phlpp97 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Naja, was heißt friedlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige kleine Religionen unterdrückt wurden. Ja, die gab es gebietsweise durchaus. Aber so frei konnten die Menschen ihre Religion in keinen anderen arabischen Land ausleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 @NailgunHast du deine Aussage auf meine bezogen? Wenn ja, dann habe ich da jetzt nicht alles so ganz verstanden:). Ja, habe ich und was hast du nicht verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich sehe das große Problem darin, dass sich leider einige nicht integrieren wollen, wenn sie nach Europa kommen - hat man ja erschreckend in Köln in der Silvesternacht gesehen, sie wollen halt einfach mit ihrer Rechsauffassung der jeweiligen Herkunftländer hier leben - das spiegelt leider auch die aktuelle bayrische Kriminalstatistik wieder - es wurden 30 Prozent!!!! aller Straftaten von nicht-deutschen begangen (ohne Vergehen nach dem AsylVfG ff.) und zu diesen 30 Prozent zählen nicht deutsche mit einem Migrationshintergrund - ich finde, dass spricht schon eine deutliche Sprache - und hier ist ws auch egal, woher die jeweiligen kommen - Ost West Süd oder Nord - ich bin der Meinung, wer hier leben will, auch nur vorübergehend, der soll sich gefälligst anpassen an die jeweiligen Grundrechte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 das spiegelt leider auch die aktuelle bayrische Kriminalstatistik wieder - es wurden 30 Prozent!!!! aller Straftaten von nicht-deutschen begangen (ohne Vergehen nach dem AsylVfG ff.) und zu diesen 30 Prozent zählen nicht deutsche mit einem Migrationshintergrund - ich finde, dass spricht schon eine deutliche Sprache Krass das bedeutet dass 70% von deutschen begannen wurden, dabei sind wir doch so ein friedliebendes Vorzeigevolk. Da müssen die sich aber noch etwas anstrengen mit der Integration um die 50% zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) du verdrehst hier ein wenig die Statistik - es leben ja auch wesentlich mehr deutsche Staatsbürger im Land wie Ausländische - somit begeht - zb nur jeder 5te deutsche eine Straftat- aber dafür jeder 3te Ausländer ein (keine Ahnung, ob es jetzt stimmt - soll es nur verdeutlichen) bei Gewalt und Sexualldelikten liegt die Quote sogar um die 40-50% So hier nochmal ausführlich Straftaten in Bayern ohne ausländerrechtliche Verstöße - ca. 500.000 Bundesbürger in Bayern - ca. 11.160.000 Ausländer in Bayern - ca. 1.240.000 Gerundet sind 10 Prozent der bayrischen Bevölkerung Ausländer - allerdings werden 30 Prozent der o.g Straftaten von Ausländern begangen. Ich habe es mal ausgerechnet pro 0,03 Bundesbürger kommt eine Straftat - pro 0,12 Ausländer kommt ebenfalls eine Straftat - jetzt müsste der Groschen fallen Bearbeitet 24. März 2016 von guuhlio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Das is kein verdrehen, das is bloß n dummer Witz. Wenn ich sage "Mein Humor ist so Schwarz, der geht Baumwolle pflücken" macht mich das noch längst nicht zu nem Plantagenbesitzer^^ Ich kann dir auch gern sagen warum das so ist. 1000e werden zusammengepfercht auf engstem Raum gehalten. 1000e mit unterschiedlicher Herkunft und Kultur. 1000e die kein Geld bekommen sollen und nicht arbeiten gehen dürfen. 1000e die nichts machen können, weil sie zu wenig Geld haben, um etwas zu unternehmen. 1000e die sich somit den ganzen Tag langweilen und frustriert sind. Du willst Integration? Integration muss von beiden Seiten ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hmm, Polizeistatistiken geben immer nur Tatverdächtige und keine Verurteilungen an. Hatten wir das hier nicht schon mal? Wie dem auch sei. Hier die Quelle für alle Interessierten. https://www.polizei.bayern.de/content/6/4/9/pks_pressebericht_2015.