Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Was ändert sich denn wenn von heute auf morgen alle deutschen moralapostel werden und nicht mehr nach thailand reisen? Wird die nutte dann auf einmal zu einer legalen büroangestellten? Deine hetze gegen deutsche ist echt nich mehr normal, so krampfhaft wie du nach argumenten gräbst warum deutsche soooo mies sind und ausländer sooo cool

Die frage sei mir an der stelle erlaubt: du bist deutscher ohne migrationshintergrund? Deutsche sind sicherlich keine heiligen per se, aber im gegensatz zu unseren mitbürgern aus dem nahen osten hat der deutsche in der regel von seinen eltern benimmregeln und werte mitbekommen - sowas wie ehrenmord zB würd nem deutschen nur sehr selten einfallen, während es bei anderen kulturen standard ist

Daher kann man schon sagen, dass der mensch aus land A in den meisten fällen friedlicher ist als der aus Land B, man darf nicht alle menschen übern kamm scheren, nach dem motto es sind alles fleischsäcke mit 2 beinen und nem kopp, man muss IN die kultur des menschen kucken - was für values hat der gelernt? Oder willst mir sagen der japanische büroangestellte mit aktenkoffer ist genauso gefährlich wie der ureinwohner aus burkina faso mit dem blasrohr in der hand?ok sind beides 70kg schwere fleischsäcke, trotzdem würde jeder halbwegs normal denkende mensch jetzt sagen: person A ist ungefährlicher als person B - rassistisch? Vielleicht, aber lieber man ist rassistisch als tot!

Und genau deswegen bin ich bei migranten immer sehr auf alarmbereitschaft, das hat mit hetze nix zu tun sondern mit reinem überlebensdrang... aber wenn für dich alle menschen gleich sind ok - dann sag der netten gruppe von 9 marokkanern mal hallo nachts um mitternacht am hauptbahnhof in einer dunklen ecke während du eine rolex sehr sichtbar trägst - die realität nimmt keine rücksicht auf gutmenschen

Word!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Vorheriger Post um 12:15

Post hinzugefügt um 12:17

Ich habe nur zu 25% deutsches Blut, bin aber auch kein deutscher Staatsbürger.

Allerdings habe ich schon öfters erwähnt, dass mir die Heuchelei auf den Sack geht und wenn sich hier "unsere Leute" als etwas Besseres hinstellen, während eben "unsere Leute" im Ausland genauso regelmäßig straffällig werden, geht mir das gewaltig auf den Sack.

Da kannst du es noch so schön reden und behaupten, dass es keine Hetze ist, wenn du allen Ausländern unterstellst, dass sie gewaltbereite Straftäter sind.

Aber vielleicht meinst du ja nur 99%, dann ist es ja in Ordnung.

Ich behaupte auch nicht, dass Ausländer besser sind und habe das auch nie, aber um es mit dem Vergleich der Party bei dir zu Hause zu bringen:

Wenn du in deinem Heim, wo du erwartest, dass sich alle an deine Regeln halten, gegen eben diese Regeln verstößt, bist du schlechter als ein Gast der das macht, denn du musst erst mal selbst deine Regeln befolgen, damit du dich als etwas Besseres hinstellen kannst.

@Matzn

Ja, solche Leute gehören sofort abgeschoben und wenn das Herkunftsland sie nicht mehr will, egal, es gibt auch selbstöffnende Fallschirme, aber wenn du denkst, dass es bei uns keine kollektive sexuelle Belästigung, mit eventuellen Vergewaltigungen gibt, liegst du falsch.

Hier heißt das dann aber Oktoberfest. ;)

Du bist doch aus Österreich, richtig?!

Dann kehr dich bitte erstmal vor deiner eigenen Tür, bevor du uns hier vorschreibst wie wir zu leben/denken haben!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut, dann hat es keinen sinn eigentlich weiterzumachen, denn ich vertrete mein "team" (die sogenannten urdeutschen) und du vertrittst deins (das der nicht 100% deutschen), da isses normal dass der eine immer versucht argumente gegen den anderen zu finden, hat was von schalke vs dortmund, nur das wir halt bei mir zuhause spielen und ich mich sehr wohl an meine "hausregeln" halte (stichwort führungszeugnis ohne einträge) und wenn jemand aus deinem "team" (also das der ausländer) gegen sie verstösst, dann bin ich ja wohl besser oder nicht? Weil ich halte mich ja dran, aber dein team kamerad nicht, also hab ich allen grund zur beschwerde...

