Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

guido westerwelle ist an den folgen seiner erkrankung verstorben. möge er in friedne ruhen. man mag ja von der fdp halten was man will, aber gegen ihn als person und mensch hatte ich nichts. hoffentlich geht es ihm jetzt besser wo auch immer er grad ist.

Genauso denke ich auch. Als Politiker mochte ich ihn vielleicht nicht aber die Person war mir schon sehr sympathisch. Als ich vorhin kurz darüber gelesen habe, kam mir das doch sehr überraschend. Ich war der Meinung (oder hatte gehofft), er ist auf dem Weg der Besserung.

Ruhe in Frieden!

Genauso denke ich auch. Als Politiker mochte ich ihn vielleicht nicht aber die Person war mir schon sehr sympathisch. Als ich vorhin kurz darüber gelesen habe, kam mir das doch sehr überraschend. Ich war der Meinung (oder hatte gehofft), er ist auf dem Weg der Besserung.

Ruhe in Frieden!

Guter Mann nur bei der falschen Partei gewesen. R.I.P.

Guter Mann nur bei der falschen Partei gewesen. R.I.P.

In welcher Partei hättest du ihn denn gerne gesehen?

"Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern."

Das ist ein Zitat von Herrn Westerwelle in Bezug auf Hartz IV.

In vielen Aspekten ist die FDP sehr vernünftig und realistisch. Ich habe mich 2013 sehr über ihr Wahlergebnis gefreut, weil die Parteispitze rettungslos erbärmlich war und nichts mit dem Programm geschweige denn Liberalismus zu tun hatte. Mittlerweile denke ich, würden ein paar liberale Werte der aktuellen Debatte gut tun. Ich lese nur Hetze, sowohl linke als auch rechte. Entweder totale Abschottung von CSU und AfD oder unnötiges romantisieren und "PEGIDA sind ALLES Nazis, Refugees Welcome, blabla"-Gesülze der linken Fraktion.

In welcher Partei hättest du ihn denn gerne gesehen?

"Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern."

Das ist ein Zitat von Herrn Westerwelle in Bezug auf Hartz IV.

Für mich ist und war die FDP immer nur eine Mitläuferpartei die den Arsch ihres Koalitionspartners küsst

Ich finde die FDP vorallem in Rheinland-Pfalz auch sehr vernünftig. Ganz anders als die Grünen und alles andere stark linke..

Gäbe es auf Landesebene eine Partei, hinter der ich zu 100% stehen würde, dann wäre es eine Mischung aus der FDP und den Piraten. Evtl noch ein paar Spritzer von rot oder schwarz aber deren Parteiprogramme haben mich am meisten überzeugt. (Bei den Piraten nur ein Punkt, aber der ist mir auch wichtig).

Ich weiß, dass Gelb nicht sonderlich einen guten Ruf hat... aber finde die Meinungen teilweise übertrieben und veraltet. Die FDP ist immer mehr zu einer Volkspartei geworden und vertritt nicht NUR noch die Interessen von Reichen und/oder Unternehmern.

Wiegesagt, ich habe sie diese Landtagswahlen NICHT gewählt, aber ich finde sie keineswegs lächerlich oder dergleichen und hoffe, dass sie bald wieder wachsen können. Sie haben ihren Platz auf jedenfall verdient, im Gegensatz zur AfD.

So funktioniert Demokratie wenn Leute die AFD wählen dann ist das so, Und jetzt ständig die AFD fertig zu machen hat bei den Landtagswahlen auch nix gebracht, Die AFD hat ihre Meinung und du hast deine Meinung gegen die AFD gut ist

So löst man keine Probleme sondern macht man macht die AFD nur stärker und jetzt der Deal mit der Türkei mit den Flüchtlingen das soll die Europäischen Lösung sein ? Bitte ... das soll also die Lösung von allen Probleme sein ? Türkei in die EU ? Visafreiheiten von Türken ?

Na dann alles klar mich wundert's nicht wenn die AFD dadurch noch stärker wird

Und da beschwert sich irgendwie keiner ...

Aber mit der FPD gebe ich dir schon recht jetzt haben sie eine Chance bekommen endlich zu zeigen was sie gelernt haben in Rheinland-Pfalz wird es wohl ja zu Rot Gelb Grün kommen das währe mal was neues für unser Bundesland

Bearbeitet von darkcroos

Wenn dir gar keine Lösung passt, musst du eben mal ein paar Vorschläge machen, die uns auch wirklich weiterhelfen. Grenzzäune aufstellen und Flüchtlinge an der Grenze erschießen, sind keine Lösungen. Und ständig das Maul aufreißen, wie du es hier permanent professionell machst, hilft uns auch nicht weiter.

Wenigstens wird etwas getan. Irgendwas zu versuchen, ist immer noch besser, als gar nichts zu tun. Lass die Leute endlich ihre Arbeit machen! Du kannst ja in deiner warmen Bude weiterhin deine Videogames zocken.

Ich weiß, dass Gelb nicht sonderlich einen guten Ruf hat... aber finde die Meinungen teilweise übertrieben und veraltet. Die FDP ist immer mehr zu einer Volkspartei geworden und vertritt nicht NUR noch die Interessen von Reichen und/oder Unternehmern.

Wiegesagt, ich habe sie diese Landtagswahlen NICHT gewählt, aber ich finde sie keineswegs lächerlich oder dergleichen und hoffe, dass sie bald wieder wachsen können. Sie haben ihren Platz auf jedenfall verdient, im Gegensatz zur AfD.

