gonzo86 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Ich meine das ernst. Urteile nicht über Menschen, wenn du die Hintergünde nicht kennst. Du weisst nicht, wer letztendlich den Wagen bezahlt hat, ob der finanziert wurde und aus welchem Grund der angeschafft wurde und selbst wenn geht es dich nen feuchten Furz an. Du kannst da anfangen wenn jemand dir ins Gesicht sagt "ich bin mir zu fein zum arbeiten, ich hartze lieber" da kannst du dir deine Meinung bilden und den verabscheuen aber bevor du random irgendwelche Fremden leute verurteilst - Walk a Mile in their shoes. Eine Erklärung zu finden nennt man Empathie. Ich halte nicht davon leute zu verurteilen, bevor ich sie kenne. Keine schlechte Idee, sehr vernünftiger Vorschlag. Daran ist mMn garnichts schlimm, aber wie du selbst schon geschrieben hast ist es heutzutage irgendwie verpöhnt. Aber was ich an der Stelle wichtig find ist zu sagen, dass der Haushalt und die Kindererziehung nicht von vorneherein der Frau obliegt. Jede Familie sollte selbst entscheiden ob Mann oder Frau bei den Kindern bleibt oder beide arbeiten - aber dieses ich drücks mal traditionelle Frauenbild "hinter dem Herd" ist murks. Leider kenne ich viele Frauen, die das noch mit sich machen lassen obwohl sie das eigentlich nicht wollen. Ich hatte mal so ein Exemplar von Freund, der den ganzen Tag zu Hause war während ich gearbeitet hab weil er noch net wusste was er machen wollte und ich musste trotzdem alles allein im Haushalt machen und er hat keinen Finger gerührt. Sowas ist dann das wo man sich drüber aufregen muss. Mir auch. Ich bin heute morgen in Berlin in der Nähe unterwegs gewesen. *grusel* Pittoresques Kommentar dazu war: komm zu uns wir gewähren dir Asyl. Ist leider echt nen gefährliches Pflaster inzwischen. Steph ist eine die nicht schnell beleidigend wird OCV... Du hast dich wohl in ihrer Gunst so weit runtergeschraubt, dass sie dir nicht mehr anders zu begegnen weiß Punkt 1: Wenn ich es nicht genau wüsste, dass die zu faul zum arbeiten sind und lieber herum hartzen und das Fahrzeug NICHT finanziert ist, würde ich das hier garantiert nicht erwähnen! Punkt 2: Selbstverständlich geht es mich als arbeitenden und einzahlenden Bürger was an, wenn sich Hartzer, die es grundsätzlich ablehnen arbeiten zu gehen, sich solch ein Fahrzeug leisten zu können. Welche Bank gibt denn einem Arbeitslosen Pärchen einen Kredit, in welcher Welt lebst du denn? Schön das dich sowas anscheinend nicht juckt, genau über solche Leute wie dich, lachen diese Leute. Du gehst arbeiten, finanzierst denen ihr Lebensstandard und bist der Meinung, dich geht das nichts an wenn solche Leute sich seltsamerweise mehr leisten können als du selbst. Bravo. Respekt vor solch einer Einstellung, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Du möchtest also jeden Hartzer, der es ablehnt arbeiten zu gehen, vorher kennen lernen bevor du den Entschluss fässt, dass sowas nicht in Ordnung ist?! Bearbeitet 15. März 2016 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 @gonzo86, ich habe etwas ausführlicher auf deinen letzten Beitrag geantwortet, nicht dass es untergeht (siehe hier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Du möchtest also jeden Hartzer, der es ablehnt arbeiten zu gehen, vorher kennen lernen bevor du den Entschluss fässt, dass sowas nicht in Ordnung ist?! Du möchtest also jeder Person, die Hartz IV bezieht, sofort aufs übelste verurteilen, ohne dass du den Hintergrund kennst? Heisst das für dich, dass du solange du nicht vom Gegenteil überzeugt wurdest jeden Hartzer als Schmarotzer bezeichnest? Ist das denn irgendwie fair oder auf welche Basis stützt du das dann? Aufs Nachmittagsfernsehn von RTL? Sollte dem so sein, frage ich mich, warum du nicht in kompletter Paranoia durchs Leben gehst. Vorsicht, der Mann an