Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Mal im ernst, wenn das wirklich stimmt mit handyvertrag und bahncard für umme, dann schwöre ich heute so war ich hier sitze, dass ich niemals (!) Auch nur eine einzige minute in deutschland arbeiten werde... dann nur noch im ausland oder hartzen... ich steh nicht morgens um 6 uhr auf um irgendwelchen fremden, mit denen ich nie was am hut hatte oder haben werde und die für dieses land noch nie einen finger gerührt haben ein leben in luxus finanziere, was ich selber nie führen durfte (man beachte an dieser stelle wie teuer eine bahncard 100 ist)

Red nicht um den heißen Brei herum. Du hattest doch sowieso nie vor, eine einzige Minute in Deutschland zu arbeiten. Geh du im August nach Japan und lass es hier unsere Sorge sein.

Du bist doch nur so angepisst, weil der deutsche Staat deinen vermögenden Eltern das liebe Geld (eurer Meinung nach zu unrecht) aus der Tasche zieht. Ich weiß doch genau, wo bei dir der Schuh drückt. Und wer könnte da wohl als Sündenbock besser herhalten als der Syrer, Hartzer, Ausländer oder der Assi. Schon kacke, wenn man den Hals nicht vollbekommt, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoffen wir einfach für meinen blutdruck, dass es nicht stimmt, sonst geh ich auf die barrikaden (kann doch nich sein dass man als studierender deutscher im eigenen land die arschkarte hat und das 5. Rad am wagen ist und GARNIX bekommt während ein ausländer schon im ersten jahr luxuriöser lebt als ein durchschnitts deutscher in seinem kompletten leben)

Aber ich bleib auf jeden fall dran und suche weiter nach infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir einfach für meinen blutdruck, dass es nicht stimmt, sonst geh ich auf die barrikaden (kann doch nich sein dass man als studierender deutscher im eigenen land die arschkarte hat und das 5. Rad am wagen ist und GARNIX bekommt während ein ausländer schon im ersten jahr luxuriöser lebt als ein durchschnitts deutscher in seinem kompletten leben)

Aber ich bleib auf jeden fall dran und suche weiter nach infos

Tief ein- und ausatmen. Und nicht an die Edelnutte denken. ;)

Dann such mal schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist der durchschnittliche AfD wähler laut einer aktuellen studie

-männlich

-ohne migrationshintergrund

-zwischen 25 und 35 jahre alt

-der mittelschicht angehörig

-überdurchschnittlich gebildet (vollabi oder akademischer grad)

Da erfülle ich ja mal volle kanne den durchschnitt ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist der durchschnittliche AfD wähler laut einer aktuellen studie

-männlich

-ohne migrationshintergrund

-zwischen 25 und 35 jahre alt

-der mittelschicht angehörig

-überdurchschnittlich gebildet (vollabi oder akademischer grad)

Da erfülle ich ja mal volle kanne den durchschnitt ;p

Quelle? Ich kenne da teils andere Werte.:smile:

@OCV: https://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/fluechtlinge-bekommen-50000-gratis-sim-karten-43023472.bild.html

Das einzige an das ich mich erinnern kann. Eine bessere Quelle habe ich nicht

Hui, das Leuchtfeuer guter verantwortungsbewusster Berichterstattung. Und einer meiner besten Arbeitgeber in spe. Jetzt fehlt nur noch irgendein super Blog, der irgendwo auf einem Südseeinselchen registriert ist, um zum absoluten Tiefpunkt vorzudringen.:biggrin5:

Da bild.de keine Adblocker mag hab ich mal wo anders gesucht und da gelesen, dass der Hersteller die Dinger spendet. Steht das so auch bei der Bild? Wenn ja, wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stand heute auf gmx.de (nicht wissenschaftlich, aber glaubwürdig, schliesslich zitierten sie aus offiziellen umfragen)

Eine Quelle besser als die andere hier momentan...

Finden tue ich die Quelle nur nicht. Ich finde nur was bei web.de. Ist aber der selbe Verein. Nur von überdurchschnittlich gebildet steht da nix. Und das jung habe ich schon anders gelesen. Na ja, egal.

https://web.de/magazine/politik/alternative-deutschland-typischen-afd-waehler-31309558

Aber diese Wählerklientel erinnert mich an eine andere Partei, die mit Angst vor dem sozialen Abstieg und dem "Weltjudentum" bei der Mittelschicht viele Freunde gefunden hat. Aber da fehlt ja zum Glück noch ein bisschen was für die AfD um mit der NSDAP inhaltlich gleich zu ziehen. Jedenfalls noch...

