Polarwölfin Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Wer immer nur das Schlechte im Menschen sieht, a) übersieht das Gute und b) sieht er dann auch in sich nur das Schlechte, oder nennt er sich nicht "Mensch"? Immer nur eine Seite sehen zu wollen ist eine unschöne Eigenart und formt ein sehr verbittertes und einsames Leben. Worüber sollte man sich denn dann freuen zwischenmenschlich, wenn man nur das Schlechte im Menschen (also auch sich selbst) sieht? Aber ja, lassen wir das, das ist depremierend und eigentlich nur traurig für die betreffende Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dafür wird der der überwiegend das gute im mensch sieht häufiger vom hütchenspieler und von phishingmails verarscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Sagen wir einfach wenn es zum wort "ehe" kommt haben die frauen hier im thread eher "romantik" assoziert mit dem begriff während ich als jemand der stets das schechte im menschen sieht eher "gier" damit assoziiere, belassen wirs einfach dabei Das hat jetzt nichts mit Frauen zu tun. Du würdest, wenn du dich mal wirklich umgucken würdest, auch zahlreiche Männer finden die das Ganze so sehen. Dass für Vorteile wie ein Visum geheiratet wird, ist eher die Ausnahme. Ganz offensichtlich hast du einfach noch nie einen Menschen tief genug geliebt. Wer immer nur das Schlechte im Menschen sieht, a) übersieht das Gute und b) sieht er dann auch in sich nur das Schlechte, oder nennt er sich nicht "Mensch"? Müsste man meinen. Komischerweise sieht er in sich selbst aber nur das Gute, während er in allen anderen nur das Schlechte sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich finde die Ehe sowas von unnötig und sinnlos, aber wenn jemand drauf Bock hat, isses ja auch kein Problem, mir wird ja dadurch nicht geschadet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dafür wird der der überwiegend das gute im mensch sieht häufiger vom hütchenspieler und von phishingmails verarscht Eine ausgewogene "Denkweise" wäre hier wohl ein guter Weg. Nicht jeder "Gutmensch" ist naiv Aber bei dir gibt es ja nur schwarz und weiß^^ Die "Grautöne" wirst du sicherlich nie begreifen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dafür wird der der überwiegend das gute im mensch sieht häufiger vom hütchenspieler und von phishingmails verarscht Also ich bin ein Mensch, der gerne erst mal das Gute im Menschen sieht und nicht pauschal vom Bösen ausgeht. ... Und ich bin noch nie auf Hütchenspieler oder Phishingmails reingefallen. Hmm, schon mal eine Person also, auf die deine Verallgemeinerung nicht zutrifft. Und ich wette mal, ich bin da nicht alleine. ^^ Wenn du positiv eingestellte Menschen mit dumm gleichtsetzt, dann hast du echt einen gewaltigen Knacks in der Schüssel. (nett ausgedrückt)... ^^ Müsste man meinen. Komischerweise sieht er in sich selbst aber nur das Gute, während er in allen anderen nur das Schlechte sieht. Das hat dann aber nix mit "sehe nur das schlechte in Menschen" zu tun, sondern mit gelebter Doppelmoral. Oder hält er sich für eine Art Übermensch, dass für ihn seine eigene Deffinition der Menschen nicht zu gelten hat? Nein? Dann typische Doppelmoral. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Das hat dann aber nix mit "sehe nur das schlechte in Menschen" zu tun, sondern mit gelebter Doppelmoral. Oder hält er sich für eine Art Übermensch, dass für ihn seine eigene Deffinition der Menschen nicht zu gelten hat? Nein? Dann typische Doppelmoral. ^^ Doppelmoral ist OCVs täglich Brot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Doppelmoral ist OCVs täglich Brot. Wenn das wahr ist, ist das sehr arm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Kurz und knapp: Bullshit.Sehe ich genau so. Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis (ich weiß, nicht aussagekräftig, da nur eine kleine Gruppe) mal so die verheirateten Paare betrachte (egal ob jung oder alt, 10, 20, 30 oder 50 Jahre verheiratet), dann hat kein einziges dieser Paare wegen Geld oder Steuervorteilen oder Kindern geheiratet, sondern weil sie sich lieben. Mein Motiv für die Heirat im Jahre 2008 war/ist die Liebe zu meiner Frau. Außerdem zeigt man damit seinem Partner das man für immer zu ihm stehen will und steht! Vorheriger Post um 15:43 Post hinzugefügt um 15:43 Sagen wir einfach wenn es zum wort "ehe" kommt haben die frauen hier im thread eher "romantik" assoziert mit dem begriff während ich als jemand der stets das schechte im menschen sieht eher "gier" damit assoziiere, belassen wirs einfach dabei Ich bin ein Mann!