Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Über das system haben wir schon noch und nöcher diskutiert... dann sag ich wieder dass das zins system weg muss weil es nur zu moderner sklaverei und exponentieller verschuldung führen KANN und dann sagen andere wieder, dass ohne zinssystem kleine unternehmen nie ne chance hätte zu expandieren usw und so fort... ich hatte hier schonmal das konzept einer bargeldlosen welt ausgebreitet, dieses wurde müde belächelt, als unmöglich abgestempelt und dann wurde wieder das thema auf flüchtlinge und wahlergebnisse gewechselt...

Hier diskutieren halt zu wenig leute mit, es sind immer dieselben 10 und jeder hat halt so sein "lager" dass er vertritt und deswegen wird man sich hier auch in 20 jahren noch im kreis drehen

Edit: @romeo: verstehe nicht so ganz was du damit meinst mit "ich hab was was du nie und nimmer haben wirst" - was soll das sein? Empathie etwa? Die brauch ich nicht, denn die führt zu irrationalen entscheidungen ;)

Über das system haben wir schon noch und nöcher diskutiert... dann sag ich wieder dass das zins system weg muss weil es nur zu moderner sklaverei und exponentieller verschuldung führen KANN und dann sagen andere wieder, dass ohne zinssystem kleine unternehmen nie ne chance hätte zu expandieren usw und so fort... ich hatte hier schonmal das konzept einer bargeldlosen welt ausgebreitet, dieses wurde müde belächelt

Ich hätte es ja mal gern gelesen. Dergleichen hab ich auch noch nicht gehört.

Ist das sone Art Wirtschafts-Japanologie-Spezialität? Das studierst du doch oder nicht?

Well, that escalated quickly.

Was das Sozialsystem Deutschlands angeht finde ich die Arbeitslosenversicherung nichtmal das Heftigste. Die gesetzliche Krankenversicherung ist viel unmenschlicher.

In deren Paragraphen werden praktisch die Lebensjahre eines Menschen materialisiert und mit einem Geldwert beziffert. Genau wie bei der Pflege oder der Rente.

Fakt ist, wer sich nicht um sich selbst kümmert und Vorsorge betreibt stürzt auch in einem Sozialstaat wie Deutschland in ein soziales und finanzielles Dilemma.

Fakt ist auch, wenn es Menschen gibt, die gerne mit Hartz4 leben, dann ist der Sinn von Hartz4 verfehlt. -> Senkung wäre vonnöten.

Andererseits gibt es aber Menschen, die mit dem jetzigen Satz schon an der Grenze leben für deutsche Verhältnisse und einfach keinen Job finden. Das mag nicht bedeuten, dass Hartz4 zu gering ist, sondern viel mehr, dass der Arbeitsmarkt eben nicht perfekt funktioniert.

Es hat doch alles 2 Seiten. Auf der einen Seite hat man qualifizierte Arbeitskraft, die keine Arbeit bekommt und auf der anderen Seite Berufsunfähige, denen man nen Pförtnerjob aufzwingt.

Das System wie wir es geht derzeit sowieso schon den Bach runter und bis "wir" in Rente gehen ~2060 (bei mir jetzt ca. evtl. ja eh später) muss es ein anderes System geben, sonst haben normale Arbeiter oder lebenslange "Geringverdiener" (unter deutschem Durchschnitt) nichts als Altersarmut.

Diskutiert doch lieber über das komplette System anstelle über manfred K und Peter S, 2 Individuen deren Lebensstandard so gering ist, dass sie gerne von Steuergeldern leben... nicht gerade representativ für die Probleme des dt. Sozialsystems.

edit: Weil ichs grad wieder über mir lese. Hört doch mal auf von "Studenten" als eine Gruppierung zu reden. Ein Studium ist eine Ausbildung. Man kann studieren nach 40 Jahren Arbeit und studieren nach einer Ausbildung oder studieren nach der (Fach-)Hochschulreise.

Da will man eure ernstgemeinten Beiträge ernst nehmen und ihr versaut alles, weil diese typischen Arbeitklassen-Parolen kommen "die akademiker, die können nix.." ...

"Geht mal schaffen..."

"Der Chef weiss odch gaaarnix..."

"Im, Betrieb fliegt die Schei**e immer nur nach unne...."

Mit Verlaub, aber solche Sprüche zeugen einfach nur von Doofheit.. sry. Ich hab 3 jahre gearbeitet und schmutzige Hände und Kleidung gehabt und durfte mir anhören wie blöd doch die Chefetagen oder die Geschäftsführung ist... und wie sie keine Ahnung habe, wie die Welt funktioniert oder.. warum ich studieren wolle ob ich auch son Doofkopp werden wolle.

Ja, das sagen mir die Leute im Raucherraum mit kaputten Knochen, nem Eigenheim aus Zigaretten und nem Countdown im Kopf bis zur Rente.