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Hmm, Polizeistatistiken geben immer nur Tatverdächtige und keine Verurteilungen an. Hatten wir das hier nicht schon mal? Wie dem auch sei.Hier die Quelle für alle Interessierten. https://www.polizei.bayern.de/content/6/4/9/pks_pressebericht_2015.pdf stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen - allerdings wird es sich mit den Verurteilungen dann auch die Waage halten - denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass plötzlich 4mal so viele Deutsche wie Ausländer verurteilt werden. @Matze dann habe ich deinen Witz leider nicht erkannt - da ich eh im Moment Zeit habe, krame ich mal die Statistik von 2014 raus - da hatten wir die "Flüchtlingsproblematik" ja noch nicht. Kann ja durchaus sei , dass es deine These bestätigt. Bearbeitet 24. März 2016 von guuhlio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich sehe das große Problem darin, dass sich leider einige nicht integrieren wollen, wenn sie nach Europa kommen - hat man ja erschreckend in Köln in der Silvesternacht gesehen, sie wollen halt einfach mit ihrer Rechsauffassung der jeweiligen Herkunftländer hier leben - das spiegelt leider auch die aktuelle bayrische Kriminalstatistik wieder - es wurden 30 Prozent!!!! aller Straftaten von nicht-deutschen begangen (ohne Vergehen nach dem AsylVfG ff.) und zu diesen 30 Prozent zählen nicht deutsche mit einem Migrationshintergrund - ich finde, dass spricht schon eine deutliche Sprache - und hier ist ws auch egal, woher die jeweiligen kommen - Ost West Süd oder Nord - ich bin der Meinung, wer hier leben will, auch nur vorübergehend, der soll sich gefälligst anpassen an die jeweiligen Grundrechte Das in Köln waren doch marokkanische Trickbetrüger, die über die Türkei nach Deutschland gekommen sind. Das ist ja das Problem, wenn wir Flüchtlinge aus der Türkei übernehmen und zusätzlich noch Türken Reisefreiheit bekommen. Übrigens hatten wir in Österreich bei den am stärksten durch Flüchtlinge frequentierten Gegenden weniger Straftaten. Wahrscheinlich weil durch die höhere Polizeipräsenz eines unserer größten Probleme nicht so feie Hand hatte und das sind nicht die paar Straftäter, die mit den Flüchtlingen mitkommen, sondern osteuropäische Einbrecherbanden, die dank der Schengengrenze ziemlich ungehindert bis nach Ungarn fahren können. Vielleicht sollten die Ungarn ein bisschen besser die Grenzen zur Ukraine und Rumänien kontrollieren, da ich stark bezweifle, dass sämtliche Hehlerware in Ungarn bleibt, aber die wettern lieber gegen Flüchtlinge, während es bei uns bei Einbrüchen keine Aufklärungsquote mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hmm, Polizeistatistiken geben immer nur Tatverdächtige und keine Verurteilungen an. Hatten wir das hier nicht schon mal? Wie dem auch sei.Hier die Quelle für alle Interessierten. https://www.polizei.bayern.de/content/6/4/9/pks_pressebericht_2015.pdf Ja, das hatten wir schon. Aber ich glaube da ging es um Köln. Jetzt ist München dran. Wir haben noch einige Städte vor uns. Wie auch immer, ist ja nicht neu, dass wir uns hier ständig im Kreis herumdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Das is kein verdrehen, das is bloß n dummer Witz.Wenn ich sage "Mein Humor ist so Schwarz, der geht Baumwolle pflücken" macht mich das noch längst nicht zu nem Plantagenbesitzer^^ Ich kann dir auch gern sagen warum das so ist. 1000e werden zusammengepfercht auf engstem Raum gehalten. 1000e mit unterschiedlicher Herkunft und Kultur. 1000e die kein Geld bekommen sollen und nicht arbeiten gehen dürfen. 1000e die nichts machen können, weil sie zu wenig Geld haben, um etwas zu unternehmen. 