Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich musste schnellstmöglich gehandelt werden aber unsere Regierung hat völlig kopflos reagiert und erstmal einfach alles und jeden reingelassen.

Und wir lassen uns von anderen EU-Partner viel zu viel gefallen und regelrecht auf der Nase herumtanzen, statt Sanktionen für Länder zu verhängen, die die Grenzen komplett dicht machen, sollen sie jetzt dafür bezahlt werden, wenn sie Flüchtlinge aufnehmen?!

Wenn alle Länder bereit wären, bei dieser Krise mit anzupacken, wäre die Situation hier bei weitem nicht so schlimm.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Türkei als die ihre Grenzen für Flüchtlinge noch geschlossen hatten, sogar Flüchtlinge von der Grenze Richtung Syrien in Richtung Bulgarien transportiert, damit sie gleich weiter nach Deutschland ziehen können. Was da dran ist, weiß ich nicht aber wenn dem so ist, dann wäre das echt ein Skandal.

du redest hier brandanschläge schön...

Wo rede ich denn Brandanschläge schön?!

Bearbeitet von gonzo86

Geschrieben (bearbeitet)
@suong: Wo heiße ich solche Taten denn gut? Mein Profilbild sollte dir eigentlich genug Indiz dafür sein, was ich von Xenophobie und Rassismus halte. Auch meine vorhergehenden Posts dazu sind erhellend.

Mich hat mehr dieser Käse mit ABER genervt.

Frau Merkel hat sich verzockt und anstatt den Bürgern zu erklären, was man nun beabsichtigt, hat man die verunsicherten den Rechten überlassen und fängt nun an darüber zu Jammern.

@Jarko: Wenn du es wirklich siehst, wie es ist, erkennst du sicherlich auch das die Flüchtlinge in Deutschland die Leittragenden jahrzentelanger schlechter Migrationspolitik sind.

wie man die migrationspolitik sieht,ist von person zu person unterschiedlich. klar gibt es ein defizit in dem bereich,aber flüchtlingen,die bereit sind sich anzupassen/einzuleben denen wird denke ich auch keine steine in den weg gelegt.

die eltern von meiner mutter sind selber in dieses land eingewandert und haben sich angepasst und die staatsangehörigkeit angenommen und daher kann ich diese pauschale aussage "schlechte migrationspolitik" nicht zu 100% unterschreiben.

Vorheriger Post um 18:48

Post hinzugefügt um 18:54

Natürlich musste schnellstmöglich gehandelt werden aber unsere Regierung hat völlig kopflos reagiert und erstmal einfach alles und jeden reingelassen.

Und wir lassen uns von anderen EU-Partner viel zu viel gefallen und regelrecht auf der Nase herumtanzen, statt Sanktionen für Länder zu verhängen, die die Grenzen komplett dicht machen, sollen sie jetzt dafür bezahlt werden, wenn sie Flüchtlinge aufnehmen?!

Wenn alle Länder bereit wären, bei dieser Krise mit anzupacken, wäre die Situation hier bei weitem nicht so schlimm.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Türkei als die ihre Grenzen für Flüchtlinge noch geschlossen hatten, sogar Flüchtlinge von der Grenze Richtung Syrien in Richtung Bulgarien transportiert, damit sie gleich weiter nach Deutschland ziehen können. Was da dran ist, weiß ich nicht aber wenn dem so ist, dann wäre das echt ein Skandal.

Wo rede ich denn Brandanschläge schön?!

hier geht es seit zig seiten um die anschläge in sachsen,wo ein heim angezündet wurde und ein flüchtlingsbus von einem mob attackiert wurde und du schreibst die ganze zeit dazu das "du das ja verstehen kannst wieso blabla..."

liest du eigentlich wozu du hier postest oder wird einfach blind drauflosgeschrieben????????

Bearbeitet von jarko
Geschrieben (bearbeitet)

Das sich deine Eltern integriert haben, ist ja nicht der Verdienst der Politik, sondern von deinen Eltern.

Ich kann dir gerne morgen per PN detailliert erklären wie das gemeint ist mit schlechter Migrationspolitik.Schreib nur gerade mit dem Telefon und da sind mir längere Texte zu schreiben lästig.

Bearbeitet von Bistebeidem
Geschrieben
wie man die migrationspolitik sieht,ist von person zu person unterschiedlich. klar gibt es ein defizit in dem bereich,aber flüchtlingen,die bereit sind sich anzupassen/einzuleben denen wird denke ich auch keine steine in den weg gelegt.

die eltern von meiner mutter sind selber in dieses land eingewandert und haben sich angepasst und die staatsangehörigkeit angenommen und daher kann ich diese pauschale aussage "schlechte migrationspolitik" nicht zu 100% unterschreiben.