Wenn ihr hier diskutiert dann doch bitte sachlich. Student - Taugenichts - Schmarotzer ist auf jedenfall ne total unsinnige Kausalkette.

danke für diesen beitrag, top. :)

Das behauptest du und was du behauptest, ist keinen Pfifferling wert. Nicht einen einzigen!

Warum, er liefert doch Fakten und Gründe dafür, wie seine Meinung zu stande kommt, wenn diese aus meiner Sicht auch teilweise eigenartig ist aber egal. Fakten sind mehr wert, als die Aussage, das seine Behauptungen kein Pfifferling wert sind, da muss man schon mit mehr um die Ecke kommen. Ob man seine Meinung dann teilt oder dagegen ist, das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Ich hätte es ja mal gern gelesen. Dergleichen hab ich auch noch nicht gehört.

Ist das sone Art Wirtschafts-Japanologie-Spezialität? Das studierst du doch oder nicht?

Das studiere ich zwar, jedoch hat der ansatz mit meinem studium garnix zu tun...

Im studium lernt man ja nur wie man innerhalb des systems mit den bestehenden institutionen "gewinnt" aber der ansatz mit der zinsfreien ökonomie, mit dem hab ich mich privat und ausserhalb der studieninhalte befasst - bin auch nicht der einzige der glaubt, dass so ein system sehr gut funktionieren könnte, jedoch müsste man erstmal die bestehende wirtschaft "resetten" was die mittlerweilen viel zu mächtigen banken und lobbies natürlich niemals zulassen würden...

Warum, er liefert doch Fakten und Gründe dafür, wie seine Meinung zu stande kommt, wenn diese aus meiner Sicht auch teilweise eigenartig ist aber egal. Fakten sind mehr wert, als die Aussage, das seine Behauptungen kein Pfifferling wert sind, da muss man schon mit mehr um die Ecke kommen. Ob man seine Meinung dann teilt oder dagegen ist, das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Seit wann liest du hier mit, um behaupten zu können, er würde Fakten und Gründe liefern? Wie definierst du Fakten? Völlig an den Haaren herbeigezogene Märchengeschichten sind Fakten? OK, das wusste ich nicht. Wenn das so ist, das tut er in der Tat seit seinem ersten Post.

Das studiere ich zwar, jedoch hat der ansatz mit meinem studium garnix zu tun...

Im studium lernt man ja nur wie man innerhalb des systems mit den bestehenden institutionen "gewinnt" aber der ansatz mit der zinsfreien ökonomie, mit dem hab ich mich privat und ausserhalb der studieninhalte befasst - bin auch nicht der einzige der glaubt, dass so ein system sehr gut funktionieren könnte, jedoch müsste man erstmal die bestehende wirtschaft "resetten" was die mittlerweilen viel zu mächtigen banken und lobbies natürlich niemals zulassen würden...

Das stimmt. Hätte mich auch gewundert, wenn man das irgendwo in einem Studium hören kann....

Promotion evtl. aber vorher glaub kaum :lol:

Das stimmt. Hätte mich auch gewundert, wenn man das irgendwo in einem Studium hören kann....

Promotion evtl. aber vorher glaub kaum :lol:

Würde sagen noch nichtmal in einer promotion, denn den erfolg dieses ansatzes kann man ja garnicht wissenschaftlich belegen... eine dissertation nach dem motto "hey leute ich hab hier ne geile idee für ein ökononisches system, aber keinerlei quellen" würde wohl eher in die hose gehen...

Es gibt 2 Alternativen Hartz 4 Empfänger,[...]oder alle dürfen in den Flieger einmal ohne Fallschirm springen.

Ich würde es doch eher wieder mit Vernichtungslagern machen (ist ne schöne Tradition), dass ist auch billiger und belastet die Umwelt weniger. :smile:

Und wenn jetzt die Moralapostel schreiben, wie herzlos ich doch sei, dann gebe ich das auch gerne zu.

Sorry, hat etwas länger gedauert. ;)

Die Leute sollten lieber arbeiten gehen, dann können sie sich auch eine Reise leisten und haben dann auch das Recht dazu. Ich habe kein Verständnis für Leute und Kinder, die dieses Privileg geschenkt bekommen, waehrend andere hart dafür arbeiten müssen. Ist für mich ein unding und besonders bei Kindern.

Wo gibt es denn Reisen geschenkt?

Und ist es nicht irgendwo sinnvoll, wenn grade junge Leute reisen um die Welt zu entdecken?

Studenten und Schüler wissen nichts über das Leben, haben noch nie etwas geleistet, wollen aber reisen.

Na, du musst es ja wissen...

Seit wann liest du hier mit, um behaupten zu können, er würde Fakten und Gründe liefern? Wie definierst du Fakten? Völlig an den Haaren herbeigezogene Märchengeschichten sind Fakten? OK, das wusste ich nicht. Wenn das so ist, das tut er in der Tat seit seinem ersten Post.

