Swat Gamer123 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Oja seit ihr wieder lustig ey... "mein krampf" als buchtitel gabs schon 2007 bei switch (obersalzberg) Das mit dem Buch sollte eigentlich eine erstgemeinte Frage sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ich picke mir mal die beiden Grundaussagen raus. @kumbao: is ja schön und gut dass du eine person kennst die 26jahre in japan gelebt hat, aber wenn ich 30 personen kenne von denen manche 50jahre in japan gelebt haben und noch immer tun dann ist das so...Und wie solls jetzt deiner meinung nach weitergehen? Wir stehen halt an 2 verschiedenen punkten, weil deine frau sagt A und ich sag B, warum hat jetzt deine frau mehr ahnung oder mehr recht als meine japanischen bekannten? Um Recht haben, oder wer mehr Ahnung hat, geht es hier gar nicht. Aber würdest Du mir eventuell zustimmen, wenn ich behaupte, dass meine Frau und ich uns näher stehen, als Deine Bekannten und Du? Und dementsprechend auch anders und vielleicht auch offener kommunizieren? Und ähnliches auch für meine Schwiegereltern und meine Schwägerin gilt? Die wahrnehmung der welt ist halt von person zu person unterschiedlich... ist mir auch egal wenn dir alle aus dem forum glauben und mir glaubt niemand, weil was hab ich denn davon wenn mir hier jemand glaubt? Krieg ich dafür geld oder preise? Nein... also warum sollte ich dreck labern? Was hätte ich denn davon lügen über japan zu verbreiten? Ich gebe nur das Bild wieder, was ich mir in 3 aufenthalten gestrickt habe, gepaart mit den dingen die ich im studium lernte und kombiniert mit der bestätiging dieses Bildes durch meine bekannten und freunde drüben...Wir sind 2 völlig unterschiedliche menschen mit 2 völlig unterschiedlichen meinungen und 2 völlig unterschiedlichen weltbildern - soweit so gut, aber du übertreibst meiner meinung nach und hast eine viel zu hohe meinung von DEINEM bild und meinst deshalb mich hier diskreditieren zu müssen, denn du denkst DEIN bild ist besser oder realistischer oder wahrer als meins... Schatzi, nicht ich behaupte, dass meine Eindrücke und Erfahrungen mehr wert seien. Diese Behauptungen hast Du rausgehauen, nicht ich. Mir ist vollkommen Bewusst das meine Erfahrungen und Eindrücke eben bloss subjektiver Natur sind. Du lässt aber wirklich keine Gelegenheit aus, zu unterstreichen, was für ein intimer Kenner des japanischen Wesens bist. Da wollte ich nur mal anmerken, dass ich auch den einen oder anderen Einblick sammeln konnte und sich dieser brutal von Deinem "Milch und Honig" Eindruck unterscheidet. Also versuch mir nicht Deine eigene Scheiße in den Mund zu legen, die spuck ich Dir postwendent zurück (wer dankt mir jetzt für das Ekelbild des Tages ^^). Ansonsten steht die Einladung zum Kaffee auch weiterhin. Musste bloß einlösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Das mit dem Buch sollte eigentlich eine erstgemeinte Frage sein. Achso ja dann sorry von meiner seite aus... Ausgeschlossen ist es zwar nicht, dass ich jemals ein buch schreibe, aber momentan doch sehr unwahrscheinlich, da ich a) neben meiner master arbeit keine zeit haben werde noch ein buch zu schreiben und ich b) das medium buch als ein medium empfinde, was suboptimal ist wenn man eine breite masse erreichen und ansprechen will, da es ja von so einigen heutzutage gemieden wird und c) weil diese breite masse ohnehin noch nicht bereit für den content des buches wäre und ich jetzt schon vorm geistigen auge sehe, wie es einige zeilen rausgepickt werden un einen neuen kontext zu erfinden, den ich nie so gemeint habe - das machen medien ja gern so, ich kenne das von meinem vater, der schon 100 mal von fernsehsendern interviewed wurde und pro interview bestimmt 30 sätze gesprochen hat und am ende bei der zusammengeschnittenen version die im fernsehen lief wurde nur satz 9 und satz 26 gezeigt, die hintereinander gesprochen ein völlig falsches bild der sachlage vermittelt haben - man hat mein alter herr sich aufgeregt aber verstehen kann ich es