Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Mag sein, aber die Leute werden nicht geboren und denken "Mmh, ich bin kein Deutscher, ich werd kriminell": das Umfeld macht es aus. Und es ist klar, dass man sich gleichgesinnte sucht. Hartzer zu Hartzer, Zocker zu Zocker, Jungen zu Jungen, Raucher zu Raucher. Wenn man in diesem Umfeld Dinge vorgemacht bekommt, adaptiert man dies. Befindet man sich nun in einem kriminellen Umfeld, wird man eher auffällig.

Das Umfeld ist das Problem. Es sollte nicht heißen Kriminelle Ausländer raus / weg / hinter Gitter, sondern einfach nur Kriminelle raus / weg / hinter Gitter. Ähnlich wie "Keine Gewalt gegen deutsche Frauen" lieber "Keine Gewalt" heißen sollte.

Und auch mit abschieben oder zurückschicken ist es nicht getan, so löst man kein Problem.

Wenn zurück, dann muss auch was dafür getan werden, dass sie nicht wiederkommen. Und wehe das wird jetzt hier falsch interpretiert;)

Und halt dich nicht zusehr an den Namen auf, in Zeiten des Internets, Anime und Bollywood sind globale Namen typischer als man glaubt^^

Ich würde nicht immer alles nur auf das Umfeld schieben, klar entwickelt man sich vielleicht anders wenn in einem solchen Umfeld auf engstem Raum aufwächst aber das zeugt ja dann schon von schwachem Charakter, wenn sich Sachen annehmen würde, von denen man vom vornherein weiß, dass sie absolut nicht in Ordnung und einfach asozial sind. Da stell ich mir dann immernoch die Frage, ob man solche Leute hier haben möchte. Diese Leute wollen ja teilweise so leben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass in Städten teilweise Parallelgesellschaften entwickeln, in denen sich ausschließlich gleichgesinnte der selben Herkunft Leben.

Ich würde nicht immer alles nur auf das Umfeld schieben, klar entwickelt man sich vielleicht anders wenn in einem solchen Umfeld auf engstem Raum aufwächst aber das zeugt ja dann schon von schwachem Charakter, wenn sich Sachen annehmen würde, von denen man vom vornherein weiß, dass sie absolut nicht in Ordnung und einfach asozial sind.

Geil, das Du beurteilen kannst, wie das ist unter solch beschissenen Umständen zu leben. Und dann auch gleich noch den Charakter dazu. Nee, das wird echt immer durchdachter mit Dir. Den goldenen OCV des Monats dürfteste Dir mittlerweile verdient haben.

Ich habe nie behauptet, das es unter den Flüchtlingen keine potentiellen Attentäter gäbe, noch würde ich so eine Behauptung jemals anstellen. Wie man das jetzt so wie Du interpretieren kann ist mir nicht ganz klar, aber ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen.

ja konntest du - es war halt auf deine Aussage bzgl dem vor der Grenze in der Kälte und Regen stehen und Hunger haben bezogen - aber da du jetzt ja es aufgeklärt hast passt es ja ;)

@Gonzo schwacher Charakter würde ich nicht behaupten - es kommt halt drauf an, wie es einem Kind vorgelebt wird oder was man sieht - wenn es soweit gekommen ist, dann ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen - wenn es nichts anderes kennt

Geil, das Du beurteilen kannst, wie das ist unter solch beschissenen Umständen zu leben. Und dann auch gleich noch den Charakter dazu. Nee, das wird echt immer durchdachter mit Dir. Den goldenen OCV des Monats dürfteste Dir mittlerweile verdient haben.

Zu diskutieren hat mit dir keinen Sinn, da du noch nicht mal deine eigenen Beiträge verstehst und die von andern auf deine lächerlich dumme Art versuchst zu verdrehen und einfach nur Streit provozieren möchtest!

@Gonzo schwacher Charakter würde ich nicht behaupten - es kommt halt drauf an, wie es einem Kind vorgelebt wird oder was man sieht - wenn es soweit gekommen ist, dann ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen - wenn es nichts anderes kennt

Dann müssten ja alle Kinder, auch von deutschen, denen Gewalt vorgelebt wird, ebenfalls gewalttätig sein ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht immer so ist.

Dann müssten ja alle Kinder, auch von deutschen, denen Gewalt vorgelebt wird, ebenfalls gewalttätig sein ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht immer so ist.

Wie soll man Deine Beiträge denn auch ernst nehmen, wenn Du so einen Quatsch von Dir gibst. Selbstverständlich neigen Kinder, die in einem gewalttätigen Umfeld aufwachsen, eher zu Gewalt, als Kinder die in einem behüteten Elternhaus groß werden. Ganz gleich woher sie kommen.

Ich finde, dass momentan generell eine recht "vergiftete" Stimmung und ein rüder Ton im Forum herrscht.

Das mag sein, vielleicht bin ich deshalb ein wenig abgestumpft - ich glaube allerdings bei dem Thema hier wird man es nie jedem recht machen können - es gibt einfach keine Patentlösung - werder für die Flüchtlingskrise noch für den IS

hatte trotzdem nichts mit kumbaos aussage zutun^^.

Muss aber, denn eher scheint ja vom kompletten Gegenteil meiner Meinung überzeugt zu sein, sonst würde er nicht ständig versuchen, meine Beiträge so ins lächerliche zu ziehen. So deute ich das nunmal und er gibt sich auch so zu verstehen.

Muss aber, denn eher scheint ja vom kompletten Gegenteil meiner Meinung überzeugt zu sein, sonst würde er nicht ständig versuchen, meine Beiträge so ins lächerliche zu ziehen. So deute ich das nunmal und er gibt sich auch so zu verstehen.

dein problem mit kumbao musst du mit ihm besprechen, aber um nochmal kurz das thema aufzugreifen:

natürlich wird nicht jeder, der gewaltätige eltern/umfeld hat, selbst gewaltätig.

aber es ist einer der hauptgründe. das wirst du auch überall lesen können, wenn du es mal durch google jagst oder dich anderweitif informierst.

Das mag sein, vielleicht bin ich deshalb ein wenig abgestumpft - ich glaube allerdings bei dem Thema hier wird man es nie jedem recht machen können - es gibt einfach keine Patentlösung - werder für die Flüchtlingskrise noch für den IS

Das makabere ist ja bei der ganzen Diskussion, dass am Ende des Tages so gut wie keiner aktiv an der ganzen Flüchtlingsthematik beteiligt ist, sprich in irgendeiner Form mit ihnen beruflich oder privat zu tun hat. Was mir aufgefallen ist, ist dass kaum kritisch differenziert wird. Auf der eine Seite die eine Meinung in Stein gemeiselt und auf der anderen Seite eine diametrale Position. Mit diesen ganzen Sofa-Hardlinern kann letztendlich keine (erkenntnis)gewinnbringende Diskussion statt finden.

Vorheriger Post um 17:48

Post hinzugefügt um 17:49

Oh ja, da muss ich dir recht geben. Immer häufiger liest man Posts, die nur dem Zwecke der Provokation dienen.

Auch der Ton in so manchem Spielethread hat mehr was von Schlachtgeschrei.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...