Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Das wird meines wissens nach auf dem standesamt, dort wo man sein Kind quasi "anmeldet" eingetragen. Wenn die Mutter Evangelisch ist, wird das auch so beim Kind eingetragen. Bin mir aber nicht 100% sicher, müsste ich mal meine Frau fragen, nach 3 kindern sollte man das dann schon wissen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

So ungefähr. Also die Eltern müssen das schon bewusst gemacht haben. Der Staat zwingt keine Religion auf. Vielleicht waren die Eltern zu der Zeit ja noch in der Kirche. Wie dem auch sei, ich bin Christ und werde es auch bleiben :smile:

Jetzt mach ich mir Feinde was? :biggrin5:

Wobei die Erklärung zu den Avatar wirklich etwas merkwürdig ist. Ein Logo einer (durchaus politischen) Gruppierung zu nutzen, weil man es schön findet, klingt einfach Banane^^ Bei anderen Dingen finde ich dies allerdings genau so bescheuert, siehe der Aufdruck von Che Guevara auf irgendwelchen "Trendy Shirts". Hat für mich auch nichts mit Paranoia zu tun, aber die Frage sei dann durchaus erlaubt, warum man das Shirt oder in dem Fall den Avatar nutzt. Kommt die Antwort: "Weil's schön aussieht", denk ich mir halt meinen Teil^^

Genau deiner Meinung. Ich verwende doch nicht einfach die Bilder weil sie so "toll" sind. :D

btw: der Grundgedanke von Anonymous ist gut und schlecht zugleich ;)

Jeder Depp kann Anonymous sein und genau so wird es auch missbraucht. Man siehe die deutsche Anonymous Seite auf Facebook. Angeblich Anonymous aber die reinste Russlandpropaganda. Anonymous sollte differenziert berichten und nicht hetzen gegen die USA und alles pro-russisch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nope, musste nie aus Kirche austreten, weil ich nie drin war^^ (zumindest nicht bewusst :D)

Vorheriger Post um 16:02

Post hinzugefügt um 16:11

... kann es einfach sein, dass du getauft wurdest? Falls ja, ging das von deinen Eltern aus und nicht vom Staat^^

sorry überlesen ocv: nein, ich musste auch nie austreten. Hab gerade auch nochmal meine Mutter gefragt: sie hat bei meiner Geburt keine Konfession angegeben. Mütterlicherseits waren seit 3 Generationen alle Konfessionslos und mein Vater war evangelisch, ist aber ausgetreten. Demnach war bei mir klar, dass ich auch keine Religion bekommen würde. Dennoch hat man mich im entsprechenden Alter gefragt ob ich konfirmiert werden (und damit auch getauft) werden möchte und ich habe das verneint. Aber ich hab Evangelischen Religionsunterricht mitgemacht - fürs allgemeinwissen. Und das fand ich auch bis heute richtig. So viel geht auf die Bibel zurück, dass man da schon n bissel was wissen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir mit deinen Posts Feinde gemacht in diesem Thread, egal was du schreibst mittlerweile wird jeder deiner Posts vollständig analysiert ob da ja nicht irgendetwas falsches drin steht, falls nicht werden dir dann einfach die Wörter im Mund verdreht.

Ich sehe es nicht so, dass ich hier jeden seiner Beiträge analysiere, denn oft genug habe ich seine Posts auch ignoriert. Hier hat er aber einfach etwas in meinen Augen widersprüchliches gesagt und dann kann ich das ja auch ruhig mal schreiben.

Ich stimme hier Steph nochmal zu, das ist es was ich meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur sichergehen, dass ich keine falschen informationen aufgesaugt und alles richtig verstanden hab: ist es wahr, dass alle flüchtlinge

-a)eine bahncard 100 kriegen, mit der sie ohne einen einzigen euro an kosten durch ganz deutschland tuckern können?

-b) von der telekom völlig gratis einen vertrag bekommen, wo sie in andere kontinente umsonst telefonieren dürfen mit dickem LTE datenvolumen?

-c) bei jeder bank (und nicht nur bei der sparda bank wo es eh gratis wäre) ein völlig kostenfreies girokonto kriegen, wo sie niemals kontogebühren zahlen müssen?

Was von a, b und c stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur sichergehen, dass ich keine falschen informationen aufgesaugt und alles richtig verstanden hab: ist es wahr, dass alle flüchtlinge

-a)eine bahncard 100 kriegen, mit der sie ohne einen einzigen euro an kosten durch ganz deutschland tuckern können?

-b) von der telekom völlig gratis einen vertrag bekommen, wo sie in andere kontinente umsonst telefonieren dürfen mit dickem LTE datenvolumen?

-c) bei jeder bank (und nicht nur bei der sparda bank wo es eh gratis wäre) ein völlig kostenfreies girokonto kriegen, wo sie niemals kontogebühren zahlen müssen?

Was von a, b und c stimmt?