gut... meinem buch würde es aber genauso ergehen fürchte ich Falls ich aber irgendwann doch noch promovieren sollte (eigentlich habe ich null bock darauf, aber meine eltern wären bestimmt enttäuscht von mir wenn ich es nicht mache) dann bring ich meine doktor arbeit als buch raus, das haben einige meiner profs ja auch so gemacht... reich werde ich durch die paar cents pro verkauftem buch natürlich nicht, aber darum gehts mir ja auch garnicht... @kumbao: denke schon, dass ich der einladung zum kaffee noch folgen werde, zwar ecken wir hier im forum immer wieder einander an, aber würde die person die hinter deinem account steckt gerne kennenlernen, am besten irgendwann diesen sommer wenn das wetter besser ist... werde aber wohl zu meinem persönlichen schutz (nicht wegen dir sondern wegen den ganzen zwielichtigen gestalten die abends hier so auf den bahnhöfen rumlaufen) noch einen kollegen mitnehmen wollen, hoffe das ist okay, ihr kommt schliesslich auch als 2er team Bearbeitet 2. Februar 2016 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 b) das medium buch als ein medium empfinde, was suboptimal ist wenn man eine breite masse erreichen und ansprechen will, da es ja von so einigen heutzutage gemieden wird und Du kannst ja das Buch auch digital veröffentlichen. Oder welches Medium ist dein persönlicher Favorit? Eine Fernsehsendung? c) weil diese breite masse ohnehin noch nicht bereit für den content des buches wäre und ich jetzt schon vorm geistigen auge sehe, wie es einige zeilen rausgepickt werden un einen neuen kontext zu erfinden, den ich nie so gemeint habe - das machen medien ja gern so, ich kenne das von meinem vater, der schon 100 mal von fernsehsendern interviewed wurde und pro interview bestimmt 30 sätze gesprochen hat und am ende bei der zusammengeschnittenen version die im fernsehen lief wurde nur satz 9 und satz 26 gezeigt, die hintereinander gesprochen ein völlig falsches bild der sachlage vermittelt haben - man hat mein alter herr sich aufgeregt aber verstehen kann ich es gut... meinem buch würde es aber genauso ergehen fürchte ich Sicher sind wir alle nicht bereit. Das da in deinem Büchlein höchstwahrscheinlich nicht nur die reinste Wahrheit drin stehen würde und man dieses oder jenes bestimmt auch ganz anders sehen kann ist dir aber anscheinend nicht so genehm. Aber wer dir widerspricht ist wahrscheinlich nur nicht bereit, oder? Hier kam auch schon häufiger der Vorwurf manche würden hier einem "das Wort im Mund herumdrehen", aber leider konnte das noch keiner mit Textstellen belegen... Und wenn ich hier jemanden falsch dargestellt haben sollte, kann er sich gerne melden und mir das präsentieren. Ich mache schließlich auch Fehler. Wenn sich dein Vater falsch zitiert fühlt, dann soll er doch bitte klagen. Falls ich aber irgendwann doch noch promovieren sollte (eigentlich habe ich null bock darauf, aber meine eltern wären bestimmt enttäuscht von mir wenn ich es nicht mache) dann bring ich meine doktor arbeit als buch raus, das haben einige meiner profs ja auch so gemacht... reich werde ich durch die paar cents pro verkauftem buch natürlich nicht, aber darum gehts mir ja auch garnicht... Alle Doktoren haben ihre Doktorarbeit in Buchform veröffentlicht. Nicht nur deine Profs. Außer es sind nur Professoren h.c.. Soweit ich mich erinnere ist das nämlich auch Pflicht mit der Veröffentlichung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 PS: Dass du nach Japan gehst, wo Übergewichtige sozial besser angesehen sind, hat natürlich auch nichts mit deinem Komplex zu tun. Omg, du hast meine wahnsinns idee komplett durchschaut! Denn eines morgens stand ich auf der waage und vorm spiegel und hab mir gedacht: du bist zu fett und die gesellschaft wird das nicht akzeptieren und daher mit dem finger auf dich zeigen, also tu was! Aber abnehmen ist keine option weil DAUERT ZU LANGE und ist ZU ANSTRENGEND! Also wander ich in ein land aus was übergewichtige akzeptiert und lern mal eben ne neue fremdsprache, weil die paar 3000 zeichen