Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Warum willst du eigentlich nicht einsehen, dass die 19% mwst eine gegenleistung SIND?? Ich könnte fast umsonst nach venlo fahren mit dem zug und dort einkaufen, dann würde der deutsche staat nämlich die ganze kohle nicht sehen, die sie an mir mit meinen supermarkt einkäufen verdienen...

Wo ziehst du denn die Grenze zwischen den Leuten, denen du sowas glaubst und denen wo du es nicht glaubst? Hängt das damit zusammen, ob dir seine Ansichten und Meinungen passen oder nicht?

Ich stimme garantiert nicht in allem mit ihm überein, würde mir aber trotzdem nicht anmaßen ihn als Lügner darzustellen nur weil mir seine Meinung nicht passt.

Naja, über seine psychische Labilität hat er selber ja berichtet. Und ohne ihn beleidigen zu wollen, auch bevor er es mehr oder weniger gestanden hat, klangen seine Aussagen mehr nach "ich bin nicht irre, ich bin sogar hochintelligent!". Du weißt sichrlich, von welchen Leuten solche Aussagen kommen. Wie gesagt, ich will ihn damit auf keinen Fall beleidigen, aber als er vor einiger Zeit mit seiner Psyche kam, da dachte ich spontan, "jetzt wird mir alles klar".

Hier geht es nicht um mir passt es oder mir passt es nicht. Selbstverständlich passen mir seine überaus menschenverachtenden Aussagen nicht. Wem, der bei klarem Verstand ist, sollten solche Aussagen denn auch passen?

Warum willst du eigentlich nicht einsehen, dass die 19% mwst eine gegenleistung SIND?? Ich könnte fast umsonst nach venlo fahren mit dem zug und dort einkaufen, dann würde der deutsche staat nämlich die ganze kohle nicht sehen, die sie an mir mit meinen supermarkt einkäufen verdienen...

Und Hartzer zahlen keine 19% MWST oder was?

Für mich sind nämlich nur Leute Schmarotzer, die ein System ausnutzen, ohne eine Gegenleistung erbringen zu wollen.

Du bist halt nur zufällig Student.

Man beachte ganz besonders den fett markierten Teil. Nicht jeder Student denkt so. In diesem Forum denkt einzig OCV so. Er will den Staat ausbluten lassen und verpisst sich dann nach Japan. Ist dann auch noch so hoch unverschämt und urteilt über irgendwelche Schmarotzer.

Ok, nach dieser Rechnung wäre jemand mit einem 1€-Job schon wertvoller als du.

Deinen Minderwertigkeitskomplex in allen Ehren, aber du musst dein Licht nicht so plakativ unter den Scheffel stellen.

Und Hartzer zahlen keine 19% MWST oder was?

Doch aber sie haben 100% ihrer kohle ja bereits vom staat, dass heisst sie zahlen 19% ZURÜCK zur QUELLE... wenn ich allerdings 19%mwst zahle, dann zahl ich diese nicht zurück, sondern in den staat EIN, weil die 100% des geldes, woraus 19%mwst werden nicht vom staat kommen und ja, das ist der springende punkt der beweist, dass der staat von mir persönlich profitiert (19% meiner kohle gewonnen) während ein hartzer 81% der kohle wegschlürft)

Nach adam riese mache ich 19% loss bei jedem einkauf und der hartzer gewinnt 81% der kohle die er aufm konto hat

Bearbeitet von OCV

Doch aber sie haben 100% ihrer kohle ja bereits vom staat, dass heisst sie zahlen 19% ZURÜCK zur QUELLE... wenn ich allerdings 19%mwst zahle, dann zahl ich diese nicht zurück, sondern in den staat EIN, weil die 100% des geldes, woraus 19%mwst werden nicht vom staat kommen und ja, das ist der springende punkt der beweist, dass der staat von mir persönlich profitiert (19% meiner kohle gewonnen) während ein hartzer 81% der kohle wegschlürft)

Diese Rechnung funktioniert aber nur, wenn du weißt wie viel ein Student dem Staat an Ausbildung und Vergünstigungen kostet.

Würdest du z.B. dem Staat mehr Kosten verursachen, als du mit deiner wertvollen Mehrwertsteuer zurück zahlst, wärst du sogar weniger Wert als ein Hartzer.

Egal, mit einem 1€-Job kann man dich schon überholen.

Gratuliere.

Ich will mich garnicht in den Streit hier einmischen aber um mal eben was dazu zu sagen.

Mit Bildung investiert der Staat. Das ist entscheidend und sehr wichtig. Das sind Ausgaben heute, die einen Mehrwert in der Zukunft schaffen. Simples Wirtschaftsgedöhns, sry.