der Bushaltestelle könnte von deinem hart erarbeiteten Steuergeld leben und jemand hier im Forum isst gerade ein von dir finanziertes Essen, und das ohne, dass sie etwas dafür tun. Denn du kennst die Hintergründe ja am allerbesten. Vielleicht sollte man solche Angelegenheiten einfach den zuständigen Behörden überlassen, denn die sind die einzigen die da wirklich etwas wissen können. Deine Überzeugung, jemand wolle nicht arbeiten tut nämlich schlicht und einfach nichts zur Sache. So etwas trägt genauso zum vorherrschenden Bild vom Hartzer bei, ohne überhaupt einen Funken handfeste Info zu haben. Du könntest ja theoretisch auch mal darauf angewiesen sein und würdest dann als Mensch abgestempelt werden, der auf Kosten des Staats lebt. Selbst wenn du wirklich nicht arbeiten kannst. Ist das denn fair? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) @gonzo86, ich habe etwas ausführlicher auf deinen letzten Beitrag geantwortet, nicht dass es untergeht (siehe hier) Hab ich gesehen, leider ist meine Zeit auf jeden Beitrag zu antworten durch The Division und Nachtschicht gerade etwas begrenzt Natürlich gibt es auch Leute, die unverschuldet in Hartz 4 rutschen und gewillt sind, das zu ändern aber mit diesen Leuten gegen persönliche Erfahrungen zu argumentieren finde ich falsch. Ich kenne nunmal Leute, die sich auf Hartz 4 ausruhen und rege mich nunmal über sowas selbstverständlich auf, da brauch mir dann keiner mit "es sind aber nicht alle so" kommen. Natürlich sind nicht alle so und die die Hartz 4 bekommen aber arbeiten möchten, die stören mich doch überhaupt nicht, dafür ist Hartz 4 doch da um solche Leute in solchen Situationen aufzufangen. Du möchtest also jeder Person, die Hartz IV bezieht, sofort aufs übelste verurteilen, ohne dass du den Hintergrund kennst? Heisst das für dich, dass du solange du nicht vom Gegenteil überzeugt wurdest jeden Hartzer als Schmarotzer bezeichnest? Ist das denn irgendwie fair oder auf welche Basis stützt du das dann? Aufs Nachmittagsfernsehn von RTL? Sollte dem so sein, frage ich mich, warum du nicht in kompletter Paranoia durchs Leben gehst. Vorsicht, der Mann an der Bushaltestelle könnte von deinem hart erarbeiteten Steuergeld leben und jemand hier im Forum isst gerade ein von dir finanziertes Essen, und das ohne, dass sie etwas dafür tun. Denn du kennst die Hintergründe ja am allerbesten. Vielleicht sollte man solche Angelegenheiten einfach den zuständigen Behörden überlassen, denn die sind die einzigen die da wirklich etwas wissen können. Deine Überzeugung, jemand wolle nicht arbeiten tut nämlich schlicht und einfach nichts zur Sache. So etwas trägt genauso zum vorherrschenden Bild vom Hartzer bei, ohne überhaupt einen Funken handfeste Info zu haben. Du könntest ja theoretisch auch mal darauf angewiesen sein und würdest dann als Mensch abgestempelt werden, der auf Kosten des Staats lebt. Selbst wenn du wirklich nicht arbeiten kannst. Ist das denn fair? Sorry aber ich glaube kaum, dass ich solch einem dümmlichen Beitrag eine Antwort schuldig bin. Bearbeitet 15. März 2016 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Wird hier grad gegen die AfD gehetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Also ich sehe das exakt so wie gonzo, denn die hartzenden bekannten die ich habe sind auch so drauf! Nix tun wollen aber im hintergrund vom hartz die dicken kohlen ansparen für nen 70zoll fernseher oder ne japan reise (das waren natürlich 2 verschiedene leute bevor jetzt fragen aufkommen, hartzer 1 hat sich nen 70zöller geholt und hartzer 2 nen 3wöchigen Jp urlaub - und das alles schön von eurer kohle quasi) In dem moment wo ein sozialhilfe empfänger soviel geld hat, dass er öfters in die disse oder ins schwimmbad geht und sich sogar was ansparen kann hat das sozialsystem einfach versagt, weil es