die man für ne japanische tageszeitung braucht und die ganze grammatik und so, das DAUERT NUR SEHR KURZ und ist garkeine herausforderung sondern CHILLIG Mein masterplan - er wurde durchschaut... Du kannst ja das Buch auch digital veröffentlichen. Oder welches Medium ist dein persönlicher Favorit? Eine Fernsehsendung? durch ne fernsehsendung könnte ich ein viel breiteres publikum als mit nem buch erreichen, aber das fernsehen als medium sagt mir nicht zu, da a) viel zu teuer dort ne plattform zu bekommen und b) muss man sich an zuviele regeln und konventionen halten und manche themen sind halt immer noch tabu oder werden komplett in eine bestimmte richtung gelenkt... daher weder buch noch TV - warum kompliziert wenn es auch einfach geht: youtube! Da kann jeder idiot kostenlos jeden unsinn quaken und das schimmste was passieren kann ist, dass das video oder der account gelöscht wird... kostenpunkt: gratis, zielgruppe: alle, weil jeder hat mittlerweile internet und kennt sich mit YT aus, ausser vlt senioren aber die will ich ja so oder so nicht ansprechen, die haben ihr fertig gestricktes weltbild und lassen sich in der regel eh nicht mehr auf neue ideen und ansätze ein, die wollen ihren pilawa im ARD sehen und an ne heile welt glauben und daher lass ich die zufriedenAber wer dir widerspricht ist wahrscheinlich nur nicht bereit, oder? so krass würd ich es jetzt nicht ausdrücken, denn wenn ich das so sehen würde, würde ich mich ja hinstellen als hätte ich die weisheiten aus eimern gefressen... aber meine ansätze gehen halt über so manche grenzen der vorstellung hinaus, der leser müsste zB in der lage sein sich ein system vorzustellen, in dem es keine zinsen oder garkein geld gibt und das es trotzdem funktionieren könnte... wer sich das nicht vorstellen kann würde auch mein buch nicht verstehen, daher sollte ich besser auch erst garkeins schreiben... jedenfalls meine ich DAS damit, also dass die meisten leute nicht bereit dafür wären... es würde zudem auch dem von der gesellschaft geformten "über-ich" widersprechen, was die meisten menschen habenWenn sich dein Vater falsch zitiert fühlt, dann soll er doch bitte klagen. Und die hand beissen die ihn füttert? Er braucht halt teilweise das TV als medium und wenn er den sender oder die redaktion verklagt, fällt möglicherweise die plattform TV für ihn flach - da erträgt er halt zähneknirschend die wahrheiten-verdrehung... publicity ist immer noch publicity Alle Doktoren haben ihre Doktorarbeit in Buchform veröffentlicht. Nicht nur deine Profs. Außer es sind nur Professoren h.c.. Soweit ich mich erinnere ist das nämlich auch Pflicht mit der Veröffentlichung. Ja das ist soweit richtig, dissertationen sind halt nunmal für die öffentlichkeit bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 durch ne fernsehsendung könnte ich ein viel breiteres publikum als mit nem buch erreichen, aber das fernsehen als medium sagt mir nicht zu, da a) viel zu teuer dort ne plattform zu bekommen und b) muss man sich an zuviele regeln und konventionen halten und manche themen sind halt immer noch tabu oder werden komplett in eine bestimmte richtung gelenkt... daher weder buch noch TV - warum kompliziert wenn es auch einfach geht: youtube! Da kann jeder idiot kostenlos jeden unsinn quaken und das schimmste was passieren kann ist, dass das video oder der account gelöscht wird... kostenpunkt: gratis, zielgruppe: alle, weil jeder hat mittlerweile internet und kennt sich mit YT aus, ausser vlt senioren aber die will ich ja so oder so nicht ansprechen, die haben ihr fertig gestricktes weltbild und lassen sich in der regel eh nicht mehr auf neue ideen und ansätze ein, die wollen ihren pilawa im ARD sehen und an ne heile welt glauben und daher lass ich die zufrieden Also machst du ein Youtube-Video? Wann ist die Veröffentlichung geplant? Ich hätte gerne einen Link, wenn es fertig ist. Aber nicht jammern, wenn du in der Playlist mit den Fundorten des Heiligen Grals, der Weltherrschaft der Reptiloiden und dem neusten