@matzn: natürlich haben die syren auch "werte" bei der erziehung mitbekommen, man muss sich nur halt fragen wie harmlos oder wie gefährlich diese werte für unseren alltag sein könnten (stichwort frau hat nix zu sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch selbst Nutznießer dieses Systems und da du selbst noch so gut wie gar nichts dazu beigetragen hast, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass jetzt die Gruppe von Leuten etwas bekommt, die wir selbst mit erschaffen haben.

Und ja, Japan macht es genau richtig.

Die schaffen sich zwar selber ab, aber dafür bleiben sie großteils unter sich.

Du feierst eben gerne Systeme, die zum Scheitern verurteilt sind, aber wenigstens bleibst du ab jetzt zu Hause. :biggrin5:

Seit wann schafft sich Japan ab? Erkläre mir das bitte mal? Im Gegensatz zu Deutschland wird das Geld nicht für Ausländer verschwendet, die kein Bock haben zu arbeiten und bevorzugt werden die dort auch nicht. Das Sozialsstem ist dort knallhart. Wer dort keine Arbeit hat und nicht mit den Strom zieht, findet sein zu Hause auf der Strasse und bist du einmal da gelandet ist es sogut wie unmöglich davon wegzukommen. Achja, die dort lebenden Ausländer sind gebildet. Sowas wie in Deutschland wirst du in dieser Form in Japan nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dann hat es keinen sinn eigentlich weiterzumachen, denn ich vertrete mein "team" (die sogenannten urdeutschen) und du vertrittst deins (das der nicht 100% deutschen), da isses normal dass der eine immer versucht argumente gegen den anderen zu finden, hat was von schalke vs dortmund, nur das wir halt bei mir zuhause spielen und ich mich sehr wohl an meine "hausregeln" halte (stichwort führungszeugnis ohne einträge) und wenn jemand aus deinem "team" (also das der ausländer) gegen sie verstösst, dann bin ich ja wohl besser oder nicht? Weil ich halte mich ja dran, aber dein team kamerad nicht, also hab ich allen grund zur beschwerde...

@matzn: natürlich haben die syren auch "werte" bei der erziehung mitbekommen, man muss sich nur halt fragen wie harmlos oder wie gefährlich diese werte für unseren alltag sein könnten (stichwort frau hat nix zu sagen)

Und da wären wir wieder bei Stephs Aussage.

Aus Nailguns Aussage, dass er nur zu 25% deutsche Vorfahren hat schließt du direkt daraus dass er Immigrant in Deutschland ist und wahrscheinlich aus dem nahen Osten kommt. Erstmal nachzufragen ob er vlt aus anderen Ländern kommt in denen die deutsche Sprache gesprochen/ gelehrt wird (Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlande) kommt für dich gar nicht in Frage, obwohl die Chance darauf wahrscheinlich höher ist, als dass er in Deutschland lebt und einen Migrationshintergrund besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Vorheriger Post um 12:15

Post hinzugefügt um 12:17

Du bist doch aus Österreich, richtig?!

Dann kehr dich bitte erstmal vor deiner eigenen Tür, bevor du uns hier vorschreibst wie wir zu leben/denken haben!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Meine Aussagen gelten natürlich auch für alle Österreicher, aber global betrachtet seid ihr nicht nur wegen der größeren Anzahl an Bürgern ein größeres Problem, was die Ausbeutung der restlichen Welt betrifft.

Im Übrigen gehört Österreich aber ebenfalls zur ersten Welt.

Ob wir beide aber in der selben Welt leben?

Der Realismus trennt mich dann doch zu sehr von manchen hier.