viel zu viel kohle ist - nämlich soviel kohle, dass der hartzer auf keinen wunsch verzichten muss... Ein gutes sozialsystem hingegen würde so aussehen, dass die nicht-arbeitenden von der hand in den mund leben müsse und gerade so über die runden kommen - nix hier mit kohle für die disse und auf staatskosten spässchen haben, schön zuhause geblieben und nach freien stellen gekuckt! Und kommt jetzt nicht wieder mit menschenwürde ist unantastbar, für ein würdiges menschenleben ist eine 70zoll glotze und ein disco aufenthalt nämlich nicht nötig... Das deutsche sozialsystem ist einfach kompletter müll und unfair den arbeitenden gegenüber - hinzu kommen dann noch die mehr als bescheuerten beschäftigungstherapie massnahmen, wo man irgendwelche weihnachtssternchen bastelt wie in der vorschule - armes deutschland... und ihr wundert euch warum ich hier nicht arbeiten gehen möchte ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Nö, es wundert mich nicht, dass du in Deutschland nicht arbeiten und damit ebenfalls das Sozialsystem ausnutzen willst. Andernfalls würdest du ja nicht heucheln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 @OCV: Wie viele Jahre arbeitest du schon hart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Das spielt keine rolle, stell dir einfach vor der beitrag wurde nicht von mir verfasst, sondern von jemandem der 40jahre lang ne 50stunden woche hatte falls dich das zufrieden stellt... man kann ein system kritisieren unabhängig davon wo genau man sich in diesem system befindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hab ich gesehen, leider ist meine Zeit auf jeden Beitrag zu antworten durch The Division und Nachtschicht gerade etwas begrenzt Natürlich gibt es auch Leute, die unverschuldet in Hartz 4 rutschen und gewillt sind, das zu ändern aber mit diesen Leuten gegen persönliche Erfahrungen zu argumentieren finde ich falsch. Ich kenne nunmal Leute, die sich auf Hartz 4 ausruhen und rege mich nunmal über sowas selbstverständlich auf, da brauch mir dann keiner mit "es sind aber nicht alle so" kommen. Natürlich sind nicht alle so und die die Hartz 4 bekommen aber arbeiten möchten, die stören mich doch überhaupt nicht, dafür ist Hartz 4 doch da um solche Leute in solchen Situationen aufzufangen. Sorry aber ich glaube kaum, dass ich solch einem dümmlichen Beitrag eine Antwort schuldig bin. Der einzig dümmliche Beitrag kommt von dir. Soviel Vorurteilscheiße hab ich selten gelesen. (Ich passe mich jetzt mal dem Sprachniveau an). Und ich sehe jetzt auch keinen Grund deinen vorigen Beitrag nochmal zu kommentieren, weil du eh auf deiner Meinung beruhst. Ich habe eine andere. Also ich sehe das exakt so wie gonzo, denn die hartzenden bekannten die ich habe sind auch so drauf! Nix tun wollen aber im hintergrund vom hartz die dicken kohlen ansparen für nen 70zoll fernseher oder ne japan reise (das waren natürlich 2 verschiedene leute bevor jetzt fragen aufkommen, hartzer 1 hat sich nen 70zöller geholt und hartzer 2 nen 3wöchigen Jp urlaub - und das alles schön von eurer kohle quasi)In dem moment wo ein sozialhilfe empfänger soviel geld hat, dass er öfters in die disse oder ins schwimmbad geht und sich sogar was ansparen kann hat das sozialsystem einfach versagt, weil es viel zu viel kohle ist - nämlich soviel kohle, dass der hartzer auf keinen wunsch verzichten muss... Ein gutes sozialsystem hingegen würde so aussehen, dass die nicht-arbeitenden von der hand in den mund leben müsse und gerade so über die runden kommen - nix hier mit kohle für die disse und auf staatskosten spässchen haben, schön zuhause geblieben und nach freien stellen gekuckt! Und kommt jetzt nicht wieder mit menschenwürde ist unantastbar, für ein würdiges menschenleben ist eine 70zoll glotze und ein disco aufenthalt nämlich nicht nötig... Das