Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Was ist denn aber in 10-20 Jahren? Dann sind einige der jetzigen Flüchtlinge hier vielleicht auch eingebürgert und wenn dann davon jemand zum Selbstmordattentäter wird, dann zählt er auch "zu den meisten Attentätern, die Staatsbürger sind"...Das macht es nicht besser oder anders, im Gegenteil denn man hätte vor ein paar Monaten noch reagieren können. Jetzt wird es vielleicht schon zu spät sein.

Bekommt jemand nach der Einbürgerung sofort die Staatsbürgerschaft? Ich glaube nicht dass die so leicht zu erwerben ist. Ich kenne mich da jetzt aber nicht aus.

Wenn aber jemand mal ein Attentat hier begeht und man stellt dann Nachforschungen über seine Historie an, dann wird man den Geburtsort rausfinden und kann dann eben nicht sagen, "der ist hier geboren und aufgewachsen".

@Romeo

Ich bin mal gespannt wie es sich nach dem IS dort in der Region entwickelt.

Nehmen wir mal an, die Saudis (diskriminierend wie Amis?) und die Türken marschieren dort ein.

Werden sie sich nur um den IS kümmern oder werden die kurdischen Rebellen gleich mit niedergemacht, um ein nächstes Problem (für die Türkei) zu verhindern?

Nehmen wir mal an, der IS wird niedergerungen- und nur der IS in der Region.

Die kurdischen Rebellen werden sicher das Machtvakuum nutzen wollen, um einen eigenen Staat zu gründen oder zumindest (vorerst) eine Autonome Region.

Die syrisch-kurdischen Rebellen kämpfen zwar gegen den IS hauptsächlich, den Assad wollen sie aber ganz sicher auch nicht.

Auch wenn es unter den Kurden selbst etliche Spannungen und unterschiedliche Strömungen gibt, könnten sie sich dennoch dazu durchringen, ein "Kurdistan" zu gründen.

Wie wird die Türkei einer solchen "Bedrohung" begegnen?

Werden sie den "Staat" akzeptieren oder bekämpfen?

Werden sie selbst versuchen, ihren Macht- und Einflussbereich dort zu erweitern?

Wie wird die westliche Welt das Machtvakuum zu schließen versuchen?

Wird man neue Grenzen ziehen oder versuchen, den alten Zustand herzustellen?

Und weiter daran anschließende Fragen.

Das wird noch mit Spannung zu beobachten sein.

Dann schlägst du also vor, dass wir alles beim heutigen Stand belassen? Könnte ja sein, dass es noch viel schlimmer kommt. Wir sollten lieber vorsichtig sein. :smilewinkgrin:

Ich für meinen Teil hätte gerne ein Syrien ohne Diktator und ein Irak ohne IS. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel verlangt.

Wenn du doch schon Kumbao zitierst, dann lies bitte genau was er geschrieben hat:

Da hat er ja gesagt, dass die meisten aus den betroffenen Ländern kommen. Der Rest kann dann ja durchaus aus dem Flüchtlingsstrom kommen.

lest ihr eigentlich noch was ihr schreibt??? ich habe ja nie was anderes behauptet - eben - er hat es ja bestritten, dass Terroristen mit dem Flüchtigen kommen - und eben DAS ist vereinzelt doch der Fall

lest ihr eigentlich noch was ihr schreibt??? ich habe ja nie was anderes behauptet - eben - er hat es ja bestritten, dass Terroristen mit dem Flüchtigen kommen - und eben DAS ist vereinzelt doch der Fall

Kann dir da nur zustimmen, ich hab es auch so verstanden.

Bekommt jemand nach der Einbürgerung sofort die Staatsbürgerschaft? Ich glaube nicht dass die so leicht zu erwerben ist. Ich kenne mich da jetzt aber nicht aus.

Wenn aber jemand mal ein Attentat hier begeht und man stellt dann Nachforschungen über seine Historie an, dann wird man den Geburtsort rausfinden und kann dann eben nicht sagen, "der ist hier geboren und aufgewachsen".

Dann sind die Leute, die Belgien die Attentate verübt haben aber auch keine belgischen Staatsbürger in diesem Sinne, zumindest hört sich Najim Laachraoui und Khalid und Ibrahim El Bakraoui nicht sehr belgisch an.

Bearbeitet von gonzo86

Also ICH hab nichtsdergleichen getan...

Habe ich entschieden, dass ich in De geboren werden wollte?

Habe ich die parteien gewählt, die diese dinge beschlossen haben?

Beides kann ich mit nein beantworten, warum also soll ich mitschuld sein an etwas, was die breite (und dumme) masse bzw irgendwelche schlipsträger entschieden haben ohne mich zu fragen?? Und dafür, dass ich 0% etwas damit zu tun habe muss ich in der rolle des zivilisten noch mein kopf hinhalten bei solchen aktionen wie in belgien? Macht für mich null sinn, versuchst du grade ernsthaft zivilen opfern die schuld für die situation zu geben, während die anzugträger munter weiter machen und in ihren bulletproof limos rumgurken?