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm um die Schönheit der AfD zu begreifen. Und das mit dt. Staatsbürgerschaft, 23 Jahren, gebildet (:xd::'>) und lebend in der Mittelschicht. Was mach ich nur falsch?

EDIT: Hier die Quelle bzgl. der NSDAP-Wähler.

https://www.bpb.de/izpb/137186/aufstieg?p=all

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red nicht um den heißen Brei herum. Du hattest doch sowieso nie vor, eine einzige Minute in Deutschland zu arbeiten. Geh du im August nach Japan und lass es hier unsere Sorge sein.

Du bist doch nur so angepisst, weil der deutsche Staat deinen vermögenden Eltern das liebe Geld (eurer Meinung nach zu unrecht) aus der Tasche zieht. Ich weiß doch genau, wo bei dir der Schuh drückt. Und wer könnte da wohl als Sündenbock besser herhalten als der Syrer, Hartzer, Ausländer oder der Assi. Schon kacke, wenn man den Hals nicht vollbekommt, wa?

Was eine Ansage, geil! :D made my day! :smile:

btw:

Diese Studie mit den AfD-Wählen traf vielleicht noch zu als Bernd Lucke die Partei geführt hat. Inzwischen ist das denke ich anders.

Ich respektiere die Partei und ihre Wähler, genau so wie ich die Linkspartei respektiere. (Komisch, dass es so etwas noch gibt, was?)

Problem ist, dass die AfD sich einfach immer wieder selbst ins Aus schießt. (Siehe Auftritt von Beatrix von Storch bei Anne Will oder Auftritt von Björn Höcke bei Günther Jauch und seine Äußerungen zum "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitunstyp".)

Sorry, aber so etwas macht eine Partei nicht wirklich seriös.

Die Partei muss sich endlich mal in den Griff bekommen. Noch zu viele Ausreißer und zu viele verschiedene Aussagen.

Zu dem ewigen Thema Flüchtlinge:

Bitte überlegt, bevor ihr euch aufregt, wer an der Situation schuld ist. Sind es wirklich die Flüchtlinge?

Ich sehe die Flüchtlingskrise und unseren Slogan "Wir schaffen das!" auch sehr kritisch. Ich gebe aber nicht den Flüchtlingen die Schuld, sondern unserer Politik. Ich rege mich auch jedes Mal immer wieder über Merkel & Co. auf.

Es war einfach der größte Rechtsbruch, die Flüchtlinge indirekt einzuladen in unser Land. Sich über das rausgeschmissene Geld aufzuregen ist auch sinnlos. Ich finde sowie so, dass der Staat viel mehr in Bildung und Gesundheit investieren sollte. Aber er macht es eben nicht.

Ich sehe das größere Problem in dem gesellschaftlichen Wandel. 6,2 Millionen Menschen zwischen 18 und 24 Jahren leben hier in Deutschland.

So laut den gestellten Asylanträgen im Jahr 2015 sind 25% aller Asylanten 18 bis 24 Jahre alt. (441.000 Asylanträge gestellt)

1,1 Millionen Asylanten kamen 2015 nach Deutschland, also nehmen wir die 25% einfach mal für 1,1 Millionen. Der Vergleich sollte drin sein.

Das macht also zu den 6,2 Millionen Deutschen nochmal 275.000 Flüchtlinge (25% von 1,1 Millionen). Und das nur durch die Veränderung im Jahr 2015.

Lassen wir es nach "Ende" der Flüchtlingskrise 500.000 Flüchtlinge zwischen 18 und 24 sein. (Schätzung von mir)

Heißt also, dass 9,6% nochmal oben drauf kommen, welche Flüchtlinge sind mit einer, lügen wir uns doch nicht an, geringen Bildung und größtenteils nichtvorhanden Deutschkenntnissen.

Für eine überragende Integrationsleistung ist Deutschland jetzt auch nicht bekannt, also wird sich das nicht schnell ändern.

Die Entwicklung auf lange Sicht ist in meinen Augen jetzt nicht so positiv. Ich hoffe ich versteht meine tolle Rechnung ;)

Probleme in meinen Augen:

  • Der gesellschaftliche Wandel
  • Die unkontrollierte Zuwanderung (Ein Staat wie Deutschland muss kontrolliert diese Leute aufnehmen.)
  • Die fehlende Rechtsstaatlichkeit (Offenen Grenzen)

Wieso sind die offenen Grenzen falsch?