1000e die sich somit den ganzen Tag langweilen und frustriert sind. Du willst Integration? Integration muss von beiden Seiten ausgehen. Und wie entgeht man dem? Indem man keine leeren Versprechungen ala "Refugees Welcome" macht und damit die ganzen Flüchtlinge regelrecht anlockt. Die kommen doch alle mit falschen Hoffnungen hier her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Und wie entgeht man dem? Indem man keine leeren Versprechungen ala "Refugees Welcome" macht und damit die ganzen Flüchtlinge regelrecht anlockt. Die kommen doch alle mit falschen Hoffnungen hier her. Ja zum Beispel. Man könnte auch anfangen Menschen wie Menschen zu behandeln und nicht immer sagen: der eine ist mehr Mensch als der andere, aber was solls, da werden wir wohl nie hinkommen. Meinetwegen kann kommen wer will und wer Mist baut, sollte bestraft werden. Ich habe nie das Recht gepachtet für das Stück Land auf dem ich lebe. Grenzen sind nur Linien die mit nem Stock in den Sand gemalt wurden. Dennoch sollten Menschen sich den Regeln und Gesetzen anpassen. Ganz besonders den Menschenrechten. Ich versteh nicht, warum die Leute immer ganz links außen stehen oder ganz rechts außen stehen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen - allerdings wird es sich mit den Verurteilungen dann auch die Waage halten - denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass plötzlich 4mal so viele Deutsche wie Ausländer verurteilt werden. Die Quote kann ich dir leider nicht sagen, weil es dazu soweit ich weiß keine Statistik dazu gibt. Sie wird sich aber schon relativ unterscheiden, weil man für eine Verurteilung den Verdächtigen sicher überführen muss, und das klappt meist nicht so einfach, insbesondere bei Nichtdeutschen. Vorheriger Post um 11:45 Post hinzugefügt um 11:50 Und wie entgeht man dem? Indem man keine leeren Versprechungen ala "Refugees Welcome" macht und damit die ganzen Flüchtlinge regelrecht anlockt. Die kommen doch alle mit falschen Hoffnungen hier her. Guck dir mal Seite 25 des Berichts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich kann dir auch gern sagen warum das so ist. 1000e werden zusammengepfercht auf engstem Raum gehalten. 1000e mit unterschiedlicher Herkunft und Kultur. 1000e die kein Geld bekommen sollen und nicht arbeiten gehen dürfen. 1000e die nichts machen können, weil sie zu wenig Geld haben, um etwas zu unternehmen. 1000e die sich somit den ganzen Tag langweilen und frustriert sind. Du willst Integration? Integration muss von beiden Seiten ausgehen. Also deine These kann die Statistik von 2013 und 2014 nicht bestätigen - wir haben über diese Jahre einen signifikanten Anstieg der ausländischen Tatverdächtigen 2013 Straftat pro 0,121 Ausländer und 0,038 Deutsche 2014 Straftat pro 0,124 Ausländer und 0,035 Deutsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 keine Ahnung, ob du der Vormund von Kumbao bist oder sein bester Buddy - aber ich finde, dass ist jetzt schon ne starke Interpretation - wie auch schon Romeo mitgeteilt, ging es mir lediglich um diese Aussage hier behauptet er, dass unter den Flüchtlingen KEINE Terroristen sind (so lese ich es jedenfalls aus dem Kontext) Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. Nein, das bin ich nicht. Wo steht da bitte klar und deutlich, dass er behauptet hat unter den Flüchtlingen wären keine Terroristen? Da steht ganz offensichtlich dass die MEISTEN aus den betroffenen Staaten kommen. Die meisten heißt, dass es einen Rest geben muss. Wo kommt dieser Rest her? Du wirst mir doch zustimmen, wenn ich sage dass er da kein Wort verwendet hat was ein Synonym zu KEINE ist? Ich hab das mal gegoogelt und kann das eigentlich fast nicht glauben, wie schwer das sein soll:https://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html Wenn die das alles so wirklich konsequent durchziehen würden, warum Leben hier dann immer noch Leute die kein Wort deutsch können? Vorheriger Post um 22:45 Post hinzugefügt um 22:50 Natürlich kann man das nicht immer am Namen ausmachen aber die Wahrscheinlichkeit, dass Leute mit solchem Namen eher aus dem arabischen Raum stammen ist wohl größer, als die, dass sie den Namen nur zufällig haben weil ihre Eltern das so wollten oder sehe ich das falsch? Einige der Gründe wurden bereits von anderen genannt. Ich glaube nicht dass unsere Integration wirklich gut funktioniert. Von beiden Seiten. Die Chance ist doch recht hoch, dass Leute die z.B. mal aus der Türkei hierher gekommen sind, ihre Kinder auch Ali, Mohammed etc. nennen auch wenn diese Kinder durch ihre Geburt in Deutschland, automatisch deutsche