Ja gut, dann hat es keinen sinn eigentlich weiterzumachen, denn ich vertrete mein "team" (die sogenannten urdeutschen) und du vertrittst deins (das der nicht 100% deutschen), da isses normal dass der eine immer versucht argumente gegen den anderen zu finden, hat was von schalke vs dortmund, nur das wir halt bei mir zuhause spielen und ich mich sehr wohl an meine "hausregeln" halte (stichwort führungszeugnis ohne einträge) und wenn jemand aus deinem "team" (also das der ausländer) gegen sie verstösst, dann bin ich ja wohl besser oder nicht? Weil ich halte mich ja dran, aber dein team kamerad nicht, also hab ich allen grund zur beschwerde...

@matzn: natürlich haben die syren auch "werte" bei der erziehung mitbekommen, man muss sich nur halt fragen wie harmlos oder wie gefährlich diese werte für unseren alltag sein könnten (stichwort frau hat nix zu sagen)

Kannst du, oder willst du es nicht verstehen?

Was du selbst machst, ist egal, wenn du alle Urdeutschen als etwas Besseres hinstellst, während du alle Ausländer als kriminell bezeichnest.

Stichwort 'Frau hat nix zu sagen':

Gegen Inder müsstest du dann aber permanent hetzen, denn bei denen wird auch schon mal Vergewaltigung als Strafe eingesetzt.

@Suong

Japans Gesellschaft überaltert und wird wahrscheinlich bis 2060 um ein Drittel schrumpfen.

Ohne Zuwanderung wird dieser Trend natürlich weiterhin anhalten und was eine Gesellschaft aus alten Leuten für die Wirtschaft (welche ihnen immer mehr von anderen asiatischen Ländern genommen wird) bedeutet, kannst du dir sicher vorstellen.

Aber hey, immerhin haben sie dann weniger Schulden, da sie die bei der eigenen Bevölkerung gemacht haben. :biggrin5:

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gunni

Ja, das Oktoberfest haben wir hier auch.

Also in Bayern ursprünglich, gibt aber sehr viele Ableger davon.

Sollte es dort zu solchen Vorfällen ebenfalls kommen, ist das natürlich auch nicht tolerierbar.

Generell auf Festen mit viel Alkohol sinkt die Hemmschwelle und das Benimm.

Leider kommt es dort dann oft zu irgendwelchen Ordnungswidrikeiten oder strafbarem Fehlverhalten Einzelner/Kleingruppen bis hin zu Massenausschreitungen.

Ich selbst verstehe sowieso nicht, warum die Leute sich teilweise absichtlich in solch einen Rauschzustand versetzen, der sie zu Handlungen veranlasst die sie sonst nicht tätigen würden.

Vor allem wenn man weiß, dass man unter einer bestimmten Rauschmittelmenge unangebrachte/gesetzeswidrige Handlungen vollzieht oder sich dazu verleiten lässt.

Aber Alkohol gehört ja zu einer guten Feier dazu.

Ich weiß zwar nicht wer das Erfunden hat, doch dient das ja scheinbar als Generalklausel zum ungenierten Konsum von Alkohol.

Denn es gehört ja dazu.

Wer nicht trinkt, muss sich häufig erklären und erntet teilweise Unverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Aussagen gelten natürlich auch für alle Österreicher, aber global betrachtet seid ihr nicht nur wegen der größeren Anzahl an Bürgern ein größeres Problem, was die Ausbeutung der restlichen Welt betrifft.

Im Übrigen gehört Österreich aber ebenfalls zur ersten Welt.

Ob wir beide aber in der selben Welt leben?

Der Realismus trennt mich dann doch zu sehr von manchen hier.

Kannst du, oder willst du es nicht verstehen?

Was du selbst machst, ist egal, wenn du alle Urdeutschen als etwas Besseres hinstellst, während du alle Ausländer als kriminell bezeichnest.

Stichwort 'Frau hat nix zu sagen':

Gegen Inder müsstest du dann aber permanent hetzen, denn bei denen wird auch schon mal Vergewaltigung als Strafe eingesetzt.

@Suong

Japans Gesellschaft überaltert und wird wahrscheinlich bis 2060 um ein Drittel schrumpfen.

Ohne Zuwanderung wird dieser Trend natürlich weiterhin anhalten und was eine Gesellschaft aus alten Leuten für die Wirtschaft (welche ihnen immer mehr von anderen asiatischen Ländern genommen wird) bedeutet, kannst du dir sicher vorstellen.

