OCV Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Ich studiere beides, nennt sich wirtschaftsjapanologie... aufbdie genannten punkte gehe ich später noch ein, jetzt nicht Edit: und ja, psychologie wäre mein wunsch studium gewesen als grosser anhänger von siggi freud Bearbeitet 24. Februar 2016 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich studiere beides, nennt sich wirtschaftsjapanologie... aufbdie genannten punkte gehe ich später noch ein, jetzt nichtEdit: und ja, psychologie wäre mein wunsch studium gewesen als grosser anhänger von siggi freud Studierst du das dann in Bremen? Nicht böse gemeint. Für Psychologie fehlt dir ein wenig Empathie. Ist nicht böse gemeint, sondern ein Extrakt deiner hier z.T. getätigten Aussagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Meine Erfahrungen mit Psychologie-Studenten sind nahezu alle gleich. Und dass die Damen und Herren Emphatisch sein müssen, hat mich echt schmunzeln lassen. Ich lasse das mal im Raum stehen und hoffe, dass niemand drüber stolpert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Als ob das Studium irgendwas aussagt, jeder kann sich für irgendwas einschreiben. War die letzten beiden Semester wegen meinem Nebenfach notgedrungen bisschen an der wirtschaftlichen Fakultät unterwegs... Schrecklich. Kaum einer Plan von Wirtschaft. Aber Hauptsache in voller Business-Montur in die 2.-Semester-Kurse gehen. Entweder die trendy Swagger-Typen oder die "Ich bin ja soooooo Wirtschaft"-Typen im Anzug; ich hab noch nie ein so hohes Kompetenzloch gesehen wie an der wirtschaftlichen Fakultät. (Ich distanziere mich vor jeglicher Verallgemeinerung. Es gibt sicher auch Studenten dort, die gute Ökonomen sind, bzw. werden können. Und sicher sind davon auch ein paar trendy Swagger Typen. Im Anzug.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Aber warum heißt es dann bei Elite Partners: Akademiker und Singles mit Niveau? Verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Aber warum heißt es dann bei Elite Partners: Akademiker und Singles mit Niveau? Verstehe ich nicht. Weil der Slogan noch frei war traurigerweiße haben vllt nur 30% der Studenten Niveau an einer Uni, kotzt mich teilweiße an was da in den tieferen Semestern für Leute rumrennen Aber das ist wohl eher Offtopic für diesen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Weil der Slogan noch frei war traurigerweiße haben vllt nur 30% der Studenten Niveau an einer Uni, kotzt mich teilweiße an was da in den tieferen Semestern für Leute rumrennen Aber das ist wohl eher Offtopic für diesen Thread. Das nimmt in den höheren Semestern auch nicht ab. Man denkt das bloß. weil man selber ein Idiot geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Als ob das Studium irgendwas aussagt, jeder kann sich für irgendwas einschreiben. War die letzten beiden Semester wegen meinem Nebenfach notgedrungen bisschen an der wirtschaftlichen Fakultät unterwegs... Schrecklich. Kaum einer Plan von Wirtschaft. Aber Hauptsache in voller Business-Montur in die 2.-Semester-Kurse gehen. Entweder die trendy Swagger-Typen oder die "Ich bin ja soooooo Wirtschaft"-Typen im Anzug; ich hab noch nie ein so hohes Kompetenzloch gesehen wie an der wirtschaftlichen Fakultät. (Ich distanziere mich vor jeglicher Verallgemeinerung. Es gibt sicher auch Studenten dort, die gute Ökonomen sind, bzw. werden können. Und sicher sind davon auch ein paar trendy Swagger Typen. Im Anzug.) Gut, dass du das dick markierte mit in deinen Post eingebaut hast! Ich denke aber das ist heutzutage an nahezu jeder Fakultät der Fall. Sicher gehöre ich zu den WiWis und ich weiß nicht warum man uns immer für die Doofen hält... kenne zumindest Mediziner und Pharmaziestudentinnen/-en, da greif ich mir ann Kopp. Aber welche Physikstudent hat denn nach 3 oder 4 Semestern wirklich einen Plan von Physik. Das ist sicher kein guter Physiker. Genausowenig, wie man nach 4 Semestern Jura ein Jurist ist. Selbst mit einem Bachelor ist man doch kein guter Fachmann. Die Aussage also, dass wenige das Zeug zu nem guten Ökonomen haben ist also in der Hinsicht iwie daneben, weil auch viele in der NaWi-Fakultät später sicher keine herausragenden NaWis werden. Wiegesagt verallgemeiner ich hier garnichts, aber ich kenne unsere Fakultät und mit knapp 700 Erstis jedes halbe Jahr ist der Großteil, den man antrifft eben auch Ersti.. bzw die Wahrscheinlichkeit, dass man vermehrt Jungspunde zu Gesicht bekommt ist eben größer, als dass man mit irgendwelchen Doktoranten verkehrt, vorallem wenn man iwelche Nebenkurse belegen muss, was meist eh Pflichtmodule bis zum 4. Semester sind. Und über Mode muss man nun auch nicht streiten. Ich kenne erstklassige Studenten, die im Anzug kommen und ebenso erstklassige Studenten, die