Bigfootvideo landest. so krass würd ich es jetzt nicht ausdrücken, denn wenn ich das so sehen würde, würde ich mich ja hinstellen als hätte ich die weisheiten aus eimern gefressen... aber meine ansätze gehen halt über so manche grenzen der vorstellung hinaus, der leser müsste zB in der lage sein sich ein system vorzustellen, in dem es keine zinsen oder garkein geld gibt und das es trotzdem funktionieren könnte... wer sich das nicht vorstellen kann würde auch mein buch nicht verstehen, daher sollte ich besser auch erst garkeins schreiben... jedenfalls meine ich DAS damit, also dass die meisten leute nicht bereit dafür wären... es würde zudem auch dem von der gesellschaft geformten "über-ich" widersprechen, was die meisten menschen haben Aber ein bisschen dran ist ja schon, oder was? Soweit ich mich erinnere haben hier einige (auch ich) ein paar "Schwächen" in deinem System aufgetan, bzw. Dinge die so kaum einer will. Wie war das nochmal mit den 2 Mordverdächtigen die man vorsorglich hinrichten sollte? Sind wie alle nicht bereit, die da zu meckern hatten? Erklär mir mal, was dich und dein System von den vielen großen, kleinen und ganz kleinen Superideen der Menschheitsgeschichte unterscheidet. Also z.B. des Kommunismus, der NS-Ideologie, dem IS u.s.w. Die Verkaufen auch alle die perfekte Welt, wenn sie aus ihrer Sicht das Böse von der Welt geputzt haben. (also alle Menschen die nicht mitmachen wollen) Ich komme da nämlich nicht ganz mit. Vielleicht bin ich auch nicht clever genug es zu kapieren. Aber versuch es doch mal. Danke. Und die hand beissen die ihn füttert? Er braucht halt teilweise das TV als medium und wenn er den sender oder die redaktion verklagt, fällt möglicherweise die plattform TV für ihn flach - da erträgt er halt zähneknirschend die wahrheiten-verdrehung... publicity ist immer noch publicity Also es gab und gibt viele Anwälte die auch ohne Fernsehauftritte ihre Mandanten in die Kanzlei bekommen. Besonders wenn man seinen Mandantenstamm hat. Und wie viele TV-Auftritte sollen das gewesen sein, die so öffentlichkeitswirksam gewesen sein sollen, dass ihm danach die Mandanten die Hütte einrennen? Oh, und in welchem Rechtsgebiet? Ja das ist soweit richtig, dissertationen sind halt nunmal für die öffentlichkeit bestimmt Schön das wir uns einig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Gewisse Ansätze gehen nicht über die Vorstellung, sondern über die Grenzen des gesunden Menschenverstands hinaus. Das heißt dann aber nicht, dass die Menschheit noch nicht bereit für ach so tolle Ideen ist, sondern dass wieder mal einer gewaltig über das Ziel hinaus geschossen ist. Im Fall von OCV liegt das dann wie meistens an niederen Beweggründen. Das ist wie der Kommunismus: Die meisten wollen ihn eigentlich nicht, weil jeder gleich viel hat, sondern weil kein anderer mehr hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 zielgruppe: alle, weil jeder hat mittlerweile internet und kennt sich mit YT aus, ausser vlt senioren aber die will ich ja so oder so nicht ansprechen, die haben ihr fertig gestricktes weltbild und lassen sich in der regel eh nicht mehr auf neue ideen und ansätze ein, die wollen ihren pilawa im ARD sehen und an ne heile welt glauben und daher lass ich die zufrieden Jetzt muss ich aber mal dein fertig gestricktes Weltbild zerstören: Als Seniorin (dazu zähle ich mich) will ich keinen Pilawa und auch keine Rosamunde Pilcher. Ich zocke lieber in der Zeit und häng am Läppi rum. Mein Vater (78 Jahre) zockt auch. Allerdings am Läppi. Wenn auch nur Sachen wie Tetris .... aber immerhin. Währenddessen hängt meine Mutter (73) am Kindle und verprasst ihre Amazon-Gutscheine. Dein fertig gestricktes Weltbild scheint in allen Lebenslagen auf Vorurteilen zu beruhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 @Lalilu, das kann nicht sein :-o OCV kennt sicher 30 Senioren, die das Gegenteil beweisen. Da ist es egal wie deine Eltern oder auch meine Eltern (ebenfalls schon fast 70) leben^^ Das meine Mutter ebenfalls