Hm, sämtliche deiner Elektrogeräte sind Fairtrade und du hast auch nie ein Produkt benutzt, das aus aus Erdöl hergestelltem Plastik besteht, oder darin verpackt war?

Du hast nie ein Farzeug benutzt/mitbenutzt, das mit Benzin/Diesel betrieben wurde?

Du hast kein Smartphone, wofür Leute Blut und Wasser in Minen schwitzen, weil seltene Erden nunmal nicht wirklich in Ländern mit Bergarbeitergewerkschaften vorhanden sind?

Du nutzt keinen PC, wo für die Herstellung Menschen schlecht bezahlt werden?

Du nutzt keine Dienste, die nur durch solche Hardware ermöglicht werden?

Ok, dann lebst du wohl in der Natur, versorgst dich selbst und hast wirklich nichts mit diesem System zu tun, aber wie zum Teufel hast du es dann ins Internet geschafft??

Liegt daran, dass ich mich zu 100% von den meinungen und entscheidungen des verblödeten mainstreams distanziere, des weiteren ist im westen doch eh das Individuum stärker als das kollektiv wenn du mal mit asien vergleichst, wo der einzelne wenig wert hat...

Ja, du kommst dafür gleich mit Vorstellungen daher, die noch sinnfreier sind.

Zumindest sind sich schon mal alle einig, was den IS angeht.

Nur der IS, der sieht das alles etwas anders.

Wer hätte gedacht, dass Europa der Türkei so schnell, so viele Zugeständnisse macht?

Selbst die geforderten sechs Milliarden sind bewilligt worden.

Hätte die EU von sich aus fünf Milliarden geboten, dann hätten sie eben zehn Milliarden gefordert.

Polittaktisch (ist das überhaupt ein Wort?:)) sehr gut agiert der Herr Erdogan.

Wenn große und kaum denkbar von sich aus zu bewältigende Probleme auftreten, werden die tollsten Bündnisse geschlossen.

Dabei sitzen wir doch am längeren Ast:

Mit Russland hat es sich die Türkei ja schon verscherzt, was ein Milliardenverlust ist und wenn wir sie jetzt auch noch wirtschaftlich ausgrenzen würden, würden sie aus dem letzten Loch pfeifen.

Was ist denn aber in 10-20 Jahren? Dann sind einige der jetzigen Flüchtlinge hier vielleicht auch eingebürgert und wenn dann davon jemand zum Selbstmordattentäter wird, dann zählt er auch "zu den meisten Attentätern, die Staatsbürger sind"...Das macht es nicht besser oder anders, im Gegenteil denn man hätte vor ein paar Monaten noch reagieren können. Jetzt wird es vielleicht schon zu spät sein.

Wie effektiv gesicherte Grenzen und die Weigerung, Flüchtlinge aufzunehmen sind, sieht man ja schön an den USA.

Die haben haufenweise illegale Einwanderer und auch immer wieder Terroranschläge.

Oder dieser Flüchtling kriegt hier Kinder und die sprengen sich dann in die Luft.

Oder vergewaltigen, stehlen und betrügen.

Hätte man dann auch alles verhindern können...:emot-what:

Er hat geschrieben dass die meisten Terroristen aus der EU stammen. Die meisten. Das hat ja zur Folge dass es einen Rest geben muss. Und dieser kann durchaus unter den Flüchtlingen sein. ABER, der Anteil ist sehr wahrscheinlich so gering, dass er nicht mal einen Prozent ausmacht.

Kann dir da nur zustimmen, ich hab es auch so verstanden.

Dann sind die Leute, die Belgien die Attentate verübt haben aber auch keine belgischen Staatsbürger in diesem Sinne, zumindest hört sich Najim Laachraoui und Khalid und Ibrahim El Bakraoui nicht sehr belgisch an.

Weißt du denn ob es keine belgischen Staatsbürger sind? Ein Kind was in Deutschland geboren wird und türkische Eltern hat, kann z.B. auch von den Eltern Mohammed genannt werden. Nur weil der Name nicht nach dem Land klingt in dem er geboren wurde, ändert das ja nichts an der Staatszugehörigkeit.

Bin ich kein Deutscher weil mein Name schwedisch ist?

@Romeo

Ich habe nichts vorgeschlagen.

Ich habe nur mal Fragen gestellt, wie es nach dem IS weitergehen könnte.

In der Aussage war keine Wertung zu verstehen.

Oder sollte keine zu verstehen gewesen sein.

@Nailgun

Ja, würden sie vermutlich.