deutsche sozialsystem ist einfach kompletter müll und unfair den arbeitenden gegenüber - hinzu kommen dann noch die mehr als bescheuerten beschäftigungstherapie massnahmen, wo man irgendwelche weihnachtssternchen bastelt wie in der vorschule - armes deutschland... und ihr wundert euch warum ich hier nicht arbeiten gehen möchte ;p Und dir gehts als schmarotzender student auch zu gut. Langsam find ich das hier auch beleidigend. Von nix ne Ahnung haben, aber das Maul aufreißen. Beschäftige die mal mit Menschen und Schicksalen statt deine ganze Energie in Hassparolen gegen Dinge zu stecken, die du nicht verstehst weil du sie nicht kennst. Auch ein hartz 4er darf in die Disco - ist schon schlimm genug, dass er sozial isoliert ist durch die arbeitslosigkeit muss er dann auch noch wie nen knasti zu hause hocken, währemd andere ausgehen? Wenns nach dir ging gehörte vermutlich jeder hartz 4 er egal welcher Art hinter Gitter und müsste jeden Tag nur noch Bewerbungen schreiben bis er wieder nen Job hat. Unter Beobachtung. Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört. Und zum thema fernseher, japan usw. Hast du die leute gefragt, woher das geld kommt. Genau das gleiche wie bei gonzo! Es gibt vll Familie, freunde, verwandte usw. Die nicht so denken wie ihr und die den leuten unter die arme greifen. Und selbst wenn nicht: was denkt ihr eigtl wieviel hartz 4 ist? Also als ich das bezogen hab konnte ich mir nix leisten! Ich hab aber auch versucht normal weiterzuleben, damit ich wie oben gesagt damit ich nicht total sozial abgeschottet bin, habe mich gesund ernährt (gesunde ernährung is teuer), habe sport gemacht, bin MAL ins Kino gegangen. Aber ich konnte mir sonst nichts leisten, keine kleidung, kein spiel, niente. Vll. gewichten diese Leute ihre Prioritäten anders, ernähren sich 365 Tage im Jahr von der von die erwähnten Tütensuppe. Tütensuppe von knorr kostet im Angebot 49 cent, für 30 Tage sind das also knapp 15 Euro. Da sie aber einen Regelsatz von 404 EUR kannste dir ja selbst errechnen wann man sich n fernseher oder ne japanreise leisten kann. (Vorsicht überspitzung) Gott sei Dank ist nicht jeder so nen herablassendes Wesen der Menschen in Notsituation aufgrund einige weniger nicht beispielhaften bekannte (gleich und gleich gesellt sich halt gern..) über den kamm schert und man darf noch immer frei wählen auf was man seinen regelsatz verwendet. Meine Fresse, ehrlich. Soviel Ignoranz, Intoleranz, Schubladendenken und Menschenverachtung sollte ne Straftat sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Meine Fresse, ehrlich. Soviel Ignoranz, Intoleranz, Schubladendenken und Menschenverachtung sollte ne Straftat sein. Haha, das sagt die die in einem zug folgende 2 widersprüchlichen dinge behauptet: a) mir als student geht es noch ZU gut (und ich hab wie schon erwähnt weniger geld als ein hartzer im monat) b) hartz 4 ist für dich nicht ausreichend bzw zu wenig gewesen Wie kann ein geld betrag für dich zu wenig sein, mit dem es andere noch zu gut haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 auf mich braucht jedenfalls hier keiner mehr zu reagieren. mein gedultsfaden ist gerissen. Ich hab versucht das im richtige bahnen zu lenken aber mir scheint manche leute brauchen nur ein organ um ihren hassparolen nachdruck zu verleihen statt mal wirklich angemessen über politik zu diskutieren und nicht sone menschenverachtende scheisse von sich zu geben. So long. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 ...Und zum thema fernseher, japan usw. Hast du die leute gefragt, woher das geld kommt. Genau das gleiche wie bei gonzo! Es gibt vll Familie, freunde, verwandte usw. Die nicht so denken wie ihr und die den leuten unter die arme greifen. Und selbst wenn nicht: was denkt ihr eigtl wieviel hartz 4 ist? Also als ich das bezogen hab konnte ich mir nix leisten! Ich hab aber auch versucht normal weiterzuleben, damit ich wie oben gesagt damit ich nicht total sozial abgeschottet bin, habe mich gesund ernährt (gesunde ernährung is teuer), habe sport gemacht, bin MAL ins Kino gegangen. Aber ich konnte mir sonst nichts leisten, keine kleidung, kein spiel, niente. Vll. gewichten diese Leute ihre Prioritäten anders, ernähren sich 365 Tage im Jahr von der von die erwähnten Tütensuppe. Tütensuppe von knorr kostet im Angebot 49 cent, für 30 Tage sind das also knapp 15 Euro. Da sie aber einen Regelsatz von 404 EUR kannste dir ja selbst errechnen wann man sich n fernseher oder ne japanreise leisten kann. (Vorsicht überspitzung) Gott sei Dank ist nicht jeder so nen herablassendes Wesen der Menschen in Notsituation aufgrund einige weniger nicht beispielhaften bekannte (gleich und gleich gesellt sich halt gern..) über den kamm schert und man darf noch immer frei wählen auf was man seinen regelsatz verwendet. Wenn ich mich recht erinnere schnorrten sich laut OCVs Aussage die besagten Bekannten bei ihren Kumpels durch und konnten so innerhalb eines Jahres das Geld für die Japanreise zusammensparen. Ich sehe das aber genauso wie du. Ohne gewaltige Abstriche (sei es bei gesundem/qualitativ hochwertigem Essen, Verzicht aufs Ausgehen, Unterhaltung etc.) oder eben einer Familie/Freunde die einem helfen ist solch ein Ersparnis mit HartzIV-Satz so gut wie unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Und dir gehts als schmarotzender student auch zu gut. Langsam find ich das hier auch beleidigend. Von nix ne Ahnung haben, aber das Maul aufreißen. Beschäftige die mal mit Menschen und Schicksalen statt deine ganze Energie in Hassparolen gegen Dinge zu stecken, die du nicht verstehst weil du sie nicht kennst. Auch ein hartz 4er darf in die Disco - ist schon schlimm genug, dass er sozial isoliert ist durch die arbeitslosigkeit muss er dann auch noch wie nen knasti zu hause hocken, währemd andere ausgehen? Wenns nach dir ging gehörte vermutlich jeder hartz 4 er egal welcher Art hinter Gitter und müsste jeden Tag nur noch Bewerbungen schreiben bis er wieder nen Job hat. Unter Beobachtung. Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört. Und zum thema fernseher, japan usw. Hast du die leute gefragt, woher das geld kommt. Genau das gleiche wie bei gonzo! Es gibt vll Familie, freunde, verwandte usw. Die nicht so denken wie ihr und die den leuten unter die arme greifen. Und selbst wenn nicht: was denkt ihr eigtl wieviel hartz 4 ist? Also als ich das bezogen hab konnte ich mir nix leisten! Ich hab aber auch versucht normal weiterzuleben, damit ich wie oben gesagt damit ich nicht total sozial abgeschottet bin, habe mich gesund ernährt (gesunde ernährung is teuer), habe sport gemacht, bin MAL ins Kino gegangen. Aber ich konnte mir sonst nichts leisten, keine kleidung, kein spiel, niente. Vll. gewichten diese Leute ihre Prioritäten anders, ernähren sich 365 Tage im Jahr von der von die erwähnten Tütensuppe. Tütensuppe von knorr kostet im Angebot 49 cent, für 30 Tage sind das also knapp 15 Euro. Da sie aber einen Regelsatz von 404 EUR kannste dir ja selbst errechnen wann man sich n fernseher oder ne japanreise leisten kann. (Vorsicht überspitzung) Gott sei Dank ist nicht jeder so nen herablassendes Wesen der Menschen in Notsituation aufgrund einige weniger nicht beispielhaften bekannte (gleich und gleich gesellt sich halt gern..) über den kamm schert und man darf noch immer frei wählen auf was man seinen regelsatz verwendet. Meine Fresse, ehrlich. Soviel Ignoranz, Intoleranz, Schubladendenken und Menschenverachtung sollte ne Straftat sein. Genau so ist es doch. Der Typ hat nichts im Leben erreicht, nichts geleistet, nur noch schmarotzt und glaubt tatsächlich, über andere urteilen zu dürfen. Dass er ein paar Euro MwSt. bezahlt hat, nennt er sogar Leistung. Einfach lachhaft!So einen Typen beleidiegen? Wie denn? Dafür reichen doch die Schimpfwörter gar nicht aus. Wie ich schon mal gesagt habe, er beleidigt wohl niemanden in diesem Forum persönlich, dafür aber ganze Rassen und Völker. Ich kann heute jeden verstehen, der ihn beleidigt haben soll. Bei einigen seiner Aussagen ist mir gedanklich schon mehrfach die Hand ausgerutscht. Ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich denjenigen verstehen kann, der ihn mit dem Messer bedroht hat (oder haben soll). Was der arme Mensch zuvor wohl zu hören bekommen hat? Da frage ich mich echt auch, wie schafft so einer es nur auf die Uni? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Genau so ist es doch. Der Typ hat nichts im Leben erreicht Akademischer grad ist für dich "nichts erreicht"? Muss ja ne intressante erziehung und wertvorstellung sein die man dir mitgegeben hat... dafür aber ganze Rassen und Völker. Warst du nicht einer von denen hier, die behauptet haben, es gäbe garkeine "rassen"? Was denn nun? Ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich denjenigen verstehen kann, der ihn mit dem Messer bedroht hat (oder haben soll). Was der arme Mensch zuvor wohl zu hören bekommen hat? Dieser "mensch" hat von mir keinen ton zu hören bekommen sondern war sauer über den sieg der deutschen fussballmannschaft und hat sich eben das nächsbeste opfer zum bedrohen gesucht - hab ich ja nur 10 mal oder so erwähnt, wer lesen kann ist deutlich im vorteil... Da frage ich mich echt auch, wie schafft so einer es nur auf die Uni? Auch diese frage hab ich schon mehrfach beantwortet - kann nur 2 gründe haben: a) ich bin zu recht dort oder b) das hiesige bildungssystem ist mist, such dir halt die antwort aus die für dich am bequemsten ist... Bearbeitet 15. März 2016 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Das behauptest du und was du behauptest, ist keinen Pfifferling wert. Nicht einen einzigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Das behauptest du und was du behauptest, ist keinen Pfifferling wert. Nicht einen einzigen! Aber das was du so von dir gibst ist die wahrheit und weisheit in reinform oder wie? Geh mal lieber auf mein beitrag ein und fahr dein ego auf ein normales level runter... du hast mir nicht zu erzählen und darüber zu urteilen wann ein mensch was erreicht und geleistet hat... können uns ja mal privat treffen und unsere leistungen und erfolge vergleichen wie zB abschlussnoten, qualifikationen, zeugnisse, zertifikate, sprachkenntnisse, IQ test ergebnisse oder noch besser: unsere durchspielzeit in biohazard 4 und dann sehen wir ja wer mehr erreicht hat lol Bearbeitet 15. März 2016 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Wenn ich mich recht erinnere schnorrten sich laut OCVs Aussage die besagten Bekannten bei ihren Kumpels durch und konnten so innerhalb eines Jahres das Geld für die Japanreise zusammensparen.Ich sehe das aber genauso wie du. Ohne gewaltige Abstriche (sei es bei gesundem/qualitativ hochwertigem Essen, Verzicht aufs Ausgehen, Unterhaltung etc.) oder eben einer Familie/Freunde die einem helfen ist solch ein Ersparnis mit HartzIV-Satz so gut wie unmöglich. Die Leute sollten lieber arbeiten gehen, dann können sie sich auch eine Reise leisten und haben dann auch das Recht dazu. Ich habe kein Verständnis für Leute und Kinder, die dieses Privileg geschenkt bekommen, waehrend andere hart dafür arbeiten müssen. Ist für mich ein unding und besonders bei Kindern. Studenten und Schüler wissen nichts über das Leben, haben noch nie etwas geleistet, wollen aber reisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Well, that escalated quickly. Was das Sozialsystem Deutschlands angeht finde ich die Arbeitslosenversicherung