OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Haushalt ist die undankbarste Arbeit, die es gibt. Du wuselst den ganzen Tag vor dich hin und nach ein/zwei Stunden sieht niemand mehr, dass du was gemacht hast. Geld gibt es dafür auch nicht.Und der markierte Satz zeigt doch, wie gering die Wertschätzung von Hausarbeit ist. Ich werde keinem Mann die billige Variante einer Zugehfrau machen. @steph: anhand des quotes siehst du sehr schön, dass ich mir eben keinen bullshit gestrickt hab... da steht schwarz auf weiss "ich bin mir zu fein um den haushalt zu machen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 @steph: anhand des quotes siehst du sehr schön, dass ich mir eben keinen bullshit gestrickt hab... da steht schwarz auf weiss "ich bin mir zu fein um den haushalt zu machen" Wie hast du es nur auf die Uni geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Lesen und verstehen war noch nie so dein Ding, ist mir klar. Aber hier wurde nur geäußert, dass man lieber 8 Stunden im Büro arbeitet, als jeden Tag 4 Stunden Haushalt zu machen. Einen Aussage die ich zumindest nachvollziehen kann. Ich mag auch keine Hausarbeit, was nicht heißt, dass ich sie nicht mache. Das eine Hausfrau oder ein Hausmann "belächelt" wird und keine Anerkennung erfährt, ist auch nichts Neues. Du selbst verurteilst hier am laufenden Band Leute, die nicht arbeiten (wann es bei dir mal soweit ist, steht ja selbst noch in den Sternen...) Aus diesen Äußerungen drehst du dann aber den oben genannten Bullshit zusammen - großes Kino! Weißt du, ich kenne ja viele Personen mit interessanten bis schrägen politischen Ansichten (ist so ein Hobby von mir), aber diese haben meist zumindest eine Art roten Faden, widersprechen sich nicht oder lassen sich wenigstens irgendwie logisch miteinander vereinbaren. Bei OCV ist das nicht so. Alleine dieser eine Pro/Contra-Post zu einigen gängigen Fragestellungen vor ein paar Seiten steht in starkem Kontrast zu den anderen Äußerungen hier im Thread. Und Diskussionen verlaufen oft mit enorm absurden Nebenargumenten (etwa "Frauen können sich hochschlafen"), bzw. es wird munter irgendetwas in Aussagen des Gegenübers "hineininterpretiert" (wie eben geschehen). Lange Rede kurzer Sinn: Soll jeder glauben was er meint, aber ich finde die seitenlange Auseinandersetzung zwischen Forum und OCV mittlerweile mehr als unnötig. Rückt doch eh keiner von seinen Positionen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Jetzt bin ich aber neugierig, welche Aussagen hier gemeint sind? Etliche Aussagen. Will und kann sie nicht alle anzeigen, das wäre zu umfangreich:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Weißt du, ich kenne ja viele Personen mit interessanten bis schrägen politischen Ansichten (ist so ein Hobby von mir), aber diese haben meist zumindest eine Art roten Faden, widersprechen sich nicht oder lassen sich wenigstens irgendwie logisch miteinander vereinbaren. Bei OCV ist das nicht so. Alleine dieser eine Pro/Contra-Post zu einigen gängigen Fragestellungen vor ein paar Seiten steht in starkem Kontrast zu den anderen Äußerungen hier im Thread. Und Diskussionen verlaufen oft mit enorm absurden Nebenargumenten (etwa "Frauen können sich hochschlafen"), bzw. es wird munter irgendetwas in Aussagen des Gegenübers "hineininterpretiert" (wie eben geschehen). Lange Rede kurzer Sinn: Soll jeder glauben was er meint, aber ich finde die seitenlange Auseinandersetzung zwischen Forum und OCV mittlerweile mehr als unnötig. Rückt doch eh keiner von seinen Positionen ab. Da gebe ich dir recht, allerdings fällt es mir schwer, bestimmte Sachen so im Raum stehen zu lassen. Nicht umsonst ist dies eine "Diskussionsplattform". Wobei die letzten Diskussionen auch eher mit anderen Usern geführt wurden und OCV dann nur mit einem minderbemittelten Kommentar reingegrätscht ist. Etliche Aussagen.Will und kann sie nicht alle anzeigen, das wäre zu umfangreich:). Schade Bearbeitet 15. März 2016 von LostSteph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Mich