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Also wenn man gegen die Homoehe ist, weil man die Ehe generell ablehnt, von mir aus. Alles andere ist intensiv bescheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Der arme OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Man kann seinem partner auch so etwas versprechen oder schwören, dafür braucht man weder kirchen noch standesämter die einem nen zettel in die hand drücken wo das versprechen nochmal drauf steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Mein Motiv für die Heirat im Jahre 2008 war/ist die Liebe zu meiner Frau. Außerdem zeigt man damit seinem Partner das man für immer zu ihm stehen will und steht!Ich bin ein Mann!!! Du bist Mann und vertrittst die Meinung, dass Hochzeit aus Liebe passieren soll? Das kann doch gar nicht sein Das ist doch so ein Romantik-Gedöns für Frauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich selber kein Freund der Ehe per se bin und es mich auch sehr oft aufregt, dass Ehepartner noch immer mehr Rechte genießen als unverheiratete Partner (Stichwort: Im Falle von Krankheit). Wenn man sich liebt und zusammenlebt sollte es keinen Unterschied machen ob man auf dem Papier verheiratet ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 So wie light kun sehe ich das auch, denn warum erhalten eheleute vorteile? Das ist nur unfair den anderen gegenüber und führt zu missbrauch... wenn ehe dann einfach so ohne vorteile zu geniessen, dann nützt sie gierigen leute nix mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Du bist Mann und vertrittst die Meinung, dass Hochzeit aus Liebe passieren soll? Das kann doch gar nicht sein Das ist doch so ein Romantik-Gedöns für Frauen.... Da siehste mal was Mann alles kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Patientenverfügung und du hast die gleichen Rechte. Schlimmer finde ich da das gemeinsam geschaffene und bezahlte Wohneigentum bzw. grundsätzlich das Erben bzw. vererben. Horror, wenn man sich da nicht im Vorfeld drum kümmert. Ich war bereits verheiratet und die Ehe hat für mich einen Status, der mir aus diversen Gründen eine weitere Heirat verwehrt. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Sehe ich wohl auch so wie Light-Kun. Wobei man anmerken muss, das auch eine Ehe sehr viele Nachteile mit sich führen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Man kann seinem partner auch so etwas versprechen, dafür braucht man weder kirchen noch standesämter... Völlig richtig. Ich kann nachvollziehen, das Konzept Ehe insgesamt zu kritisieren. Wieso brauche ich einen Staat, der eine Beziehung absegnet? Zudem sind die steuerlichen Vorteile ja wertetechnisch irgendwo in den 50ern. Nichtsdestotrotz fand ich deine Ode gegen die Homoehe etwas skurril. Bin ich gegen die Ehe bin ich folglich auch gegen die Homoehe, aber was hat es mit dem Grundgedanken "Anti-Ehe" am Hut, wenn ich mich nochmal explizit gegen die Homoehe ausspreche? Das lässt die Aussage in einem ganz anderen Licht erstrahlen. Analog: Wenn ich gegen ein Schusswaffenverbot bin, sag ich ja auch nicht "Jeder blonde, blauäugige Deutsche sollte das Recht haben, eine Waffe zu besitzen", sondern beziehe mich auf alle Menschen, also auch die schweinchenrosa/blau gestreiften. Nur eine Personengruppe hervorzuheben, bzw. abzulehnen impliziert einen komplett anderen Gedanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Patientenverfügung und du hast die gleichen Rechte. Schlimmer finde ich da das gemeinsam geschaffene und bezahlte Wohneigentum bzw. grundsätzlich das Erben bzw. vererben. Horror, wenn man sich da nicht im Vorfeld drum kümmert.Ich war bereits verheiratet und die Ehe hat für mich einen Status, der mir aus diversen Gründen eine weitere Heirat verwehrt. Gesendet von iPad mit Tapatalk Sowas zum Beispiel ist die Kehrseite der Medaille. Wenn die Scheidung zum blanken Horror wird hat man von ner weiteren Heirat natürlich die Nase voll. Kann aber wieder vergehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.