nichtmal das Heftigste. Die gesetzliche Krankenversicherung ist viel unmenschlicher. In deren Paragraphen werden praktisch die Lebensjahre eines Menschen materialisiert und mit einem Geldwert beziffert. Genau wie bei der Pflege oder der Rente. Fakt ist, wer sich nicht um sich selbst kümmert und Vorsorge betreibt stürzt auch in einem Sozialstaat wie Deutschland in ein soziales und finanzielles Dilemma. Fakt ist auch, wenn es Menschen gibt, die gerne mit Hartz4 leben, dann ist der Sinn von Hartz4 verfehlt. -> Senkung wäre vonnöten. Andererseits gibt es aber Menschen, die mit dem jetzigen Satz schon an der Grenze leben für deutsche Verhältnisse und einfach keinen Job finden. Das mag nicht bedeuten, dass Hartz4 zu gering ist, sondern viel mehr, dass der Arbeitsmarkt eben nicht perfekt funktioniert. Es hat doch alles 2 Seiten. Auf der einen Seite hat man qualifizierte Arbeitskraft, die keine Arbeit bekommt und auf der anderen Seite Berufsunfähige, denen man nen Pförtnerjob aufzwingt. Das System wie wir es geht derzeit sowieso schon den Bach runter und bis "wir" in Rente gehen ~2060 (bei mir jetzt ca. evtl. ja eh später) muss es ein anderes System geben, sonst haben normale Arbeiter oder lebenslange "Geringverdiener" (unter deutschem Durchschnitt) nichts als Altersarmut. Diskutiert doch lieber über das komplette System anstelle über manfred K und Peter S, 2 Individuen deren Lebensstandard so gering ist, dass sie gerne von Steuergeldern leben... nicht gerade representativ für die Probleme des dt. Sozialsystems. edit: Weil ichs grad wieder über mir lese. Hört doch mal auf von "Studenten" als eine Gruppierung zu reden. Ein Studium ist eine Ausbildung. Man kann studieren nach 40 Jahren Arbeit und studieren nach einer Ausbildung oder studieren nach der (Fach-)Hochschulreise. Da will man eure ernstgemeinten Beiträge ernst nehmen und ihr versaut alles, weil diese typischen Arbeitklassen-Parolen kommen "die akademiker, die können nix.." ... "Geht mal schaffen..." "Der Chef weiss odch gaaarnix..." "Im, Betrieb fliegt die Schei**e immer nur nach unne...." Mit Verlaub, aber solche Sprüche zeugen einfach nur von Doofheit.. sry. Ich hab 3 jahre gearbeitet und schmutzige Hände und Kleidung gehabt und durfte mir anhören wie blöd doch die Chefetagen oder die Geschäftsführung ist... und wie sie keine Ahnung habe, wie die Welt funktioniert oder.. warum ich studieren wolle ob ich auch son Doofkopp werden wolle. Ja, das sagen mir die Leute im Raucherraum mit kaputten Knochen, nem Eigenheim aus Zigaretten und nem Countdown im Kopf bis zur Rente. Wenn ihr hier diskutiert dann doch bitte sachlich. Student - Taugenichts - Schmarotzer ist auf jedenfall ne total unsinnige Kausalkette. Bearbeitet 15. März 2016 von rafaeld92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Aber das was du so von dir gibst ist die wahrheit und weisheit in reinform oder wie? Geh mal lieber auf mein beitrag ein und fahr dein ego auf ein normales level runter... du hast mir nicht zu erzählen und darüber zu urteilen wann ein mensch was erreicht und geleistet hat... können uns ja mal privat treffen und unsere leistungen und erfolge vergleichen wie zB abschlussnoten, qualifikationen, zeugnisse, zertifikate, sprachkenntnisse, IQ test ergebnisse oder noch besser: unsere durchspielzeit in biohazard 4 und dann sehen wir ja wer mehr erreicht hat lol Und du hast nichts zu verlangen, solange du nichts geleistet hast. Das hab ich dir schon mal gesagt. Im Moment bist du genauso ein Schmarotzer, wie die, über die du so herzhaft herziehst. Auf Schwanzlängenvergleiche stehe ich nicht. Da habe ich mit gerade mal 5cm Länge sowieso keine Chance. Aber was ich habe, wirst du nie und nimmer haben. Nie und nimmer! Dafür müsstest du erst mal zu mir runterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.