wohl noch von Mutti eingekleidet werden. Wollte das nur mal kundtun. Ich bin nämlich WiWi aus Leidenschaft und es geht mir schlichtweg aufn Zeiger, dass man immer als Schande des Campus dargestellt wird. Übrigens muss ich bald auch mim Anzug über den Campus huschen, weil ich 2 Klausuren zu schreiben hab, während eines Vollzeitpraktikums in FFM... also selbst sojemand hat vllt einen guten Grund für seine Kleiderwahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Also FFM ist bei mir etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Also FFM ist bei mir etwas anderes. Achgott, darauf kommt auch sonst niemand, dass man darunter nicht Frankfurt versteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Also FFM ist bei mir etwas anderes. war ja klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 ...weil auch viele in der NaWi-Fakultät später sicher keine herausragenden NaWis werden... NaWis? Sind das nicht die blauen Dinger von Avatar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Es artet aus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Aber warum heißt es dann bei Elite Partners: Akademiker und Singles mit Niveau? Verstehe ich nicht. Dynamische Inkompetenz ist angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ich will nich die ehe als ganzes abschaffen sondern nur die gesetzlichen vorteile wie zB dass der ärmere vom reicheren geld bekommt bei der scheidung Es gibt so ein Konstrukt auch noch heute, das sich nennt: einer der partner bleibt zum zwecke der kindererziehung etc. daheim. Und daran ist auch nichts verwerfliches. Trennt sich dann der Partner der arbeitet von dem anderen in einer Ehe, finde ich es richtig, dass der Partner der nicht gearbeitet hat nicht ohne etwas dasteht. Ist dies nämlich längere zeit der fall, dann wird es diesem nach erfolgter trennung schwer fallen wieder in den job zu finden und zu dem scheiss, dass die ehe kaputt ist kommt dann nich hartz 4. super idee. Und darüber hinaus hat der nicht arbeitende Partner ja trotzdem die ganze zeit gearbeitet, nur halt bei Haushalt und kindern und damit eine leistung für den anderen erbracht, die nicht bezahlt wurde bzw dann halt indem der andere finanziell für denjenigen gesorgt hat. Sieh das also als eine art kündigungsschutz im falle eines ehe-aus an. Darüber hinaus gibt es wie gesagt eheverträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Achgott, darauf kommt auch sonst niemand, dass man darunter nicht Frankfurt versteht... Darauf kommen mehr als Du glaubst Es gibt so ein Konstrukt auch noch heute, das sich nennt: einer der partner bleibt zum zwecke der kindererziehung etc. daheim. Und daran ist auch nichts verwerfliches. Trennt sich dann der Partner der arbeitet von dem anderen in einer Ehe, finde ich es richtig, dass der Partner der nicht gearbeitet hat nicht ohne etwas dasteht. Ist dies nämlich längere zeit der fall, dann wird es diesem nach erfolgter trennung schwer fallen wieder in den job zu finden und zu dem scheiss, dass die ehe kaputt ist kommt dann nich hartz 4. super idee. Und darüber hinaus hat der nicht arbeitende Partner ja trotzdem die ganze zeit gearbeitet, nur halt bei Haushalt und kindern und damit eine leistung für den anderen erbracht, die nicht bezahlt wurde bzw dann halt indem der andere finanziell für denjenigen gesorgt hat. Sieh das also als eine art kündigungsschutz im falle eines ehe-aus an. Darüber hinaus gibt es wie gesagt eheverträge. Genau so schaut es saus. Ich hbin bei meinen beidren Kindern zu Hause geblieben und der berufliche Wiedereinstieg gestaltet sich extrem mühsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Ich sehe im Fernsehen gerade teilweise lange Gesichter. Mit den momentanen AfD Ergebnissen hat wohl keiner so wirklich gerechnet. Gerade in Sachsen-Anhalt sitzt die Klatsche. Wenn die Grünen nicht reinkommen wird es schwierig mit Regierungsbildung. Mal sehen wo das nächstes Jahr hinführt... Bearbeitet 13. März 2016 von saeschmaen79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Also die Zahlen der AfD haben mich nun nicht wirklich überrascht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Waren wohl wieder nur rentner heute unterwegs, anders kann ich es mir nicht erklären wie die parteien der groko trotz der krise soviel prozente holen konnten #retarted_germany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Waren wohl wieder nur rentner heute unterwegs, anders kann ich es mir nicht erklären wie die parteien der groko trotz der krise soviel prozente holen konnten #retarted_germany Wenn du den Hashtag auf das Wahlergebnis der AFD beziehst, kann ich dir zum ersten Mal Recht geben. Ansonsten ist sogar die CDU besser als sich selbst mit Anlauf zu ficken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.