Aber hey, immerhin haben sie dann weniger Schulden, da sie die bei der eigenen Bevölkerung gemacht haben. :biggrin5:

Ach, dann lass mal hören wie und wo wir albanien und marokko ausbeuten. Und syrien grad dazu.

Und jetzt erzähl mir bloss nix von Waffenlieferungen.

Und wenn wir bzw deutsche Unternehmen in billiglohnländer expandieren um dort den grösstmöglichen gewinn einzufahren, geschieht dies nicht mit meinem einverständnis. Und unsere volksvertreter die dies zulassen, habe ich ebenfalls nicht gewählt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nailgun

Ganz Unrecht hast du da nicht. Es ist nunmal so, das Wohlstandsländer eine niedrigere Geburtenrate haben als ärmere Länder. Japan hat dort auch bereits lebende Ausländer, hauptsächlich Koreaner. Der Unterschied zwischen Japan und Deutschland ist, das die Ausländerzahl kontrolliert ist. Und wie bereits OCV geschrieben hat, macht dieser Teil ein Prozent aus. Ausserdem werden Methoden entwickelt um Defizite in naher Zukunft zu kompensieren. Koreaner sind die Vorfahren der Japaner und von daher wäre es gut, wenn sie den groessten Part in der Einwanderung einnehmen würden sollte Japan eines Tages die Pforte mehr öffnen. Japan soll unberührbar bleiben.

Ach ja, noch etwas. Wenn ich mir so einige Posts durchlese, ist nur noch Kopf schütteln angesagt. Da werden Worte in den Mund rumgedreht und Leute, die die Wahrheit schreiben als Buhmann hingestellt. Das geht gar nicht!

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrheit ist aber auch oft nur eine Auslegungssache.

Die absolute Wahrheit ist nicht immer klar.

Die eigene Wahrheit kann aber gerne mal argumentativ mit eigenen Ansichten und Auslegungen dargestellt werden.:)

Gibt ja bekanntlich mehrere Wahrheiten.

Die eigene und die falsche:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hui, das Leuchtfeuer guter verantwortungsbewusster Berichterstattung. Und einer meiner besten Arbeitgeber in spe. Jetzt fehlt nur noch irgendein super Blog, der irgendwo auf einem Südseeinselchen registriert ist, um zum absoluten Tiefpunkt vorzudringen.:biggrin5:

Da bild.de keine Adblocker mag hab ich mal wo anders gesucht und da gelesen, dass der Hersteller die Dinger spendet. Steht das so auch bei der Bild? Wenn ja, wo ist das Problem?

Ich weiß nicht was Du von mir willst. Es wurde nach einer Quelle gefragt und die habe ich im Gegensatz zu anderen geliefert.

Ich habe kein Problem damit wenn yourfone aus Werbezwecken Prepaid Sim-Karten verschenkt und dabei hofft das ein paar Kunden hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das steht weiter unten bei der stelle "man darf den wohlstand nicht an ausländer abgeben" was ich ja hier auch öfter gesagt habe

Lässt sich der AfD-Wähler auf gesellschaftliche Schichten begrenzen?

Koschmieders Antwort lautet: Nein! "Rechtsextreme Einstellungen sind nicht nur ein Problem der Unterschicht.

Typisch für AfD-Wähler ist oft nicht der reale soziale Abstieg, sondern die Furcht vor einem solchen", erklärt er.

Die chauvinistische Vorstellung, man dürfe nichts vom Wohlstand an Ausländer oder Schwule abgeben, finde sich vor allem in der gebildeteren Mittelschicht.

Man müsse sich von der Vorstellung verabschieden, AfD-Wähler seien vorwiegend "dumme, ostdeutsche Männer".

Nach der Landtagswahl in Brandenburg im September 2014, bei der die AfD 12,2 Prozent erreichte, analysierte das Statistische Landesamt Wählerstrukturen.

Demnach sind AfD-Wähler dort, wo wenige Bürger Hartz IV beziehen. Für AfD-Hochburgen sei ein hoher Anteil an Eigenheimen charakteristisch und AfD-Wähler seien zwischen 30 und 65 Jahre alt.

https://web.de/magazine/politik/alternative-deutschland-typischen-afd-waehler-31309558

Im Spoiler ist der Abschnitt von web.de

Da steht, dass die gebildetere Mittelschicht vor allem Angst vor dem Abstieg hat. Und das man nicht teilen will. Auch das diese Herrschaften einen Teil der AfD-Wählerschaft ausmacht. Von überdurchschnittlich gebildet, insbesondere Abitur und Studienabschlüssen steht da aber rein gar nichts.