Also nur kurz zur FDP. Ich finde wir brauchen auch eine liberales Gegengewicht zu den Planwirtschaftlern der Linken und Grünen...und auch als Gegengewicht zum Regulierungswahn der CDU/SPD. Das Problem ist das die FDP als sie zuletzt an die Macht kam, jedem bewiesen hat das sie eben nicht für die Kleinunternehmer steht sondern den großen in den Arsch kriecht...hallo Hotellobby. Und danach machte Rösler eigentlich alles nur noch schlimmer.

Und die FDP Volkspartei? Das war sie nur zu Zeiten Theodor Heuss' in BW.

Also nur kurz zur FDP. Ich finde wir brauchen auch eine liberales Gegengewicht zu den Planwirtschaftlern der Linken und Grünen...und auch als Gegengewicht zum Regulierungswahn der CDU/SPD.

Korrekt. Völlig überreguliertes Bankwesen in Europa. Man sagt ja schon, dass eine weitere Bankenkrise bevorsteht, verursacht durch die Regulierungen, die eingeführt wurden, um eine weitere Bankenkrise zu verhindern.

Man muss nur auf die Deutsche Bank schauen... und in das Gesicht vom Cryan, dann sieht man, dass der Tiefpunkt noch lange nicht erreicht ist.

Bankenfusionen, mehr Eigenkapital und Regularien auf ein gesundes Maß zurückschrauben.

Das nur mal eben zu deinem Zitat...

@darkcroos: Ich hacke auf niemandem rum. Die AfD hat ihre Existenzberechtigung, wie jede andere Partei auch. Ob sie demokratiefeindlich (im Kern) ist oder nicht, darüber kann ich kein Urteil fällen, das müssen/machen andere!

Fakt ist, dass ich sie auch nicht ignorieren würde. Ich denke es ist ein Fehler sie von jeglichen Koalitionsverhandlungen auszuschließen. Bindet sie doch mit ein... zeigt den enttäuschten Wählern, dass die AfD genauso wenig etwas an der jetzigen Situation ändern kann.

"Entzaubert" die leeren Versprechungen ihrer Propaganda... das wäre mein Plan. Sie als Erzfeind der Altparteien zu sehen ist das eine... sie wie einen Fremdkörper und einen Feind zu behandeln das andere. Letzteres schürt nur die Kluft zwischen den Frustwählern und den alteingesessenen Wählern.

Ist zumindest mein Gedankengang. Jemand der derart von der Regierung enttäuscht ist, dass er zu einer so "extremen" Partei wechselt, der ändert seine Meinung nicht, wenn die Regierung den vermeintlichen neuen Hoffnungsträger ins Abseits befördert. Somit fühlen sich auch alle enttäuschten AfD Wähler (mal wieder) ignoeriert/missverstanden/ins Abseits verfrachtet und die Ablehnung der Altparteien wird nur noch größer.

Wenn dir gar keine Lösung passt, musst du eben mal ein paar Vorschläge machen, die uns auch wirklich weiterhelfen. Grenzzäune aufstellen und Flüchtlinge an der Grenze erschießen, sind keine Lösungen. Und ständig das Maul aufreißen, wie du es hier permanent professionell machst, hilft uns auch nicht weiter.

Wenigstens wird etwas getan. Irgendwas zu versuchen, ist immer noch besser, als gar nichts zu tun. Lass die Leute endlich ihre Arbeit machen! Du kannst ja in deiner warmen Bude weiterhin deine Videogames zocken.

Vielleicht bleibst du mal ein bißchen locker, du tust ja gerade so als irgendjemand hier aus dem Forum das alleinige Recht und die Macht hat zu entscheiden, was nun gegen die Krise unternommen wird. Hier wird nur darüber diskutiert und man kann sich auch gegen etwas aussprechen ohne eine Gegenmaßnahme zu präsentieren, denn wahrscheinlich keiner hier weiß genau, was man machen dürfte oder kann, dass wären alles nur Mutmaßungen.

Ich hab dich ja schon mal gefragt, wie lange du hier mitliest und hatte bei deiner letzten Antwort schon das Gefühl, dass es gar nicht soooo lange sein kann. Diskutiert wird hier seinerseits schon von Anfang an nicht. Er tobt hier ständig auf einer Art, man könnte meinen, ne Flüchtlingsfamilie steht direkt vor sener Haustür und will ihn aus der Wohnung jagen, sodaß er obdachlos wird und hungern muss.

Genau das sage ich ihm ja auch die ganze Zeit, er soll jetzt einfach mal locker bleiben. Denn auf Dauer geht er einem gewaltig auf den Sack. Nicht nur mir.

Er hat in seinem letzten Beitrag niemand persönlich angegriffen sondern seine Meinung geäußert und wenn dir diese nicht passt und du ihn so anfährst, er würde hier ständig professionell sein Maul aufreißen, dann frag ich mich echt wer von euch beiden hier eher nur rumtobt!

Das dazu.

Ich teile seine bedenken, die Türkei jetzt aus diesen Gründen in die EU aufzunehmen und die auch noch finanziell zu unterstützen.

Wenn du auch nur die Hälfte seiner letzten 20 Beiträge gelesen hast, fresse ich einen Besen. Mach mich doch nicht dumm von der Seite an und lies dir mal wirklich seine Beiträge durch, um endlich nicht im Nebel rumreden zu müssen (wenn es dich wirklich interessiert).

Mir ist doch vollkommen klar, dass sein Pro-AfD-Gebrülle dir nicht missfallen kann. Als ob du so ehrlich sein und wirklich gestehen könntest, dass er hier ständig auf die selbe Art rumtobt. War ja zuletzt bei OCV genauso. Egal, wie meschugge die Posts sind, solange sie Pro-AfD sind, ist alles in Ordnung. Daher, bitte verschone mich! Und jetzt, gute Nacht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...