Doch dann haben sie auf einmal keine Möglichkeiten mehr die Flüchtlinge aufzuhalten und "fluten" Europa.

Bei der jetzt schon zerstrittenen "Solidargemeinschaft" (Reise- und Wirtschaftsvereinigung) Europa, würde das wohl zum innenpolitischen Chaos (national und europaweit) führen.

Und nur wegen der Flüchtlingskrise gibt es dieses Abkommen ja.

Da würde Europa ganz schnell wieder einknicken, wenn auf einmal 3-4 Millionen Flüchtlinge vor den Toren stehen und ins Land strömen.

Ich denke, dass die Türkei den besseren Deal geschlossen hat.

Ja, schon klar. Ich wollte nur sagen, dass irgendwas getan werden muss. Gar nichts zu tun, macht die Sache nicht besser. Und ich glaube, schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.

Andererseits, würde mich irgendwie auch nicht wundern, wenn genau dort der dritte Weltkrieg ausbricht.

Hm, bezweifle ich irgendwie.

Für die Türkei würde dann ja keine Aussicht auf Besserung bestehen und die Landgrenze zur EU ist minimal, denn nur über Bulgarien können Leute rein, denn nach Griechenland müsste es doch noch vermint sein, soweit ich das in Erinnerung habe.

Unser Hauptproblem war aber auch die Einreise über die Türkei, denn die Trickbetrüger aus Marokko(?) kamen ja über die Türkei nach Deutschland und jetzt, wo wir Syrer aus der Türkei aufnehmen wird es wohl nicht wirklich viel besser, außer dass noch die legalen Türken dazu kommen, die sich sicher alle bei uns melden werden, bevor sie arbeiten gehen.

Er hat geschrieben dass die meisten Terroristen aus der EU stammen. Die meisten. Das hat ja zur Folge dass es einen Rest geben muss. Und dieser kann durchaus unter den Flüchtlingen sein. ABER, der Anteil ist sehr wahrscheinlich so gering, dass er nicht mal einen Prozent ausmacht.

keine Ahnung, ob du der Vormund von Kumbao bist oder sein bester Buddy - aber ich finde, dass ist jetzt schon ne starke Interpretation - wie auch schon Romeo mitgeteilt, ging es mir lediglich um diese Aussage

Also mischen sie sich unters Volk, nehmen Hunger, Kälte und Gefahr für Leib und Leben in Kauf, nur um in Deutschland bomben zu legen, obwohl es mehr als genug andere gibt, die sich frei bewegen können? Nee, ist klar. Super durchdacht und so.

Die meisten Attentäter sind Staatsbürger der betroffenen Länder.

hier behauptet er, dass unter den Flüchtlingen KEINE Terroristen sind (so lese ich es jedenfalls aus dem Kontext) Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. ;)

Woher kommt die Info ? Ist meiner Meinung schon 4 Wochen alt. Oder gibt's da wirklich neue News ?

Hinter den Kulissen. Anscheinend ja. Die holen ihre Infos, die in Deutschland nicht wirklich verbreitet werden. immer aus ausländischen Quellen

Der Zynismus von Rayk ist so genial..

[url=https://www.youtube.com/watch?v=FcIbI1KUzw0]

[/url]

@Nailgun

Hast du deine Aussage auf meine bezogen?

Wenn ja, dann habe ich da jetzt nicht alles so ganz verstanden:).

@Romeo

Natürlich muss es etwas unternommen werden.

Und nur mit politisch-wirtschaftlichen Sanktionen wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Ein paar Gewehrkugeln müssen auch verschossen werden.

Man kann diese Menschen ja nirgends einsperren.

Sind zu viele von ihnen.

Dennoch sollte man sich auch mal schon Gedanken machen, wie es danach weitergehen könnte dort unten.

Darüber brauchst du dir im Grunde keine Gedanken machen. Da unten wird sich nie und nimmer was ändern. Ist wie bei den Juden und Palästinensern auch. In 1000 Jahren bekriegen die sich immer noch. So wird es genauso bei den Türken und Kurden sein. Da unten ist bei fast allen Hopfen und Malz verloren, was ihre Sache betrifft.

Ich hab das mal gegoogelt und kann das eigentlich fast nicht glauben, wie schwer das sein soll:

https://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Wenn die das alles so wirklich konsequent durchziehen würden, warum Leben hier dann immer noch Leute die kein Wort deutsch können?

Vorheriger Post um 22:45

Post hinzugefügt um 22:50

Weißt du denn ob es keine belgischen Staatsbürger sind? Ein Kind was in Deutschland geboren wird und türkische Eltern hat, kann z.B. auch von den Eltern Mohammed genannt werden. Nur weil der Name nicht nach dem Land klingt in dem er geboren wurde, ändert das ja nichts an der Staatszugehörigkeit.

Bin ich kein Deutscher weil mein Name schwedisch ist?

