bzw Spaß Es ist im Koran halt eine Todsünde den Propheten darzustellen oder gar zu beleidigen. Was man davon halten soll sei mal dahingestellt. Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Wenn man weiß, dass so eine Karikatur beleidigend aufgefasst wird und man sie trotzdem bringt, ist man schon "etwas untalentiert", wenn man sich dann wundert, dass welche beleidigt sind, weil das höchstens für Leute ohne Zugang zu Medien etwas Neues ist. 'Sch..ß BVB' sehe ich dafür nicht mal als richtige Beleidigung, da ich Fussballvereine generell scheiße finde. ^^ Zitieren
Gerniflap027 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Wos auf jeden Fall Nachvollziehbar ist, dass man nach einer Beleidigung wütend sein kann ist klar. Trotzdem rechtfertigt das nie Gewalt. Mit Gewalt auf eine verbale oder graphische Attacke zu reagieren ist einfach stumpf. Man könnte sich auch anders zu helfen wissen. Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Da bin ich auch deiner Meinung, aber mir gehen halt die Spezialisten auf den Sack, die sich nachher darüber wundern. Ich streichle ja auch keinem Skinhead die Glatze und wundere mich dann, wenn ich ein gebrochenes Gesicht habe. Liegt vermutlich daran, dass ich kein Vollidiot bin. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Also sollte man sich aus rein pragmatischen Gründen einer stumpfen Horde Vollidioten unterordnen, die Gewalttaten ausübt, weil ihr geschätzter Herr Mohammed mit lustigen Bildchen verarscht wird? Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Ist das der einzige Schluß, zu dem du kommst? Zitieren
Gast Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Sich über den Propheten lustig zu machen verletzt eben die meisten. Es ist quasi 100x schlimmer als wenn man deine tote Mutter beleidigt. Das fünfmalige Gebet beinhaltet auch Gebete für den Propheten. Ich kann mir gut vorstellen, dass von den Vollidioten keiner betet, aber eine Beleidigung des Propheten trifft jeden Moslem. Zitieren
gonzo86 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Sich über den Propheten lustig zu machen verletzt eben die meisten. Es ist quasi 100x schlimmer als wenn man deine tote Mutter beleidigt... Ich sehe das genau andersrum. Schlimm genug, dass sich Leute von der Religion den Kopf so verdrehen lassen, dass denen irgendein imaginärer Prophet wichtiger ist als alles andere. Zitieren
Gast Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Ich sehe das genau andersrum. Schlimm genug, dass sich Leute von der Religion den Kopf so verdrehen lassen, dass denen irgendein imaginärer Prophet wichtiger ist als alles andere. Okay. Ändert aber nichts daran das für Muslime der Prophet über alles steht. Trotzdem darf man keine Gewalt anwenden, dass ist auch nicht die richtige Reaktion darauf. Daran halten sich der Großteil der Muslime auch. Zitieren
Gerniflap027 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 was war in der Karikatur damals eigentlich zu sehen? Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Ist das der einzige Schluß, zu dem du kommst? Ja. Du legitimierst diese Taten zwar nicht, sagst aber, dass es sinnvoll wäre solche "Provokationen" im Hinblick auf das Unverständnis vieler Moslems zu unterlassen. Im Sinne von "wenn man im Zoo ins Löwengehege geht, muss man sich ja auch nicht wundern, wenn man gebissen wird". Nur sind Islamisten keine Tiere (auch wenn sie sich so verhalten), sondern Menschen, die ja irgendwo intelligent sind. Und wenn irgendwer ihren scheiß Propheten beleidigt, dann kann ihnen das absolut egal sein. Zitieren
Nailgun Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Ja. Du legitimierst diese Taten zwar nicht, sagst aber, dass es sinnvoll wäre solche "Provokationen" im Hinblick auf das Unverständnis vieler Moslems zu unterlassen. Im Sinne von "wenn man im Zoo ins Löwengehege geht, muss man sich ja auch nicht wundern, wenn man gebissen wird".Nur sind Islamisten keine Tiere (auch wenn sie sich so verhalten), sondern Menschen, die ja irgendwo intelligent sind. Und wenn irgendwer ihren scheiß Propheten beleidigt, dann kann ihnen das absolut egal sein. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso du dich benachteiligt fühlst, wenn du Moslems nicht einfach so beleidigen darfst. Bei allen Anderen ist eine Beleidigung nämlich auch nicht legal und man kann dich auch deswegen anzeigen. Vielleicht probierst du ja mal, einem Skinhead zu sagen, dass seine Frisur scheiße ist. Viel Spaß bei der Feststellung, dass sich manche bei uns gar nicht sonderlich im Verhalten von Islamisten unterscheiden. Zitieren
Gast Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 was war in der Karikatur damals eigentlich zu sehen? Welche meinst du? Die Dänischen? Zitieren
Gast Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso du dich benachteiligt fühlst, wenn du Moslems nicht einfach so beleidigen darfst. Bei allen Anderen ist eine Beleidigung nämlich auch nicht legal und man kann dich auch deswegen anzeigen. Vielleicht probierst du ja mal, einem Skinhead zu sagen, dass seine Frisur scheiße ist. Viel Spaß bei der Feststellung, dass sich manche bei uns gar nicht sonderlich im Verhalten von Islamisten unterscheiden. Seit wann ist es denn eine beleidigung, eine karikatur von irgendwas anzufertigen? fuer mich faellt das unter meinungsfreiheit. ich schlag ja auch nich ein paar griechen aufs maul nur weil angela merkel mal wieder als hitler dargstellt wird. nur weil es vllt. eine bestimmte reaktion hervorruft, heisst das noch Lange nicht, dass diese reaktion ok ist. genauso wie mir der skinhead nich die fresse polieren darf, wenn mir seine frisur nich gefaellt. aber sobald es um religion geht, muss man ja alle mit samthandschuhem anfassen, sonst brauch man sich nicht wundern, wenn mal wieder eine zeitungsredaktion abgeknallt wird (jetzt mal überspitzt ausgedrückt). Jeder kann in seiner religion fuer sich tun was er fuer richtig haellt, aber an geltende gesetze und regeln muss man sich dennoch halten. und eine karikatur anzufertigen ist weder verboten noch beleidigend. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.