stört halt primär die aussage "geld gibt es dafür auch nicht", so als ob jede aktion die man tätigt (ausser schlafen und furzen vlt) kohle abwerfen muss - hallo? Es ist DEIN haushalt, warum sollte es kohle dafür geben wenn du den dreck wegmachst, den du selber verursacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 @steph: anhand des quotes siehst du sehr schön, dass ich mir eben keinen bullshit gestrickt hab... da steht schwarz auf weiss "ich bin mir zu fein um den haushalt zu machen" Ahaha, so leicht machst du es dir also? Der Knaller! Lalilu hat hier eine ganz klar subjektive Meinung ausgedrückt und du denkst schon wieder direkt zu wissen ob sie sich zu fein für Hausarbeit ist oder nicht. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Mich stört halt primär die aussage "geld gibt es dafür auch nicht", so als ob jede aktion die man tätigt (ausser schlafen und furzen vlt) kohle abwerfen muss - hallo? Es ist DEIN haushalt, warum sollte es kohle dafür geben wenn du den dreck wegmachst, den du selber verursacht hast? Eben, es ist dein Haushalt. Warum solltest du also alles auf deine Frau abwälzen? Mach mal selbst nen Finger krumm statt dich zu fragen warum Frauen die gleichen Rechte wollen wie Männer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Mich stört halt primär die aussage "geld gibt es dafür auch nicht", so als ob jede aktion die man tätigt (ausser schlafen und furzen vlt) kohle abwerfen muss - hallo? Es ist DEIN haushalt, warum sollte es kohle dafür geben wenn du den dreck wegmachst, den du selber verursacht hast? Deswegen will sie doch lieber arbeiten gehen um Geld zu verdienen und nicht " hauptberuflich" Hausfrau sein. Du darfst Beiträge auch gerne komplett durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Schlimm sowas, bei uns war auch mal die Polizei aufm Hof und hat alle Autos kontrolliert, weil sich nachts eine verdächtige Person unter den Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatte.Da wird einem beim Einsteigen schon mulmig^^° Ja total schlimm... Hab gelesen der Fahrer des Autos war polizeibekannt wegen Drogendelikten. Muss mich jetzt nochmal informieren, was nun neues ans Licht gekommen ist und warum es dazu kam. Oder weiß schon jemand was dazu?Omg glaub ich Eben, es ist dein Haushalt. Warum solltest du also alles auf deine Frau abwälzen?Mach mal selbst nen Finger krumm statt dich zu fragen warum Frauen die gleichen Rechte wollen wie Männer.. Seine Frau? Hat er sie jetzt schon aus dem Katalog bestellt? :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Mich stört halt primär die aussage "geld gibt es dafür auch nicht", so als ob jede aktion die man tätigt (ausser schlafen und furzen vlt) kohle abwerfen muss - hallo? Es ist DEIN haushalt, warum sollte es kohle dafür geben wenn du den dreck wegmachst, den du selber verursacht hast? Sich über die Bezahlung der Hausarbeit aufregen, aber selbst fürs schlafen und furzen Geld bekommen wollen... Wo sind wir hier, in Japan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Eben, es ist dein Haushalt. Warum solltest du also alles auf deine Frau abwälzen?Mach mal selbst nen Finger krumm statt dich zu fragen warum Frauen die gleichen Rechte wollen wie Männer.. Mal angenommen ich hätte ne frau dann wäre es ja genausogut auch IHR haushalt - oder sind wir jetzt dank der feministinnen bewegungen schon so weit, dass der spiess umgedreht wurde und der mann jetzt der frau hinterher räumen muss nur weil frauchen lieber arbeiten will und sich zum feucht durchwischen zu fein ist? In dem fall sollte es der mann einfach aussitzen bis es die frau stört ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Mal angenommen ich hätte ne frau dann wäre es ja genausogut auch IHR haushalt - oder sind wir jetzt dank der feministinnen bewegungen schon so weit, dass der spiess umgedreht wurde und der mann jetzt der frau hinterher räumen muss nur weil frauchen lieber arbeiten will und sich zum feucht durchwischen zu fein ist? In dem