Und wie gesagt, die gleiche Wählerschaft hat schon ein ganz anderes Kaliber an die Macht gewählt. ;)

Ich weiß nicht was Du von mir willst. Es wurde nach einer Quelle gefragt und die habe ich im Gegensatz zu anderen geliefert.

Ich habe kein Problem damit wenn yourfone aus Werbezwecken Prepaid Sim-Karten verschenkt und dabei hofft das ein paar Kunden hängen bleiben.

Also mein 1. Satz bezog sich auf die umwerfende Qualität deiner Quelle (das ging schon besser wenn man gewollt hätte.) Aber auch der nicht von dir genannten anderen (gmx/web.de).

Deine Quelle hat zwar irgendwie was mit Handys, gratis und Flüchtlingen zu tun, aber irgendwie doch nichts mit der ursprünglichen "These", dass die Telekom kostenlose Verträge mit Flüchtlingen abschließt (samt fettem LTE Datenvolumen!)

Es ist aber auch schwer etwas nicht existentes mit einer Quelle zu beweisen.

@Topic

Ich muss teilweise echt staunen. Soviel quatsch wie hier liest man sonst nur im Spiegel Online Forum, bei Facebook etc.

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte mich auch gewundert, wenn man versucht, wochenlang gegen irrsinnige Argumentationen gegenzuhalten und dann erst merkt, welcher Irrsinn darin liegt.

Na ja, ganz am Anfang habe ich noch ernsthaft versucht da vernünftig gegen zu halten. Aber ich musste leider recht schnell erkennen, dass die Welt in der hier manche Leben, argumentativ nicht angreifbar ist. Wie bei jeder Wahnidee.

Aber dennoch will ich hier nicht kampflos das Feld dem Irrsinn überlassen. Auch wenn ich wahrscheinlich keinen Blumentopf damit gewinne. Im Zweifel lerne ich am lebenden Objekt, wie Ideologie/Irrsinn auf den Menschen und seinen Verstand wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ganz am Anfang habe ich noch ernsthaft versucht da vernünftig gegen zu halten. Aber ich musste leider recht schnell erkennen, dass die Welt in der hier manche Leben, argumentativ nicht angreifbar ist. Wie bei jeder Wahnidee.

Aber dennoch will ich hier nicht kampflos das Feld dem Irrsinn überlassen. Auch wenn ich wahrscheinlich keinen Blumentopf damit gewinne. Im Zweifel lerne ich am lebenden Objekt, wie Ideologie/Irrsinn auf den Menschen und seinen Verstand wirkt.

Bei manchen bin ich mir aber nicht so sicher, ob es noch lebende Objekte sind oder Skynet schon die Kontrolle übernommen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 1. Satz bezog sich auf die umwerfende Qualität deiner Quelle (das ging schon besser wenn man gewollt hätte.) Aber auch der nicht von dir genannten anderen (gmx/web.de).

Deine Quelle hat zwar irgendwie was mit Handys, gratis und Flüchtlingen zu tun, aber irgendwie doch nichts mit der ursprünglichen "These", dass die Telekom kostenlose Verträge mit Flüchtlingen abschließt (samt fettem LTE Datenvolumen!)

Es ist aber auch schwer etwas nicht existentes mit einer Quelle zu beweisen.

Meine Quelle, für die ich auch schon öfters gearbeitet habe hat den Beitrag korrekt recherchiert und wahrheitsgemäß wiedergegeben. Das könntest Du auch nachlesen wenn Du Deinen Adblocker mal kurz deaktivieren würdest.

Zu der Ursprünglichen These gibt es wohl auch kaum eine Quelle, mir ist nichts dergleichen bekannt das Handyverträge an Asylsuchende verschenkt werden. Ich habe den Artikel vom Axel Springer Verlag deswegen hier verlinkt weil hier seitenweise diskutiert wurde und sich noch nicht einer die Mühe gemacht hat zu googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...