Da Akademiker im Schnitt später wesentlich mehr verdienen, tragen sie somit mehr zum Bruttosozialprodukt bei und sind damit für den Staat wertvoller als jemand, der sein 30-40.000 im Jahr verdient.

Ist nur grad mal reingeschmissen. Will hier niemanden be- oder abwerten aber, weil hier immer wieder gesagt wird Studenten kosten.

Ja heute. Morgen bringen sie mehr ein als sie mal gekostet haben. Sehr simpel. :)

Natürlich nicht jeder! Das sei natürlkich auch gesagt.

Sogenannte Bummel-Studenten, die einfach noch 5 Jahre reifen müssen nachm Abi, bis sie dann ne Ausbildung anfangen oder Taxifahrer werden, die sind tatsächlich wirtschaftlich unter dem Hauptschüler (oder Realschule Plus- Schjüler), der einen anständigen Beruf mit 15, 16 oder 17 gelernt hat!

edit: Ist nicht nur gehaltstechnisch so. Man denke da an Technologien. Generell ist die obere Spitze der Bildungselite schon sehr wichtig für eine Ökonomie oder eine Nation, denn so doof es klingt sind sie es, die Fortschritt bringen. Wie man Fortschritt definiert sei jetzt mal dahingestellt.

Bearbeitet von rafaeld92

Diese Rechnung funktioniert aber nur, wenn du weißt wie viel ein Student dem Staat an Ausbildung und Vergünstigungen kostet.

Würdest du z.B. dem Staat mehr Kosten verursachen, als du mit deiner wertvollen Mehrwertsteuer zurück zahlst, wärst du sogar weniger Wert als ein Hartzer.

Egal, mit einem 1€-Job kann man dich schon überholen.

Gratuliere.

Nein kann man eben nicht, wie soll das mathematisch aufgehen?

Hartzer KOSTET den staat 800 und ich ZAHLE dem staat 19% meiner ganzen kohle... kein 1-euro-job kann das aufwiegen... und die ganzen vergünstigungen die man als student hat (für 1 eur billiger ins kino usw) sind ja nur dann relevant, wenn man diese auch nutzt, man darf sie nicht so in die rechnung einbauen, dass sie von jedem student genutzt werden...

Klar wenn ich 1000 mal ins kino gehe hab ich 1000 eur gespart und den staat somit auch 1000 gekostet, aber wieviele hat dieser dann wiederum pro kino karte an mwst verdient? Mindestens 2 euro bei einer 10eur teuren karte, also auch hier wieder klarer gewinner: der staat!

Bearbeitet von OCV

Ich will mich garnicht in den Streit hier einmischen aber um mal eben was dazu zu sagen.

Mit Bildung investiert der Staat. Das ist entscheidend und sehr wichtig. Das sind Ausgaben heute, die einen Mehrwert in der Zukunft schaffen. Simples Wirtschaftsgedöhns, sry.

Da Akademiker im Schnitt später wesentlich mehr verdienen, tragen sie somit mehr zum Bruttosozialprodukt bei und sind damit für den Staat wertvoller als jemand, der sein 30-40.000 im Jahr verdient.

Ist nur grad mal reingeschmissen. Will hier niemanden be- oder abwerten aber, weil hier immer wieder gesagt wird Studenten kosten.

Ja heute. Morgen bringen sie mehr ein als sie mal gekostet haben. Sehr simpel. :)

Sogenannte Bummel-Studenten, die einfach noch 5 Jahre reifen müssen nachm Abi, bis sie dann ne Ausbildung anfangen oder Taxifahrer werden, die sind tatsächlich menschlich und wirtschaftlich unter dem Hauptschüler (oder Realschule Plus- Schjüler), der einen anständigen Beruf mit 15, 16 oder 17 gelernt hat!

edit: Ist nicht nur gehaltstechnisch so. Man denke da an Technologien. Generell ist die obere Spitze der Bildungselite schon sehr wichtig für eine Ökonomie oder eine Nation, denn so doof es klingt sind sie es, die Fortschritt bringen. Wie man Fortschritt definiert sei jetzt mal dahingestellt.

Genau darauf wollen hier einige hinaus. OCV kostet heute einiges, will morgen aber nicht einen Cent wieder zurückzahlen. Extrem simpel. :smile:

Sogenannte Bummel-Studenten, die einfach noch 5 Jahre reifen müssen nachm Abi, bis sie dann ne Ausbildung anfangen oder Taxifahrer werden, die sind tatsächlich menschlich und wirtschaftlich unter dem Hauptschüler (oder Realschule Plus- Schjüler), der einen anständigen Beruf mit 15, 16 oder 17 gelernt hat!

Sehr schön, aber es geht hier um jemanden, der andere Leute als wertlos abtut, selbst keine Leistung bringt, darauf auch noch stolz ist, weil er ja fett Mehrwertsteuer zahlt und nachdem ihm der Staat die Ausbildung ermöglicht, also bezahlt hat, ins Ausland gehen will.