Sehr lange, glaubs mir. Und wenn du bei jedem im Internet geposteten Erfahrungsbericht gleich von einer "an dem Haaren herbeigezogen Märchengeschichte" ausgehst, dann bist du im www eher falsch aufgehoben, denn dann ist quasi für dich jeder hier ein Lügner.

Sehr lange, glaubs mir. Und wenn du bei jedem im Internet geposteten Erfahrungsbericht gleich von einer "an dem Haaren herbeigezogen Märchengeschichte" ausgehst, dann bist du im www eher falsch aufgehoben, denn dann ist quasi für dich jeder hier ein Lügner.

Hab ich das gesagt? Ich hab nur gesagt (eigentlich auch unmissverständlich), dass OCVs "Fakten" völlig an den Haaren herbeigezogene Märchengeschichten sind. Über niemand anderen habe ich geredet.

Aus purem Hass und Neid frei erfundene Geschichten.

Hab ich das gesagt? Ich hab nur gesagt (eigentlich auch unmissverständlich), dass OCVs "Fakten" völlig an den Haaren herbeigezogene Märchengeschichten sind. Über niemand anderen habe ich geredet.

Aus purem Hass und Neid frei erfundene Geschichten.

Wo ziehst du denn die Grenze zwischen den Leuten, denen du sowas glaubst und denen wo du es nicht glaubst? Hängt das damit zusammen, ob dir seine Ansichten und Meinungen passen oder nicht?

Ich stimme garantiert nicht in allem mit ihm überein, würde mir aber trotzdem nicht anmaßen ihn als Lügner darzustellen nur weil mir seine Meinung nicht passt.

Für romeo gibt es gewaltbereite ausländer halt nicht, das ist eine erfindung der AfD die es in der realität nicht gibt ;) sind nämlich alle so lange nett bis ich ankomme mit meinen politischen thesen und erst wenn diese gehört wurden wird das messer rausgeholt (dass aus unerklärlichen gründen mitgeführt wird)...

Auch geldsparende hartz4 leute mit 70zoll tv sind ein luftschloss, die kann es ja garnicht geben, schliesslich sind 100% aller hartzer am bewerbungen schreiben und haben keine zeit zum fernsehen

Haha, das sagt die die in einem zug folgende 2 widersprüchlichen dinge behauptet:

a) mir als student geht es noch ZU gut (und ich hab wie schon erwähnt weniger geld als ein hartzer im monat)

b) hartz 4 ist für dich nicht ausreichend bzw zu wenig gewesen

Wie kann ein geld betrag für dich zu wenig sein, mit dem es andere noch zu gut haben?

Vielleicht solltest du zuerst mal versuchen, ein Wörterbuch ordentlich zu interpretieren, bevor du dich an den Beiträgen anderer versuchst.

Sie sagte nämlich nur, dass es dir als Student persönlich(!) zu gut geht, was man an deinen Aussagen hier und deinen Aktivitäten außerhalb des Forums ja sieht.

Von den schmarotzenden Hartzern unterscheidest du dich nämlich kein bisschen, verurteilst sie aber generell alle, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben.

Ah ok, intressante these, wusste nicht, dass ich persönlich (!) den staat 800eur im monat koste und den ganzen tag faul rumchille

Du bringst dem Staat genauso wenig Leistung wie ein Hartzer, kostest aber und hast kein Interesse, jemals etwas für diese Kosten zu leisten.

Da ich dir das schon öfters erklärt habe:

Verstanden, oder soll ich dir ein Bild malen?

Du bringst dem Staat genauso wenig Leistung wie ein Hartzer, kostest aber und hast kein Interesse, jemals etwas für diese Kosten zu leisten.

Verstanden, oder soll ich dir ein Bild malen?

Lass uns lieber beim mathematischen bleiben...

Sagen wir ich oder mein hartzender kollege sind von heut auf morgen nicht mehr da - bei welcher person spart der staat mehr geld ein?

Finds aber immer noch lustig, dass für dich jeder student ein schmarotzer ist

Lass uns lieber beim mathematischen bleiben...

Sagen wir ich oder mein hartzender kollege sind von heut auf morgen nicht mehr da - bei welcher person spart der staat mehr geld ein?

Finds aber immer noch lustig, dass für dich jeder student ein schmarotzer ist

Da ich nicht weiß, wieviel ein Student dem Staat an Ausbildung und Vergünstigungen kostet, kann ich dir darauf keine Antwort geben, aber vielleicht kannst du mir diese Kosten ja sagen, da du dich doch als wertvoller als einen Hartzer siehst.

Und wie gesagt, erst mal mit einem Wörterbuch üben.

Für mich sind nämlich nur Leute Schmarotzer, die ein System ausnutzen, ohne eine Gegenleistung erbringen zu wollen.

Du bist halt nur zufällig Student.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...