Natürlich kann man das nicht immer am Namen ausmachen aber die Wahrscheinlichkeit, dass Leute mit solchem Namen eher aus dem arabischen Raum stammen ist wohl größer, als die, dass sie den Namen nur zufällig haben weil ihre Eltern das so wollten oder sehe ich das falsch?

Ich hab das mal gegoogelt und kann das eigentlich fast nicht glauben, wie schwer das sein soll:

https://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Wenn die das alles so wirklich konsequent durchziehen würden, warum Leben hier dann immer noch Leute die kein Wort deutsch können?

Hängt extrem oft mit der Familie zusammen. Komme aus ner Stadt mit einem der größten Ausländeranteile Deutschlands. Da ist das bei fast jeder Türken Familie so:

Mann geht arbeiten und spricht fließend deutsch. Die Kinder gehen hier alle zur Schule. Die Frau ist nur zuhause oder ab und an in ihrem "Viertel" einkaufen. Und die Frauen können in solchen Familien kein einziges Wort Deutsch nach 20 Jahren. Entweder müssen die Kinder oder der Mann alles übersetzen.

Wollte mal mit der Mutter von ner Freundin paar Worte wechseln. Nach einer Minute bin ich gegangen. Da kriegst du Aggressionen.

Auch wenn du das nicht lesen kannst:

Weil sie die deutsche Staatsbürgerschaft viel früher bekommen. Da war es noch nicht so streng. Das ist erst seit ein paar Jahren so. Ich will nicht Lügen, aber ich glaube, bei meiner Schwiegermutter hatte sogar ein X als Unterschirft gereicht. :emot-haw:

Eigentlich traurig, aber es war tatsächlich so ähnlich locker. Man hätte es viel früher strenger handhaben sollen. Und man sollte vor allem gegen die Scheinehen und "Importtürken" vorgehen können. Aber wie sollte das gehen? Ich hab kenen blassen Schimmer.

Darüber brauchst du dir im Grunde keine Gedanken machen. Da unten wird sich nie und nimmer was ändern. Ist wie bei den Juden und Palästinensern auch. In 1000 Jahren bekriegen die sich immer noch. So wird es genauso bei den Türken und Kurden sein. Da unten ist bei fast allen Hopfen und Malz verloren, was ihre Sache betrifft.

das ist echt traurig, im arabischen raum(nicht nur) gibt es so viele verschiedene ethnische/kulturelle gruppe, die es einfach nicht gebacken kriegen sich zu verstehen.

ob es nun die kurden und türken sind, die sunniten und shiiten, oder muslime und christen. irgendwie bekommen die das nicht gebacken.

manchmal bekomm ich den eindruck, die brauchen einen diktator, der sie zwingt miteinander auszukommen, sonst wird das nie was.

ob das in der realität so ist, sei mal dahing gestellt.

und bevor hier irgendenjemand meine aussage falsch verstehen will: nein, ich bin kein befürworter von diktatur und würde den arabischen ländern eine friedliche demokratie gönnen :).

manchmal bekomm ich den eindruck, die brauchen einen diktator, der sie zwingt miteinander auszukommen, sonst wird das nie was.

ob das in der realität so ist, sei mal dahing gestellt.

und bevor hier irgendenjemand meine aussage falsch verstehen will: nein, ich bin kein befürworter von diktatur und würde den arabischen ländern eine friedliche demokratie gönnen :).

Ist leider so. Sieht man ja an Assad in Syrien. Bevor der (unterwanderte) Bürgerkrieg bzw. Geopolitische Krieg 2011 anfing, lebten alle Religionen friedlich zusammen. Und jetzt..

Was ich so in letzter Zeit mitkriege, ist dass dieser eine Attentäter, der festgenommen wurde, schon viel länger bekannt war und man schon viel länger gewusst hat, wo in etwa er ist.

Auch werden in letzter Zeit die Geheimdienste ins Korn genommen, weil der eine Geheimdienst nicht mit dem anderen kommuniziert. Wirkt auf mich alles zu schlampig um wahr zu sein, aber wahrscheinlich stimmts.

Was ich auch gehört habe, ist dass es in Belgien eine Regel gibt, dass die Polizei zwischen gewissen Uhrzeiten keine Razzias machen dürfen. Ist der Sinn einer Razzia nicht, dass man die Verdächtigen überraschend ertappt, deren Haus durchsucht und Beweise sichert?! Klingt für mich schon sehr dämlich. ^^

Vorheriger Post um 23:36

Post hinzugefügt um 23:37

Ist leider so. Sieht man ja an Assad in Syrien. Bevor der (unterwanderte) Bürgerkrieg bzw. Geopolitische Krieg 2011 anfing, lebten alle Religionen friedlich zusammen. Und jetzt..

Naja, was heißt friedlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige kleine Religionen unterdrückt wurden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...