Vorheriger Post um 18:48

Post hinzugefügt um 18:54

hier geht es seit zig seiten um die anschläge in sachsen,wo ein heim angezündet wurde und ein flüchtlingsbus von einem mob attackiert wurde und du schreibst die ganze zeit dazu das "du das ja verstehen kannst wieso blabla..."

liest du eigentlich wozu du hier postest oder wird einfach blind drauflosgeschrieben????????

Vielleicht solltest du nicht nur lesen sondern auch mal was verstehen! Ich werde es jetzt nicht nochmal explizit für dich erklären da ich da eh keinen Sinn drin sehe weil bei dir Hopfen und Malz verloren sind.

Geschrieben
Aber leider trotzdem nicht aus der Luft gegriffen.

Ja, es gibt in Sachsen organisierte Strukturen u Dresden u Leipzig sind bekannte Städte, die einfach viel Publik bekommen, gebe dir recht, aus der Luft ist das sicher nicht gegriffen.

Geschrieben
Ja, es gibt in Sachsen organisierte Strukturen u Dresden u Leipzig sind bekannte Städte, die einfach viel Publik bekommen, gebe dir recht, aus der Luft ist das sicher nicht gegriffen.

Liegt wohl daran, dass wir Sachsen es immer noch nicht verwunden haben, dass wir keine Weltmacht mehr sind. ... :biggrin5:

Geschrieben
Das sich deine Eltern integriert haben, ist ja nicht der verdienst der Politik, sondern von deinen Eltern.

Ich kann dir gerne morgen per PN detailliert erklären wie das gemeint ist mit schlechter Migrationspolitik.Schreib nur gerade mit dem Telefon und da sind mir längere Texte zu schreiben.

das es der verdienst der politik war,habe ich auch nicht gesagt. mir ging es darum,das immer gesagt wird,die migrationspolitik sei mies und so können ausländer sich generell nicht in die allgemeinheit integrieren.

was wiederum nur zur hälfte stimmt,da wenn der wille zur integration da ist,es möglich ist. egal wie mies die politik sein sollte.

Geschrieben
Liegt wohl daran, dass wir Sachsen es immer noch nicht verwunden haben, dass wir keine Weltmacht mehr sind. ... :biggrin5:

stimmt, glaube da ware wir noch angelsachsen u haben irgendwann 1500 versucht britannien zu erobern :biggrin5:

Geschrieben
Vielleicht solltest du nicht nur lesen sondern auch mal was verstehen! Ich werde es jetzt nicht nochmal explizit für dich erklären da ich da eh keinen Sinn drin sehe weil bei dir Hopfen und Malz verloren sind.

weist du auf den letzten seiten haben dich 3user(mit mir eingeschlossen) nach deinen zweifelhaften aussagen hinterfragt. wenn so eine vielzahl an leuten meine beiträge hinterfragen würden,dann würde ich mich schon mal selber fragen was fürn nonsens ich da abgelassen habe. aber hier sind wir wohl wieder bei der braunen hilflosigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
das es der verdienst der politik war,habe ich auch nicht gesagt. mir ging es darum,das immer gesagt wird,die migrationspolitik sei mies und so können ausländer sich generell nicht in die allgemeinheit integrieren.

was wiederum nur zur hälfte stimmt,da wenn der wille zur integration da ist,es möglich ist. egal wie mies die politik sein sollte.

Stimmt schon in Teilen. Deswegen schrieb ich ja von schlechter Politik. Die Politik sollte ja im günstigsten Fall dort regulierend eingreifen, wo etwas nicht funktioniert. Aber wie bereits erwähnt, dass ist ein Thema, dass man nicht in zwei Sätzen diskutieren kann und in seiner historischen Perspektive erfassen muss.

Vorheriger Post um 19:32

Post hinzugefügt um 19:35

stimmt, glaube da ware wir noch angelsachsen u haben irgendwann 1500 versucht britannien zu erobern :biggrin5:

Nein. Angelsachsen wurden es erst als sich Angeln und Sachsen auf den britischen Inseln vermischten. :smile: (Klugscheißer-Modus aus :biggrin5:)

Bearbeitet von Bistebeidem
Geschrieben (bearbeitet)
Denkst du wirklich, die lassen einen wütenden Mob auch nur in die Nähe eines Politikers? Die sind gerade zu solchen Zeiten doch mehr gut gesichert. Aber selbst wenn, wäre das auch nicht ganz richtig. Hier hat sich der wütende Mob halt nur das leichtere Opfer gesucht und auch gefunden.