Hört sich wieder ganz stark nach bullshit-bingo an

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt momentan im Bundestag eine Gesetzesentwurf (!), der es einigen Personengruppen, darunter auch Flüchtlingen, ermöglichen soll ein einfaches Girokonto bei einer beliebigen Bank zu eröffnen. Das dieses Konto keine Gebühren kostet steht da aber bisher nicht drin.

Es gibt da noch ein paar Bedenken wegen Geldwäscheproblematiken, aber es ist wie gesagt nur ein Entwurf. Ich sehe ansonsten auch keine großen Probleme darin.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2016/bericht-kontoentgelt/400972

@OCV Wo hast du denn die Punkte a und b gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schaust die amerikanisch-indoktrinierte lügenpresse ?

Ja klar, unter anderem schon...

1. Weiss ich aber dass es Lügenpresse ist, daher glaube ich auch nicht sofort alles sondern HINTERFRAGE ob deren begauptungen stimmen (was ich ja unter anderem hier im forum getan habe)

2. Habe ich neben der Lügenpresse auch noch viele andere quellen, die vertrauenswürdiger sind, nur wurde dort bisher kein wort über gratis handyverträge oder gratis bahncards erwähnt

3. Ist es wichtig die Lügenpresse zu schauen, damit man weiss, was genau sie für lügen oder wahrheiten verbreiten - sie einfach zu ignorieren und so tun als sind sie nicht da, ist keine lösung...

Bin übrigens 100% einer meinung mit dem baumgartner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Internationale (zeitungs)artikel aus thinktanks und (GO)NGOs...

Und die sind jetzt besser, weil?

Was ist denn nun mit den gerüchten wegen gratis bahncard und gratis LTE premium luxus handyvertrag? Da muss doch was dran sein

Ich weiß davon nix. Ich weiß auch nicht, wo du das gelesen hast. Also musst du wohl selber suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde mich nicht wundern, wenn es wahr wäre. Zugleich wäre ich erleichtert. Dann würden endlich mal meine Steuergelder für sinnvolle Sachen verprasst, anstatt Milliarden für sinnlose Brücken und Flughäfen auszugeben.

Was soll daran sinnvoll sein, wenn irgendwelche fremden die nichtmal unsere sprache sprechen den ganzen tag auf unsere kosten gratis sightseeing machen und sitzplätze im zug wegnehmen von leuten die darauf angewiesen sind und auf unsere kappe mit ihren angehörigen auf ihrer sprache über tullux labern? Mit integration hat das NULL komma NULL zu tun, es ist einfach verplempertes geld für mega unnötigen luxus den niemand fürs überleben braucht...

Aber warum an der stelle aufhören? Man könnte den syrern doch auch alle nen 3er bmw schenken mit komplettausstattung und lebenslang gratis tankfüllung, kfz steuer und versicherung... dann noch ne edelnutte die 1000eur die stunde kostet als schicken beifahrer und natürlich darf der nerzmantel und die dicke rolex nicht fehlen, das braucht der flüchtling schliesslich zum überleben, genau wie ne bahncard 100... frage mich wie ich 29 jahre ohne eine bahncard überleben konnte, weil scheint ja ein überlebenswichtiges gut zu sein, sonst würde der staat das wohl kaum verschenken bei unseren schulden??!

Wisst ihr wie man das nennt, wenn der syrer alles gratis kriegt und der deutsche nicht? Rassismus nennt man sowas... aber da nur weisse rassisten sein können und die anderen nie, isses wohl ok...

Mal im ernst, wenn das wirklich stimmt mit handyvertrag und bahncard für umme, dann schwöre ich heute so war ich hier sitze, dass ich niemals (!) Auch nur eine einzige minute in deutschland arbeiten werde... dann nur noch im ausland oder hartzen... ich steh nicht morgens um 6 uhr auf um irgendwelchen fremden, mit denen ich nie was am hut hatte oder haben werde und die für dieses land noch nie einen finger gerührt haben ein leben in luxus finanziere, was ich selber nie führen durfte (man beachte an dieser stelle wie teuer eine bahncard 100 ist)

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier über "Edelnutten" zu philosophieren, könnte man natürlich erst mal die Fakten überprüfen. Also ich finde bei google nix dazu. Aber vielleicht blockiert "der Ami" auch nur die Sucherbnisse... Wobei die oben genannte Dienstleisterin sicher spannender ist als langweilige Fakten...

Ja wie gesagt ich finde dazu ja nix, aber wenn es nicht stimmt, warum wurde es dann im fernsehen erwähnt? (Glaube es war pro7 newstime, aber nagelt mich nicht drauf fest, ich zappe abends wenn ich nach hause komme mal hier und mal dort durch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt ich finde dazu ja nix, aber wenn es nicht stimmt, warum wurde es dann im fernsehen erwähnt? (Glaube es war pro7 newstime, aber nagelt mich nicht drauf fest, ich zappe abends wenn ich nach hause komme mal hier und mal dort durch)

Bisher glaube ich eher, du hast da etwas falsch verstanden... Besonders wenn es NICHTS dazu gibt. Im großen weiten Internet. Und zu allem Überfluss würde ich die Pro 7 Newstime nicht als Flaggschiff von Seriosität und Kompetenz bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...