Weil eine Gefahr für das Volk besteht. Es gibt schon länger rechtsfreie Räume in Deutschland wo die Polizei sich selbst nicht mehr hintraut. Das darf es nicht geben. Trauriger Höhepunkt war wohl Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deutschland sollte sich mal ne Scheibe von Japan abschneiden. Wer als Ausländer die Sprache nicht beherrscht, findet dort keine Arbeit. Wer dort leben will, muss Geld mitbringen und nicht andersrum. In Ländern wie Thailand sind Thais im eigenen Staat vor Ausländern geschützt. Da und in Japan und anderen Ländern hat man sich anzupassen und sich nicht auszugrenzen. Wer das dort nicht kapiert landet dort sehr schnell auf der Strasse. Und mal ganz ehrlich, mit Rassismus hat das nichts zu tun. Ich würde dies befürworten, wenn man so etwas in Deutschland endlich mal einführen würde.

Zu den Flüchtlingen: Man kann von ihnen nicht verlangen, das sie alle deutschen Regeln und Gesetze kennen, sowie auf anhieb die Sprache beherrschen, aber man kann von ihnen mit Sicherheit verlangen, das sie das Land und unsere Offenheit respektieren. Genauso sollten sie für das Land Interesse zeigen. Nur wer Interesse hat, wird auch fähig sein sich zu integrieren.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das steht weiter unten bei der stelle "man darf den wohlstand nicht an ausländer abgeben" was ich ja hier auch öfter gesagt habe

Diesen Wohlstand haben wir aber nur wegen Ausländern, denn ohne Ausbeutung von anderen Ländern gäbe es ihn nicht.

Wir sind Teil eines Systems, das momentan Flüchtlinge am laufenden Band produziert und es werden noch viel mehr werden, wenn die erste Welt so weiter macht.

Aber manche finden es eben besser, wenn man sich über die Opfer aufregt, da es ja viel leichter ist, nach unten zu treten.

PS:

Wenn man als gebildet gilt, sobald man eine Partei befürwortet, die in einem exportorientierten Land für eine starke Mark ist, sollte man nicht nur die Partei, sondern auch das Bildungssystem hinterfragen. ;)

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur sichergehen, dass ich keine falschen informationen aufgesaugt und alles richtig verstanden hab: ist es wahr, dass alle flüchtlinge

-a)eine bahncard 100 kriegen, mit der sie ohne einen einzigen euro an kosten durch ganz deutschland tuckern können?

-b) von der telekom völlig gratis einen vertrag bekommen, wo sie in andere kontinente umsonst telefonieren dürfen mit dickem LTE datenvolumen?

-c) bei jeder bank (und nicht nur bei der sparda bank wo es eh gratis wäre) ein völlig kostenfreies girokonto kriegen, wo sie niemals kontogebühren zahlen müssen?

Was von a, b und c stimmt?

Ich arbeite in ner Kommune und sitze in dem Fachbereich der unter anderem auch für die Auszahlung des Taschengeldes für die Asylbewerber zuständig ist.

zu a) sowas ist mir und dem Landratsamt nicht bekannt

zu b) siehe a

zu c) Die Sparkassen bieten dies schon an. Der Gesetzgeber prüft ja eh schon eine Verpflichtung der Banken.

Die Info sollte ausreichen um dieses Thema abzuhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Wohlstand haben wir aber nur wegen Ausländern, denn ohne Ausbeutung von anderen Ländern gäbe es ihn nicht.

Wir sind Teil eines Systems, das momentan Flüchtlinge am laufenden Band produziert und es werden noch viel mehr werden, wenn die erste Welt so weiter macht.

Aber manche finden es eben besser, wenn man sich über die Opfer aufregt, da es ja viel leichter ist, nach unten zu treten.

PS:

Wenn man als gebildet gilt, sobald man eine Partei befürwortet, die in einem exportorientierten Land für eine starke Mark ist, sollte man nicht nur die Partei, sondern auch das Bildungssystem hinterfragen. ;)

Die diskussion hatten wir schonmal, da drehen wir uns glaub ich im kreis... weil jetzt bringe ich nämlich wieder das argument, dass ich die regierung, die sich mit an der ausbeutung beteiligt nicht gewählt habe und daher nix dafür kann - also hab ich es auch nicht verdient die konsequenzen auszubaden...

Ich würde lieber mit halb so viel "wohlstand" (den ich ja nichtmal wirklich habe, da ich mich unter hartz4 niveau bewege) und dafür 99% deutsche und niedriger kriminalitätsrate leben als mit dem jetzigen "wohlstand" den ich mit der ganzen welt teilen und daher in ständiger angst leben muss...

Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass ich nur noch dann aus dem haus gehe wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt (klausuren und andere wichtige termine oder einkaufen) und bei den ganzen kollegen von mir ist es genauso, deren frauen oder freundinnen trauen sich nicht mehr raus, gehen nicht mehr ins kino oder schwimmen oder feiern wie früher, sondern nur noch zuhause oder im sicheren auto oder auf der arbeit - nix öffentliches mehr wo kriminelle auftauchen könnten

Werde auch dieses jahr zum allerersten mal überhaupt nicht auf der gamescom sein (sonst war ich mit meinem stand jedes jahr da seit leipzig 2005) - ist einfach zu gefährlich, durch die flüchtlingskrise sind nunmal ne menge potentielle attentäter in die eu gekommen und für die sind solche veranstaltungen mit vielen zivilisten, die aufgrund der geschlossenen räume nichtmal fliehen können ja ein gefundenes fressen - das ist mir das risiko nicht wert, daher passe ich und alle meine kollegen haben auch bereits abgesagt...

Kölner karneval wird wohl auch gecancelt wegen irgendsonem witzbold in nem baumarkt wenn man den medien glauben schenken darf...

Garkeine events mehr, nur noch mit angst in der bude hocken, das nenn ich mal richtig geile lebensqualität -.-

Und suong gebe ich natürlich völlig recht, japan macht es komplett richtig und hält das eigene land sauber... 99% nur japaner im land und die 1% der migranten sind leute die die sprache und kultur bereits kennen (koreaner hauptsächlich) und daraus resultiert eine homogene gesellschaft mit extrem niedriger kriminalitätsrate, wo es normal ist, dass man gerne mal das auto oder die wohnung auf lässt... so und nicht anders hat es zu laufen! Und dort auf der TGS dieses jahr werde ich mich auch sicher fühlen, da gibts trotz der niedrigen kriminalitätsrate sogar waffenkontrolle und alles, da kann man ohne bedenken hin, aber kölnmesse? Ohne mich, die kontrollieren da ja nichtmal die taschen der besucher, irgendwann rappelts da sagt mir meine intuition, daher fällt sie ab sofort für mich flach... aber die gutmenschen dürfen natürlich gerne hingehen, mir sind solche events jetzt zu heikel...

Für die flüchtlinge sicher toll hier zu leben, aber für viele deutsche ist ein riesiges stück lebensqualität nun futsch - und zwar das gefühl sich gefahrlos frei in der öffentlichkeit bewegen zu können (gilt insbesondere für junge frauen) - war es das wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch selbst Nutznießer dieses Systems und da du selbst noch so gut wie gar nichts dazu beigetragen hast, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass jetzt die Gruppe von Leuten etwas bekommt, die wir selbst mit erschaffen haben.

Und ja, Japan macht es genau richtig.

Die schaffen sich zwar selber ab, aber dafür bleiben sie großteils unter sich.

Du feierst eben gerne Systeme, die zum Scheitern verurteilt sind, aber wenigstens bleibst du ab jetzt zu Hause. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die diskussion hatten wir schonmal, da drehen wir uns glaub ich im kreis... weil jetzt bringe ich nämlich wieder das argument, dass ich die regierung, die sich mit an der ausbeutung beteiligt nicht gewählt habe und daher nix dafür kann - also hab ich es auch nicht verdient die konsequenzen auszubaden...

Ich würde lieber mit halb so viel "wohlstand" (den ich ja nichtmal wirklich habe, da ich mich unter hartz4 niveau bewege) und dafür 99% deutsche und niedriger kriminalitätsrate leben als mit dem jetzigen "wohlstand" den ich mit der ganzen welt teilen und daher in ständiger angst leben muss...

Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass ich nur noch dann aus dem haus gehe wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt (klausuren und andere wichtige termine oder einkaufen) und bei den ganzen kollegen von mir ist es genauso, deren frauen oder freundinnen trauen sich nicht mehr raus, gehen nicht mehr ins kino oder schwimmen oder feiern wie früher, sondern nur noch zuhause oder im sicheren auto oder auf der arbeit - nix öffentliches mehr wo kriminelle auftauchen könnten

Werde auch dieses jahr zum allerersten mal überhaupt nicht auf der gamescom sein (sonst war ich mit meinem stand jedes jahr da seit leipzig 2005) - ist einfach zu gefährlich, durch die flüchtlingskrise sind nunmal ne menge potentielle attentäter in die eu gekommen und für die sind solche veranstaltungen mit vielen zivilisten, die aufgrund der geschlossenen räume nichtmal fliehen können ja ein gefundenes fressen - das ist mir das risiko nicht wert, daher passe ich und alle meine kollegen haben auch bereits abgesagt...