Lieber Gonzo!

Es gibt Menschen auf der Welt, die es zu nichts im Leben erreicht haben. Die frustriert sind über eigenes Leben keine Perspektive haben. Solche Menschen verspüren eine innere Wut und tiefen Hass in sich und suchen sich deswegen ein Feinbild. Es gab Fälle, da zählten Politiker zu deren Opfern, in anderen Fällen waren es die Arbeitskollegen, die eigene Familie, Andersgläubige oder irgendwelche unbekannte Menschen und natürlich gibt es dann noch als letztes die Ausländer. Es ist ja so einfach, den Hass bei anderen abzulassen, nur damit es dann einen hinterher besser geht und man sich dann bestätigt fühlt. Diese Leute, die so etwas tun, wollen nur Aufmerksamkeit und versuchen ihren Hass auf andere zu projizieren. Menschen, die mit sowas sympathiesieren, sind selber nicht besser und zeigen auch, wie schwach ihr Charakter ist. Mit diesen Leuten kann man weder ein normales Gespräch führen, noch irgendeine Diskussion eingehen. Das einzigste, was solche Leute ausmacht, ist engstirnigkeit, Dummheit und Gewalt. Wer nur mit Gewalt etwas lösen kann, wird es nicht wirklich lösen, denn Gewalt führt bekanntlich zu Gegengewalt. Man sieht ja, was passiert, wenn der Westen überall seine Finger im Spiel hat.

Wenn du nicht zu dieser Gruppe gehörst, solltest du deine Worte anders im Thread wählen. Denn das, was ich von dir gelesen habe gibt mir zu bedenken und ich distanziere mich davon.

Bearbeitet von Suong
Geschrieben

Ihr tut ja regelrecht so, als ob ich hier zu Selbstjustiz und Brandanschlägen aufrufen würde...Ganz ehrlich, habt ihr sie eigentlich noch alle?!

Das wird mir hier jetzt echt zu dumm.

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass ich mit diesen Leuten sympathisiere. Ich hab lediglich gesagt, dass ich verstehe warum sowas passiert, denn der Ursprung liegt nicht bei diesen "dummen" Leuten, denn die waren vorher auch schon "dumm", deswegen wurde trotzdem nicht jedes Asylheim angezündet. Wenn man etwas an dieser Sache ändern will, muss man das Problem bei der Wurzel packen, nämlich der Politik. Wer das noch nicht gerafft hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Dann lasst uns lieber alle wegsperren, die das braune Gedankengut in sich tragen und lasst den Politikern weiter freie Hand, damit sie mit euch machen können was sie wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr tut ja regelrecht so, als ob ich hier zu Selbstjustiz und Brandanschlägen aufrufen würde...Ganz ehrlich, habt ihr sie eigentlich noch alle?!

Das wird mir hier jetzt echt zu dumm.

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass ich mit diesen Leuten sympathisiere. Ich hab lediglich gesagt, dass ich verstehe warum sowas passiert, denn der Ursprung liegt nicht bei diesen "dummen" Leuten, denn die waren vorher auch schon "dumm", deswegen wurde trotzdem nicht jedes Asylheim angezündet. Wenn man etwas an dieser Sache ändern will, muss man das Problem bei der Wurzel packen, nämlich der Politik. Wer das noch nicht gerafft hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Dann lasst uns lieber alle wegsperren, die das braune Gedankengut in sich tragen und lasst den Politikern weiter freie Hand, damit sie mit euch machen können was sie wollen.

naja, so ganz unschuldig sind "dummen" jetzt auch nicht. wenn es allein an der politik liegen würde, dann würde ja jeder in deutschland auf die straße rennen und heime anzünden.

aber es gibt eben leute, die schauen über den tellerand und es gibt welche, die tun das nicht.

den "dummen"(die vorher auch schon dumm waren, nur jetzt anscheinend einen grund haben ihre dummheit massiv in die öffentlichkeit zu tragen)

dann die schuld für solche "anschläge" abzusprechen finde ich schon etwas zu "gutmütig". von nem abgebrannten asylheim ändert sich auch nix, außer dass unnötig steuergelder verschwendet werden müssen, um sie wieder aufzubauen.

wenn jemand glaubt, dass die tochter, des cousins 3. grades von einem asylanten gegessen wurde, dann hat das nichts mit versagen der politik, sondern mit versagen des gesunden menschenverstandes zutun. nur noch als kleines beispiel. gehirn einschalten und reflektieren kann man nur selbst, das kann kein poltiker(zum glück) für einen übernehmen.