fall sollte es der mann einfach aussitzen bis es die frau stört ;p :facepalm: Mal angenommen du hättest ein Geh.... ach lassen wird das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Mal angenommen ich hätte ne frau dann wäre es ja genausogut auch IHR haushalt - oder sind wir jetzt dank der feministinnen bewegungen schon so weit, dass der spiess umgedreht wurde und der mann jetzt der frau hinterher räumen muss nur weil frauchen lieber arbeiten will und sich zum feucht durchwischen zu fein ist? In dem fall sollte es der mann einfach aussitzen bis es die frau stört ;p Wie wär's mit Hausarbeit aufteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 :facepalm:Mal angenommen du hättest ein Geh.... ach lassen wird das Ohne persönliche beleidigungen kommst du aber auch nicht so wirklich aus hier im thread wie es scheint... sachlich bleiben ist nicht deine stärke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ohne persönliche beleidigungen kommst du aber auch nicht so wirklich aus hier im thread wie es scheint... sachlich bleiben ist nicht deine stärke Bisher konnte ich mich zu zurückhalten, aber die letzten Beiträge waren dann doch zu viel. Da du leider selbst nicht merkst, was du hier manchmal für ein unsinn schreibst, ist die Frage nach dem Gehirn ja nicht so weit hergeholt. Du selbst ordnest ja die Menschen in Score-Punkte ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich hab es mir nun einmal angeschaut. Bis auf die Punkte, die die Kultur und den Lehrplan betreffen, stimmt diese Seite nicht mit dem Wahlprogramm für Sachsen-Anhalt überein. Und diese beiden Punkte sind natürlich fragwürdig und hängen davon ab, wie rigoros man das durchsetzen möchte. Den Schülern mehr Tugenden wie Disziplin und Ordnung zu vermitteln ist garantiert nicht verkehrt wenn man sich mal einige Klassen heutzutage anschaut. Allerdings finde ich die Wortwahl im Programm zu diesem Punkt schon etwas "merkwürdig". Zur Kultur. Niemand sollte den Museen/Theater und co vorschreiben, was sie zu zeigen haben, schon gar nicht die Regierung, das ist natürlich klar. Zu den anderen Punkten, die wie gesagt aber so nicht im Wahlprogramm für Sachsen-Anhalt zu finden sind, weshalb sie mir ja nur entgehen konnten Frauenquote: Für mich ein auch ein Unding und gehört abgeschafft. Sicher gibt es Frauen die ihre Arbeit gut machen, allerdings habe ich mit Frauen in Führungspositionen bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin nicht gegen Frauen in Führungspositionen aber ich bin dagegen, dass der Staat dem Arbeitgeber vorschreibt, wen er einstellt und wen nicht. Energiepolitik: Da stimme ich dem Programm für Sachsen-Anhalt zu. Da steht allerdings nichts von "Co2-Lüge" oder allgemein keine Meinung zum Klimawandel drin. Frage mich auch, wie man sowas in einem Wahlprogramm schreiben kann :-/ Einige Zitate zur Flüchtlingskrise auf dieser Seite gehen aber echt absolut garnicht. Meinst du das ernst? Kann ja nur ein schlechter Scherz oder? Wozu braucht ein Hartz 4 Empfänger ein Auto für ~15.000€ und noch viel interessanter, woher hat er das Geld dafür? Wie gesagt, keiner von den beiden geht arbeiten und die wollen das auch nicht. Wie kann man sowas befürworten oder dafür auch noch versuchen, eine vernünftige Erklärung zu finden? Sowas ist auf gut deutsch ein Sauerei. Ich meine das ernst. Urteile nicht über Menschen, wenn du die Hintergünde nicht kennst. Du weisst nicht, wer letztendlich den Wagen bezahlt hat, ob der finanziert wurde und aus welchem Grund der angeschafft wurde und selbst wenn geht es dich nen feuchten Furz an. Du kannst da anfangen wenn jemand dir ins Gesicht sagt "ich bin mir zu fein zum arbeiten, ich hartze lieber" da kannst du dir deine Meinung bilden und den verabscheuen aber bevor du random irgendwelche Fremden leute verurteilst - Walk a Mile in their shoes. Eine Erklärung zu finden nennt man Empathie. Ich halte nicht davon leute zu verurteilen, bevor ich sie kenne. Das ist doch Quatsch! Eine vermeintlich ganz einfache Lösung ist