Nein kann man eben nicht, wie soll das mathematisch aufgehen?

Hartzer KOSTET den staat 800 und ich ZAHLE dem staat 19% meiner ganzen kohle... kein 1-euro-job kann das aufwiegen... und die ganzen vergünstigungen die man als student hat (für 1 eur billiger ins kino usw) sind ja nur dann relevant, wenn man diese auch nutzt, man darf sie nicht so in die rechnung einbauen, dass sie von jedem student genutzt werden...

Klar wenn ich 1000 mal ins kino gehe hab ich 1000 eur gespart und den staat somit auch 1000 gekostet, aber wieviele hat dieser dann wiederum pro kino karte an mwst verdient? Mindestens 2 euro bei einer 10eur teuren karte, also auch hier wieder klarer gewinner: der staat!

Dir haben sie bei deiner tollen Ausbildung aber schon irgendwann mal verraten, dass Professoren und Unis Geld kosten, oder?

Und der Typ mit 1€-Job muss im Monat nur so viel verdienen, dass er mit dem gleich zieht, was du an Mehrwertsteuer bezahlst.

Wenn der aber mehr verdient, ist er schon wertvoller als du.

Willst du mal nachrechnen? :biggrin5:

Sind immer noch 2 paar schuhe denn: Der staat investiert in die bildung ansich, der student bekommt die kohle nicht persönlich auf sein konto und darf noch nichtmal mitentscheiden in was genau der staat an der uni investieren soll

Und zweitens ist immer noch nicht geklärt ob ich jetzt mehr oder weniger als ein hartzer "schmarotze"

Sind immer noch 2 paar schuhe denn: Der staat investiert in die bildung ansich, der student bekommt die kohle nicht persönlich auf sein konto und darf noch nichtmal mitentscheiden in was genau der staat an der uni investieren soll

Und zweitens ist immer noch nicht geklärt ob ich jetzt mehr oder weniger als ein hartzer "schmarotze"

Sehr schön, wir machen Fortschritte.

Wir sind uns schon mal einig, dass du ein Schmarotzer bist.

Jetzt müsstest du nur noch lernen, was Heuchelei ist, dann haben wir den nächsten Schritt.

Ob mehr oder weniger, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, du schmarotzt. Und wenn es weit weniger ist. Fakt ist, du bist genau derselbe Schmarotzer, wie der, über den du so gerne herziehst. Genau das ist Fakt und keine Märchengeschichte.

Wenn ich mich von der uni abmelde bin ich dann von heute auf morgen kein schmarotzer mehr? Und was ist mit hartzern, die zu einer öffentlichen vorlesung mitkommen, schmarotzen die dann doppelt?

1. Ja, aber nur, wenn du danach in Deutschland arbeitest.

2. Du weißt aber schon, dass es Unis nur wegen der Studenten gibt, oder?

1. Ja, aber nur, wenn du danach in Deutschland arbeitest.

2. Du weißt aber schon, dass es Unis nur wegen der Studenten gibt, oder?

Ok also jeder student der ins ausland geht ist also ein schmarotzer - warum sind dann studiengänge wie amerikanistik, sinologie etc überhaupt legal? Also studiengänge, die konkret darauf abzielen, dass man später ins ausland geht...

Und was ist mit leuten die im ausland auf die uni gingen und dann nach deutschland kommen nach dem abschluss? Sind das dann die wohltäter vor dem herrn, für die man nen roten teppich ausrollen sollte?

Ok also jeder student der ins ausland geht ist also ein schmarotzer - warum sind dann studiengänge wie amerikanistik, sinologie etc überhaupt legal? Also studiengänge, die konkret darauf abzielen, dass man später ins ausland geht...

Weil es jedem frei steht auszuwandern und nicht verboten ist.

Und was ist mit leuten die im ausland auf die uni gingen und dann nach deutschland kommen nach dem abschluss? Sind das dann die wohltäter vor dem herrn, für die man nen roten teppich ausrollen sollte?

Nein, nur die, die denken, dass sie dem Staat mehr bringen als Hartzer.

Dir ist schon klar, dass du hier auch einen Vergleich mit Ländern ziehst, wo man sein Studium selbst bezahlen muss, oder?

Du studierst in Deutschland mit dem Wissen, danach auszuwandern. Kostest dem Staat Also ca. 120k. Er investiert diese Summe in dich, mit der Hoffnung, das Geld durch dein höheren Verdienst wieder zu erhalten und noch Rendite zu erwirtschaften. Da du aber weißt, dass du das Geld für die Bildung geschenkt kriegst und später nichts tust, es wieder zu "geben", bist du laut deiner eigenen Definition ein Schmarotzer.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...