Kölner karneval wird wohl auch gecancelt wegen irgendsonem witzbold in nem baumarkt wenn man den medien glauben schenken darf...

Garkeine events mehr, nur noch mit angst in der bude hocken, das nenn ich mal richtig geile lebensqualität -.-

Und suong gebe ich natürlich völlig recht, japan macht es komplett richtig und hält das eigene land sauber... 99% nur japaner im land und die 1% der migranten sind leute die die sprache und kultur bereits kennen (koreaner hauptsächlich) und daraus resultiert eine homogene gesellschaft mit extrem niedriger kriminalitätsrate, wo es normal ist, dass man gerne mal das auto oder die wohnung auf lässt... so und nicht anders hat es zu laufen! Und dort auf der TGS dieses jahr werde ich mich auch sicher fühlen, da gibts trotz der niedrigen kriminalitätsrate sogar waffenkontrolle und alles, da kann man ohne bedenken hin, aber kölnmesse? Ohne mich, die kontrollieren da ja nichtmal die taschen der besucher, irgendwann rappelts da sagt mir meine intuition, daher fällt sie ab sofort für mich flach... aber die gutmenschen dürfen natürlich gerne hingehen, mir sind solche events jetzt zu heikel...

Für die flüchtlinge sicher toll hier zu leben, aber für viele deutsche ist ein riesiges stück lebensqualität nun futsch - und zwar das gefühl sich gefahrlos frei in der öffentlichkeit bewegen zu können (gilt insbesondere für junge frauen) - war es das wert?

Und mir sagt man ich wär paranoid.. Du hast echt nen kleinen Knacks.

Bist du jetzt wie ein Durchschnitts-AfD-Wähler im Mittelstand, oder lebst du doch auf Hartz4-Niveau (Du arbeitest ja auch nicht, wo sollen deine 3000€ herkommen?) und warum fürchtest du dich dann doch wieder vor Verlust deines doch angeblich gar nicht vorhandenen Wohlstandes? Entscheid dich doch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch selbst Nutznießer dieses Systems und da du selbst noch so gut wie gar nichts dazu beigetragen hast, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass jetzt die Gruppe von Leuten etwas bekommt, die wir selbst mit erschaffen haben.

Meine vorfahren haben wie gesagt sehr viel in die staatskassen gepumpt durch jahrzehnte lange arbeit und ich auch durch die mehrwertsteuer, aber die vorfahren der syren haben hier noch NIE gearbeitet und auch noch keine mehrwertsteuer gezahlt bevor sie zu uns kamen - und weil die WENIGER (um nicht zu sagen NIX) für deutschland getan haben als ich und meine vorfahren kriegen die im ersten jahr bereits MEHR geschenkt als ich in 29 jahren? Logik konnte nicht gefunden werden - deutscher zu sein wird bestraft und ausländer zu sein wird belohnt, im prinzip isses nichts als umgedrehter rassismus (die eigenen leute sind im nachteil und die fremden im vorteil)

@nilon: ich kann mich gerne entscheiden:

fakt 1: ich hab im prinzip nix, nur eine sehr sehr kleine summe geld pro monat die gerade so fürs allernötigste reicht

Fakt 2: von dieser eh schon viel zu geringen summe muss ich immer mehr an den staat oder andere institutionen abgeben weil wegen der flüchtlingskrise alles teurer wird (krankenversicherung zB)

Fakt 3: aus fakt 1 und 2 resultiert dass ergebnis, dass ich noch weniger kohle durch die flüchtlinge hab PLUS (und das ist das eigentlich schimme!) weniger sicherheit und komfort im alltag (anstieg der kriminalitätsrate, verzicht auf events etc)

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV, der "Witzbold" der diverse Chemikalien im Baumarkt gekauft hat, hat sich schon bei der Polizei gemeldet. Er selbst hat angegeben/nachgewiesen, dass das nicht für einen Bombenbau oder ähnliches bestimmt sei. Eventuell solltest du mal aufhören gmx.de als Nachrichtenquelle zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV, der "Witzbold" der diverse Chemikalien im Baumarkt gekauft hat, hat sich schon bei der Polizei gemeldet. Er selbst hat angegeben/nachgewiesen, dass das nicht für einen Bombenbau oder ähnliches bestimmt sei. Eventuell solltest du mal aufhören gmx.de als Nachrichtenquelle zu nehmen ?

Allzulange kann das aber noch nicht bekannt sein, gestern nachmittag waren das noch breaking news

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...