doch folgende: Wer Leistungen von der Allgemeinheit bezieht müsste auch etwas für die Allgemeinheit tun. Zum Beispiel Pflege von öffentlichen Grünflächen usw.. Wer sich dagegen ohne anerkannte Gründe (z.B. krank, Betreuung von Kindern etc.) widersetzt sollte auch seine Leistungen drastisch gekürzt bekommen. Keine schlechte Idee, sehr vernünftiger Vorschlag. Ich verstehe manche leute und frauen nicht, die sich über ein traditionelles familienbild aufregen. Was ist denn daran so schlimm wenn eine Frau zuhause am herd dem arbeitenden mann und den kindern das essen kocht?Ich war selbst schon arbeitslos, damals ist meine frau arbeiten gegangen und ich hab die kinder gehütet und gekocht. Man fühlt sich als hausmann in der gesellschaft dann zwar schon als "der kerl der seine frau schaffen schickt und mit seiem hintern daheim hockt", aber damals ging es nicht anders. Grade bei uns ist es momentan so, mit 3 kindern, von denen eines 2 jahre ist und es keinen freien kiga platz gibt, leider nur einer arbeiten gehen kann. Wenn man nun sehr gutes geld verdient, kann sich die frau,oder vonmiraus auch der mann, um die erziehung der kinder und den haushalt kümmern. Arbeit ist das mehr als genug! Wenn man aber nicht genug verdient, was heute durchaus keine Seltenheit darstellt, trotz erlerntem beruf, MÜSSEN beide Elternteile arbeiten. Und genau da liegt der hund begraben. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Daran ist mMn garnichts schlimm, aber wie du selbst schon geschrieben hast ist es heutzutage irgendwie verpöhnt. Aber was ich an der Stelle wichtig find ist zu sagen, dass der Haushalt und die Kindererziehung nicht von vorneherein der Frau obliegt. Jede Familie sollte selbst entscheiden ob Mann oder Frau bei den Kindern bleibt oder beide arbeiten - aber dieses ich drücks mal traditionelle Frauenbild "hinter dem Herd" ist murks. Leider kenne ich viele Frauen, die das noch mit sich machen lassen obwohl sie das eigentlich nicht wollen. Ich hatte mal so ein Exemplar von Freund, der den ganzen Tag zu Hause war während ich gearbeitet hab weil er noch net wusste was er machen wollte und ich musste trotzdem alles allein im Haushalt machen und er hat keinen Finger gerührt. Sowas ist dann das wo man sich drüber aufregen muss. Also meiner Meinung nach gehören Frauen an den Herd. Kaum bin ich nicht da, macht Steph die ganze Arbeit und mir bleibt nur die Anmerkung, dass so mancher hier sich mal informieren sollte, was Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat ist und dass man öffentlich nicht unbedingt in diese Richtung "argumentieren" sollte. Schlimm sowas, bei uns war auch mal die Polizei aufm Hof und hat alle Autos kontrolliert, weil sich nachts eine verdächtige Person unter den Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatte.Da wird einem beim Einsteigen schon mulmig^^° Mir auch. Ich bin heute morgen in Berlin in der Nähe unterwegs gewesen. *grusel* Pittoresques Kommentar dazu war: komm zu uns wir gewähren dir Asyl. Ist leider echt nen gefährliches Pflaster inzwischen. Steph ist eine die nicht schnell beleidigend wird OCV... Du hast dich wohl in ihrer Gunst so weit runtergeschraubt, dass sie dir nicht mehr anders zu begegnen weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Man kann sich im Notfall auch eine Haushaltshilfe einstellen, dann bekommt wenigstens jemand Geld für diese Tätigkeit und man selbst muss keinen Finger krumm machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 @OCV - Im übrigen sind deine Beiträge um einiges beleidigender und diskriminierender, da nützt es auch nichts, dass du nie direkt jemanden ansprichst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Steph ist eine die nicht schnell beleidigend wird OCV... Du hast dich wohl in ihrer Gunst so weit runtergeschraubt, dass sie dir nicht mehr anders zu begegnen weiß Ob das aber jetzt für mich oder für sie ein schechtes zeugnis ist lass ich an der stelle mal offen im raum stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.