Bearbeitet von Gast

Geschrieben

Hier sind halt zu viele gutmenschen die sich gern auf der nase rumtanzen lassen von allem und jedem, hauptsache sie können von sich behaupten political correctness und 100%ige toleranz zu fahren und sich so für was besseres halten (so wie bei south park staffel 19 folge 1) und alle fehler im politischen system redet man sich gerne schön...

sehr zweifelhafte thesen die hier beispielsweise schon im thread von anderen gefallen sind:

-der ausländer darf uns deutsche beklauen weil wir sein land ausgebeutet haben

-nicht frieren zu dürfen kann man mit dem paragraph die würde des menschen ist unantastbar begründen

-wenn sich der islam sich hier brutal durchsetzt ist das richtig so, denn es herrschte tausende jahre christentum und daher ist ein "frischer wind" als abwechslung fällig

-es gibt keine rassen bei menschen, alle sind gleich (einwurf von mir an der stelle: wenns keine rassen gibt, warum gibts dann rassismus?)

deswegen schreib ich hier auch eigentlich garnicht mehr, hier wird zu oft mit zweierlei mass gemessen... stellt euch mal beispielsweise vor, ich würde mir nen avatar reinmachen wo steht "good night black pride" dann wär hier die hölle los und man würde mir unterstellen ich sei ein member des KKK oder sowas, aber good night white pride geht auf jeden fall klar genauso wie man gegen männer was sagen darf aber gegen frauen nicht sonst ist man sexistisch, gegen inländer darf man alles mögliche sagen aber gegen ausländer wieder nix sonst ist man nen nazi... schwul cool zu finden ist auch seit paar jahren in aber wenn ein hetero sich feiert isses wieder intolerant... es gab so ein lustiges und auch wahres GIF bild auf kotaku oder 9gag oder wo auch immer es war was genau diese doppelmoral getroffen hat: gegen nen heterosexuellen männlichen weissen inländer darfste alles mögliche sagen und ihm alles an den kopf schmeissen und wirst dafür im netz gefeiert - aber wehe es ist ein ausländer, eine frau, schwul oder schwarz oder alles gleichzeitig, dann biste der buhmann der nation wenn du da auch nur einen pieps gegen was sagst...

Deswegen fand ich auch die besagte south park folge so geil als die politisch korrekten von schwangeren mexikaner müttern angegriffen wurden und sich nicht wehren durften, war ja schliesslich kein weisser heterosexueller inlands mann, weil nur diese darf man ja verkloppen

Und so ähnlich ist das auch hier im thread, man will gender politics diskutieren und ist auf der seite der männer: sexistisch!

Man will flüchtlingspolitik diskutieren und is auf der seite der eigenen leute: ausländerfeindlich!

Man will über homo ehe diskutieren und ist dagegen: intolerant!

Aber ich bin lieber der intolerante, sexistische flüchtlingsgegner als dass ich mir alles gefallen lasse nur weil ich leider weiss, hetero, männlich und deutsch (und daher offensichtlich nix wert) bin

Daher peace out

Geschrieben

Bleib mal bitte sachlich und lese dir vorher die Posts vor. Das ich auch nicht mit allen zustimmen kann was die Politik derzeit leistet, dürfte euch wohl klar sein. In den letzten Posts ging es um Brandstiftungen an Asylheimen usw.

Geschrieben

Natürlich sind diese Leute nicht frei von Schuld und natürlich bringen solche Aktionen nichts aber versuch doch mal diesen Leuten, sowas klar zu machen.

Die Politik weiß ganz genau, dass es die Problematik der Ausländerfeindlichkeit gibt und den Leuten dann diese Willkommenspolitik auf solche Art und Weise aufzudrücken wie es in den letzten Monaten passiert ist, da war doch abzusehen, was kommt. Das ist wie wenn man einen wütenden Hund versucht mit Schlägen wieder zur Vernunft zu bringen.

Das funktioniert nicht und ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. Komischerweise rudern ja jetzt selbst Merkels Parteimitglieder wieder zurück und wollen Obergrenzen einführen. Selbst die haben verstanden, dass es so nicht weitergehen kann und darf. Nur die liebe Frau Merkel bleibt hart und hoffe Sie bekommt dafür bei der nächsten Wahl die Quittung.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...