Staatsbürger sind. Wenn ich in die Türkei auswandern würde, würde ich ja meinem Kind ja auch nicht einfach einen türkischen Namen geben. Oder? Also deine These kann die Statistik von 2013 und 2014 nicht bestätigen - wir haben über diese Jahre einen signifikanten Anstieg der ausländischen Tatverdächtigen 2013 Straftat pro 0,121 Ausländer und 0,038 Deutsche 2014 Straftat pro 0,124 Ausländer und 0,035 Deutsche Jetzt kann natütlich auch einfach die Menge der tatverdächtigen Ausländer gleich geblieben und die der deutschen Tatverdächtigen gesunken sein. Dadurch hätten Ausländer einen höheren Prozentsatz ohne dafür füt mehr Straftaten verdächtig sein zu müssen. Ob die Statistik das genau beleuchtet ist aber wohl fraglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Mag sein, aber die Leute werden nicht geboren und denken "Mmh, ich bin kein Deutscher, ich werd kriminell": das Umfeld macht es aus. Und es ist klar, dass man sich gleichgesinnte sucht. Hartzer zu Hartzer, Zocker zu Zocker, Jungen zu Jungen, Raucher zu Raucher. Wenn man in diesem Umfeld Dinge vorgemacht bekommt, adaptiert man dies. Befindet man sich nun in einem kriminellen Umfeld, wird man eher auffällig. Das Umfeld ist das Problem. Es sollte nicht heißen Kriminelle Ausländer raus / weg / hinter Gitter, sondern einfach nur Kriminelle raus / weg / hinter Gitter. Ähnlich wie "Keine Gewalt gegen deutsche Frauen" lieber "Keine Gewalt" heißen sollte. Und auch mit abschieben oder zurückschicken ist es nicht getan, so löst man kein Problem. Wenn zurück, dann muss auch was dafür getan werden, dass sie nicht wiederkommen. Und wehe das wird jetzt hier falsch interpretiert;) Und halt dich nicht zusehr an den Namen auf, in Zeiten des Internets, Anime und Bollywood sind globale Namen typischer als man glaubt^^ Bearbeitet 24. März 2016 von Realmatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 oben wurde der Link gepostet zu den PKS aus Bayern - bei deiner Logik steig ich jetzt nicht wirklich durch - dann kannst du es dir selber anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Und auch mit abschieben oder zurückschicken ist es nicht getan, so löst man kein Problem.Wenn zurück, dann muss auch was dafür getan werden, dass sie nicht wiederkommen. Und wehe das wird jetzt hier falsch interpretiert;) Das ist doch kein Problem. Die werden in den Herkunftsländern einfach ihren Müttern übergeben, dass die ihnen mal ordentlich die Hintern versohlen und schon leben sie glücklich bis an das Ende ihrer Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Nein, das bin ich nicht. Wo steht da bitte klar und deutlich, dass er behauptet hat unter den Flüchtlingen wären keine Terroristen? Da steht ganz offensichtlich dass die MEISTEN aus den betroffenen Staaten kommen. Die meisten heißt, dass es einen Rest geben muss. Wo kommt dieser Rest her? Du wirst mir doch zustimmen, wenn ich sage dass er da kein Wort verwendet hat was ein Synonym zu KEINE ist? Das habe ich auch nie behauptet - ich habe gesagt Kontext = inhaltlicher Gedanken-, Sinnzusammenhang, in dem eine Äußerung steht, und Sach- und Situationszusammenhang, aus dem heraus sie verstanden werden muss Quelle Duden ich hab auch geschrieben, dass es für MICH so klang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 keine Ahnung, ob du der Vormund von Kumbao bist oder sein bester Buddy - aber ich finde, dass ist jetzt schon ne starke Interpretation - wie auch schon Romeo mitgeteilt, ging es mir lediglich um diese Aussage hier behauptet er, dass unter den Flüchtlingen KEINE Terroristen sind (so lese ich es jedenfalls aus dem Kontext) Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. Ich habe nie behauptet, das es unter den Flüchtlingen keine potentiellen Attentäter gäbe, noch würde ich so eine Behauptung jemals anstellen. Wie man das jetzt so wie Du interpretieren kann ist mir nicht ganz klar, aber ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen. Nochmal: die meisten. Nicht alle. Finde den Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.