vielen neuen aufgeschlossen ist (Smartphone, die Internet-Welt etc.) denk ich mir jetzt bestimmt auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 OCV ist eben eine ganz besondere Schneeflocke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 @Lalilu, das kann nicht sein :-o OCV kennt sicher 30 Senioren, die das Gegenteil beweisen. Da ist es egal wie deine Eltern oder auch meine Eltern (ebenfalls schon fast 70) leben^^ Das meine Mutter ebenfalls vielen neuen aufgeschlossen ist (Smartphone, die Internet-Welt etc.) denk ich mir jetzt bestimmt auch aus. Das ist so nicht ganz richtig: Er kennt 30 Senioren in 30 verschiedenen Ländern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Leute, kommt bitte wieder back to topic. In diesem Thread soll es um Politik und Weltgeschehen gehen. Daß OVC seltsame Wertvorstellungen hat, dürfte langsam jedem klar sein und ist es nicht wert, über mehrere Seiten hinweg diskutiert zu werden... da gibt es tausend interessantere Themen Verlagert diese Diskussion doch bitte in den Spam-Thread, oder noch besser: beendet sie einfach. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Leute, kommt bitte wieder back to topic. In diesem Thread soll es um Politik und Weltgeschehen gehen.Daß OVC seltsame Wertvorstellungen hat, dürfte langsam jedem klar sein und ist es nicht wert, über mehrere Seiten hinweg diskutiert zu werden... da gibt es tausend interessantere Themen Verlagert diese Diskussion doch bitte in den Spam-Thread, oder noch besser: beendet sie einfach. Danke Nein bitte nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Leute, kommt bitte wieder back to topic. In diesem Thread soll es um Politik und Weltgeschehen gehen.Daß OVC seltsame Wertvorstellungen hat, dürfte langsam jedem klar sein und ist es nicht wert, über mehrere Seiten hinweg diskutiert zu werden... da gibt es tausend interessantere Themen Verlagert diese Diskussion doch bitte in den Spam-Thread, oder noch besser: beendet sie einfach. Danke Vielen dank. Ich hab vor Tagen schon jmd ausm Team deswegen angeschrieben, weil mir das gehate echt auf den Keks geht und es überhand nahm. Ich hoffe da wird jetzt mal drauf gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Leute, kommt bitte wieder back to topic. In diesem Thread soll es um Politik und Weltgeschehen gehen.Daß OVC seltsame Wertvorstellungen hat, dürfte langsam jedem klar sein und ist es nicht wert, über mehrere Seiten hinweg diskutiert zu werden... da gibt es tausend interessantere Themen Verlagert diese Diskussion doch bitte in den Spam-Thread, oder noch besser: beendet sie einfach. Danke Dein "Machtwort" hat durchaus seine Berechtigung. Teilweise ging es weit unter die Gürtellinie. Schade nur dass (vorausgesetzt es wird sich dran gehalten) mir die Beiträge von Nailgun fehlen werden. @nailgun Ist positiv gemeint! Können ja ein neues Thema anfangen. Was z.B. der Sinn und Zweck des Besuchs vom "König von Bayern" beim "Zaren von Russland" ist. Bearbeitet 3. Februar 2016 von saeschmaen79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Wie wär es damit Gerechtfertigtes Mittel der inoffiziellen Kriegsführung ? Bearbeitet 3. Februar 2016 von R-Gekko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Können ja ein neues Thema anfangen.Was z.B. der Sinn und Zweck des Besuchs vom "König von Bayern" beim "Zaren von Russland" ist. Dieses Thema wäre mir zu langweilig. OCVs Meinung zu der Flüchtlingskrise ist mir da schon weit wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Wie wär es damitGerechtfertigtes Mittel der inoffiziellen Kriegsführung ? Senkt auf jeden Fall die Kosten für Müllentsorgung und Kläranlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Wie wär es damitGerechtfertigtes Mittel der inoffiziellen Kriegsführung ? Hohle Kindergartenstreitereien würde ich es nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Ich hoffe nicht, das in dem Kindergarten meiner Tochter so Streitereien ausgefochten werden! :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.